Die FC-Frauenmannschaft

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 23:19:37

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Electron

FC-Frauen führen schon, 1:0 nach sieben Minuten.
  •  

Wormfood

Bremen liegt nach einer halben Stunde 0:2 in Hoffenheim zurück. Essen und Jena haben vorhin bereits verloren. Läuft also alles prima für den FC heute.
  •  

Uwe

Jetzt passiert auch die von mir erwartete "Angleichung" der Frauen von Bayer Leverkusen, 1:7 in München. Unsere FC Frauen sind nämlich nicht schwächer als die Bayer Frauen. Ich sehe uns zwischen Rang 6 und Rang 9. Auf jeden Fall auf Augenhöhe mit jenen Teams.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 05.Dez.2021, 16:49:32
Andere Möglichkeit ist Tief dann Klatsch

Ist das sowas wie Packing?  ;)
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 05.Dez.2021, 17:04:13
Ist das sowas wie Packing?  ;)

den quatsch hab ich gestern bei sky gelesen. klatsch. ist klar.
  •  

Wormfood

Neuer Punkterekord in der Bundesliga  :D

p_m

Grauenvolles Spiel, gutes Ergebnis. Mit mehr Offensivpower hätte Sand mindestens noch ausgeglichen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: MC41

koelner

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 05.Dez.2021, 17:53:20
1:0 Sieg. Das beste am Spiel ist das Ergebnis😉 Klassenerhalt zu 97% fix.
Gegen wen soll denn Sand oder Jena die 10 Punkte holen... Sofern Köln keinen einzigen Punkt mehr holt.... Das war der Klassenerhalt, zu 100%.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wildharry

Danke an die User die uns hier immer mit aktuellen Informationen versorgen! Muss auch mal gesagt werden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Chris679, ben

Uwe

Heute zählt alleine das Resultat, man muss unseren FC Frauen auch einmal eine schwächere Leistung zugestehen. Steffen Baumgart und seine Jungs haben in Bielefeld auch nicht brilliert, aber einen Punkt geholt. Wenn unsere FC Jungs nun zu Hause gegen Augsburg und den VfB gewinnen, besäßen wir die Möglichkeit, an den Europa League Plätzen dranzubleiben (das wäre dann weit mehr als erhofft!).
Für die FC Frauen hat sich nun der ganz große Druck erst einmal gelöst. Ich traue der Mannschaft von FC-Coach Sascha Glass in Freiburg und gegen Essen vier weitere Punkte bis Weihnachten zu.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Jurgi Jurgeleit

War heute zum ersten Mal da. Mit der Mädchenmannschaft meiner Tochter.
Die ersten 20 Minuten haben ziemlich Spaß gemacht. Positiv überrascht hat mich das Tempo des Frauenfußballs. Danach wurde es aber zunehmend schwächer.
Ich verstehe auch überhaupt nicht welche Spielidee der FC da heute hatte. Das wirkte alles vollkommen planlos. Gecoacht wurde da auch nicht. Taktisch war Sand haushoch überlegen, hat super verschoben, gepresst und extrem hoch gestanden.
Atmosphäre war wirklich nett.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Uwe

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA

10.SPIELTAG:

1.FC Köln-SC Sand 1:0
Torfolge: 1:0 Sharon Beck/7.Min.(Vorarbeit Mandy Islacker).
Z: 1000.

Eintracht Frankfurt-Turbine Potsdam 3:3
FC Bayern München-Bayer Leverkusen 7:1
VfL Wolfsburg-FC Carl Zeiss Jena 5:0
SGS Essen-SC Freiburg 0:1
TSG Hoffenheim-SV Werder Bremen 7:1

DIE AKTUELLE BUNDESLIGA-TABELLE:

1.VfL Wolfsburg(P) 25 Punkte
2.FC Bayern München(M) 24 Punkte
3.TSG Hoffenheim 23 Punkte
4.Eintracht Frankfurt 22 Punkte
5.Turbine Potsdam 20 Punkte
6.Bayer Leverkusen 15 Punkte
7.SC Freiburg 13 Punkte
8.1.FC KÖLN(N) 11 PUNKTE
9.SGS Essen 8 Punkte
10.SV Werder Bremen 8 Punkte
11.FC Carl-Zeiss Jena(N) 2 Punkte
12.SC Sand 1 Punkt

SO GEHT'S WEITER:
SC Freiburg-1.FC Köln am Freitag, 10.12.um 19:15 Uhr live bei Eurosport

Unsere FC Frauen stehen als Neuling auf Rang 8 solide da, mit Kontakt zu den Plätzen 6 und 7.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Also ohne jetzt großer Kenner der Frauenbundesliga zu sein!
Der SC Sand war heute 70 Minuten zumindest gleichwertig und das liegt doch jetzt nicht daran, dass die sich einen besseren Kader als der FC leisten können.

Von der Qualität der Einzelspielerinnen her hätte man die tapferen Sandinen locker 6:0 aus FKS schießen können. Wenn man aber die wichtigen Räume nicht besetzt, wenn man nicht über die hochstehende Abwehrkräfte drüber spielt, dann halt nicht.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Chris679

•  

Uwe

DER 1.FC KÖLN SOLLTE DEN FC FRAUEN KÜNFTIG DIE ENTSPRECHENDEN FINANZIELLEN MITTEL ZUR VERFÜGUNG STELLEN

Ich sehe schon einen gewissen Qualitäts-und Niveauunterschied bei unseren FC Frauen gegenüber den Teams aus Sand, Jena und auch Bremen. Ansonsten hat Digger 79 soweit alles richtig und zielführend dargestellt. Ich hoffe mal, daß es den Ansprüchen von Managerin Nicole Bender und Coach Sascha Glass entspricht, die FC Frauen in die Top 6 der Frauen Bundesliga zu führen, und dort dann auch zu etablieren.
Die 2.Mannschaft der FC Frauen steht möglicherweise vor dem Aufstieg in die 2.Bundesliga - ein solider Unterbau ist für die 1.Mannschaft von entscheidender Bedeutung. Darüberhinaus muss es im FC Frauenbereich gelingen, ein wirksames und hocheffizientes Scoutingsystem zu entwickeln (erste Schritte mit Lena Lotzen sind hier ja bereits unternommen); ebenso ist eine nachhaltige Jugendarbeit im FC Frauenbereich künftig unabdingbar.
Corona hin oder her - ich würde mir wünschen, daß die FC Frauen künftig beim FC jene finanzielle Unterstützung und Zuwendungen erfahren, die nötig sind, um die FC Frauen zu einer feinen Adresse im deutschen Frauenfußball zu positionieren.
  •  

Uwe

Wir sollten uns aber auch nicht kleiner machen als wir sind: Akteurinnen wie Sharon Beck, Mandy Islacker oder Lena Lotzen (leider konnte sie dann nicht mehr spielen) konnten für den FC gewonnen werden, was auch für ein gewisses Aufsehen im deutschen Frauenfußball gesorgt hat. Mit den beiden jungen polnischen Nationalspielerinnen Adriana Achcinska und Weronika Zawistowska besitzen wir darüberhinaus hohe, perspektivische Qualität (ich hoffe, die Bayern überlassen uns Weronika Zawistowska über diese Saison hinaus, was auch für die Spielerin in ihrer weiteren Entwicklung am besten wäre). Manon Klett, Laura Donhauser und Alicia-Sophie Gudorf stehen ebenfalls für eine gute Zukunft beim FC. Ich erhoffe mir schon Spielerinnen der Güteklasse einer Carlotta Wamser als mögliche Neuzugänge. Auf eine Nastassja Lein oder Mara Alber hatte ich ich ja bereits hingewiesen. Der FC braucht sich nicht zu verstecken.
  •  

MC41

Welche Anziehungskraft hat der FC denn konkret bei den Frauen?

Größter Erfolg so man die Brauweiler Zeit komplett außer acht lässt ist die erfolglose Teilnahme an der Bundesliga. Sonst nichts. Das vergammelte FKS bzw GBH ist ja wohl kein Pluspunkt.

Mal eine Frage an die Insider, hat man eigentlich versucht Lena Goeßling für ein oder zwei Jahre zu bekommen? Weil die geht ja im Müngersdorfer Stadion ein und aus und ist ja praktisch dauerhaft in Köln. Zumindest hatte ich damit gerechnet durch ihre Köln Affinität und das sie eine gute Freundin der Kapitänin ist. Das wäre nämlich wirklich mal was mit einer gewissen Zugkraft geworden.
  •  

Uwe

Lena Goeßling ist 35 und hat ihre Karriere im Juli offiziell beendet, an ein mögliches Comeback glaube ich nicht. Es wäre aber sicher zu begrüßen, Sie bei den FC Frauen im Zuge der weiteren Professionalisierung mit "ins Boot" zu nehmen.
Richtig ist: Der FC hat im Frauenfußball jahrelang "ein Schattendasein" gefristet. Diese Zeiten gehören nun hoffentlich der Vergangenheit an - ich sehe beim FC ein Riesen Potenzial im Frauenfußball, ähnlich wie beim BVB. Es braucht aber Zeit und Geduld.
  •  

Uwe

FC-MITTELFELDAKTEURIN ANJA PFLUGER

ANJA PFLUGER UND DIE KRAFT DES FUSSBALLS - FC BAYERN

https://fc bayern.com

Obiger Bericht einmal als Leseempfehlung.
Anja Pfluger kam zur Saison 2020/21 vom FC Bayern zu den Frauen des 1.FC Köln.
  •  

Der Templer

Kann man ungefähr beziffern wie hoch der Etat beispielsweise beim FC und bei Eintracht Frankfurt im Vergleich zueinander ist?
FC: spürbar schlecht
  •  

Uwe

FC Bayern und VfL Wolfsburg etwa 8-10 Millionen Euro, Eintracht Frankfurt etwa 4,5 Millionen Euro, FC Frauen geschätzte 1,5 Millionen Euro, Sand etwas über 1 Million Euro, Jena weit unter 1 Million Euro.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Uwe

Eine gewisse "Problematik" besteht sicher auch darin, daß es im Frauenfußball eben keine ganz verlässlichen Zahlen zu den einzelnen Saisonetats der Vereine gibt.
Einen Etat von 12 Millionen Euro erachte ich selbst bei den Frauen des FC Bayern als sehr hoch bzw.zu hoch angesetzt.
In der vergangenen Zweitliga-Saison betrug der Etat der FC Frauen 1 Million Euro.
FC-Präsident Werner Wolf möchte in den kommenden 7 Jahren ja zusätzliche Millionen für den FC generieren, um den FC in der Bundesliga in den Top 10 zu etablieren. Gelingt dieses Vorhaben, sollte man auch in den Frauenfußball investieren, um die FC Frauen zumindest auf das Level von Eintracht Frankfurt zu bringen.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Uwe

Ich glaube Dir natürlich die nahezu exakten Zahlen, Digger 79!
Hast Du vielleicht auch noch die Saisonetats von Hoffenheim, Potsdam, Freiburg, Essen, Leverkusen und Bremen?
Ziel für unsere FC Frauen in den kommenden Spielzeiten sollte dann erst einmal Rang 6 sein, ehe wir mit entsprechender finanzieller Unterstützung danach die Top 5 anpeilen könnten.

11.SPIELTAG:

SC Freiburg-1.FC Köln heute um 19:15 Uhr

Achtung: Die Partie wird nun doch nicht von Eurosport übertragen, sondern nur von Magenta Sport!

•  

Uwe

11.SPIELTAG:

SC Freiburg-1.FC Köln
Die FC Frauen beginnen wie folgt: Nelles - Donhauser Kuznik Moorrees Rinast - Gudorf Achcinska Beck Wilde - Zawistowska Islacker.
SR: Anna-Lena Heidenreich.
Dreisamstadion Freiburg.
  •  

Uwe

Freiburg-FC 0:1 Sharon Beck/8.Min.
  •  

Uwe

Freiburg-FC 0:2 Weronika Zawistowska/23.Min.! Einfach grandios! Hoffentlich bringen die Mädels das Ding nach Hause.

Uwe

Freiburg-FC 1:2 Svenja Fölmli/45.+3 Min.
Und nun ist Halbzeit.
Sharon Beck musste behandelt werden.
  •  

Tretia

•  

Uwe

Freiburg-FC 2:2 Samantha Steuerwald/90.+4 Min.

Endstand Freiburg-FC 2:2
  •