Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Couch Bolzer

Sandra Maria Jessen gelang in den Relegationsspielen mit Island zwar kein Treffer, schaffte aber mit ihrem Team nach einem 0:2 Sieg in Nordirland und einem 3:0 Sieg in Irland den Klassenerhalt in der A Gruppe der Nations League.
https://www.kicker.de/nordirland-gegen-island-2025-uefa-women-s-nations-league-5041698/schema
https://www.kicker.de/island-gegen-nordirland-2025-uefa-women-s-nations-league-5041699/schema

Auch Österreich gelang nach einem 2:0 Sieg zu Hause gegen Tschechien der Klassenerhalt in der A Gruppe, verlor jedoch das Hinspiel in Tschechien mit 0:1.

Laura Feiersinger gab nach dem Sieg gegen Tschechien ihren Rücktritt aus dem ÖFB Team bekannt.
https://www.soccerdonna.de/de/laura-feiersinger-beendet-ihre-internationale-karreire/news/anzeigen_17004.html
https://www.kicker.de/tschechien-gegen-oesterreich-2025-uefa-women-s-nations-league-5041704/spielbericht
https://www.kicker.de/oesterreich-gegen-tschechien-2025-uefa-women-s-nations-league-5041705/spielbericht
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.

Couch Bolzer

Korrektur:
Zitat von: Couch Bolzer am Mittwoch, 29.Okt.2025, 20:32:43und einem 3:0 Sieg in Irland
Der 3:0 Sieg gelang in Island.

Nachtrag:
Irini Fuchs gelangen in Freundschaftsspielen mit der Schweiz zu Hause gegen Kanada ein 1:0 Sieg und in Schottland ein 3:4 Sieg. 
Max Merkel:
Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Couch Bolzer

Die gute Nachricht, Aurora Mikalsen befindet sich im Rehatraining; Quelle Instagram FC Köln Frauen.

Die leider schlechte Nachricht, Julia Schiffarth fällt mit Fußverletzung auf unbestimmte Zeit aus: Quelle Instagram soccerdonna.de .
Max Merkel:

Tretia

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Vechtebock

•  

Vechtebock

•  

Rakete

Wow. Schaue gerade erst rein... Mega
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

Rakete

https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-fbl-koeln-zeigt-nuernberg-die-grenzen-auf-100.html

Sehenswerte Treffer. 
Sehr schöner Sieg der uns zunächst mal in ruhige Gefilde der Tabelle spült. 
Trotz Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Starless

Zitat von: Rakete am Freitag, 31.Okt.2025, 23:30:42https://www.sportschau.de/regional/wdr/wdr-fbl-koeln-zeigt-nuernberg-die-grenzen-auf-100.html

Sehenswerte Treffer.
Sehr schöner Sieg der uns zunächst mal in ruhige Gefilde der Tabelle spült.
Muss sagen bin positiv von dem Team überrascht. Sah nach gutem Fußball aus. 
3Punkte Rückstand bei 1 Spiel mehr auf die internationalen Plätze.  :)

Ich hatte gelesen, dass eine Europaleague diese Saison erstmals stattfindet. Leider hat Deutschland keinen 4 Platz erhalten, sondern diese wurden den kleineren Nationen zuteil. 
Ist natürlich noch unrealistisch. da sich die Deutsche Liga unter den Top 2Ligen befindet, würde der 3 Platz zur kommenden Saison zur CL Quali berechtigen und bei Scheitern jedoch eine Teilnahme in der Europaleague ermöglichen. Könnte für die kommenden Jahre vielleicht interessant werden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCNervenstark

Glückwunsch zum gestrigen Sieg.... jetzt mal unter der Woche unerwartet punkten.  :-))) 
  •  

Couch Bolzer

Auch von mir Glückwunsch zum Sieg. Waren wirklich drei schöne Tore.

Allgemein scheint es beim FC derzeit zu laufen. Die männlichen Profis spielen bis jetzt eine stabile Saison, die Bundesligafrauen kommen auch immer besser in die Spur. Und was mir persönlich am besten gefällt, die U20 Juniorinnen führen die Tabelle der RL West noch vor den Heuschrecken aus Dortmund an. Ich würde mir wünschen dass das so bleibt, und diese gelb schwarzen Geldsäcke noch ein bisschen leiden müssen. Mir reicht schon dieses Geschwür aus Köpenick in der Bundesliga.  :twisted:
Max Merkel:

dominat0r

Krass, was ist da in Frankfurt los? Unsere Frauen führen zur Halbzeit nicht nur mit 0:1, sondern dominieren laut Ticker mit 1:13 Torschüssen (!) das Spiel. Jetzt bitte den Sack zumachen..
  •  

FCNervenstark

Starke Halbzeit der FC Frauen gegen wirklich schwachen Frankfurterinnen. Nur ein Tor ist leider zu wenig. Wetier so.
  •  

kreisliga-alemao

Da fängt doch die Frankfurter Torfrau eine Ecke am 5er ab. Ist das erlaubt?
  •  

usual-suspect

Der Abschlag eben.  :-/
Aber dann gehalten. 
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Oropher

•  

boeckle

Leider ging die Kraft komplett aus in den letzten 15min. Aber zweite Halbzeit sehr sehr gut gekämpft und die erste Halbzeit wirklich überragend gespielt nur leider ein einziges Tor was viel viel zu wenig war. Nun hoffentlich den Punkt ins Ziel retten. 

Oropher

Da hat man sich wieder mal selbst um den Sieg gebracht, wie schon gegen die Pillinen...
  •  

sandro

Man muss schon sagen, das die Mädels echt ein Talent haben, sich selten dämlich anzustellen 😡
  •  

boeckle

Wer das Spiel gesehen hat, der erkennt hoffentlich an das das, trotz des späten gegentores, eine wirklich wahnsinnig starke Leistung war. 

Oropher

Da hat die weibliche Version von CK wohl doch ganz gute Arbeit geleistet.  :D

FCNervenstark

Punkt geholt.... :tu:

Sonntag geht's weiter....gegen die Hopp Mädels ist auch was drin.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 05.Nov.2025, 21:02:44Da hat die weibliche Version von CK wohl doch ganz gute Arbeit geleistet.  :D
Eher Britta Carlsson auf dem Trainingsplatz. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 06.Nov.2025, 08:21:02Eher Britta Carlsson auf dem Trainingsplatz.
Mit dem Kader zusammengestellt von...?

Und wer hat außerdem besagte Carlsson verpflichtet? ;)
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 06.Nov.2025, 15:46:50Mit dem Kader zusammengestellt von...?

Und wer hat außerdem besagte Carlsson verpflichtet? ;)
Du kannst gern mehr von Bender-Rummler halten. Für mich ist sie eine völlige Fehlbesetzung 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Oropher

Vielleicht hat sie ja dazu gelernt, nicht jeder ist ja so beratungsresisten wie unser ehemaliger SpoDi.
  •  

Rakete

Zitat von: Oropher am Freitag, 07.Nov.2025, 02:15:22Vielleicht hat sie ja dazu gelernt, nicht jeder ist ja so beratungsresisten wie unser ehemaliger SpoDi.
Das ehrt dich und du hast auch nicht Unrecht. So eine Vollkatastrophe wie Keller findet man auch nicht so oft. 
Wegen mir darf sie uns alle gerne eines besseren belehren, aber ich sehe in Bender-Rummler aktuell noch weiterhin ein Problem. Zuviele Jahre hat sie hier mittlerweile gestümpert, da täuschen die total erfreulichen Ergebnisse diese Saison noch nicht drüber hinweg. Man muss auch dazu einordnen, dass wir mMn weiterhin von der Kaderqualität nixht da sind, wo wir sein könnten (es fehlt insbesondere an der Breite, während Jessen ebenso wie Carlsson auf der Bank Volltreffer waren).
Ich würde jetzt aktuell allerdings auch den drive mitnehmen und nicht zu viel meckern wollen. Ich erhoffe mir aber von Sobek einen kritischen und zeitlich passenden Blick auf die Arbeit von Bender-Rummler und insbesondere mehr Ambitionen und weitere Professionalisierung. 
Free Palestine!

Vechtebock

Die Frauen machen ein richtig gutes Spiel gegen Hopp, allerdings ist die Chancenverwertung bisher mehr als mangelhaft.....Stand 67. Minute 
  •  

Rakete

Zitat von: Vechtebock am Sonntag, 09.Nov.2025, 17:27:34Die Frauen machen ein richtig gutes Spiel gegen Hopp, allerdings ist die Chancenverwertung bisher mehr als mangelhaft.....Stand 67. Minute
Lese nur ticker. Weiß man warum Hegering zur Halbzeit ausgewechselt wurde?
Ich hoffe keine Verletzung!?

Free Palestine!
  •  

Rakete

Und es hätte wohl Handelfmeter geben können? 
Free Palestine!
  •