• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 13.Mär.2025, 02:15:47Champions League = und am Ende gewinnt Real Madrid

Wieder mal den Ticken besser/cleverer/eiskalter

Bayern vs. Inter gegen Gewinner aus Barcelona vs. Dortmund
Real vs. Arsenal gegen Gewinner aus PSG vs. Aston Villa

(2 Spanier, 2 Engländer, 2 Deutsche, 1 Franzose, 1 Italiener)
egal, welches system die spielen 
am ende sind es immer die selben, die sich durchsetzen (und aston villa)  :D
ich hasse internet
  •  

Patata

Die tun sich beide nicht viel in Sachen Dreckigkeit.
Da hab ich aber lieber die Truppe von Simeone, die wenigstens nie einen Hehl draus gemacht haben, dass sie mit allen Mitteln gewinnen wollen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 13.Mär.2025, 09:00:03egal, welches system die spielen
am ende sind es immer die selben, die sich durchsetzen (und aston villa)  :D

Naja, es sind am Ende eben schon die stärksten Mannschaften (Liverpool mal nicht), es wäre ein schräges System, wenn das nicht abgebildet würde. 

Allerdings find ich das neue System schon cool, es hat deutlich mehr Spaß gemacht, die europäischen Ligen zu verfolgen als früher. Da hat man sich eben mit den Gruppen beschäftigt in denen die Teams waren, die einen interessiert haben. Jetzt sieht man doch eher das gesamte Turnier. Soviel Kreativität hätte ich der ollen UEFA echt nicht zugetraut, alleine der Verzicht auf Hin- und Rückspiel macht es vor allem für den neutralen Zuschauer spannender. 

Spoiler: Am Ende gewinnen die miesen UEFA-Liebchen aus Madrid. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Okudera

Es will nicht in meinen Kopf, dass ein Elfmeter mit unabsichtlicher Doppelbührung irregulär sein soll. 

Das Regelwerk will nur verhindern, dass ein Spieler sich den Ball selbst vorlegt und sich so einen Vorteil verschafft. Nicht mehr.

Daher sprechen die Regeln (IFAB) auch davon, dass ein Spieler den Ball nicht zweimal spielen (!) darf.
"The kicker must not play the ball again until it has touched another player." (Seite 126)

Da steht "Play" und nicht Touch"!
Play meint absichtliches Spielen, Touch meint eine unabsichtliche Berührung.

Beim Abseits wird z.B. beides aufgezählt.
Dort heisst es
"A player in an offside position at the moment the ball is played or touched*
by a team-mate is only penalised on becoming involved in active play by" (Seite 99)
Das macht auch Sinn:
Eine Mannschaft soll sich durch ein Abseits keinen Vorteil verschaffen, egal ob der Ball vom Teamkollegen absichtlich (play) oder unabsichtlich (touch) gespielt wird.

Diese Regeln sind nicht am Kneipentisch entstanden, sondern von Juristen ausgearbeitet worden. Die IFAB-Regeln sind teilweise jahrzehntealt und werden jährlich überarbeitet.
Da sind solche Formulierungen kein Zufall.
Für mich dann aber unerklärlich, warum die Schiris dann anders entscheiden und das auch noch als richtig dargestellt wird.
Die Regeln sprechen eine andere Sprache.

Hier die aktuellen Regeln der IFAB.
https://downloads.theifab.com/downloads/laws-of-the-game-2024-25?l=de

Patata

Zumal ich gestern in keiner Zeitlupe erkennen konnte, dass eine Doppelberührung sicher stattgefunden hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

THC-Ben

Hat gestern ein Atleti den Kainz gemacht?
  •  

Harald K.

Zitat von: Patata am Donnerstag, 13.Mär.2025, 15:01:06Zumal ich gestern in keiner Zeitlupe erkennen konnte, dass eine Doppelberührung sicher stattgefunden hat.

es sieht so aus, als hätte er ihn minimal vorher berührt. Aber es muss wirklich gelten, was Okudera oben schreibt. (play/touch)

https://x.com/UtdFaithfuls/status/1900096138058801223
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Harald K.

es sieht so aus, als hätte er ihn vorher nicht berührt. Aber es muss wirklich gelten, was Okudera oben schreibt. (play/touch)

https://x.com/Joshua_Ubeku/status/1900112181686878347

hier wieder nicht. 
  •  

Patata

Eben es gibt keinen eindeutigen Beweis. 
Also hätte es schon alleine deswegen zählen müssen, weil der VAR niemals hätte eingreifen dürfen, völlig unabhängig von der falschen Regelauslegung

van Gool

Die wilde 1317
  •  

Cikaione

Was ne Chance  :oezil: normal macht der die blind 
  •  

joerg85

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 08.Apr.2025, 21:27:00Was ne Chance  :oezil: normal macht der die blind
Auch morgens um 4. Unglaublich
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

•  

joerg85

Für die Passivität der letzten paar Minuten direkt bestraft wurden. Aber auch super ausgespielt
  •  

lupefc

Schönes Tor von Inter. Mit dem Außenrist in den Winkel.
  •  

MC41

Zitat von: lupefc am Dienstag, 08.Apr.2025, 21:41:20Schönes Tor von Inter. Mit dem Außenrist in den Winkel.

Joa wenn man den Winkel was mehr in die Mitte zieht. Schön war es ohne Frage.
  •  

joerg85

Die ersten 30 Minuten waren stark von Bayern. Danach aber ja gar nix mehr. Mit Standfussball kriegt man Inter sicher nicht auseinandergespielt. Schon sehr abgewichst was Inter da zeigt.
  •  

lupefc

Zitat von: MC41 am Dienstag, 08.Apr.2025, 21:44:34Joa wenn man den Winkel was mehr in die Mitte zieht. Schön war es ohne Frage.
Hast Recht, wollte damit auch andeuten, dass er für Jonas nicht zu halten war.
  •  

MC41

Egal ob 2. Liga, Bundesliga, Champions League, niemand bekommt so viele unhaltbare serviert wie Urbig.
  •  

Hazard

Ein typischer Müller halt
  •  

funkyruebe

LOL ausgerechnet Müller LOL
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

joerg85

Die haben doch absichtlich vorher kein Tor gemacht, damit Müller das machen kann oder?
  •  

Conjúlio

Dem Pollunderschweinchen und dem Vorstand direkt ein dicker Stacheldildo eingeführt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Meenzer_FC_69

Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Conjúlio

Ausgekontert wie ein Drittligist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hazard

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 08.Apr.2025, 22:45:52Dem Pollunderschweinchen und dem Vorstand direkt ein dicker Stacheldildo eingeführt.
...und dem rest der Bayern direkt hinterher...
  •  

Hazard

Was macht der Boye da...
  •  

hegoat

Boey verhält sich da wie ein C-Jugendspieler. Amateurhaft.
  •  

FCMartin

Die Abwehr ist aber auch keine, die diesem Namen verdient.
  •