Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Krellus

Der Geißblog hat anscheinen heute auch zuviel Glühwein intus. "Kann der Effzeh seine Serie beim Fc Köln ausbauen?"
  •  

Superwetti

Zitat von: Krellus am Samstag, 21.Dez.2024, 22:58:17Der Geißblog hat anscheinen heute auch zuviel Glühwein intus. "Kann der Effzeh seine Serie beim Fc Köln ausbauen?"
Ich finde das ist ein durchaus gängiger Fehler. Ich habe von meiner Schwester mal ein Kalender vom FCK zu Weihnachten geschenkt bekommen...😂
Super-Wetti
  •  

MG56

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 22.Dez.2024, 09:54:13Ich finde das ist ein durchaus gängiger Fehler. Ich habe von meiner Schwester mal ein Kalender vom FCK zu Weihnachten geschenkt bekommen...😂

Mit Bildern aus der Hölle?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Dez.2024, 09:58:35Mit Bildern aus der Hölle?
Na woraus sonst? Kannst du dir so ein Kalender mit Bildern aus dem Himmel vorstellen?

Vielleicht noch aus dem Schweinestall aber so war es nicht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MG56

THC-Ben

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 22.Dez.2024, 09:54:13Ich finde das ist ein durchaus gängiger Fehler. Ich habe von meiner Schwester mal ein Kalender vom FCK zu Weihnachten geschenkt bekommen...😂
Ich hoffe das Familienverhältnis wurde beendet.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

tollibob

Die Cologne Young Goats - sind das erlebnisorientierte Nachwuchshools?

Das schöne an der FC Akademie ist, dort werden die selben rationalen Entscheidungen getroffen wie bei Police Academy 1-6.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

r9naldo

umfassender Positionierungsprozess = FC Akademie

ich kack ab. Als Social Media Beauftragter würde ich mich regelmäßig erschießen. 

dieser prozess hat bestimmt sechsstellig gekostet 
  •  

märkel

nur mit dem fußballspielen haben wir weiterhin unsere probleme.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MLM

ZitatDie Wertematrix der FC-Akademie umfasst künftig die prägenden Attribute ,,menschlich", ,,individuell", ,,zesamme" und ,,ambitioniert". Gepaart mit der Vermittlung der für unsere Stadt und den 1. FC Köln prägenden Charakterzüge ,,Lebensfreude", ,,Offenheit", ,,Tradition", ,,Humor", ,,Pragmatismus" und ,,Stolz" entsteht eine authentische und zielgruppenübergreifende Positionierung.
:D
Na Palm

Rakete

Ich sehe den Kess quasi vor mir, am Flipchart stehend und Moderationskarten anklebend. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Jupp23

Zitat von: MLM am Montag, 06.Jan.2025, 20:26:49:D
Abgesehen davon, dass es in Gänze zum Schmunzeln ist... 

Ich kann solchen Leitbildern durchaus etwas abgewinnen. Machen wir uns an die Textanalyse. Zehn Attribute also, die prägend für die FC-Akademie sein sollen. Von den zehn Attributen ist genau eins (!) im engeren Sinne auf den Sport bezogen: ambitioniert.

Wichtig/Schwerpunkt ist neben dem Platz. Damit dann ab jetzt auch offiziell und schriftlich. Da überrascht nix mehr.

Ich habe ChatGPT nach Attributen für ein Leitbild für eine Jugendakademie im Sport gefragt, die das Ziel hat, dass einige der Kids Profifußballer:innen werden. ChatGPT schlägt unter anderem folgende vor:
Leidenschaft, Disziplin, Hingabe, Teamgeist, Respekt, Zielstrebigkeit, Fairplay, Leistungsorientierung. Klingt für mich anders als Humor, Tradition, Lebensfreude, menschlich, individuell...

betreutes FC-Gucken

Zitat von: Jupp23 am Montag, 06.Jan.2025, 20:44:47Abgesehen davon, dass es in Gänze zum Schmunzeln ist... 

Ich kann solchen Leitbildern durchaus etwas abgewinnen. Machen wir uns an die Textanalyse. Zehn Attribute also, die prägend für die FC-Akademie sein sollen. Von den zehn Attributen ist genau eins (!) im engeren Sinne auf den Sport bezogen: ambitioniert.

Wichtig/Schwerpunkt ist neben dem Platz. Damit dann ab jetzt auch offiziell und schriftlich. Da überrascht nix mehr.

Ich habe ChatGPT nach Attributen für ein Leitbild für eine Jugendakademie im Sport gefragt, die das Ziel hat, dass einige der Kids Profifußballer:innen werden. ChatGPT schlägt unter anderem folgende vor:
Leidenschaft, Disziplin, Hingabe, Teamgeist, Respekt, Zielstrebigkeit, Fairplay, Leistungsorientierung. Klingt für mich anders als Humor, Tradition, Lebensfreude, menschlich, individuell...
ChatGPT for president and head of sports. 
Beim FC sicher eine gute Option.
  •  

CMBurns

Zitat von: Rakete am Montag, 06.Jan.2025, 20:33:49Ich sehe den Kess quasi vor mir, am Flipchart stehend und Moderationskarten anklebend.

Vorgänge - Organisieren - Delegieren- Zuordnen- Entscheiden 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 07.Jan.2025, 06:08:09Vorgänge - Organisieren - Delegieren- Zuordnen- Entscheiden
Ich hätte da einfach KARTOFFELSALAT dran gehängt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Dieses "Zesamme" ist wirklich der Kern dieses Clubs, dieser ganzen Stadt, dieser ganzen Region. Inhaltlich wertlos und im Wortklang trantütig und bräsig. Was denke ich, wenn ich "Zesamme" höre? Ich habe den süßlich-modrigen Geruch von mit obergärigem Bier vollgesogenen Hartholzdielen in der Nase, während ein Köbes die halb in die Eckbank zusammengesunkenen Gestalten fragt: "jetrennt oder zesamme?". 

Oh, ihr glücklichen Säufer! Ihr könnt "jetrennt" bezahlen! Wir hier bezahlen alle "zesamme" für die Bräsigkeit dieser Stadt und dieses Clubs.

mutierterGeißbock

•  

I.Ronnie

•  

Conjúlio

Und ,,zesamme" ist hier sowieso komplett verlogen (nicht nur auf den FC bezogen). 

Jeder macht sein eigenes Ding und gerade der Rheinländer ist im Kern immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Da ist ,,zesamme" nur eine nützliche Floskel um die Dummen für eigene Ziele auszunutzen.

Von daher passt das perfekt zu diesem Verein.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

ruhrpott

ich finde, dass zumindest der wert "humor" beim fc gelebt wird  :D
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 07.Jan.2025, 08:19:58ich finde, dass zumindest der wert "humor" beim fc gelebt wird  :D
Eher Galgenhumor.
  •  

Superwetti

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 07.Jan.2025, 08:19:58ich finde, dass zumindest der wert "humor" beim fc gelebt wird  :D
Ich sehe Humor hier meist immer nur im Zusammenhang mit Kritik.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Allez FC

Zitat von: Jupp23 am Montag, 06.Jan.2025, 20:44:47Abgesehen davon, dass es in Gänze zum Schmunzeln ist... 

Pragmatismus finde ich in dem Zusammenhang als Attribut auch großartig, wir alle wissen, wie man das im Rheinland praktiziert. 
  •  

MLM

Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass die kreativste aller Wortschöpfungen, die Wertematrix, hier so wenig gewürdigt wird. Vor meinem geistigen Auge stehen da ganz viele Werteräder und Werner Wolf verteilt blaue oder rote Pillen.
Na Palm
  •  

MLM

ZitatAuch wenn der Besuch von Nobuta damit nur indirekt zusammenhängt, so wird der FC selbst auf große Reise nach Fernost aufbrechen: Denn wie der ,,Kölner Stadt-Anzeiger" erfuhr, plant der 1. FC Köln im kommenden Herbst eine einwöchige Reise nach Japan. Voraussichtlicher Termin dafür ist die Länderspielpause Anfang September 2025 (1. Bis 9. September). Vor Ort wollen die Kölner ein Testspiel bestreiten, der Gegner wird noch gesucht. Der FC erwägt, die Kölner Vereinsidole Pierre Littbarski, der dem neu gegründete ,,Club der FC-Legenden" angehört und fließend japanisch spricht, und Lukas Podolski einzubinden, die beide in der J-League für JEF United Ichihara beziehungsweise Vissel Kobe spielten. Einer oder bestenfalls beide sollen zur Kölner Reisegruppe gehören.

,,Ich kann bestätigen, dass wir eine Reise nach Japan planen. Das Investorenmodell der DFL haben wir bekanntlich verweigert. Im Kontext dessen sehen wir es als unsere Verpflichtung an, durch internationale Reisen einen Beitrag zu liefern, um die Vermarktungsattraktivität der Bundesligen im Ausland zu steigern", bestätigt FC-Geschäftsführer Christian Keller dieser Zeitung. Den Kölnern ist dabei durchaus bewusst, dass die Reise nicht so viel für die eigene Vermarktung bringt, da die internationale Reputation des Klubs in den vergangenen drei Jahrzehnten durch zu wenige Teilnahmen an europäischen Wettbewerben nur bedingt vorhanden ist.
Na Palm

Humorkritik

Zitat von: MLM am Dienstag, 07.Jan.2025, 12:26:08Ich finde es ein wenig enttäuschend, dass die kreativste aller Wortschöpfungen, die Wertematrix, hier so wenig gewürdigt wird. Vor meinem geistigen Auge stehen da ganz viele Werteräder und Werner Wolf verteilt blaue oder rote Pillen.
Wertematrix (Keller) und Obelix (Wolf) mit Idefix (Kessler) und Troubadix (Zercher). Böhmische, gallische und potemkinsche Dörfer in einem.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Renato

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Jan.2025, 19:50:06Wertematrix (Keller) und Obelix (Wolf) mit Idefix (Kessler) und Troubadix (Zercher). Böhmische, gallische und potemkinsche Dörfer in einem.

Die Gewinnerin für die Silvesterquali  der skispringerinnen hat übrigens als Prämie ein shampoo und 4 Handtücher bekommen.

Vielleicht wegweisend für Keller.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •