UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Gelle

Die UEFA wird noch einen Weg finden beide dazu zu zwingen das Spiel fortzusetzen. Und am nächsten Spieltag kommen dann alle mit Anti Rassismus Fähnchen auf den Platz und gut ist.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

der Pate

Zitat von: Gelle am Dienstag, 08.Dez.2020, 21:41:15
Die UEFA wird noch einen Weg finden beide dazu zu zwingen das Spiel fortzusetzen. Und am nächsten Spieltag kommen dann alle mit Anti Rassismus Fähnchen auf den Platz und gut ist.

Und der 4. Offizielle darf das CL Finale leiten um zu zeigen, dass er dazugelernt hat
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

ben

Laut Moderator ging es mal wieder um die Fallsucht von Neymar, worüber sich die türkisch Bank beschwerte.
Veni, vidi, risi.
  •  

altbierhasser

Die können mich mit ihrer Doppelmoral mittlerweile einfach nur alle am Arsch lecken.
  •  

Vechtebock

In Paris soll es um 22 Uhr weitergehen
  •  

Eigelsteiner

wisst ihr denn was da genau los war, oder warum wird hier verurteilt?
Babbsagg
  •  

ben

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 08.Dez.2020, 21:55:24
wisst ihr denn was da genau los war, oder warum wird hier verurteilt?

Wird man wohl erst erfahren, wenn der Funkverkehr der Schiris von der UEFA freigegeben wird.
Veni, vidi, risi.

Sichel

Auf DAZN war es schon gut zu hören
  •  

FC Karre

Harald K.

Zitat von: ben am Dienstag, 08.Dez.2020, 21:57:36
Wird man wohl erst erfahren, wenn der Funkverkehr der Schiris von der UEFA freigegeben wird.

Der Vierte ist nicht auf Dauersprechen gestellt. Der muss dann schon den Knopf drücken, wenn er gehört werden will. Deswegen ist er auch nicht zwingend auf dem Mitschnitt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

TC70

•  

der Pate

🚨 Rassismus-Vorfall in Paris: Spiel soll bald fortgesetzt werden via @OneFootball. Artikel anzeigen:

https://1.ftb.al/ZAHyKJcI3bb
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Floyd

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 08.Dez.2020, 22:04:09
Und was war zu hören?

Es fiel das Wort "Negro" in [vermutlich] rumänischer Sprache.

Bei aller Liebe, aber wenn sich jetzt auch noch Schiedsrichter rassistisch äußern, dann kann der ganze Kack explodieren. Das ist einfach unerträglich!
I sag nix!
  •  

mutierterGeißbock

So Oberpflaumen wie Stieler dürfen Barca-Juve pfeifen. Gibt es denn überhaupt keine brauchbaren Schiedsrichter mehr?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sichel

Zitat von: TC70 am Dienstag, 08.Dez.2020, 22:12:25
Das Wort "Negro"

Korrekt. Aber der 4. Offizielle sagte, dass das halt "Schwarz" auf rumänisch heißt. Aber hätte er bei einem anderen Spieler auch "der weiße da" gesagt? Ganz schwere Nummer.

Draper

Genau gesagt heißt es negru und ist nicht wirklich vergleichbar mit [...]. Es bedeutet ,,der Schwarze". Als Schiri muss man sich so aber wirklich nicht äußern.

FC Karre

https://twitter.com/usy1_/status/1336414203071098882?s=19

player: it's a racist comment
Tuchel: did you hear him say it?
player: no
Tuchel: so calm relax
player: but he said that he said it
Tuchel: you don't know that

Tim1948

Ich kenne den 4. Offiziellen nicht und möchte mich von jeglicher Form von Rassismus ganz klar distanzieren, finde es aber falsch, ihn sofort als ,,Nazi" zu deklarieren. Passiert nicht unbedingt hier, aber zumindest zur Genüge im Social Media.

Das Wort ,,Negru" bedeutet in der Landessprache des 4. Schiris schwarz. Natürlich sollte das Wort dennoch nicht fallen. Er wird aber nicht zwingend eine böse Absicht hinter seinem Ausdruck gehabt haben.

tollibob

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 08.Dez.2020, 22:26:17
Ich kenne den 4. Offiziellen nicht und möchte mich von jeglicher Form von Rassismus ganz klar distanzieren, finde es aber falsch, ihn sofort als ,,Nazi" zu deklarieren. Passiert nicht unbedingt hier, aber zumindest zur Genüge im Social Media.

Du meinst, so wie es in dem Link über dir gerade auf Twitter mit Tuchel passiert, der als Deutscher natürlich auch wieder sofort zahlreich mit der Besetzung Frankreichs und Hitler-Bildern konnortiert wird?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

ochsenfrogga

Der 65 jährige Buffon fängt einen Freistoß von Messi in die Mauerecke völlig problemlos ab. Timo Horn probt derweil zu Hause den Telemark.
  •  

wiedster

ich hab letztens in einem podcast gehört man solle die bezeichnungen verwenden, die sich die jeweiligen gruppen selbst geben. wäre dann "schwarz" nicht ok? das hat glaube ich die autorin (name ist mir entfallen) gesagt die das buch schrieb wegen dem der nuhr unter feuer geriet.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Trebor

Zitat von: Tim1948 am Dienstag, 08.Dez.2020, 22:26:17

Das Wort ,,Negru" bedeutet in der Landessprache des 4. Schiris schwarz. Natürlich sollte das Wort dennoch nicht fallen. Er wird aber nicht zwingend eine böse Absicht hinter seinem Ausdruck gehabt haben.

Es war keinesfalls böse Absicht bzw. rassistisch gemeint . In der rumänischen Sprache wird ein dunkelhäutiger Mensch als Negru bezeichnet. Die Argumentation der Schiedsrichter stimmt . Schade dass es von den Beteiligten so aufgebauscht wird .

Sichel

Zitat von: Trebor am Dienstag, 08.Dez.2020, 22:57:43
Es war keinesfalls böse Absicht bzw. rassistisch gemeint . In der rumänischen Sprache wird ein dunkelhäutiger Mensch als Negru bezeichnet. Die Argumentation der Schiedsrichter stimmt . Schade dass es von den Beteiligten so aufgebauscht wird .

Sorry aber das sehe ich anders. Hätte er bei einem anderen Spieler "der weiße da" gesagt? Er hat es vielleicht oder sogar wahrscheinlich nicht so gemein. Aber die Aufregung kann ich voll und ganz verstehen.
  •  

wiedster

Zitat von: Sichel am Dienstag, 08.Dez.2020, 23:00:08
Sorry aber das sehe ich anders. Hätte er bei einem anderen Spieler "der weiße da" gesagt? Er hat es vielleicht oder sogar wahrscheinlich nicht so gemein. Aber die Aufregung kann ich voll und ganz verstehen.

ist halt spekulation was der gesagt hätte wenn es der einzige hellhäutige unter dunkelhäutigen gewesen wäre. unabhängig davon, wird der wohl seinen letzten auftritt gehabt haben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!

Trebor

Die dunkelhäutigen Spieler oder Trainer sind nicht zu beneiden und häufig , natürlich zu unrecht , rassischtischen Situationen ausgesetzt. Diese Situation war vom 4. Schiri nicht bösartig gemeint , leider ist es eskaliert , vor allem weil die rumänische Sprache der italienischen sehr ähnlich ist und Negru=Negro also schwarz heißt . Wir würden einfach dunkelhäutig sagen . In anderen Sprachen gibt es diese Verfeinerung nicht .
  •  

Tim1948

In einer normalen Welt sollte die Hautfarbe eines Menschen genauso wertefrei genannt werden dürfen wie seine Haarfarbe.

ben

Herrje das Spiel glitt dem Schiedsrichter vorher aus der Hand, ist ja nicht so das es ein ruhiges Spiel war, es würde sich seitens der türkischen Bank ständig über die Fallsucht Neymars beschwert.
Veni, vidi, risi.

FC Karre

sein insta account wurde gekapert.

https://instagram.com/shoooji0302?igshid=a1kk9se8867o

das ist das "schiri, wir wissen, wo dein auto steht" der neuzeit.
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •