Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat
FC-Größen wie Matthias Lehmann und Konstantin Rausch sollen im Winter nicht verkauft werden.

Jetzt holt Haubrichs aber nochmal die Zynismuskeule raus, zum Jahresende.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-stars-sollen-bleiben-veh-verspricht--kein-ausverkauf-im-winter---29334074

Oxford

Da werden sich die zahlreichen Interessenten aber ärgern.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Floyd

Zitat von: Oxford am Freitag, 22.Dez.2017, 13:32:32
Da werden sich die zahlreichen Interessenten aber ärgern.
Ach Quatsch, der FC will bloß den Preis nach oben treiben.
Wenn nicht mit einem russischen Nationalspieler, mit wem will man dann die hohe Cordoba-Ablöse wieder reinholen?
I sag nix!
  •  

facepalm

ist ja allseits bekannt das rausch 182cm groß ist und matze 179cm. haubrichs hingegen ist wie unschwer zu erkennen ist kleiner als lehmann. insofern stimmt das aus seiner sicht ja mit den fc-größen.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/interview-vor-dem-bayern-knaller-matthias-lehmann---von-der-stimmung-bekomm-ich-putenpickel--494882
  •  

Oxford

Lehmann in Kutte mit Freiburg-Aufnäher.

Hauptsache autistisch... äh authentisch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wormfood

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 27.Dez.2017, 11:08:26
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/chronik-des-zusammenbruchs-der-beispiellose-absturz-des-1--fc-koeln-29395070

Eigenartige Passage:

ZitatOffenbar will der Trainerstab ein hartes Grundlagentraining ansetzen, um während der Saison vor allem regenerativ arbeiten zu können. Es gibt Meinungsverschiedenheiten mit Fitness-Trainer Yann-Benjamin Kugel, der das Training offenbar lieber so steuern will, dass die Mannschaft ein längeres Programm absolviert und erst zur Rückrunde wirklich frisch wird.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lommel

Müssen die alle noch bis um 16h unter Tage ran oder was soll diese Fitness-Debatte? Das sind Profis, die unterm Strich sechs Spiele inklusive An- und Abreise zusätzlich hatten. Im DFB-Pokal ging's wie immer in der 3. Runde raus und die Hinrunde hatte nach wie vor 17 Spiele. Diese 6 Spiele haben alles auf den Kopf gestellt, Stöger wollte gar nicht fit werden und Kugel erst zur Rückrunde. Unser Kader wäre im Beamtentum vermutlich mittwochs ausgebrannt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Rotweiss

Fehlende Fitness wird durch unsere filigranen Techniker am Ball ja zum Glück aufgefangen ;)
  •  


p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

facepalm

Zitat

,,Dieses Stadion haben sie mir zu verdanken. Aber nirgendwo hängt ein Bild von mir" – Quelle: https://www.express.de/29403196 ©2017



:-/ :D
  •  

Niggelz

Die Formulierung "Danach allerdings wurde es zunehmend dünn" ist aber auch genial.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

frankissimo

Erstaunlich das er für ein Stadion Dankbarkeit erwartet was den Verein dauerhaft an den Abgrund geführt hat.
Alemania Aachen ist damals so was von über den Tisch gezogen worden.
Dann sind wir ja noch knapp von der Schüppe gesprungen. 
  •  

Niggelz

Spätestens nach dem unvermeidlichen Wiederaufstieg ist das Thema Stadion bei uns auch wieder auf dem Tisch, also freu dich besser nicht zu früh.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Der Templer

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 28.Dez.2017, 15:03:50
Erstaunlich das er für ein Stadion Dankbarkeit erwartet was den Verein dauerhaft an den Abgrund geführt hat.
Alemania Aachen ist damals so was von über den Tisch gezogen worden.
Dann sind wir ja noch knapp von der Schüppe gesprungen.

Der Witz ist ja, dass diese Aussage von Schmadtke ein glatte Lüge ist. Der Stadionbau in Aachen geht in weiten Teil auf den damaligen Oberbürgermeister Jürgen Linden (damals im Aufsichtsrat der Alemannia) zurück. Du kannst gerne den User Bud Weiser dazu befragen. Der wird das bestätigen. Schmadtke hatte mit dem Thema Stadion in Aachen nur geringfügig zu tun. Außer er meint es im übertragenen Sinne, dass die sportlichen Erfolge des Vereins indirekt zu dieser Entscheidung geführt haben. Trotzdem ist das faktisch absoluter Blödsinn von Schmadtke.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Litti10

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Dez.2017, 15:51:32
Der Witz ist ja, dass diese Aussage von Schmadtke ein glatte Lüge ist. Der Stadionbau in Aachen geht in weiten Teil auf den damaligen Oberbürgermeister Jürgen Linden (damals im Aufsichtsrat der Alemannia) zurück. Du kannst gerne den User Bud Weiser dazu befragen. Der wird das bestätigen. Schmadtke hatte mit dem Thema Stadion in Aachen nur geringfügig zu tun. Außer er meint es im übertragenen Sinne, dass die sportlichen Erfolge des Vereins indirekt zu dieser Entscheidung geführt haben. Trotzdem ist das faktisch absoluter Blödsinn von Schmadtke.

Unabhängig von seinem Anteil am Stadionbau, sollte er es so ernsthaft gesagt haben - da muss man beim Express ja auch immer vorsichtig sein - dann ist es schon beängstigend, wie ein eitler , selbstverliebter Gockel hier auch noch die Absolution erhält, seinen eigenen Vertrag aushandeln zu dürfen. Eine Pflichtverletzung von unserem Vorstand, die eig nur in einem Ergebnis münden kann.

Ich kritisere noch nichtmal Fehlgriffe, ich glaube die haben alle drin. Das die direkt wieder in derartige Höhen schnellen (Cordoba) ist natürlich doppelt bitter. Aber der Pizarro Transfer und seine Abfindung, obwohl er selber gehen will..... das grenzt für mich schon an Veruntreuung.

  •  
    The following users thanked this post: rusk

Der Templer

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 28.Dez.2017, 16:54:56
Unabhängig von seinem Anteil am Stadionbau, sollte er es so ernsthaft gesagt haben - da muss man beim Express ja auch immer vorsichtig sein - dann ist es schon beängstigend, wie ein eitler , selbstverliebter Gockel hier auch noch die Absolution erhält, seinen eigenen Vertrag aushandeln zu dürfen. Eine Pflichtverletzung von unserem Vorstand, die eig nur in einem Ergebnis münden kann.

Ich kritisere noch nichtmal Fehlgriffe, ich glaube die haben alle drin. Das die direkt wieder in derartige Höhen schnellen (Cordoba) ist natürlich doppelt bitter. Aber der Pizarro Transfer und seine Abfindung, obwohl er selber gehen will..... das grenzt für mich schon an Veruntreuung.

Wenn eitle Selbstdarsteller andere eitle Selbstdarsteller "überwachen"....
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Mr. Mamosa

Zitat von: p_m am Donnerstag, 28.Dez.2017, 14:02:32
sehr deutlich. auch wenn man sich immer noch fragt, weshalb diese inhaltlichen bemerkungen nicht im sommer kamen.

Wenn man aus der Kirche kommt, ist man halt immer schlauer.
  •  




Smiza

Zitat von: Litti10 am Donnerstag, 28.Dez.2017, 16:54:56
Unabhängig von seinem Anteil am Stadionbau, sollte er es so ernsthaft gesagt haben - da muss man beim Express ja auch immer vorsichtig sein - dann ist es schon beängstigend, wie ein eitler , selbstverliebter Gockel hier auch noch die Absolution erhält, seinen eigenen Vertrag aushandeln zu dürfen. Eine Pflichtverletzung von unserem Vorstand, die eig nur in einem Ergebnis münden kann.

Vorstandsvergütung?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

es wird immer von nichtentlastung gesprochen - bei spinner oder damals bei overath.


hat eine nichtentlastung schonmal irgendwas bewirkt, was positiv für den verein war (egal welcher verein)?
  •  

Punko

Mit einer Nichtentlasstung des Vorstands bekommen Vorstandskritiker weiteren Wind in ihre Segel. (Nichtentlastung 2010 von WOuF.)
  •  

MG56

Wer der Meinung ist, dass der Vorstand mit dem aktuellen Horrorhalbjahr nichts zu tun hat und die wahnwitzige Geldverbrennung von Herrn Schmadtke zu recht mit 3 Mio Trennungsgeld belohnt worden ist, der kann ja mit einer Entlastung dem Vorstand den Freibrief zum "Weiter so" geben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Double 1978

Zitat von: MG56 am Freitag, 29.Dez.2017, 23:55:15
Wer der Meinung ist, dass der Vorstand mit dem aktuellen Horrorhalbjahr nichts zu tun hat und die wahnwitzige Geldverbrennung von Herrn Schmadtke zu recht mit 3 Mio Trennungsgeld belohnt worden ist, der kann ja mit einer Entlastung dem Vorstand den Freibrief zum "Weiter so" geben.
wenn man der meinung ist, der vorstand muß weg um nicht so weitermachen zu dürfen, dann wählt man ihn ab, bzw wählt jemand anderes, dem man mehr vertrauen schenkt in der jeweiligen situation.
aber muß der vorstand irgendwelche entschädigungen an den verein zahlen? ich habe davon noch niemals etwas gehört.
oder was hat das für auswirkungen auf den vorstand - ausser das er merkt, dass man mit seiner leistung nicht zufrieden ist.
  •  

Punko

Eitlen Personen gefällt selbst eine Nichtentlastung schon nicht. WOuF entschieden sich für Konfrontation.
  •