Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Marc_Niehl

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 20.Feb.2024, 12:09:41Auch das noch! Baumgart (Platz 3 in Liga 2) gegen den FC (Bundesliga-Platz 16) – es wäre ein wahres Horror-Szenario, wenn ausgerechnet Kölns Ex den Verein nur fünf Monate nach seinem FC-Aus und der ohnehin bei vielen Fans nicht nachvollziehbaren Trennung in die zweite Liga schicken würde.


Baumgart konnte schon beim FC keine KO-Spiele. Wird sich beim HSV auch nicht ändern. Von daher nur das Risiko, dass wir Platz 16 überhaupt erreichen.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SmithWesson


1. FC Köln: So plant der Klub die Zukunft | Sport | BILD.de

Bleibt Köln in der Liga, dürfte es weiter das Ziel sein, in fünf Jahren der beste investorenfreie Klub der Liga zu sein – schwer genug...
  •  

MG56


Mit dem aktuellen Personal in den Führungspositionen?

Never
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

r9naldo

Köln schafft die Rettung. Egal wie. Dann wird es zwar aufgrund der Transfersperre trotzdem hart in der Hinrunde. Aber im Winter könnte der FC zum Rundumschlag ausholen und sich mit mehreren Top-Spielern neu aufstellen. Geld wäre genug da. Auf der einen Seite die gesparten Millionen aus zwei Transfer-Nullrunden. Dazu stehen dem FC über 10 Mio. Euro mehr zur Verfügung. Grund: Der Klub hatte in den letzten Jahren Sponsoren-Einnahmen vorgezogen, um Finanz-Löcher zu stoppen. Muss dies im Sommer aber erstmals nicht mehr tun und kann eingenommenes Geld stattdessen sofort in den Kader investieren.

Die Zukunft des Klubs sollen nämlich junge Spieler sein – egal in welchem Szenario. Und da hat vor allem ausgerechnet Jaka Cuber Potocnik (18) die Hauptrolle!
DER Spieler, dessen Skandal-Wechsel die Transfer-Sperre erst ausgelöst hat und aktuell die FC-Probleme so brisant macht. Der Junge kann überhaupt nichts für die Fifa-Strafe, die haben alleine Vorstand, Geschäftsführung und vor allem Ex-Berater Jörg Jakobs (53) zu verantworten (BILD berichtete).
ABER: Potocnik, der aktuell in der U 21 kickt, gilt als eines der größten Sturm-Talente Europas. Die Hoffnung: In fünf Jahren schießt er Köln als Profi nach Europa.
Ein Szenario allerdings, an das im Moment wohl kaum ein Fan wirklich glaubt und an das sich auch die Bosse offiziell nicht ran trauen...
  •  

Ruffy

Na denn: Ich gratuliere uns schon einmal zu rosigen Zukunftsaussichten
  •  

I.Ronnie


chg

Das wirklich erstaunliche ist doch, das es tatsächlich Menschen gibt die Sportbild lesen...
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Kommissar Klefisch

  •  

dixie

Man sollte allerdings nicht verschweigen, dass dieses Zentralorgan uns im Falle eines Abstiegs auf direktem Weg in die 3. Liga sieht.

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob das Schmierblatt hier im Forum mitliest und die Traktate einiger User bereitwillig übernimmt.
  •  

Tacheles

Hätte ich nicht gedacht: Die Bild kann Satire. :oezil: 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

wiedster

wartet mal ab. keller kauft nächsten winter die gesamte regionalliga südwest leer. dann guckt ihr dumm ihr blöden hater.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Effeff7

https://www.kicker.de/deutsche-spieler-in-der-startaufstellung-der-18-klubs-1003467/artikel

ZitatDa kommt Aufsteiger Heidenheim eine gewichtige Rolle zu. Denn Frank Schmidt setzt nahezu ausschließlich auf deutsche Spieler. In Zahlen heißt das: 90,4 Prozent beträgt der Startelfanteil.
ZitatDie schlechteste Quote weist bis dato der VfL Wolfsburg mit 23,4 Prozent auf. Kurz davor rangiert Leverkusen mit 27,3 Prozent.
ZitatÜbrigens ist nur bei Köln und Heidenheim die Quote deutscher Spieler in der Startelf höher als bei den derzeit so erfolgreichen Schwaben.

Heidenheim ist Baumgarts feuchter Traum. Aber das zeigt auch, dass man mit nur deutschsprachigen Spielern die Klasse halten kann, wenn die Verantwortlichen den Kader und die Spielanlage entsprechend gestalten. 
  •  

CMBurns

Aber letztendlich ist diese selbstgebene Beschränkung vollkommener BS. Wenn ich mehr Optionen zur Verfügung habe, steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich erfolgreicher bin. 

Natürlich hilft es bestimmt nicht, wenn 22 Sprachen im Kader vertreten sind, die alle keine gemeinsame Sprache haben. Aber in der modernen Arbeitswelt Englisch abzulehnen, ist sicherlich nicht mehr zeitgemäß.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Man kann auch den Klassenerhalt schaffen, wenn man nur Rechtsfüßer aufstellt. 
  •  

CMBurns

Wenn es die Leistung im Stadion noch nicht schafft, dich vom FC abzubringen, dann ist es spätestens die Masturbation des Social Media Teams. Ich bin ehrlich schockiert, wie man die Scheiße abfeiert. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.



Rheineye

Super Auftritt von Marc Merten im Doppelpass, ich hatte da meine Zweifel, weil der Geißblog nunmal auch auf die Laune vom FC angewiesen ist.

Danke für viele richtige Dinge  :tu:
7x Absteiger

hegoat

Was schreibt der Express denn heute über ein mögliches Geschäftsführer-Aus. Seit wann muss ich mich bei denen registrieren, um ihren Käse lesen zu können?
  •  

vianomentana

Zitat von: hegoat am Montag, 22.Apr.2024, 13:38:49Was schreibt der Express denn heute über ein mögliches Geschäftsführer-Aus. Seit wann muss ich mich bei denen registrieren, um ihren Käse lesen zu können?

Es geht um die Zukunft von Rejek. Ansonsten nichts Neues im Artikel.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

r9naldo

: Der 1. FC Köln hat drei Geschäftsführer: Christian Keller (45), Philipp Türoff (47) und Markus Rejek (55). Letzterer wackelt nach einem Krisengespräch mit dem Vorstand schon gewaltig, es sieht danach aus, dass sich die Wege nach der Spielzeit trennen. Rejek selber sagte gegenüber EXPRESS.de, dass er auf jeden Fall weiter in Köln arbeiten will. Doch intern soll das Verhältnis zu seinen Geschäftsführer-Kollegen unterkühlt sein.


prestins geheimnisvolles dokument hat mittlerweile 40 seiten
  •  

Fabes

Zitat von: r9naldo am Montag, 22.Apr.2024, 13:50:29prestins geheimnisvolles dokument hat mittlerweile 40 seiten
Ich wette, das liest sich wie eine Mary Sue Geschichte 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Byakugan


Nach dem 5-Jahresplan, und dem aktuellen 7-Jahresplan (im Übrigen voll auf Kurs!), dann der 40-Seiten Plan.

Bestimmt ähnlich verwertbar und von Erfolg gekrönt. Was für ein Sch***-Verein  :-/
  •  

Nebuchad

Rejek ist aber auch eine Schmierwoosch. Mit dem könnte ich auch nicht täglich das Büro teilen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fabes am Montag, 22.Apr.2024, 14:07:57Ich wette, das liest sich wie eine Mary Sue Geschichte
Ich glaube der hat einfach nur die Schrift vergrößert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Dr. Mabuse

Ich habe die Personalie Rejek sowieso nie verstanden, für mich ist der aber relativ "unwichtig" und es wäre typisch FC jetzt "nur" an dieser Stellschraube drehen zu wollen um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren. "Nur" Rejek vorzuschieben wäre erstens nicht fair und bringt zweitens diesem Verein in seiner Entwicklung in der jetzt kommenden schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte genau nichts und es wäre ein typischer "Wolf-Move". 

THC-Ben

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 22.Apr.2024, 14:27:08Ich habe die Personalie Rejek sowieso nie verstanden, für mich ist der aber relativ "unwichtig" und es wäre typisch FC jetzt "nur" an dieser Stellschraube drehen zu wollen um die eigene Unfähigkeit zu kaschieren. "Nur" Rejek vorzuschieben wäre erstens nicht fair und bringt zweitens diesem Verein in seiner Entwicklung in der jetzt kommenden schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte genau nichts und es wäre ein typischer "Wolf-Move". 
Rejek hat mit der sportlichen Situation genau 0 zu tun, genau deshalb würde er als Bauernopfer nicht dienen.
Rejek hat aber schon lange komische Ansichten.
Er ist spürbar anders.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Apr.2024, 12:21:54Super Auftritt von Marc Merten im Doppelpass, ich hatte da meine Zweifel, weil der Geißblog nunmal auch auf die Laune vom FC angewiesen ist.

Danke für viele richtige Dinge  :tu:
Ich habe mir den FC Teil davon heute mal angehört. Tatsächlich richtig guter Auftritt von Merten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oropher

Zitat von: Fabes am Montag, 22.Apr.2024, 14:07:57Ich wette, das liest sich wie eine Mary Sue Geschichte

Bei Kerlen heißt das Gary Stu.  ;)
  •