Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Tretia

Zwei 1:0-Führungen zur Pause, Klassenerhalt bzw. Aufstieg rücken näher
  •  

Sanguiniker

Spiel ist auf stopstream net zu sehen
  •  

Tretia

Bei der II. steht es 1:1 nach 55 Minuten
  •  

Tretia

Zitat von: Tretia am Sonntag, 27.Mär.2022, 14:18:11
Bei der II. steht es 1:1 nach 55 Minuten

Und wieder Collas (2:1, 60.)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tretia

•  

Wormfood

Bei Leverkusen sitzt die Tochter von Thomas Zdebel auf der Bank.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Tretia

•  

Tretia

2:2-Endstand bei der II. - weiterhin zwei Punkte Vorsprung bei einem Spiel weniger
  •  

Uwe

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 18.SPIELTAG:

REMIS IM RHEINISCHEN DERBY VOR FANTASTISCHER KULISSE VON 1700 ZUSCHAUERN / FC FRAUEN FEHLT NOCH EIN PUNKT FÜR DEN RECHNERISCHEN KLASSENERHALT

1.FC Köln-Bayer Leverkusen 1:1
Torfolge: 1:0 Mandy Islacker/15.Min.(Assist Adriana Achcinska), 1:1 Dora Zeller/84.Min.

Kristin Demann und Weronika Zawistowska halten; starke junge, entwicklungsfähige Neuzugänge präsentieren - der FC sollte die FC Frauen nun finanziell mehr unterstützen!!!
  •  

Wormfood

Zitat von: Uwe am Sonntag, 27.Mär.2022, 15:29:46
REMIS IM RHEINISCHEN DERBY VOR FANTASTISCHER KULISSE VON 1700 ZUSCHAUERN

Zuschauermagnet Bayer 04 Leverkusen  :oezil:
  •  

Uwe

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 18.SPIELTAG:

1.FC Köln-Bayer Leverkusen 1:1
SC Sand-SV Werder Bremen 0:1
FC Bayern München-SGS Essen 4:0
TSG Hoffenheim-FC Carl Zeiss Jena 6:0
Eintracht Frankfurt-VfL Wolfsburg 1:4
SC Freiburg-Turbine Potsdam 0:0

DIE AKTUELLE BUNDESLIGA-TABELLE:
1.VfL Wolfsburg(P) 47 Punkte
2.FC Bayern München(M) 46 Punkte
3.Turbine Potsdam 37 Punkte
4.TSG Hoffenheim 34 Punkte
5.Eintracht Frankfurt 34 Punkte
6.SC Freiburg 24 Punkte
7.Bayer Leverkusen 22 Punkte
8.1.FC KÖLN(N) 20 PUNKTE
9.SV Werder Bremen 16 Punkte
10.SGS Essen 13 Punkte
11.SC Sand 8 Punkte
12.FC Carl-Zeiss Jena(N) 5 Punkte

So geht's weiter:
Turbine Potsdam-1.FC Köln

Vier Spieltage vor Saisonschluss fehlt den tapferen FC Frauen theoretisch noch ein einziger Punkt zum Klassenerhalt. Theoretisch. Denn alle wissen: Da brennt nun nichts mehr an.
Die FC Frauen können am Saisonende auf einem hervorragenden 7.Tabellenplatz landen - vor Bayer Leverkusen.
Das Publikum hat heute mit dem zahlreichen Erscheinen ein weiteres Statement für die weitere Entwicklung und Förderung der FC Frauen gesetzt.
Nun obliegt es der FC-Geschäftsführung und dem FC-Vorstand, die FC Frauen künftig spürbar besser finanziell zu unterstützen! Damit eine Kristin Demann und Weronika Zawistowska in Köln bleiben können, und damit die Mannschaft mit starken jungen und entwicklungsfähigen Spielerinnen weiter verstärkt werden kann. Mit einer Etaterhöhung von 1-3 Millionen Euro wäre den FC Frauen bereits geholfen, und das kann der FC auch stemmen, auch trotz Corona. Die FC Frauen würden es weiterhin danken.
  •  

MC41

Zitat von: Uwe am Sonntag, 27.Mär.2022, 19:37:06

Die FC Frauen können am Saisonende auf einem hervorragenden 7.Tabellenplatz landen - vor Bayer Leverkusen.
Das Publikum hat heute mit dem zahlreichen Erscheinen ein weiteres Statement für die weitere Entwicklung und Förderung der FC Frauen gesetzt.
Nun obliegt es der FC-Geschäftsführung und dem FC-Vorstand, die FC Frauen künftig spürbar besser finanziell zu unterstützen! Damit eine Kristin Demann und Weronika Zawistowska in Köln bleiben können, und damit die Mannschaft mit starken jungen und entwicklungsfähigen Spielerinnen weiter verstärkt werden kann. Mit einer Etaterhöhung von 1-3 Millionen Euro wäre den FC Frauen bereits geholfen, und das kann der FC auch stemmen, auch trotz Corona. Die FC Frauen würden es weiterhin danken.

Das denke ich gerade nicht.
  •  

Uwe

Jahrelang hat der FC seine Spieler teilweise fürstlich entlohnt. Jetzt beispielsweise bei den FC Frauen wegen 1 Million Euro zu sparen, halte ich nicht für den richtigen Weg. FC-Präsident Werner Wolf hat sich doch dahingehend geäußert, zusätzliche Gelder zu generieren, um den FC dauerhaft in den Top 10 bei den Männern zu etablieren. Was soll man glauben?

•  

MC41

Zitat von: Uwe am Sonntag, 27.Mär.2022, 22:06:15
Jahrelang hat der FC seine Spieler teilweise fürstlich entlohnt. Jetzt beispielsweise bei den FC Frauen wegen 1 Million Euro zu sparen, halte ich nicht für den richtigen Weg. FC-Präsident Werner Wolf hat sich doch dahingehend geäußert, zusätzliche Gelder zu generieren, um den FC dauerhaft in den Top 10 bei den Männern zu etablieren. Was soll man glauben?

Die 1. Herren haben im Winter den IV Nummer 1 und den IV Nummer 3 abgegeben, weil man Gehälter sparen wollte. Ich glaube einfach nicht, dass für das reine Zuschussgeschäft Frauenfußball weitere siebenstellige Beträge über sind.

Natürlich wäre das toll, aber ich glaube nicht dran.
  •  

Goldkind

@Digger79

Wie hoch schätzt Du denn das Risiko ein, dass genau diese hoch geschätzten Damen und Herren hier die Biege machen, aus Frust, weil die Wertschätzung für die Frauenmannschaft (mal wieder) nicht dem Bild entspricht, das nach außen getragen wird?
  •  

Wormfood

Zitat von: Digger79 am Montag, 28.Mär.2022, 15:13:53
Letztlich muss man sich beim FC die Frage stellen, ob man die Top 5 angreifen will oder nicht.

Es ist auch zu bedenken, dass die Bullenpisse bereits in der 2. Liga auf der Lauer liegt. Mit der hätte man in der Frauen-Bundesliga neben den Bayern die gleichen vier finanzkräftigen Ulcera wie im Männerfußball. Und das bei insgesamt nur zwölf Vereinen.
  •  

koelner

Zitat von: Digger79 am Montag, 28.Mär.2022, 17:09:07
Grundsätzlich traue ich dem FC unter der Leitung von Bender und Glass zu, mit weniger Mittel als die genannten Vereine, mehr Leistung abzurufen und die Qualität im Verhältnis gesehen zu steigern. Allerdings ist dies finanziell nur bis zu einem gewissen Grad möglich.
Das ist ja auch aufwendiger, da man davon ausgehen muss, dass der "Spielerdurchfluss" höher ist. Der effzeh zahlt ja auch nur die kleinen Gehälter, daher wechseln dann die guten Spieler eher zu den 5-6 Top Vereinen oder ins Ausland und man muss sich erneut auf die Suche begeben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Goldkind

@Digger79

Danke für die Einschätzung. Ich hab ja Bender noch als Spielerin für den FC erlebt und zumindest teilweise im Übergang von Spielerin zum Funktionsteam. Der Eindruck ist natürlich oberflächlich, da ich sie weder persönlich kenne, noch den, offenbar tieferen, Einblick habe, den Du hast, aber ich hatte immer das Gefühl, dass sie mit Herzblut und absolutem Willen dabei ist. Sie zu verlieren wäre meiner Meinung nach wirklich fatal.
Gleiches gilt für Glass. Durch meinen Umzug vor ein paar Jahren nach Hessen habe ich die meisten Spiele mit Breuer an der Seitenlinie erlebt, da ich zeitlich und coronabedingt die die Spiele aktuell nicht live sehen kann und der war mir immer zu teilnahmslos. Auch hier muss ich sagen, dass das nur mein oberflächlicher Eindruck ist, aber Weiterentwicklung oder absolute Hingabe habe ich da nie gesehen.

Insgesamt wäre es total schade, wenn man das, was man gerade aufbaut, mit dem Arsch wieder einreißt. Deswegen hoffe ich da auf den neuen GF bzw eine konkrete Perspektive, damit alle wissen, woran sie sind.

An der Stelle übrigens ein dickes Danke für die ganzen Infos und Einblicke. Und ich hoffe, dass ich es auch mal wieder zu einem Spiel der Frauen schaffe. Zur Not eben auch mal in Frankfurt.
  •  

mutierterGeißbock

Also als ich zum letzten mal länger mit Nicole Bender gesprochen habe (ist schon eine Weile her, war allerdings schon in der jetzt laufenden Saison), war sie eigentlich schon einigermaßen zufrieden mit dem derzeitigen Budget. Sie meinte damals, dass der Verein seine Arbeit gemacht hat und sie nun auch sportlich abliefern müssen. Man kann also nicht davon sprechen, dass die Frauenabteilung derzeit mit dem Budget aus Willi Breuer Zeiten unterwegs ist. Es hat sich beim FC schon etwas zum positiven hin verändert. Klar, es sind nur ganz kleine Schritte, aber der Verein gibt sich im Gegensatz zu früheren Zeiten schon deutlich mehr Mühe.

Ob dieses (im Vergleich zu VW, Bayern aber auch Hoppenheim und Frankfurt) geringe Budget ausreicht um sich dauerhaft in der ersten Liga zu halten muss man natürlich abwarten. Ich glaube mittelfristig wird die Konkurrenz deutlich größer werden. Der BVB meint es mit seiner Frauenmannschaft offensichtlich ernst und auch Stuttgart und Schalke haben mittlerweile Frauenmannschaften gegründet bzw. übernommen. Ich glaube vor allem für die "reinen" Frauenmannschaften wie Sand oder Potsdam dürfte es in Zukunft immer schwerer werden. Grundsätzlich ist es schon krass um welche Summen es da im Vergleich zu den Männern geht. Ich habe vor ein paar Monaten (nicht von Nicole Bender) mal gehört, dass der FC auch eine aktuelle deutsche Nationalspielerin hätte holen können, es dann aber an ein paar tausend Euro gescheitert ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lückenfüller

Gibt es eigentlich Überlegungen die Liga zumindest mittelfristig zu vergrößern? Es gibt ja mittlerweile viele Projekte von Männer-Bundesligisten (1. und 2. Liga), die versuchen professionellere Strukturen aufzubauen (nicht nur Dortmund und die kranken Konstrukte).
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Wormfood

Gibt es FC-Frauen, die für den EM-Kader im Juli in Frage kommen?
  •  

Electron

Liebe Mods, könnte man dem Thread hier nicht einen gebührenderen Platz geben als in einem Unterforum eines Teilbereichs? Das würde den Stellenwert der Mannschaft hier im Forum und die Aufmerksamkeit erhöhen. Frauenfußball beim FC wird hoffentlich wichtiger, und auch wir als Forumskonglomerat können da ein ganz kleines Zeichen setzen :) Es wird zu mehr Gesprächen zum Thema und dadurch vielleicht auch zu höheren Besucherzahlen führen. Ich fände das angemessen. Stelle hiermit offiziell den Antrag. Wo ist das Antragsformular? :)
  •  

Uwe

Sehr guter Antrag!!! Ich äußere mich später noch zum Thema Aufstockung der Frauen Bundesliga (diese wird kommen) und zu unseren FC Frauen.
  •  

MC41

Hier schreiben 5-10 Personen, davon zwei federführend, zu Spieltagen halt die anderen paar Personen, da gibt es andere Bereiche die "ausgebaut" werden sollten.

Das Interesse ist nicht da und das wird sich auch nicht vergrößern wenn man es größer erscheinen lässt.

Ich zähle mich durchaus zu den 5-10 Personen, aber mehr geht hier doch echt nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 29.Mär.2022, 08:12:30
Zum letzen Satz - der FC zahlt grundsätzlich keine Ablösesummen, weil es das Budget nicht hergibt. Vor ein paar Jahren hat man im Frauenfußball gar keine Ablösen gezahlt. Das hat sich erst so richtig entwickelt durch die englische Liga und den finanziellen Schub im gesamten Sektor. Heute bekommt man keine Spielerin mehr vor Vertragsablauf ohne eine Ablöse zu zahlen.

Für den FC bedeutet dies, dass man nach Spielerin suchen muss, wo die Verträge auslaufen. Aus dem Grund kann ein Transfer an wenigen Tausend Euro scheitern.
Es ist in dem Fall nicht an einer Ablösesumme gescheitert, sondern an ein paar tausend Euro Jahresgehalt.

Ansonsten glaube ich nicht, dass es ohne Wehrle mit der Frauenabteilung den Berg runter geht. Der war auch nicht schon zu Beginn seiner Zeit beim FC ein Freund des Frauenfußballs. Es gab auch andere im Verein, die den Spielerinnen beispielsweise Jobs besorgt haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Uwe

NEUE REKORDKULISSE IM FRAUENFUSSBALL:

91 553 ZUSCHAUER BEI BARCA GEGEN REAL IM CAMP NOU

Gestern Abend gab es einen neuen Zuschauerrekord im Frauenfußball: Beim Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen den Frauen des FC Barcelona gegen Real Madrid (5:2 / Hinspiel 3:1) waren tatsächlich 91 553 Zuschauer im Stadion Camp Nou zugegen!!!
Die Frauen des FC Bayern sind in einer dramatischen und spektakulären Partie bei Paris St.Germain vor knapp 30 000 Besuchern im Pariser Prinzenpark ausgeschieden (2:2 nach Verlängerung / Hinspiel 1:2).
Aber: Die Bayern Frauen sind die moralischen Gewinner dieses Top-Duells, mussten sie doch auf gleich 7 mit Corona infizierte Spielerinnen verzichten; darüberhinaus fehlten weitere 5 Akteurinnen verletzungsbedingt. Auf der Bank der Münchnerinnen saßen mit Landenberger, Gloning (16 Jahre) und Torhüterin Runarsdottir lediglich noch 3 Nachwuchskräfte. Insoweit haben die Bayern Frauen viel für das Ansehen des deutschen Frauenfußballs getan. Klara Bühl und Sydney Lohmann ragten bei den Bayern erneut heraus - diese Beiden sind sicher momentan auch das Beste, was der Frauenfußball in Deutschland zu bieten hat.
Man darf sich schon jetzt auf die EURO im Juli in England freuen, mit den großartigen Französinnen, den Niederländerinnen als amtierender Europameister, den Spanierinnen, England, Schweden, Italien und der deutschen Frauen Nationalmannschaft als den Hauptfavoriten.
Noch ein Wort zu den FC Frauen an dieser Stelle: Es sind sicher weit mehr als 5-10 Personen, die sich hier für unsere FC Frauen interessieren!
Und wenn die FC-Geschäftsführung den FC Frauen künftig sukzessive nur etwas mehr finanzielle Unterstützung gewährt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß wir mit den FC Frauen Champions League spielen werden, um ein Vielfaches höher als beim Team von Steffen Baumgart, welches natürlich auch hervorragende Leistungen abliefert. Mit FC-Coach Sascha Glass bei den Frauen und Steffen Baumgart sind wir auf den entscheidenden Trainer-Positionen jeweils glänzend besetzt!
Heute Abend gibt es noch die beiden anderen Viertelfinal-Rückspiele in der Frauen Champions League:
VfL Wolfsburg-Arsenal London um 18:45 Uhr (Hinspiel 1:1)
Olympique Lyon-Juventus Turin um 21:00 Uhr (Hinspiel 1:2)
Beide Partien auch wieder live für jedermann zugänglich im DAZN Livestream und auf den YouTube Kanälen von DAZN.
  •  

Sanguiniker

Da hat sich aber jemand beim Fauenfussball radikalisiert.
  •  

Uwe

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 19.SPIELTAG:

DIE FC FRAUEN STEHEN MORGEN IM KARL-LIEBKNECHT-STADION VOR EINER HOHEN HÜRDE

Das Team von Steffen Baumgart heute Abend bei Union Berlin - und unsere FC Frauen morgen Mittag gar nicht weit entfernt davon. Bei Turbine Potsdam geht es für die Schützlinge von FC-Trainer Sascha Glass einfach darum, das gute Gesamtbild dieser Saison zu bestätigen. Turbine rangiert derzeit auf Tabellenplatz 3, und die Brandenburgerinnen werden alles daran setzen, sich am Ende für die lukrative Champions League zu qualifizieren.
Noch mehr freuen würde ich mich über eine positive Nachricht hinsichtlich Weronika Zawistowska und Kristin Demann, daß die Beiden auch nächste Saison im FC-Trikot auflaufen würden.

FC Carl Zeiss Jena-Eintracht Frankfurt heute um 19:15 Uhr
Turbine Potsdam-1.FC Köln morgen um 13:00 Uhr
SC Sand-SGS Essen am Sonntag um 13:00 Uhr
VfL Wolfsburg-FC Bayern München am Sonntag um 14:00 Uhr
Bayer Leverkusen-TSG Hoffenheim am Sonntag um 16:00 Uhr
SV Werder Bremen-SC Freiburg am Sonntag um 18:00 Uhr
  •  

weisweiler

@Uwe, großen Dank für deine Beiträge in diesem Thread - aber wäre es dir möglich ohne Blockschrift auszukommen?
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde das sehr unangenehm und habe immer das Gefühl da schreit mich jemand an.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Goldkind

Zitat von: weisweiler am Freitag, 01.Apr.2022, 18:18:26
@Uwe, großen Dank für deine Beiträge in diesem Thread - aber wäre es dir möglich ohne Blockschrift auszukommen?
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde das sehr unangenehm und habe immer das Gefühl da schreit mich jemand an.

Nope, das geht nicht nur Dir so, ich dachte bisher nur, ich stelle mich da vermutlich zu sehr an  :D

@Uwe, alternativ kann man ja ggf. die Überschrift in Fettdruck schreiben, ggf. noch unterstreichen. Das macht es zum Lesen jedenfalls (für mich) wesentlich angenehmer.
  •