Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Uwe

Digger 79 hat bereits alles Wesentliche geschildert - die Verpflichtung einer Kristin Demann ist einfach nur großartig! Vergessen wir auch nicht, daß Irini Ioannidou leider nicht mehr im Kader der FC Frauen steht. Ich betrachte die Verpflichtung von Kristin Demann als eine Investition für die Zukunft, verbunden mit der großen Hoffnung, diese Akteurin ab dem Sommer dann auch fest zu verpflichten. Das Gleiche gilt für die junge polnische Nationalspielerin Weronika Zawistowska - auch hier hoffe ich auf die Unterstützung und ein weiteres Entgegenkommen des FC Bayern.
Die FC Frauen stehen als Neuling in dieser Saison glänzend da (Rang 7 bislang ist beileibe keine Selbstverständlichkeit und auch kein "Niemandsland" in der Frauen Bundesliga).
Natürlich muss und wird es das Bestreben sein, mit unseren FC Frauen in den kommenden Spielzeiten kontinuierlich nach oben zu gelangen, um vielleicht mittelfristig eine echte Spitzenmannschaft zu entwickeln, und die gesamte Frauenabteilung - von der Jugend an - mit Nachhaltigkeit zu versehen. Der FC sollte entsprechend weiter sinnvoll in den Frauenfußball investieren; die Mannschaft und künftige Jugend wird es danken, damit hier eine feine Adresse im deutschen Frauenfußball entstehen und wachsen kann.

FC Karre

bis zu welchem budget ist es denn aktuell ein zuschussgeschäft und welche einnahmen sind in den höheren gefilden zu erwarten?
  •  

Oropher

Wie sieht es eigentlich bei unsere Damen mit Abstellungen für die zweite Mannschaft aus? Wird das da ähnlich gehandhabt wie in der Herrenmannschaft?

Denn die Zweite steht ja derzeit auf Platz 1 in einem Dreikampf um den Aufstieg wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Würde man da dann auch mal Spielerinnen runterschicken zum Aushelfen?

Wie ist denn unsere Bank so besetzt, da kenne ich mich nicht gut genug mit aus bei unseren Damen, könnte durch die Neuverpflichtung eine Spielerin der ersten Mannschaft mal eher zur Zweiten geschickt werden?
  •  

Uwe

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA

WARUM DER FC BAYERN FÜR DIE FC FRAUEN VON GROSSER BEDEUTUNG IST

Vor knapp 60 Jahren, als der FC noch führend im deutschen Männerfußball war, hat sich der FC Bayern den FC zum Vorbild genommen, um letztlich bis heute eine bislang einmalige und kontinuierliche Erfolgsgeschichte zu schreiben.
FC-Managerin Nicole Bender hat die mehr als guten Beziehungen zur Frauenabteilung des FC Bayern angesprochen - ich halte es auch künftig für sehr wichtig, diese Beziehungen weiter aufrecht zu erhalten und möglichst noch zu intensivieren (auch in puncto Nachwuchskonzept und Jugendarbeit).
Die FC Frauen haben in den letzten Jahren alleine 6 Spielerinnen vom FC Bayern verpflichtet: Mandy Islacker, Lena Lotzen (leider konnte sie verletzungsbedingt kein Spiel mehr für den FC bestreiten), Anja Pfluger, Laura Donhauser, Weronika Zawistowska und nun Kristin Demann.
Soweit Kristin Demann die in sie gesetzten Erwartungen bei den FC Frauen erfüllt, sollte der FC wirklich alles daran setzen, diese Akteurin über den Sommer hinaus langfristig an sich zu binden. Demann könnte dann auch in die Rolle einer Peggy Kuznik hineinwachsen, wenn Kuznik ihre große Karriere beendet (ich hoffe, daß Peggy Kuznik zumindest die kommende Spielzeit noch aktiv im FC-Kader steht). Eine unserer beiden jungen polnischen Nationalspielerinnen, Weronika Zawistowska, ist von den Bayern ebenfalls bis zum Saisonende ausgeliehen. Auch bei dieser Spielerin wäre ein Engagement bei den FC Frauen über den Sommer hinaus äußerst erstrebens-und wünschenswert (weitere Leihe oder feste Verpflichtung). In der 2.Mannschaft der Frauen des FC Bayern befinden sich darüberhinaus sicherlich mehrere Nachwuchstalente, welche für die FC Frauen künftig höchst interessant wären - ich denke da besonders an eine Franziska Kett oder Amelie Schuster.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Uwe

TESTSPIEL SGS ESSEN-1.FC KÖLN - ANPFIFF UM 12:00 UHR

DEBÜT FÜR KRISTIN DEMANN IM FC-TRIKOT / CHANCE FÜR EINIGE AKTEURINNEN AUS DER ZWEITEN REIHE

Die FC Frauen beginnen wie folgt: Klett - Horvat Kuznik Calo Prießen - Donhauser Pfluger Demann Zawistowska - Barrett Islacker
  •  

Uwe

TESTSPIEL

SGS Essen-1.FC Köln 0:0 zur Halbzeit
  •  

Uwe

TESTSPIEL

SGS Essen-1.FC Köln 0:1 nach 85 Min.
  •  

Uwe

TESTSPIEL

SGS Essen-1.FC Köln 0:1 Endergebnis
  •  

Uwe

TESTSPIEL STATISTIK:

SGS Essen-1.FC Köln 0:1
Torfolge: 0:1 Amber Barrett/83.Min.
FC: Klett(60.Nelles) - Horvat Kuznik Calo(60.Moorrees) Prießen - Donhauser(60.Achcinska) Pfluger Demann Zawistowska - Barrett Islacker(60.Gudorf)

Lückenfüller

Zitat von: Digger79 am Freitag, 14.Jan.2022, 19:20:42
@Lückenfüller Bitte nicht vergessen, dass sich der Frauenfußball wirtschaftlich gerade extrem schnell entwickelt. Die Bluthunde der Branche ,,Spielerberater" überschwemmen seit ca 2 Jahren die Ligen. Man wittert weitere Möglichkeiten und gerade bei den Gehältern in England und Spanien, hat man Blut geleckt.

Jahresgehälter in England, Lyon, PSG oder bei Barca (letzten 2-3 Jahre) lagen im mittleren bis teilweise oberen 6 stelligen Bereich.

Da ist es für den FC inzwischen nicht mehr so einfach mit ein paar Euronen sich in der Bundesliga zu etablieren. Für die Top 3 braucht man mindestens ein Budget im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Das Thema Jugend, Talente, Jugendinternat, Jugendkonzept steckt beim FC in den absoluten Anfängen. Wenn man dieses Thema richtig angeht und ähnlich wie bei den männlichen Kollegen ein Konzept vorweisen kann, wird man wahrscheinlich schneller als im Männerbereich davon profitieren. Da sehe ich die große Chance mittelfristig die Zukunft selbst zu gestalten.

Danke für die Info. Ich habe den Frauenfussball früher mehr verfolgt, heutzutage fehlt mir einfach die Zeit. Auch hat mich die Entwicklung der Übernahme früher (mehr oder weniger) erfolgreicher Vereine im Frauenbereich durch Vereine die im Männerbereich erfolgreich sind (wie auch beim FC geschehen), etwas vom Frauenfussball entfernt. Ich verstehe natürlich die Idee der Professionalisierung dahinter, aber letztlich passiert da genau dass, was viele Fans im Männerfussball kritisieren. Auch halte ich es für bedenklich, wenn Frauenfussball mittel- bis langfristig nur defizitär erfolgreich zu betreiben wäre. Nun denn, ich hoffe man schafft es beim FC den Frauenbereich weiter zu professionalisieren und dass man ein tragbares Zukunftsmodell findet.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Erstklassig

Amber trifft an ihrem Geburtstag

•  

Uwe

TESTSPIEL IN BERGHEIM, BEGINN 14:00 UHR:

1.FC KÖLN-SG ANDERNACH

Die FC Frauen heute ohne Kristin Demann, Sharon Beck, Mandy Islacker, Manjou Wilde, Rachel Rinast, Jana Beuschlein, Elvira Herzog und Yuka Hirano!
FC-Coach Sascha Glass beginnt mit folgender Startelf:
Nelles - Horvat Kuznik Moorrees Donhauser - Gudorf Pfluger Achcinska Beckmann - Barrett Zawistowska
  •  

Tretia

6:0, Tore durch Moorress, Zawistowska, Barrett, Beckmann und Gudorf (2)
  •  

Uwe

TESTSPIEL IN BERGHEIM:

1.FC KÖLN-SG ANDERNACH/2.LIGA 6:0

Torfolge: 1:0 Myrthe Moorrees/52.Min., 2:0 Weronika Zawistowska/53.Min., 3:0 Amber Barrett/60.Min., 4:0 Eunice Beckmann/61.Min., 5:0 Alicia-Sophie Gudorf/74.Min., 6:0 Alicia-Sophie Gudorf/90.Min.

Die FC Frauen, die heute auf 8 potenzielle Stammspielerinnen verzichten mussten, kamen gegen den soliden Zweitligisten aus Andernach nach dem Seitenwechsel richtig auf Touren. Das letzte Vorbereitungsspiel bestreiten die Schützlinge von FC-Trainer Sascha Glass dann am kommenden Freitag in Rheda-Wiedenbrück gegen einen weiteren Zweitligisten, den FSV Gütersloh.
Richtig ernst wird es danach am 04.Februar zum Punktspielauftakt bei der starken TSG Hoffenheim.
  •  

Arminius

Ich gebe zu, dass ich mich mit dem Spiel der Ladies nicht wirklich näher befasse.

Sind die heute fehlenden 8 potenzielle Stammspielerinnen schwerer verletzt/krank, dass 2 Wochen bis Hoffenheim nicht reichen fit zu werden?
  •  

Uwe

Jetzt kommen wieder die vier schweren Partien gegen die Top-Teams der Bundesliga (in Hoffenheim, gegen Frankfurt, beim FC Bayern, gegen Wolfsburg). Wir benötigen schon noch den einen oder anderen Punkt; der SC Sand gewann ein Testspiel bei Eintracht Frankfurt verdient mit 1:0 (Treffer durch Chiara Loos), und könnte theoretisch doch noch eine Aufholjagd starten.
Shekiera Martinez hat übrigens in Frankfurt bis 2024 verlängert.
Bei Turbine Potsdam trifft Selina Cerci weiterhin nach Belieben - schade, daß wir diese höchst umworbene Akteurin wohl nicht zum FC locken können. Mit einer Elisa Senß und/oder Carlotta Wamser (beide SGS Essen) oder Chiara Loos vom SC Sand als Neuzugänge für die FC Frauen im Sommer wäre uns aber sicherlich auch gedient.
  •  

Uwe

Passend dazu: Die Eintracht Frauen gewinnen ein Testspiel bei den Wölfinnen mit 2:1 (Tore: Verena Aschauer, Lara Prasnikar - Gegentreffer Joelle Smits). Ich denke, es wird auch zu "unzufriedenen" Spielerinnen in puncto Spielzeit bei der Eintracht führen. Vielleicht können wir uns das zunutze machen, ich denke dabei an Janina Hechler und Nicole Anyomi, die ich mir beide künftig auch sehr gut im Dress der FC Frauen vorstellen könnte. Interessant darüberhinaus Madeleine Steck und die Akgöz-Zwillinge in der 2.Mannschaft von Frankfurt.
In einem weiteren Testspiel erkämpft der SC Sand ein beachtliches 3:3 beim SC Freiburg (Freiburg führte bereits mit 3:0). Die Ortenauerinnen können unseren FC Frauen zwar wohl nicht mehr gefährlich werden, aber vielleicht kann Sand ja noch an Bremen herankommen (die Werder Frauen stehen für mich mit 11 Punkten auch "weit über Limit").
  •  

Uwe

Die von Frankfurt an Essen entrichtete vergangene Ablöse für Anyomi ist aus meiner Sicht nicht mehr entscheidend. Wenn eine Nicole Anyomi bei der Eintracht aufgrund der (über)mächtigen Konkurrenzsituation im Angriff (Freigang, Prasnikar, Martinez, Reuteler) dort künftig nur zu wenigen Einsatzzeiten kommt, könnten und sollten wir uns vielleicht auch um diese Akteurin bemühen. Nicole Anyomi spielte ja zuvor bereits in NRW. Und ich denke, daß wir mit den FC Frauen inzwischen auch gewisse nachhaltige Visionen und Entwicklungen anstreben können und wollen.
Digger 79, kannst Du uns also in Kürze schon erste Sommer-Neuzugänge präsentieren? Wäre ja super!
  •  

Uwe

LETZTES TESTSPIEL VOR DEM WIEDERBEGINN DER FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

FSV GÜTERSLOH-1.FC KÖLN 1:3

Erneut konnte FC-Coach Sascha Glass nur eine "Notelf" aufbieten:
Klett - Horvat Kuznik Moorrees Calo - Gudorf Achcinska Prießen Beckmann - Barrett Zawistowska

Am kommenden Freitag starten die FC Frauen dann bei der TSG Hoffenheim (19:15 Uhr live auf Eurosport für alle frei empfangbar, sowie bei Magenta Sport).
  •  

Uwe

TESTSPIEL:

FSV Gütersloh/2.Liga-1.FC Köln 1:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Amber Barrett/40.Min., 1:1 Jennifer Moses/66.Min., 1:2 Eunice Beckmann/80.Min., 1:3 Alicia-Sophie Gudorf/82.Min.
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

Uwe

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 13.SPIELTAG:

TSG HOFFENHEIM-1.FC KÖLN

UM 19:15 UHR LIVE BEI EUROSPORT (FÜR JEDERMANN ZUGÄNGLICH) UND BEI MAGENTA SPORT

Leider kann FC-Coach Sascha Glass verletzungsbedingt nachher nur eine "Notelf" aufbieten. Mandy Islacker und Manjou Wilde fallen ebenso aus wie Jana Beuschlein und Yuka Hirano. Für Sharon Beck und Neuzugang Kristin Demann kommt maximal ein "Joker-Einsatz" in Betracht. Rachel Rinast, Laura Donhauser und Anja Pfluger sind ebenfalls fraglich.
Die Power-Frauen der TSG Hoffenheim können bis auf den Abgang von Laura Wienroither in Bestbesetzung antreten.
Hoffen wir dennoch das Beste für unsere FC Frauen in Sinsheim!

Die 2.Frauen-Mannschaft des FC (derzeit Spitzenreiter in der Regionalliga West/3.Liga) verlor gestern Abend ein Testspiel gegen die Frauen vom MSV Duisburg (2.Liga) mit 0:4 Toren.
  •  

koelner

Hat der effzeh Interesse in die zweite Liga aufzusteigen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Tretia

Zitat von: koelner am Freitag, 04.Feb.2022, 16:06:40
Hat der effzeh Interesse in die zweite Liga aufzusteigen?

Klares ja
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Uwe

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA, 13.SPIELTAG:

TSG HOFFENHEIM-1.FC KÖLN 1:0 ZUR HALBZEIT

Torfolge: 1:0 Nicole Billa/9.Min.

Die stark ersatzgeschwächten FC Frauen agieren bislang ganz hervorragend bei den hoch gewetteten Kraichgauerinnen. Ein Remis wäre mehr als verdient. Leider begünstigte ein individueller Patzer von Myrthe Moorrees die frühe Führung für Hoffenheim. Sehr auffällig auf FC-Seite die beiden Polinnen Weronika Zawistowska und Adriana Achcinska.
  •  

Sanguiniker

Relativ gutes Spiel bisher, wenn man die Umstände betrachtet.
  •  

Bandworm

1:1 84 Minute  durch Barrett. Richtig schöne Konter.
  •  

Sanguiniker

•  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

irgendwannwiedermeis

Das ist doch mal ein schöner Start ins Wochenende!
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •