UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Rory78

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 22.Jan.2025, 09:43:22Gegen die Meister der Dreckeligkeiten reichen deren Dreckeligkeiten nicht aus
Bayer Leverkusen: Ärger über Reaktion auf Atléticos Provokationen | Kölner Stadt-Anzeiger
schlechte Verlierer, machen selber seit anderthalb Jahren nix anderes

THC-Ben

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 22.Jan.2025, 13:18:23Bayer Leverkusen: Ärger über Reaktion auf Atléticos Provokationen | Kölner Stadt-Anzeiger
schlechte Verlierer, machen selber seit anderthalb Jahren nix anderes

Die Kernaussage ist, dass es ein guter Unterricht wird.
Man möchte also am Bayerkreuz von der Asozialität der Madrilenen lernen und sie noch weiter verfeinern.
  •  

lupefc

Geiles Tor da von Feyenoord. Starke erste Ballberührung.
  •  

Nur der fc köln

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 22.Jan.2025, 21:28:10Geiles Tor da von Feyenoord. Starke erste Ballberührung.
Ja u seitdem stehen die mit alle Mann hintendrin 
  •  

Harald K.

Die CL ist ja heuer fast so spannend wie die 2. Liga. Stand dem neuen System ja eher abwartend gegenüber, aber so macht es schon Bock und ich werde den nächsten Spieltag tatsächlich mal gucken. Alle Matches gleichzeitig um 21:00 Uhr. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 23.Jan.2025, 08:48:42Die CL ist ja heuer fast so spannend wie die 2. Liga. Stand dem neuen System ja eher abwartend gegenüber, aber so macht es schon Bock und ich werde den nächsten Spieltag tatsächlich mal gucken. Alle Matches gleichzeitig um 21:00 Uhr.
Wenn das dann auch wieder ne Free TV Konferenz geben würde, dannn hätten sie mich
  •  

Cikaione

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 23.Jan.2025, 08:54:11Wenn das dann auch wieder ne Free TV Konferenz geben würde, dannn hätten sie mich

du bist lustig  :D
  •  

globobock77

Ich hab mich minimal damit beschäftigt. Es gibt also keine Hin- und Rückspiele, ist dass dann nicht nachteilig für die Mannschaften die Auswärtsspiele bei guten Gegnern haben?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harald K.

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 09:10:02Ich hab mich minimal damit beschäftigt. Es gibt also keine Hin- und Rückspiele, ist dass dann nicht nachteilig für die Mannschaften die Auswärtsspiele bei guten Gegnern haben?

Wenn Du es in 8 Spielen nicht unter die ersten 24 schaffst, liegt das sicher nicht an der unglücklichen Auslosung. Ich denke, das gleicht sich alles halbwegs aus. 

Nach dem 8. Spieltag gibt es ja dann wieder Hin- und Rückspiel. Erst die Playoff-Phase für die Teams vom 9. bis zum 24. Tabellenplatz, danach bleiben 16 Mannschaften übrig (die ersten 8 der Tabelle und die Gewinner der Playoffs). Die spielen dann eben wie gewohnt die KO-Matches bis zum Finale. 

•  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Jan.2025, 09:10:02Ich hab mich minimal damit beschäftigt. Es gibt also keine Hin- und Rückspiele, ist dass dann nicht nachteilig für die Mannschaften die Auswärtsspiele bei guten Gegnern haben?
Es ist doch die Champions League, da haben alle Mannschaften nur SPiele gegen gute Gegner, egal ob Heim oder Auswärts ;)
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 23.Jan.2025, 09:49:02Es ist doch die Champions League, da haben alle Mannschaften nur SPiele gegen gute Gegner, egal ob Heim oder Auswärts ;)

Gegen Real im Bernabeu zu spielen ist halt eine andere Hausnummer als im eigenen Stadion.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 23.Jan.2025, 08:48:42Die CL ist ja heuer fast so spannend wie die 2. Liga. Stand dem neuen System ja eher abwartend gegenüber, aber so macht es schon Bock und ich werde den nächsten Spieltag tatsächlich mal gucken. Alle Matches gleichzeitig um 21:00 Uhr.
Es ist schichtweg zu viel. So ein letzter Spieltag ist in einer Liga mit 30+ Spieltagen geil weil jeder der will, sich alle möglichen Konstellationen im Kopf durchspielen kann.
Hier nach 7 Spieltagen mit 36 Clubs gibt es eine schier unüberblickbare Möglichkeit an Konstellationen so dass da nur noch ein Computer durchblickt.
Ich glaube nicht dass da irgendeine große Spannung die ersten 80 Minuten aufkommen wird. Man wird sich das einfach angucken, die Tore sehen und dann gleichgültig auf die neuerrechnete Tabelle schauen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mcearth

Soll doch eine KI werten. Bekommst Barcelona auswärts, dafür Liverpool zuhause.. irgendwie so?
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

joerg85

Die 18er Konferenz überfordert mich ein ganz klein bisschen.
Im Grunde ein Alle Spiele, Alle Tore live und durcheinander.

Schwanke zwischen was ein Quatsch und irgendwie unterhaltsam.
  •  

Cikaione

Also Stuttgart ist dann draussen, gibts denn das noch das man als CL Teilnehmer dann irgendwie noch EL spielen kann oder hat sich das durch dieses Ligen System erledigt?
  •  

THC-Ben

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 29.Jan.2025, 22:30:07Also Stuttgart ist dann draussen, gibts denn das noch das man als CL Teilnehmer dann irgendwie noch EL spielen kann oder hat sich das durch dieses Ligen System erledigt?

ZitatWährend sich die besten acht Mannschaften direkt für das Achtelfinale qualifizieren, bestreiten die Teams auf den Tabellenplätzen 9 bis 24 eine Play-off-Runde mit Hin- und Rückspiel, um ins Achtelfinale einzuziehen. Für die Mannschaften ab Platz 25 ist die Europapokal-Saison beendet, sie spielen auch nicht in der UEFA Europa League weiter.
https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/0268-121595334c02-9effd6533519-1000--neues-format-fur-die-champions-league-ab-2024-alle-infos/
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Patata

Wie zu erwarten, keinerlei Spannung weil man einfach nicht hinterher kommt. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Harald K.

Zitat von: Patata am Mittwoch, 29.Jan.2025, 22:40:36Wie zu erwarten, keinerlei Spannung weil man einfach nicht hinterher kommt.

Es war einfach zu viel. Overkill. 18 Matches gleichzeitig kann niemand verfolgen. 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Harald K.

nachdem sich der Rauch (da ich in der Kneipe geguckt habe auch buchstäblich) verzogen hat, sehe ich mit Vorfreude den Playoffs entgegen. 

Atalanta - BVB - Real - Bayern - AC Mailand - PSV - PSG und Benfica. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 30.Jan.2025, 09:51:16nachdem sich der Rauch (da ich in der Kneipe geguckt habe auch buchstäblich) verzogen hat, sehe ich mit Vorfreude den Playoffs entgegen.

Atalanta - BVB - Real - Bayern - AC Mailand - PSV - PSG und Benfica.
Meinst du du musst zu einer der Mannschaften hin?
  •  

Harald K.

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 30.Jan.2025, 14:38:35Meinst du du musst zu einer der Mannschaften hin?

Nein, die großen Clubs machen das mittlerweile selbst. Hab nur noch die Graupen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 30.Jan.2025, 14:51:12Nein, die großen Clubs machen das mittlerweile selbst. Hab nur noch die Graupen.
Also nur gute Clubs und spannende Stadien

Wildharry

Dusel für die Bayern, müssen gegen Celtic ran.
BVB gegen Sporting.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

fc-Markus

Zitat von: Wildharry am Gestern um 12:54:11Dusel für die Bayern, müssen gegen Celtic ran.
BVB gegen Sporting.
Der Kracher ist natürlich Man City gg Real , hätte Ach das Endspiel sein können . Wer hätte anfangs tedacht das diese beiden Teams in die Play offs müssen .
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •