Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

jeweils in der nachspielzeit ein tor gefangen ist sehr bitter.
aber wieder einen punkt auf der habenseite, wenn man es positiv sieht
  •  

Uwe

Hallo Digger 79,

theoretisch wäre es vielleicht noch denkbar, daß der SC Sand bis Saisonende noch auf 12-13 Punkte kommt.
Ein Sieg unserer FC Frauen am kommenden Freitag über die SGS Essen würde wohl letzte Zweifel am Klassenerhalt vorzeitig beseitigen. Danach stehen die Aufgaben in Hoffenheim, gegen Frankfurt, bei den Bayern und gegen Wolfsburg an.
-

Ich würde mit folgenden Spielerinnen des aktuellen Kaders in die neue Saison gehen: Manon Klett, Elvira Herzog, Pauline Nelles - Laura Donhauser, Sabrina Horvat, Peggy Kuznik, Myrthe Moorrees, Rachel Rinast - Alicia-Sophie Gudorf, Adriana Achcinska, Sharon Beck, Manjou Wilde - Mandy Islacker, Weronika Zawistowska, Jana Beuschlein. Hinzu kämen dann die entsprechenden Neuzugänge.
Es kann durchaus von entscheidender Bedeutung sein, über drei starke Torhüterinnen zu verfügen.
Peggy Kuznik ist zwar bereits 35, aber sie bringt weiterhin ihre Leistung. Deshalb sollte sie zumindest im Kader stehen - sie wäre im zweiten Bundesliga-Jahr für die jungen Spielerinnen und die Mannschaft mit ihrer Erfahrung weiterhin eminent wichtig.
Weronika Zawistowska: Hier sollte man von FC-Seite alles unternehmen, diese "begnadete" Akteurin eine weitere Saison von den Bayern auszuleihen! Es wäre sicher auch für die weitere Entwicklung von Zawistowska von entscheidender Bedeutung, beim FC eine tragende Rolle einzunehmen, statt bei den Bayern die Ersatzbank zu drücken. Ich hoffe hierbei auch auf die Einsicht der Bayern Verantwortlichen.
  •  

Tretia

•  

Uwe

Prima Nachricht! Mandy Islacker kann mit Sicherheit noch zwei, drei Jahre auf ihrem derzeitigen Niveau spielen, zumal sie in ihrer bisherigen Karriere immer auch sehr verantwortungsvoll "gelebt" hat. An unserer Offensive Sharon Beck - Mandy Islacker - Weronika Zawistowska - Jana Beuschlein werden wir in Zukunft noch viel Freude besitzen; nun muss man alles daran setzen, Weronika Zawistowska für eine weitere Saison von den Bayern auszuleihen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Uwe

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA

11.SPIELTAG:

DER SC SAND RINGT HOFFENHEIM SENSATIONELL EIN REMIS AB / DIE WÖLFINNEN PATZEN IN LEVERKUSEN

SC Freiburg-1.FC Köln 2:2
SC Sand-TSG Hoffenheim 1:1
Bayer Leverkusen-VfL Wolfsburg 1:1

Restliche drei Partien noch heute.
  •  

Uwe

11.SPIELTAG:

SENSATION AUCH IN BREMEN / REMIS IM TOP-SPIEL IN POTSDAM

SV Werder Bremen-Eintracht Frankfurt 1:0
Turbine Potsdam-FC Bayern München 1:1
FC Carl Zeiss Jena-SGS Essen 0:4

DIE AKTUELLE BUNDESLIGA-TABELLE:

1.VfL Wolfsburg(P) 26 Punkte
2.FC Bayern München(M) 25 Punkte
3.TSG Hoffenheim 24 Punkte
4.Eintracht Frankfurt 22 Punkte
5.Turbine Potsdam 21 Punkte
6.Bayer Leverkusen 16 Punkte
7.SC Freiburg 14 Punkte
8.1.FC KÖLN(N) 12 PUNKTE
9.SGS Essen 11 Punkte
10.SV Werder Bremen 11 Punkte
11.SC Sand 2 Punkte
12.FC Carl-Zeiss Jena(N) 2 Punkte

SO GEHT'S WEITER:
1.FC Köln-SGS Essen am Freitag um 19:15 Uhr im Franz-Kremer-Stadion
  •  

Matrix

FC-Essen Freitag 19:15 Uhr live auf DAZN
  •  

Uwe

12.SPIELTAG:

1.FC Köln-SGS Essen heute Abend um 19:15 Uhr im Franz-Kremer-Stadion

Die Partie wird auch live bei Eurosport (ab 19:00 Uhr für alle frei zugänglich) und bei Magenta Sport übertragen.
Die FC Frauen hoffen erneut auf über 1000 Zuschauer im Franz-Kremer-Stadion!

Eine bislang starke Saison soll heute Abend noch gekrönt werden: Mit einem Sieg über die SGS Essen käme das Team von FC-Coach Sascha Glass auf stolze 15 Punkte als Neuling, und man könnte die Planungen für die kommende Bundesliga-Saison weiter intensivieren.
Manon Klett steht nach überstandener Erkältung ebenso wieder zur Verfügung wie die leicht angeschlagene Sharon Beck; fehlen werden beim FC weiterhin verletzungsbedingt Jana Beuschlein und Yuka Hirano, sowie Anja Pfluger (5.Gelbe Karte).
Im Hinspiel zum Saisonauftakt in Essen trennte man sich 1:1 unentschieden; bei den Schönebeckerinnen spielen mit Carlotta Wamser und Elisa Senß ja zwei hochtalentierte Akteurinnen, welche ich künftig auch gerne im FC-Dress sehen würde.
FC: Klett (Nelles) - Donhauser Kuznik Moorrees Rinast - Gudorf Achcinska Beck Wilde - Zawistowska Islacker.
  •  

MarcelK

Ist die KVB im Eintrittspreis enthalten?
  •  

Sanguiniker

Ässn rufe mit Mickey Mouse Stimme
  •  

Sanguiniker

Ganz harte Kost sich das Spiel zu geben. Darauf nen Kabänes
  •  

Wormfood

Zitat von: Digger79 am Freitag, 17.Dez.2021, 19:40:53
Steffen Baumgart ist im Stadion und tigert gerade an der Außenlinie entlang.

Sucht er nach einer Sturmalternative für Andersson?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Ist denke ich auch vor allem für die Planungssicherheit/Kaderplanung sehr wichtig und vorteilhaft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sanguiniker

Zitat von: Digger79 am Freitag, 17.Dez.2021, 19:59:39
Schlecht ist es nicht. Die einfachen Ballverluste auf FC Seite sind harte Kost. Essen mit einer vernünftigen Spielanlage. Das Spiel selbst hat kuriose Momente, was den Unterhaltungswert steigert. FC gegen den Ball sehr vernünftig. Elfmeter resultierte aus dem individuellen Fehler von Nelles. Tempovorteile bei der Offensive von Essen. Defensiv ist Essen anfällig für tiefe Bälle.

Die 2:0 Führung ist für den FC glücklich bzw. das Spielglück  klar auf Seiten des FC.
Sorry. Antworte morgen mal ausführlicher. Bin unterwegs.
Aber Fussball war das nicht.
Bes glich
  •  

Uwe

Digger 79 hat das Match gegen Essen (2:1) bereits treffend geschildert und analysiert. Ich denke, wir können schon stolz auf unsere FC Frauen sein ob des bisher Geleisteten. 15 Punkte nach 12 Spieltagen sind als Neuling keine Selbstverständlichkeit, obwohl ich der Mannschaft von FC-Coach Sascha Glass ja im Vorfeld schon auch voll zugetraut habe, die Bundesliga zu rocken. Wir besitzen mit Peggy Kuznik, Sharon Beck und Mandy Islacker herausragende Spielerinnen-Persönlichkeiten, und darüberhinaus mit den jungen Akteurinnen Laura Donhauser, Manjou Wilde, Adriana Achcinska, Weronika Zawistowska und Alicia-Sophie Gudorf auch viel Potential für die Zukunft. Wo es entsprechenden Handlungsbedarf gibt, hat Digger 79 bereits angesprochen. Stichwort schnelle und junge Spielerinnen. Eine Elisa Senß von der SGS Essen hätte ich beispielsweise gestern Abend gleich beim FC da behalten. Die junge Verena Wieder hat ihren Vertrag bei Bayer Leverkusen verlängert. Es bleibt nun zu hoffen, daß die FC Verantwortlichen bei den Neuzugängen für die kommende Bundesliga-Saison ähnlich treffsicher wie in den beiden zurückliegenden Spielzeiten agieren. Ganz wichtig vor allem auch, eine Weronika Zawistowska weiterhin an den FC binden zu können, unter Einverständnis des FC Bayern. Und nochmals, auch trotz Corona: Die FC Frauen haben eine wesentlich höhere finanzielle Unterstützung und Zuwendung vom gesamten FC und den Sponsoren verdient.
  •  

MarcelK

Ich war gestern zum ersten Mal da und war doch ein wenig überrascht über die Zusammenstellung des Publikums. Sind dort immer so viele junge Mädchen (aus Vereinen?) anwesend? Zudem generell viele Kinder und Familien. Ich hatte einen Platz mittig in Block C erwischt, wodurch ich nun alles über die Beziehungen und Stimmungen in der 6b weiß und einiges über die süßen Jungs in der 6c. Also ich hatte ja sicher kein Stehplatz-Publikum erwartet, aber so stell ich mich das Publikum bei der Nationalmannschaft vor. Vielleicht noch schlimmer. Ich sage dies möglichst wertfrei. ;o)

Zur Halbzeit hab ich mir dann einen freien Bereich am Anfang von Block A gesucht. Ab da konnte ich's deutlich mehr genießen.

Die Beurteilung ,,Es stand nicht auf einem hohen technischen Niveau, sondern lebte von der Spannung und den Fehler der Teams." trifft es ganz gut. Schon ein wenig erschreckend fand ich, wie wenig aus den Kontern alleine aufs Tor zu gemacht wurde.
  •  

Uwe

Alles braucht Zeit und Geduld. Jahrelang und über Jahrzehnte spielte der Frauenfußball beim FC leider keine besondere Rolle, obwohl ich den FC in diesem Bereich immer als "schlafenden Riesen" betrachtet habe. Unter der Führung von Managerin Nicole Bender und Trainer Sascha Glass hat man den Frauenfußball beim FC nunmehr auf ein entsprechendes Niveau gebracht, und ist um Nachhaltigkeit bemüht. Es gehört sicherlich auch zur Philosophie dazu, die umliegenden Jugendvereine zu den FC Frauen einzuladen.
  •  

Uwe

12.SPIELTAG:

1.FC Köln-SGS Essen 2:1
SC Freiburg-TSG Hoffenheim 1:3

Somit steht fest: Die FC Frauen gehen definitiv auf Rang 7 in die Winterpause. Hinter den Top 5, und direkt hinter den Frauen von Bayer Leverkusen auf Rang 6.
Die FC Frauen besitzen zudem 13 Punkte Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze (derzeit Sand und Jena).
Das nächste Punktspiel bestreiten die Spielerinnen von FC-Coach Sascha Glass dann Anfang Februar in Hoffenheim.
  •  

Uwe

12.SPIELTAG:

SAND UND JENA VERLIEREN ERNEUT / DIE FC FRAUEN WEITERHIN MIT 13 PUNKTEN VORSPRUNG AUF EINEN ABSTIEGSPLATZ (PLUS BESTE TORDIFFERENZ)

SC Sand-Eintracht Frankfurt 0:2
Bayer Leverkusen-FC Carl Zeiss Jena 2:0
Turbine Potsdam-VfL Wolfsburg um 16 Uhr
SV Werder Bremen-FC Bayern München um 16 Uhr
  •  

Uwe

Hallo Digger 79,

daß uns die Eintracht eine Shekiera Martinez überlässt, halte ich leider auch für unwahrscheinlich. Realistischer wäre da vielleicht eher ein Wechsel der jungen Verteidigerin Janina Hechler zum FC.
Ein "Königstransfer" wäre für mich Sarah Doorsoun von den Wölfinnen zu uns. Doorsoun stammt aus Köln, und hat in früheren Jahren bereits für Bad Neuenahr und die SGS Essen gespielt. Doorsoun würde bei den FC Frauen nicht nur die Abwehr immens verstärken, sie könnte beim FC in den kommenden Jahren auch in die Fußstapfen einer Peggy Kuznik treten. Wenn das "Gesamtpaket" stimmt, und der FC etwas Geld "in die Hand" nimmt, hielte ich einen Transfer von Doorsoun von den Wölfinnen nach Köln auch gar nicht einmal für so unrealistisch.
Elisa Senß von der SGS Essen würde ich ebenfalls liebend gerne bei den FC Frauen sehen; die junge Mittelfeldakteurin Katharina Piljic erscheint mir gleichfalls sehr interessant, über eine Carlotta Wamser haben wir ja bereits diskutiert.
Für den Angriff hätte ich noch Vanessa Leimenstoll von der TSG Hoffenheim für uns im Visier; Alexandra Emmerling vom SV Meppen wäre vielleicht auch eine mögliche Alternative für die Offensive, sie hat ja zuvor bei der Eintracht bereits erste Bundesliga-Erfahrungen gesammelt.
  •  

Tretia

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 06.Jan.2022, 13:22:11
In den nächsten Tagen wird ein Winterzugang bekannt gegeben werden.😉 Handelt sich um eine Leihe.

Ich tippe auf Karólína Lea Vilhjálmsdóttir, Sydney Lohmann oder Sofie Zdebel, und dies auch genau in dieser Reihenfolge
  •  

Tretia

Zitat von: Digger79 am Donnerstag, 06.Jan.2022, 13:33:15
😂😂😂knapp daneben aber zumindest ein Verein einer genannten Spielerin ist richtig

Dann lass ich mich mal überraschen, wobei ich mich aber auch sehr über eine Verteidigerin aus Bayerns II. (Marlene Wild, Carlotta Schwörer, Theresa Keitel) als Ersatz für Irini Ioannidou freuen würde!!!
  •  

Uwe

Sofie Zdebel hat bei den Bayer Frauen vorzeitig verlängert. Dennoch eine Leihe von Leverkusen?
  •  

Uwe

Bitte, Digger 79, laß uns nicht zu sehr zappeln... wie sieht es aus mit Ann-Kathrin Vinken von den Bayer Frauen? Vinken wurde ja bereits beim FC ausgebildet. Wenig Spielzeit diese Saison hat auch Kristin Demann von den Bayern. Sydney Lohmann gehört für mich zu den größten Nachwuchstalenten in Deutschland überhaupt, zusammen mit Jule Brand vielleicht sogar die größte Nachwuchshoffnung.
  •  

Uwe

Zwei Kandidatinnen von den Bayer Frauen gebe es darüberhinaus noch: Julia Pollak (sie ist ja bereits von den Bayern an Leverkusen ausgeliehen), sowie Caroline Siems. Nun bitte auflösen, Digger 79...
  •  

Uwe

Dann könnte es Marina Hegering sein! Sowohl eine Kristin Demann als auch eine Marina Hegering wären beim FC sicher auch über den Sommer hinaus sehr gerne bei den FC Frauen gesehen...
  •  

Uwe

FC FRAUEN MIT 3 TESTSPIELEN / BUNDESLIGA-AUFTAKT IN HOFFENHEIM AM 04.FEBRUAR FÜR ALLE LIVE AUF EUROSPORT

Für die Frauen des 1.FC Köln stehen nunmehr nachfolgende drei Testspiele an:
SGS Essen-1.FC Köln am Samstag um 12:00 Uhr im Stadion "Am Hallo" in Essen

1.FC Köln-SG Andernach am Samstag, 22.Januar um 14:00 Uhr in Bergheim

FSV Gütersloh-1.FC Köln am Freitag, 28.Januar um 17:30 Uhr in der "Tönnies-Arena" in Rheda-Wiedenbrück

Die beiden ersten Termine der Bundesliga-Fortsetzung:
TSG Hoffenheim-1.FC Köln am Freitag, 04.Februar um 19:15 Uhr live auf Eurosport (für jedermann frei empfangbar) und bei Magenta Sport

1.FC Köln-Eintracht Frankfurt am Sonntag, 13.Februar um 16:00 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (auch live bei Magenta Sport)

Noch immer warten wir auf die offizielle Verkündung des prominenten Neuzugangs vom FC Bayern München!
  •  

Tretia

•  

Tretia

•  

Lückenfüller

Als jemand, der nicht wirklich viel Ahnung von den Frauen beim FC hat, frage ich mich nach dem Sinn einer solchen Leihe? Sportlich steht man im Niemandsland der Liga und hat den Klassenerhalt sicher - da braucht es doch keine Verstärkung durch eine Leihe, oder? Das bindet doch nur Ressourcen und behindert im schlimmsten Fall die Entwicklung der eigenen Spielerinnen, die nächste Saison noch hier sein werden. Wäre dankbar für Aufklärung...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •