Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Spätestens zu Saisonbeginn werden wir wissen, ob Baumgart es ernst meint und somit Sponsel als Rechtsverteidiger einsetzt. Der hat mir gestern echt gut gefallen.Bevor sich ein Easy die Beine bricht oder Schmitz rumstolpert, würde ich immer dem Nachwuchs den Vorzug geben.
  •  

tollibob

Wann zur Hölle werden wir diesen Antifussballer eigentlich endlich wieder los? Gefühlt spielt der schon 100 Jahre hier.
Edit: Noch ein Jahr. Eigentlich ein Grund zur Freude.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

1337

Zitat von: hegoat am Sonntag, 11.Jul.2021, 11:10:50
Sponsel hat gestern wunderbar gezeigt, dass es nicht einen einzigen Grund geben darf, einen Benno Schmitz auf den Platz zu schicken.

Naja. Benno als Backup ist schon okayish im Kader zu haben.
Da sehe ich andere Spieler (z. B. Schindler oder auch Limnios), die weit weniger hilfreich sind.

Am Ende denke ich, dass wir die AV gut mit unseren jungen Spielern besetzen könnten (Katterbach, Sponsel, Strauch wenn wieder fit etc).

Benno ist halt einfach ein halbwegs erträglicher Backup der beide AV Positionen mal füllen kann wenn nötig. In einem Jahr ist er dann weg und die jungen AV haben sich hoffentlich eingewöhnt und stabilisiert

•  

funkyruebe

Zitat von: 1337 am Sonntag, 11.Jul.2021, 14:08:01
Naja. Benno als Backup ist schon okayish im Kader zu haben.
Da sehe ich andere Spieler (z. B. Schindler oder auch Limnios), die weit weniger hilfreich sind.

Am Ende denke ich, dass wir die AV gut mit unseren jungen Spielern besetzen könnten (Katterbach, Sponsel, Strauch wenn wieder fit etc).

Benno ist halt einfach ein halbwegs erträglicher Backup der beide AV Positionen mal füllen kann wenn nötig. In einem Jahr ist er dann weg und die jungen AV haben sich hoffentlich eingewöhnt und stabilisiert

aber nicht für eine Mio oder sogar mehr
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

1337

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 11.Jul.2021, 14:11:29
aber nicht für eine Mio oder sogar mehr

Er ist noch ein Jahr da. Erträglicher backup.

Ich sage nur dass da ganz andere Leute im Kader stehen, die weit sinnloser (und teurer) sind.

Toll find ich den auch nicht.
Es reicht aber bei weitem nicht dass ich mich über diese Personalie aufregen könnte
  •  

MLM

Könnte ich mich noch über irgendwas aufregen, er wäre Favorit. Ein vollkommen sinnfreier Transfer der so auch nur von Vollprofis durchgezogen werden konnte.

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Sonntag, 11.Jul.2021, 12:04:45
Wann zur Hölle werden wir diesen Antifussballer eigentlich endlich wieder los? Gefühlt spielt der schon 100 Jahre hier.
Edit: Noch ein Jahr. Eigentlich ein Grund zur Freude.

Bis man auch hier Salih Reloaded macht. Freue dich nicht zu früh...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

tollibob

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 11.Jul.2021, 14:52:36
Bis man auch hier Salih Reloaded macht. Freue dich nicht zu früh...

Exakt deshalb auch mein "Eigentlich" :D

Vielleicht können wir ihn auf dem Weg ins Trainingslager noch gegen irgendeinen armen Hund am Rastplatz tauschen.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

funkyruebe

Zitat von: MLM am Sonntag, 11.Jul.2021, 14:44:39
Könnte ich mich noch über irgendwas aufregen, er wäre Favorit. Ein vollkommen sinnfreier Transfer der so auch nur von Vollprofis durchgezogen werden konnte.
Benno sollte in der Vita/Bewerbungsmappe von 2 Vollprofis stehen und die Fussballwelt hätte 2 Probleme weniger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

rancH

•  

1337

Zitat von: rancH am Montag, 12.Jul.2021, 09:00:08
Katterbach nicht mal zu erwähnen ist schon sinnlos.

Vielleicht ist Katterbach für LM geplant?
  •  

koelner

Zitat von: rancH am Montag, 12.Jul.2021, 09:00:08
Katterbach nicht mal zu erwähnen ist schon sinnlos.
Horn2 wird ja auch vergessen. Wir haben viele Kaderbaustellen, LV sollten wir aber besetzt bekommen ohne auf Schmitz zurückgreifen zu müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Schmitz darf hier kommende Saison keine Sekunde spielen, notfalls musst du dann eben mit Sponsel oder Strauch spielen, schlechter als Schmitz können sie es ja nicht machen und selbst wenn kann man wenigstens darauf hoffen dass sie es mit zunehmender Erfahrung deutlich besser machen werden.
  •  

Der Templer

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Jul.2021, 09:49:51
Schmitz darf hier kommende Saison keine Sekunde spielen, notfalls musst du dann eben mit Sponsel oder Strauch spielen, schlechter als Schmitz können sie es ja nicht machen und selbst wenn kann man wenigstens darauf hoffen dass sie es mit zunehmender Erfahrung deutlich besser machen werden.

Was heißt hier notfalls? Das bisschen, was ich bislang von Sponsel gesehen habe, ist um Welten besser als das was unsere beiden Rechtsverteidiger sonst so in die Waagschale werden. Ich hoffe, dass Baumgart die Eier hat und der Sponsel hier wirklich eine Rolle für den Profikader spielt. Selbst wenn er am Anfang Lehrgeld zahlen muss, bin ich mir sicher, dass der Sponsel über kurz oder lang eine richtige Verstärkung für die Viererkette darstellt. Hoffentlich bleibt der Junge gesund.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Jul.2021, 09:52:34
Was heißt hier notfalls? Das bisschen, was ich bislang von Sponsel gesehen habe, ist um Welten besser als das was unsere beiden Rechtsverteidiger sonst so in die Waagschale werden. Ich hoffe, dass Baumgart die Eier hat und der Sponsel hier wirklich eine Rolle für den Profikader spielt. Selbst wenn er am Anfang Lehrgeld zahlen muss, bin ich mir sicher, dass der Sponsel über kurz oder lang eine richtige Verstärkung für die Viererkette darstellt. Hoffentlich bleibt der Junge gesund.

Ich hab zwar nicht viel von ihm gesehen, das was ich gesehen habe fand ich aber auch vielversprechend. Ich denke jedoch dass er zunächst auf Ehizibue setzen wird, wenn der seine leichten Fehler abstellen kann reicht der nämlich für uns vollkommen aus.
  •  

Wildharry

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Jul.2021, 10:15:24
Ich hab zwar nicht viel von ihm gesehen, das was ich gesehen habe fand ich aber auch vielversprechend. Ich denke jedoch dass er zunächst auf Ehizibue setzen wird, wenn der seine leichten Fehler abstellen kann reicht der nämlich für uns vollkommen aus.
Das mit Ehizibue sehe ich auch so. Der bringt ja einiges mit und ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben dass er uns noch helfen wird.
Allerdings sollte er an seiner Konzentration arbeiten und keine Überdinger machen. Ansonsten ist der schnell, nach hinten seine Aufgaben erledigen und dann sich pro Halbzeit 3-4 mal nach vorne einschalten bei gleichzeitiger Absicherung nach hinten durch einen Mitspieler.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Gorki25

Zitat von: MLM am Montag, 12.Jul.2021, 08:45:13
https://www.weltfussball.de/news/_n4542829_/baumgarts-grosse-problem-position-beim-1-fc-koeln/

Benno jetzt neuer LV? Find ich gut. Seh in ihm auch eher den Insgine, der von Außen nach innen zieht und dann den Ball von der 16er Kante ins lange Eck legt...

Schmitz als LV, Özcan als neuer Fixpunkt im DM... Das klingt schon mal sehr vielversprechend, was Baumgart da vor hat  :tu:
  •  

MC41

Benno Schmitz hat weiterhin keinerlei Fähigkeiten die ihn befähigen Profifußball auszuüben. Wenn das Baumgart nicht sofort sieht, steht die Meinung über diesen Trainer.
  •  

Lobi

Zitat von: Wildharry am Montag, 12.Jul.2021, 10:23:00
Das mit Ehizibue sehe ich auch so. Der bringt ja einiges mit und ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben dass er uns noch helfen wird.
Allerdings sollte er an seiner Konzentration arbeiten und keine Überdinger machen. Ansonsten ist der schnell, nach hinten seine Aufgaben erledigen und dann sich pro Halbzeit 3-4 mal nach vorne einschalten bei gleichzeitiger Absicherung nach hinten durch einen Mitspieler.

So ist es, Defensive zuerst und wenn sich Raum bietet dann mit nach vorne, andernfalls ist an der Mittellinie Schluss. Er hat es ja teilweise auch schon gut gemacht, wenn er das halbwegs konstant hinkriegt ist er ausreichend. Allerdings schon auch lustig dass wir seit mittlerweile Jahrzehnten auf dieser Position nie jemanden haben der durchweg überzeugt, in der rezenteren Historie war der umfunktionierte Risse ja noch mit der beste.
  •  

J.R.

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Jul.2021, 09:49:51
...schlechter als Schmitz können sie es ja nicht machen...

Einer meiner Lieblingsssprüche in Fussball-Internetforen: ...schlechter als X kann es Y ja nicht machen...

Doch, die beiden Jungspunte könnten es, wenn wir Pech haben, sogar noch schlechter als Schmitz machen....
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Der Templer

Zitat von: MC41 am Montag, 12.Jul.2021, 10:42:16
Benno Schmitz hat weiterhin keinerlei Fähigkeiten die ihn befähigen Profifußball auszuüben. Wenn das Baumgart nicht sofort sieht, steht die Meinung über diesen Trainer.

Nunja, sein Kopfballspiel ist für einen Außenverteidiger recht passabel. Dann hört es aber auch schon auf.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: J.R. am Montag, 12.Jul.2021, 11:11:20
Einer meiner Lieblingsssprüche in Fussball-Internetforen: ...schlechter als X kann es Y ja nicht machen...

Doch, die beiden Jungspunte könnten es, wenn wir Pech haben, sogar noch schlechter als Schmitz machen....

Da Schmitz weder offensiv noch defensiv irgendwas mitbringt was ihn befähigen würde Profifussbal zu spielen müssten wir in dem Fall beiden Jungspunden Alternativberufe aufzeigen.  :)
  •  

mb

•  

I.Ronnie

Benno Schmitz braucht eine Löwenmami. Ich muss sagen, dass er nicht so schlecht ist, wie er hier teilweise gemacht wird. In einigen Spielen hat er bestimmte Fehler nicht gemacht und einige Pässe kamen auch an. Und die Zweikämpfe, in die er nicht rein kommt oder verliert, gewinnt er alle.

Und er hat sich gegen Easy durchgesetzt. Hätte er wohl nicht, wenn er so schlecht wäre, wie man es hier gerne behauptet. Benno Schmitz lebt den Traum jedes wenig athletischen und talentierten Fußballers. Solange Menschen wie Veh, Heldt oder Aehlig in Bundesligaclubs etwas zu sagen haben, kannst du es in die Bundesliga schaffen!
  •  

EtTrömmelche

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 20.Jul.2021, 16:17:34
Benno Schmitz braucht eine Löwenmami. Ich muss sagen, dass er nicht so schlecht ist, wie er hier teilweise gemacht wird. In einigen Spielen hat er bestimmte Fehler nicht gemacht und einige Pässe kamen auch an. Und die Zweikämpfe, in die er nicht rein kommt oder verliert, gewinnt er alle.

Und er hat sich gegen Easy durchgesetzt. Hätte er wohl nicht, wenn er so schlecht wäre, wie man es hier gerne behauptet. Benno Schmitz lebt den Traum jedes wenig athletischen und talentierten Fußballers. Solange Menschen wie Veh, Heldt oder Aehlig in Bundesligaclubs etwas zu sagen haben, kannst du es in die Bundesliga schaffen!

Ich finde ihn einfach nur grottenschlecht. Es ist mir auch völlig schleierhaft wie er noch im Kader ist und sogar Einsatzzeit bekommt. Null Athletik, null Technik und mit 27 Jahren auch wenig Steigerungspotenzial--sein Potenzial reicht maximal für die zweite Liga. Da würde ich jegliches Experiment mit unseren jungen Nachwuchsspielern bevorzugen (Sponsel etc.). Ich hab letztens Transfer-Update geschaut und da wurden 2 Spieler afrikanischer Herkunft für die Bayern vorgeschlagen. Ich kenne sie nicht, habe sie auch nicht spielen sehen, ABER sollen wohl recht talentiert sein und schon einiges gezeigt haben. Zudem kosten sie wohl "nur" so 3-4 Millionen Ablöse. Ist natürlich klar, dass die wohl nicht zum FC wechseln wollen würden---aber der Punkt ist--wie schwer kann es sein, auch für kleineres Geld, halbwegs talentierte AVs zu finden?

•  

Orneo

Schmitz ist beidfüßig, seine Ausbildung beim FC Bayern München, Red Bull Salzburg und RB Leipzig kommt ihm heute zugute, fußballerisch sauber. Er ist schnell, er kann beidfüßig flanken, das ist ein seltenes Gut in der Bundesliga.

StefanU1981

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 21.Jul.2021, 10:39:28
Schmitz ist beidfüßig, seine Ausbildung beim FC Bayern München, Red Bull Salzburg und RB Leipzig kommt ihm heute zugute, fußballerisch sauber. Er ist schnell, er kann beidfüßig flanken, das ist ein seltenes Gut in der Bundesliga.

Häh?
  •  

funkyruebe

Mit zwei linken Füßen ist es als Rechtsfüßer schwer. Dafür hat er es weit gebracht.
  •