UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

hegoat

Zitat von: FCMartin am Dienstag, 08.Apr.2025, 22:48:59Die Abwehr ist aber auch keine, dies diesem Namen verdient.
Höwedes hätte es nicht schöner formulieren können.

funkyruebe

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Dienstag, 08.Apr.2025, 22:46:44Real liegt 0:3 hinten :oezil:
Eine 3:0 Führung gegen Real heißt gefühlt, Real ist weiter.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

P!

Der Kader von Bayern wirkt aber auch wie von Keller zusammengestellt. :-/ Klar sind Davies, Upamecano, Davies, Pavlovic, Musiala und Coman verletzt. Aber bei 6 Ausfällen so eine Bank in einem Viertelfinale?! Klanac, Peretz, Asp Jensen, Palhinha, Karl, Kusi-Asara, Boey, Gnabry, Müller.

Musste Max Eberl auch sanieren?
  •  

THC-Ben

Zitat von: P! am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:02:15Der Kader von Bayern wirkt aber auch wie von Keller zusammengestellt. :-/ Klar sind Davies, Upamecano, Davies, Pavlovic, Musiala und Coman verletzt. Aber bei 6 Ausfällen so eine Bank in einem Viertelfinale?! Klanac, Peretz, Asp Jensen, Palhinha, Karl, Kusi-Asara, Boey, Gnabry, Müller.

Ja da man zuletzt viel zu viel Geld für Graupen ausgeben hat
  •  

Helgoland_United

Für den Gegner unangenehm defensiv- kompakt, irgendwie knapp gewinnen

Inter Mailand spielt so ein bisschen wie der FC  :P
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

funkyruebe

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:12:32Für den Gegner unangenehm defensiv- kompakt, irgendwie knapp gewinnen

Inter Mailand spielt so ein bisschen wie der FC  :P
Mit dem Unterschied, dass sie können was sie spielen
  •  

Helgoland_United

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:20:51Mit dem Unterschied, dass sie können was sie spielen

die sind auch auf manchen Schlüsselpositionen besser besetzt als der FC
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

Harald K.

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:25:36die sind auch auf manchen Schlüsselpositionen besser besetzt als der FC

Bisseck beispielsweise wäre auch einer für uns 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Santillana

funkyruebe

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:25:36die sind auch auf manchen Schlüsselpositionen besser besetzt als der FC
Das kann nur eine Momentaufnahme sein. Keller arbeitet schon dran ...
  •  

joerg85

Übertriebene Freistöße von Rice
  •  

Santillana

Arsenal-Real Madrid 3-0 hört sich brutal an für Real. Aber wenn ich an längst vergangene Europapokalduelle denke, in denen Real im Auswärtshinspiel schwer unter die Räder kam und es dann im Bernabéu noch drehte, ist noch alles drin.

Speziell erinnere ich mich an ein schönes 4-0 gegen die Ponys, die das Hinspiel mit 5-1 gewonnen hatten. Damals galt noch die Auswärtstorregel.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Patata

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:34:39Übertriebene Freistöße von Rice
https://www.youtube.com/watch?v=1u_b2ks0jAg

Der zweite gehört sicherlich zu den 5 besten Freistößen die die Welt jemals gesehen hat. Unglaublich.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Superwetti

Zitat von: P! am Dienstag, 08.Apr.2025, 23:02:15Der Kader von Bayern wirkt aber auch wie von Keller zusammengestellt. :-/ Klar sind Davies, Upamecano, Davies, Pavlovic, Musiala und Coman verletzt. Aber bei 6 Ausfällen so eine Bank in einem Viertelfinale?! Klanac, Peretz, Asp Jensen, Palhinha, Karl, Kusi-Asara, Boey, Gnabry, Müller.

Und wenn du Upamecano, Pavlovic, Musiala und Coman auch noch ein zweites mal aufzählen würdest, dann wären es sogar zehn ;)
Super-Wetti

Patata

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 09.Apr.2025, 09:21:37Und wenn du Upamecano, Pavlovic, Musiala und Coman auch noch ein zweites mal aufzählen würdest, dann wären es sogar zehn ;)
Dann nimm halt Ito oder Neuer statt den zweiten Davies.

So eine Verletztenliste fängt kein Team der Welt auf.

Einen Kader mit mehr als 22 Spielern die sich ernsthafte Chancen auf Spielzeit ausrechnen macht vorne und hinten keinen Sinn. Weder finanziell noch was die Stimmung im Kader angeht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

TC70

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 09.Apr.2025, 01:48:58Arsenal-Real Madrid 3-0 hört sich brutal an für Real. Aber wenn ich an längst vergangene Europapokalduelle denke, in denen Real im Auswärtshinspiel schwer unter die Räder kam und es dann im Bernabéu noch drehte, ist noch alles drin.

Speziell erinnere ich mich an ein schönes 4-0 gegen die Ponys, die das Hinspiel mit 5-1 gewonnen hatten. Damals galt noch die Auswärtstorregel.

Real war mit dem 3:0 noch sehr gut bedient. Hätte auch doppelt so hoch ausgehen können. Aber recht hast du natürlich, Real ist erst geschlagen, wenn in Bernabeu abgepfiffen wird.
  •  

THC-Ben

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 09.Apr.2025, 15:42:53Real war mit dem 3:0 noch sehr gut bedient. Hätte auch doppelt so hoch ausgehen können. Aber recht hast du natürlich, Real ist erst geschlagen, wenn in Bernabeu abgepfiffen wird.
Dafür ist aber der BVB so gut wie sicher raus
  •  

chrisinsomnia

Was ist das eigentlich für eine Sportart da auf dem Rasen? Die rennen alle soviel, die Pässe kommen an und die Torschüsse sind gefährlich.

Das ist doch irgendwie anders als bei den Effzeh Spielen...

•  

THC-Ben

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 09.Apr.2025, 22:19:18Was ist das eigentlich für eine Sportart da auf dem Rasen? Die rennen alle soviel, die Pässe kommen an und die Torschüsse sind gefährlich.

Das ist doch irgendwie anders als bei den Effzeh Spielen...

Du guckst PSG - Villa?
In Barcelona sehe ich eine Mannschaft die wie Falschgeld hinterher läuft.
Kenne ich so auch beim Effzeh
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 09.Apr.2025, 22:31:46Du guckst PSG - Villa?
In Barcelona sehe ich eine Mannschaft die wie Falschgeld hinterher läuft.
Kenne ich so auch beim Effzeh
Ja, PSG. Unfassbar.

•  

Cikaione

Lewa kann es halt noch  :tu: fürn BvB reicht es wohl immer  :D
  •  

lynnejim

Scheint so. Bei Karl haben sie sogar den Nachnamen eingespart.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Santillana

Junge, wie Barcelona Dortmund überrollt hat. Ein Tor schöner als das andere, mitunter ein irres Tempo, immer wieder grandiose Pässe, ein präzises und fast blindes Spiel untereinander, Ideenreichtum, Technik sowieso. Sie konnten nach Belieben anziehen, wenn der Moment gegeben war. Da taten sich Gräben auf heute.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

globobock77

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 10.Apr.2025, 00:58:51Junge, wie Barcelona Dortmund überrollt hat. Ein Tor schöner als das andere, mitunter ein irres Tempo, immer wieder grandiose Pässe, ein präzises und fast blindes Spiel untereinander, Ideenreichtum, Technik sowieso. Sie konnten nach Belieben anziehen, wenn der Moment gegeben war. Da taten sich Gräben auf heute.

Dabei sind viele deren Spieler nicht U21-gehärtet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: Santillana am Donnerstag, 10.Apr.2025, 00:58:51Junge, wie Barcelona Dortmund überrollt hat. Ein Tor schöner als das andere, mitunter ein irres Tempo, immer wieder grandiose Pässe, ein präzises und fast blindes Spiel untereinander, Ideenreichtum, Technik sowieso. Sie konnten nach Belieben anziehen, wenn der Moment gegeben war. Da taten sich Gräben auf heute.

ist barcelina seit ein paar jahren nicht am rande der pleite? cool, dass man sich da noch so eine mannschaft leisten kann.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Donnerstag, 10.Apr.2025, 07:09:33ist barcelina seit ein paar jahren nicht am rande der pleite? cool, dass man sich da noch so eine mannschaft leisten kann.

Real und Barca können gar nicht pleite gehen. Das wird immer irgendwie verhindert werden.
  •  

Patata

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 10.Apr.2025, 08:15:20Real und Barca können gar nicht pleite gehen. Das wird immer irgendwie verhindert werden.
Zumindest die Liga sieht das aber momentan anders.
Die versuchen gerade mit allen Mitteln Olmo die Spielberechtigung wieder zu entziehen
FC Barcelona gegen Borussia Dortmung: Theater trübt den Glanz | sportschau.de
  •  

joerg85

Zitat von: Patata am Donnerstag, 10.Apr.2025, 10:02:05Zumindest die Liga sieht das aber momentan anders.
Die versuchen gerade mit allen Mitteln Olmo die Spielberechtigung wieder zu entziehen
FC Barcelona gegen Borussia Dortmung: Theater trübt den Glanz | sportschau.de

Ja. Aber selbst das wird am Ende wahrscheinlich nix geben.

Und ich habe ja nicht gesagt, dass die unendlich ausgeben und machen können was sie wollen. Nur dass sie zB in Deutschland schon 10 mal pleite gewesen wären und es in Spanien viele Interessenten gibt, die das immer verhindern werden.

Das hat ja auch politische Hintergründe, weil es eben DER katalanische Verein ist, der den Kontrast gegenüber den königlichen Real aus der spanischen Hauptstadt bildet
  •  

Patata

Ja aber immerhin gibt es inzwischen ernsthaften Widerstand. Das ist ja schon mal was.

Ich frage mich eh, was an diesem Team so teuer sein soll.
- Erneut zahlreiche Spieler aus La Masia.
- Dazu weiter Spieler die blutjung waren, als man sie verpflichtet hat
- Keinen wirklichen Star, der ein astronomisches Gehalt einer gesamten Conferenceleague-Manschaft verschlingen wird.

Wie kriegt dieser Verein es hin immernoch derart schlecht darzustehen?
  •  

ben

Zitat von: Patata am Donnerstag, 10.Apr.2025, 15:28:40Ja aber immerhin gibt es inzwischen ernsthaften Widerstand. Das ist ja schon mal was.

- Keinen wirklichen Star, der ein astronomisches Gehalt einer gesamten Conferenceleague-Manschaft verschlingen wird.

Aus unter anderem dem Spiegel:

Der FC Barcelona verzeichnete im Jahr 2021 eine Gesamtschuld von etwa 1,35 Milliarden Euro, darunter kurzfristige Verbindlichkeiten in Höhe von 730 Millionen Euro. Die Spielergehälter machten rund 617 Millionen Euro aus – das entsprach damals über 100 % der Einnahmen, was weit über dem von der UEFA empfohlenen Limit lag.
Trotz des Rufs als Talentschmiede durch La Masia, waren die Gehaltslisten so hoch, weil:

viele Jugendspieler kaum Einsatzzeiten bekamen und durch teure Neuzugänge verdrängt wurden,
Stars wie Messi, Griezmann, Coutinho oder Dembélé langfristige, extrem lukrative Verträge hatten,
der Klub wiederholt Transfers tätigte, um kurzfristigen sportlichen Erfolg zu sichern – oft mit hohen Prämien und Boni.

Nach dem Amtsantritt von Präsident Joan Laporta wurden Maßnahmen zur Stabilisierung eingeleitet: Gehaltskürzungen, Spielerverkäufe und der teilweise Verkauf von Klubwerten (z. B. Barça Studios). In der Saison 2022/23 konnte dadurch ein Nettogewinn von 304 Millionen Euro erzielt und die Nettoverschuldung auf rund 552 Millionen Euro gesenkt werden.
Trotzdem bleibt der finanzielle Druck hoch – vor allem, da neue Spieler angemeldet werden müssen und LaLiga strenge Regeln zu Gehaltsobergrenzen durchsetzt.

Lamine Yamal unterschrieb im Oktober 2023 einen Vertrag bis 2026 mit einer Ausstiegsklausel von 1 Milliarde Euro.
Gavi bekam 2022 ebenfalls einen Profi-Vertrag mit ähnlicher Klausel – bei deutlich verbessertem Gehalt.

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Donnerstag, 10.Apr.2025, 15:28:40Ja aber immerhin gibt es inzwischen ernsthaften Widerstand. Das ist ja schon mal was.

Ich sehe nur eine Lösung für Batzelona und zwar den bekannten Macher und Sanierer Dr Christian Keller vom 1. FC Köln abzuwerben. 
  •