• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

sxxcrispi

Ich finde das Schmitz Bashing nicht in Ordnung.
Er weiß wahrscheinlich selber, dass es bei ihm maximal für die 3. oder 4. Liga reicht.
Er kann nichts dafür, dass man ihn in Liga 2 und sogar in Liga 1 einsetzt.
  •  

mutierterGeißbock

Es war klar, dass er ohne Turban nicht an seine beste Leistung anknüpfen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

fcbleos

Zitat von: sxxcrispi am Montag, 18.Mai.2020, 13:11:38
Ich finde das Schmitz Bashing nicht in Ordnung.
Er weiß wahrscheinlich selber, dass es bei ihm maximal für die 3. oder 4. Liga reicht.
Er kann nichts dafür, dass man ihn in Liga 2 und sogar in Liga 1 einsetzt.

Das ist doch auch Quatsch. Wir sind ein Aufsteiger und haben Schmitz zu Saisonbeginn als Backup auf der rechten Seite eingeplant. Er spielt bestimmt nicht gut, hat aber in dieser Saison bereits mehrfach grundsolide Spiele abgeliefert. Sicherlich vor allem hinter Jakobs, aber auch in der Vorrunde hat er bspw. gegen Augsburg mit Drexler vor sich ordentlich gespielt. Auch gegen Frankfurt oder nach seiner Einwechslung gegen Bremen ist er nicht großartig abgefallen, auch wenn er zu Beginn Probleme mit Kostic hatte. Das liest sich nicht wie eine Lobeshymne, seine Leistungen sind aber definitiv nicht so schlecht, als dass man ihn durchs Dorf treiben sollte.

Er kam für nur 200.000€ in der zweiten Liga und hat dort in einer Harakiri-Truppe genauso wenig überzeugen können, wie beispielsweise ein Czichos, der sich in einem verbesserten Mannschaftsgefüge (und auch zuvor) nun ebenso stabilisiert hat. Dieses Jahr hat sich auch Schmitz stark verbessert gezeigt und erfüllt seine Rolle akzeptabel. Dass er als LV für Katterbach kam und nicht Jakobs, spricht auch dafür, dass er vernünftig trainieren muss. Seinen Einsatz gestern hatte er sich durch die zuletzt gezeigten Leistungen auch verdient. Man sollte aber eben nicht die Erwartungshaltung haben, dass er als dauerhafter Stammspieler in der ersten Liga einplanbar ist.
Blickt man aber auf unseren Budgetrahmen, die Erwartungshaltung Klassenerhalt und sein Paket aus geringer Transfersumme, wahrscheinlich niedrigem Gehalt und der Möglichkeit, ihn als RV und LV einsetzen zu können, ist er aktuell genau der richtige Ergänzungsspieler für unsere Mannschaft. Er ist sicherlich eines der kleineren Probleme in unserem aktuellen Kader. Mehr ist nicht drinnen und das ist auch in Ordnung so.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 19.Mai.2020, 06:39:36
Er kam für nur 200.000€ in der zweiten Liga
ZitatDer 23-Jährige hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und kostet rund 1,5 Millionen Euro Ablöse.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-rechtsverteidiger-benno-schmitz-kommt-von-rb-leipzig-30512724
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Mai.2020, 07:45:32
Ein Meisterstück von Veh und Aehlig.
Es würde mich freuen, wenn er trotzdem irgendwann reüssieren würde. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

fcbleos

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 19.Mai.2020, 07:36:54
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-rechtsverteidiger-benno-schmitz-kommt-von-rb-leipzig-30512724

Danke, das hatte ich so zu erst auch noch im Kopf. Damals haben Ksta, Express und Bild auch voneinander die 1,5 Millionen abgeschrieben, in letzter Zeit wurde aber zumeist eine deutlich niedrigere Summe genannt (Geissblock 2019 "sechsstellige Summe", Transfermarkt.de mit Bezug auf Express 200.000€). Ich könnte mir sowohl vorstellen, dass die Ablösesumme für Schmitz damals so hoch genannt wurde, da der relativ zeitgleich verkündete Transfer von Hauptmann zunächst als deutlich günstiger und beide zusammen im 3-4 Millionen Rahmen vermeldet wurden. Bei Hauptmann wurde die Summe aber auf der JHV von Dresden öffentlich, sodass Schmitz möglicherweise eben günstiger und Hauptmann teurer war. Ich könnte mir aber ebenso vorstellen, dass jemand (Veh?) im Nachhinein eine geringere Summe an die Presse lanciert hat.
Auflösen lässt sich das aber leider nicht mehr. Für 1,5 Millionen wäre er sicher zu teuer gewesen, das stimmt allerdings.
  •  

MC41

15% (!!!) gewonnene Zweikämpfe
69% angekommene Pässe
  •  

Mister P.

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 19.Mai.2020, 09:02:28
Danke, das hatte ich so zu erst auch noch im Kopf. Damals haben Ksta, Express und Bild auch voneinander die 1,5 Millionen abgeschrieben, in letzter Zeit wurde aber zumeist eine deutlich niedrigere Summe genannt (Geissblock 2019 "sechsstellige Summe", Transfermarkt.de mit Bezug auf Express 200.000€). Ich könnte mir sowohl vorstellen, dass die Ablösesumme für Schmitz damals so hoch genannt wurde, da der relativ zeitgleich verkündete Transfer von Hauptmann zunächst als deutlich günstiger und beide zusammen im 3-4 Millionen Rahmen vermeldet wurden. Bei Hauptmann wurde die Summe aber auf der JHV von Dresden öffentlich, sodass Schmitz möglicherweise eben günstiger und Hauptmann teurer war. Ich könnte mir aber ebenso vorstellen, dass jemand (Veh?) im Nachhinein eine geringere Summe an die Presse lanciert hat.
Auflösen lässt sich das aber leider nicht mehr. Für 1,5 Millionen wäre er sicher zu teuer gewesen, das stimmt allerdings.

Die 200.000 Ablöse könntest du dir also vorstellen. Sehr interessant.
  •  

dark1968

,,Benno ist ein sehr talentierter Spieler mit Ruhe am Ball, sauberer Technik und einer guten Spieleröffnung. Wir trauen ihm zu, dass er sich bei uns durchsetzen und die Lücke auf unserer rechten Abwehrseite schließen kann", sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh.  :D :D :D

Ich finde er ist bestenfalls relativ solide...Ich denke bei dem Interview hatte Armin schon ein paar Schoppen auf.... ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 20.Mai.2020, 13:10:01
,,Benno ist ein sehr talentierter Spieler mit Ruhe am Ball, sauberer Technik und einer guten Spieleröffnung. Wir trauen ihm zu, dass er sich bei uns durchsetzen und die Lücke auf unserer rechten Abwehrseite schließen kann", sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh.  :D :D :D

Ich finde er ist bestenfalls relativ solide...Ich denke bei dem Interview hatte Armin schon ein paar Schoppen auf.... ;)
Das hat er wirklich gesagt? :oezil:
  •  

dark1968

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Mai.2020, 14:11:53
Das hat er wirklich gesagt? :oezil:
Ja hat er. Post #375 und dann auf den Link klicken  :)
  •  

lommel

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 20.Mai.2020, 11:32:58
15% (!!!) gewonnene Zweikämpfe
69% angekommene Pässe

Bei den 31% waren aber auch ein paar Perlen dabei.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 19.Mai.2020, 07:45:32
Ein Meisterstück von Veh und Aehlig.
Insbesondere unser derzeitiger Kaderplaner sollte hier nochmals lobend erwähnt werden, er hat die Qualitäten von Benno bei RB einfach früh erkannt.

Auch Julian Krahl hat sich ja richtig stark entwickelt.
  •  

WES FC

endgültig in Normalform angekommen
...
  •  

shorty

An 2 Gegentoren entscheidend beteiligt.
  •  

MC41

Es ist nicht Benno's Schuld, dass der Trainer in ihm einen Bundesligastarter sieht.

Das Spiel gegen Mainz mit ner passquote von unter 70% und 19% gewonnenen Zweikämpfen hätte Gisdol schon genug in den Ohren klingeln müssen, zwei Spiele später darf er wieder ran.

Schmitz ist als Notlösung in Ordnung, wenn man ihn aber ohne Not, sprich wenn alle fit sind spielen lässt ist das einfach nur dumm.
  •  

ecki

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 28.Mai.2020, 06:53:48
Es ist nicht Benno's Schuld, dass der Trainer in ihm einen Bundesligastarter sieht.

Das Spiel gegen Mainz mit ner passquote von unter 70% und 19% gewonnenen Zweikämpfen hätte Gisdol schon genug in den Ohren klingeln müssen, zwei Spiele später darf er wieder ran.

Schmitz ist als Notlösung in Ordnung, wenn man ihn aber ohne Not, sprich wenn alle fit sind spielen lässt ist das einfach nur dumm.
Ich hab ja die Spiele nicht gesehen, aber Katterbach soll ja völlig außer Form sein und defensiv auch ganz desolat agiert haben. Das ist für einen jungen Spieler nach einer längeren Verletzung doch sehr normal. Und dann kann ich jeden Trainer dieser Welt verstehen, wenn er in einer englischen Woche dann halt die Alternative dazu spielen lässt. Leider ist das bei uns halt nur der Schmitz' Benno. Wir haben halt keinen besseren Ersatz, kann Gisdol auch nichts für. Was du seit ein paar Tagen gegen Gisdol feuerst, ist schon sehr erstaunlich.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Donnerstag, 28.Mai.2020, 08:06:16
Ich hab ja die Spiele nicht gesehen, aber Katterbach soll ja völlig außer Form sein und defensiv auch ganz desolat agiert haben. Das ist für einen jungen Spieler nach einer längeren Verletzung doch sehr normal. Und dann kann ich jeden Trainer dieser Welt verstehen, wenn er in einer englischen Woche dann halt die Alternative dazu spielen lässt. Leider ist das bei uns halt nur der Schmitz' Benno. Wir haben halt keinen besseren Ersatz, kann Gisdol auch nichts für. Was du seit ein paar Tagen gegen Gisdol feuerst, ist schon sehr erstaunlich.

Ich finde Jakobs hat das gestern sehr ordentlich gemacht als LV später im Spiel, anstatt Bullenbenno hätte man den auch direkt hinten aufstellen können (hat er ja soweit ich weiß öfter in der Jugend gespielt) und Kainz dann davor. Wenn man aktuell Benno aufstellt ist das ähnlich wie bei Höger, dann ist man von Beginn an in Unterzahl.
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Mai.2020, 08:13:01
Ich finde Jakobs hat das gestern sehr ordentlich gemacht als LV später im Spiel, anstatt Bullenbenno hätte man den auch direkt hinten aufstellen können (hat er ja soweit ich weiß öfter in der Jugend gespielt) und Kainz dann davor. Wenn man aktuell Benno aufstellt ist das ähnlich wie bei Höger, dann ist man von Beginn an in Unterzahl.
Benno ist zumindest taktisch diszipliniert und ich sehe bei ihm kaum gröbere Schnitzer im Stellungsspiel. Ehizibue ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Der fabriziert in jedem Spiel ganz einfache Fehler, die zuweilen auch Tore einleiten. Man könnte Easy genauso gut austauschen, da er insgesamt keinen Deut besser spielt. So ehrlich muss man dann auch mal sein. Klar, Schmitz ist ein leichtes Opfer, da er in seinen fuballerischen Mitteln doch sehr limitiert daherkommt, aber man darf auch mal das Augenmerk auf andere richten, die z.Z. keinen Deut besser spielen.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Donnerstag, 28.Mai.2020, 08:22:18
Benno ist zumindest taktisch diszipliniert und ich sehe bei ihm kaum gröbere Schnitzer im Stellungsspiel. Ehizibue ist da schon eine ganz andere Hausnummer. Der fabriziert in jedem Spiel ganz einfache Fehler, die zuweilen auch Tore einleiten. Man könnte Easy genauso gut austauschen, da er insgesamt keinen Deut besser spielt. So ehrlich muss man dann auch mal sein. Klar, Schmitz ist ein leichtes Opfer, da er in seinen fuballerischen Mitteln doch sehr limitiert daherkommt, aber man darf auch mal das Augenmerk auf andere richten, die z.Z. keinen Deut besser spielen.

Natürlich ist Easy aktuell auch völlig ausser Form, bei ihm kann man aber immerhin die Phantasie haben dass das mal was werden könnte. Im Gegensatz zu Schmitz war Brecko ein Weltspieler. Aber Schmitz selbst kann man natürlich keinen Vorwurf machen, es ist ja nicht so dass er sich nicht reinhängen würde, der spielt genau das was er kann aber leider ist das nicht besonders viel, dass das ihn in die Bundesliga geführt hat ist und bleibt allerdings erstaunlich.
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Mai.2020, 08:32:26
Im Gegensatz zu Schmitz war Brecko ein Weltspieler.
Brecko war auch einfach Weltklasse. Ein Doppelpack im Derby, das Sahnetor in der Nachspielzeit gegen den KSC, diese unwiderstehlichen Tempo-Dribblings und Traumflanken. Dazu der geduckte Miso bei Kopfballduellen im eigenen Strafraum. Unvergessen.
Aber in der Tat ist Schmitz ähnlich einzuordnen, nur noch schlechter. Ich finde es doch auch scheiße, dass es so ein Rumpelfuß hier regelmäßig kicken darf. Katterbach darf man mMn jetzt nicht komplett verheizen. Der Junge wird wahrscheinlich öfter mal seinen Knöchel befragen wie es ihm so geht und da fehlt ihm etwas Vertrauen in sein Spiel und dann ist noch die gesamte Truppe außer Form. Und als Trainer möchte ich dann auch nicht die gesamte Formation wieder umkrempeln, wenn ich schon gesehen habe, dass Schmitz zumindest in der Lage ist einen soliden Job zu machen, wenn der gesamte Laden läuft.
Ich habe keine Ahnung, wie es im weiteren Nachwuchs um diese Position bestellt ist. Aber es ist einfach ein Versagen von anderer Stelle (Grüße ins Schwäbische und an Aehlig), dass der hier halt spielen muss.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Lobi

AK2503

Also ich finde Benno eher bundesligatauglich wie den Ehizibue, der kann nur geradeaus rennen.
Habt ihr Euch mal die Flanken und Anspiele von Easy angeschaut? Da kannste ein Butterbrot hinter her schmeissen.
  •  
    The following users thanked this post: humpty

lommel

Natürlich ist Easy aktuell auch völlig ausser Form.

Damit sind wir wohl beim aktuellen Hauptproblem, diesen Satz findet man gerade in jedem Spieler-Thread.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

MC41

Habe mal alle AV Kandidaten in einen Topf geschmissen:

Quellen: ran.de und Bundesliga.de

Zweikämpfe:
1. Katterbach 54,8%
2. Ehizibue 54,6%
3. Schmitz 50,4%
(Jakobs 49,0%)
(Hector 51,3%)

Pässe:
1. Ehizibue 80,6%
2. Schmitz 72,8%
3. Katterbach 69,6%
(Jakobs 72,2%)
(Hector 84,3%)

Laufleistung:
1. Schmitz 8,7 km
2. Katterbach 8,5 km
2. Ehizibue 8,5 km
(Jakobs 10,6 km)
(Hector 10,6 km)

"Scorer":
1. Ehizibue 2
2. Schmitz 0
2. Katterbach 0
(Jakobs 3)
(Hector 6)

Ballkontakte pro Spiel:
1. Schmitz 55,36
2. Katterbach 52,6
3. Ehizibue 48,42
(Jakobs 41,5)
(Hector 55,4)

Sprints pro Spiel würde ich noch interessant finden, den Wert findet man allerdings nirgends. Finde interessant, das sich Katterbach (eher weniger überraschend) und Easy (sehr überraschend) bei den Zweikämpfen so abheben. Bei der Laufleistung sind alle halbwegs gleich (wobei Schmitz dann doch sehr überraschend ganz vorne ist).

dackelclubber

Natürlich ist Easy aktuell auch völlig ausser Form, bei ihm kann man aber immerhin die Phantasie haben dass das mal was werden könnte. Im Gegensatz zu Schmitz war Brecko ein Weltspieler. Aber Schmitz selbst kann man natürlich keinen Vorwurf machen, es ist ja nicht so dass er sich nicht reinhängen würde, der spielt genau das was er kann aber leider ist das nicht besonders viel, dass das ihn in die Bundesliga geführt hat ist und bleibt allerdings erstaunlich.

Ehizibue ist 25. Da braucht man schon eine gehörige Portion Phantasie, dass das mal was "werden" könnte, wo es unübersehbar an den ganz simplen Dingen wie freistehende Flanken und defensivem Stellungsspiel mangelt. Den eint mit Schmitz, dass er in einer wirklich gut funktionierenden Mannschaft ordentlich aussieht. Aber sobald die ganze Mannschaft keine Struktur hat, sind beide die ersten Kandidaten für den Grottenpass, den entscheidenden verlorenen Zweikampf oder sonstigen Güsel.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass locker fünf, sechs positionsfremde Leute den RV-Job besser machen könnten als die beiden.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

FC Karre

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 28.Mai.2020, 21:49:19
Ehizibue ist 25. Da braucht man schon eine gehörige Portion Phantasie, dass das mal was "werden" könnte, wo es unübersehbar an den ganz simplen Dingen wie freistehende Flanken und defensivem Stellungsspiel mangelt. Den eint mit Schmitz, dass er in einer wirklich gut funktionierenden Mannschaft ordentlich aussieht. Aber sobald die ganze Mannschaft keine Struktur hat, sind beide die ersten Kandidaten für den Grottenpass, den entscheidenden verlorenen Zweikampf oder sonstigen Güsel.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass locker fünf, sechs positionsfremde Leute den RV-Job besser machen könnten als die beiden.

ja, aber schmitz/easy jetzt vom fünf, sechs spielern ersetzen zu lassen, kann ja auch nicht der weisheit letzter schluss sein.
  •  

lommel

Hat Högi doch schomma auf Schalke gespielt.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Donnerstag, 28.Mai.2020, 22:40:41
Hat Högi doch schomma auf Schalke gespielt.  :D
Laufduell Alphonso Davies gegen Höger hätte was...
  •