Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Krellus



FC78

"Vielleicht ist ja auch Tag 1"

Ja, Tag 1 des Anfangs vom Ende
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC78 am Sonntag, 24.Dez.2023, 07:54:49"Vielleicht ist ja auch Tag 1"

Ja, Tag 1 des Anfangs vom Ende
Mittlerweile schon Tag 3 und der Effzeh ist noch immer nicht untergegangen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Aendie

Hab irgendwas von einer Petition für eine Außerordentliche Mitgliederversammlung gelesen.
Weiß einer wie man die findet?
Ich habe nur die zur Entlassung von Keller gefunden (schon über 7000 Stimmen).
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 24.Dez.2023, 08:04:38Mittlerweile schon Tag 3 und der Effzeh ist noch immer nicht untergegangen.
Hein Blöd steht noch auf der Brücke und wird ganz sicher noch den Eisberg treffen. Nur Geduld!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 24.Dez.2023, 08:16:21Hein Blöd steht noch auf der Brücke und wird ganz sicher noch den Eisberg treffen. Nur Geduld!
Wenn man genügend Geduld hat wird sich dieses Problem aufgrund der globalen Erderwärmung von alleine lösen!
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 24.Dez.2023, 08:04:38Mittlerweile schon Tag 3 und der Effzeh ist noch immer nicht untergegangen.
Aber das wasser steigt.
  •  

Oropher

Zitat von: Aendie am Sonntag, 24.Dez.2023, 08:16:03Hab irgendwas von einer Petition für eine Außerordentliche Mitgliederversammlung gelesen.
Weiß einer wie man die findet?
Ich habe nur die zur Entlassung von Keller gefunden (schon über 7000 Stimmen).

6500 davon sind sicher nicht mal Mitglied und kulten Mütze ab weil er so ein Proll war.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Corleone

Sensationell, Jim Decker Jim Decker. Einfach mal vor dem Weihnachtsurlaub etwas vorgearbeitet.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

I.Ronnie

  •  

john doe

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 28.Dez.2023, 11:05:02Was stimmt denn nicht?

es gibt anscheinend leute die noch twitter nutzen und tille bildcollagen erstellen können.
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 28.Dez.2023, 11:05:02Was stimmt denn nicht?

Anscheinend hat sich Jim Decker zu Weihnachten gewünscht, dass Baumi auch nach der Winterpause noch FC-Trainer ist.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MC41

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 28.Dez.2023, 11:55:21Anscheinend hat sich Jim Decker zu Weihnachten gewünscht, dass Baumi auch nach der Winterpause noch FC-Trainer ist.

Jim Decker Jim Decker heißt der Mann, soviel Zeit muss doch bitte sein. 

Hunter

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 28.Dez.2023, 12:23:29Jim Decker Jim Decker heißt der Mann, soviel Zeit muss doch bitte sein.
So wie Macaulay Macaulay Culkin Culkin?
  •  

Double 1978

Zitat von: Corleone am Donnerstag, 28.Dez.2023, 10:45:51Sensationell, Jim Decker Jim Decker. Einfach mal vor dem Weihnachtsurlaub etwas vorgearbeitet.
Wenigstens einer, der seinen job ernst nimmt.  :D
  •  

palim

Das Sportstudio hat ein Video über die aktuelle Situation beim FC gemacht. 
Als Experte wurde Horst Heldt befragt, der sein bestes zur Situation gibt und zu allem Überfluss wird am Ende auch noch gefordert jetzt Poldi ins Präsidium zu holen. Puh, schwere Kost.  :-/
https://youtu.be/LS9LbTuWm8I
  •  

vianomentana

Zitat von: palim am Freitag, 12.Jan.2024, 09:39:41Das Sportstudio hat ein Video über die aktuelle Situation beim FC gemacht.
Als Experte wurde Horst Heldt befragt, der sein bestes zur Situation gibt und zu allem Überfluss wird am Ende auch noch gefordert jetzt Poldi ins Präsidium zu holen. Puh, schwere Kost.  :-/
https://youtu.be/LS9LbTuWm8I

Ansonsten aber eine gute Zusammenfassung der aktuellen Lage (inkl. z.B. Info darüber, dass Baumgart nur Spieler scouten wollte, die Deutsch sprechen).
  •  

märkel

Zitat von: vianomentana am Freitag, 12.Jan.2024, 09:43:07Ansonsten aber eine gute Zusammenfassung der aktuellen Lage (inkl. z.B. Info darüber, dass Baumgart nur Spieler scouten wollte, die Deutsch sprechen).
und was sagt horst dazu? ich habs nicht geguckt und werde es auch nicht. aber ich vermute, dazu hat man ihn gar nicht befragt. der durfte vermutlich nur seine solidaritätsadresse zur schiebermütze loswerden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Conjúlio

Zitat von: märkel am Freitag, 12.Jan.2024, 11:01:55und was sagt horst dazu? ich habs nicht geguckt und werde es auch nicht. aber ich vermute, dazu hat man ihn gar nicht befragt. der durfte vermutlich nur seine solidaritätsadresse zur schiebermütze loswerden.
Horst sagte vor allem, dass der Vorstand mehrmals verhindert hatte einen strategischen Investor in den Verein zu holen. Das die Mitgliederschaft dies demokratisch unterbunden hat ist für ihn keine Erinnerung mehr wert gewesen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

palim

Zitat von: märkel am Freitag, 12.Jan.2024, 11:01:55und was sagt horst dazu? ich habs nicht geguckt und werde es auch nicht. aber ich vermute, dazu hat man ihn gar nicht befragt. der durfte vermutlich nur seine solidaritätsadresse zur schiebermütze loswerden.
Und man hätte Baumgart ja nicht feuern sollen und den Weg des SC Freiburg gehen sollen. 
Dass Baumgart selbst Auslöser der Trennung war hat er wohl nicht mitbekommen. 
  •  

vianomentana

Zitat von: palim am Freitag, 12.Jan.2024, 11:29:50Und man hätte Baumgart ja nicht feuern sollen und den Weg des SC Freiburg gehen sollen.
Dass Baumgart selbst Auslöser der Trennung war hat er wohl nicht mitbekommen.

Er geht auch nicht darauf ein, dass der "Weg des SC Freiburg" nicht der ist, unbedingt und unter allen Umständen an einem Trainer festzuhalten.
  •  


I.Ronnie

Es ist nicht so, als wünschte ich mir die Berichterstattung der 90er- oder 00-Jahre zurück. Aber was in den letzten ca. 10 Jahren beim bzw. rund um den FC abgeht, ist leider ebenso traurig. Es gibt nur noch Gefälligkeitsjournalismus von BILD bis kicker. Der Express hat mittlerweile gar kein Interesse mehr am FC und beim Stadtanzünder geht es seit 10 Jahren auch nur noch darum, ob es beim Interview Kuchen gab und ob das mit Komplexen behaftete Ego des Redakteurs genug geschmeichelt wurde. Nicht, dass es früher mal um Journalismus ging, aber wenigstens richtete sich die Berichterstattung noch nach dem, was auf dem Platz passierte und die Tabelle aussagte. Heute ist die Berichterstattung nur noch ein Hintergrundrauschen - völlig irrelevant. 

Aber doch, ja. Ich wünsche mir die Berichterstattung von früher zurück - zumindest für den Augenblick. Nur, um diese bleierne, alles lähmende Lethargie des Versagens mit den einfachen, plumpen Mitteln des Boulevards wegzublasen. Man stelle sich vor, was vor 20 Jahren abgegangen wäre. Abstiegsplatz, Kader scheiße, Transferverbot, dösiger Präsident, dummschwätzender Sportdirektor. Jeden Tag hätte es Kasalla gegeben. Und womit? Mit Recht!

Double 1978

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 14.Jan.2024, 21:15:29Es ist nicht so, als wünschte ich mir die Berichterstattung der 90er- oder 00-Jahre zurück. Aber was in den letzten ca. 10 Jahren beim bzw. rund um den FC abgeht, ist leider ebenso traurig. Es gibt nur noch Gefälligkeitsjournalismus von BILD bis kicker. Der Express hat mittlerweile gar kein Interesse mehr am FC und beim Stadtanzünder geht es seit 10 Jahren auch nur noch darum, ob es beim Interview Kuchen gab und ob das mit Komplexen behaftete Ego des Redakteurs genug geschmeichelt wurde. Nicht, dass es früher mal um Journalismus ging, aber wenigstens richtete sich die Berichterstattung noch nach dem, was auf dem Platz passierte und die Tabelle aussagte. Heute ist die Berichterstattung nur noch ein Hintergrundrauschen - völlig irrelevant.

Aber doch, ja. Ich wünsche mir die Berichterstattung von früher zurück - zumindest für den Augenblick. Nur, um diese bleierne, alles lähmende Lethargie des Versagens mit den einfachen, plumpen Mitteln des Boulevards wegzublasen. Man stelle sich vor, was vor 20 Jahren abgegangen wäre. Abstiegsplatz, Kader scheiße, Transferverbot, dösiger Präsident, dummschwätzender Sportdirektor. Jeden Tag hätte es Kasalla gegeben. Und womit? Mit Recht!
es wird auch gar nicht mehr druck von den fans aufbegaut. das war früher auch ganz anders. da wurde dann aus der kurve "Stimmung" gemacht oder am marathontor.
wenn heute auch nur der leiseste anflug von kritik aufkommt, wird das mit majestätsbeleidigung verglichen und von kritischen medien/umfeld gesprochen und die amateure, die vom hoch komplexen und komplizierten fußballsport keine ahnung haben können werden beschimpft. 
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

I.Ronnie

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 14.Jan.2024, 22:24:31es wird auch gar nicht mehr druck von den fans aufbegaut. das war früher auch ganz anders. da wurde dann aus der kurve "Stimmung" gemacht oder am marathontor.
wenn heute auch nur der leiseste anflug von kritik aufkommt, wird das mit majestätsbeleidigung verglichen und von kritischen medien/umfeld gesprochen und die amateure, die vom hoch komplexen und komplizierten fußballsport keine ahnung haben können werden beschimpft.

Was ich so mitbekommen habe, ist der Vorstand bei der aktiven Szene auch noch sehr beliebt. Da werden auch andere Prioritäten gesetzt als das sportliche Abschneiden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Da erwarte ich mir so schnell jedenfalls keine schwarze Wand, eine blockierte Tiefgaragenausfahrt oder kecke Spruchbänder gegen den Vorstand oder die GF. 

Wir sind ein auf allen Ebenen komplett retardierter Club. 
  •  

Effeff7

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Jan.2024, 09:11:48Was ich so mitbekommen habe, ist der Vorstand bei der aktiven Szene auch noch sehr beliebt. Da werden auch andere Prioritäten gesetzt als das sportliche Abschneiden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Da erwarte ich mir so schnell jedenfalls keine schwarze Wand, eine blockierte Tiefgaragenausfahrt oder kecke Spruchbänder gegen den Vorstand oder die GF.

Wir sind ein auf allen Ebenen komplett retardierter Club.
Was soll sowas auch bringen. Die Mannschaft muss jetzt unterstützt und gepusht werden, um die Verantwortlichen kann man sich auf MVs kümmern. 

Ich würde mir wünschen, dass eher Spruchbänder für die jungen Spieler gezeigt werden, genau diese das Vertrauen der Fans nochmals gezielt ausgesprochen bekommen - in der Hoffnung, dass genau das gerade die jungen Spieler einschwört hier das nächste Jahr Vollgas zu geben und dass die nichts zu verlieren haben. Bestenfalls gibt's eine Überraschung a la "Bruchweg Boys", ansonsten geht's halt runter und die konnten sich präsentieren und Erfahrungen sammeln. 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 15.Jan.2024, 09:11:48Was ich so mitbekommen habe, ist der Vorstand bei der aktiven Szene auch noch sehr beliebt. Da werden auch andere Prioritäten gesetzt als das sportliche Abschneiden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Da erwarte ich mir so schnell jedenfalls keine schwarze Wand, eine blockierte Tiefgaragenausfahrt oder kecke Spruchbänder gegen den Vorstand oder die GF.

Wir sind ein auf allen Ebenen komplett retardierter Club.
Sehr beliebt ist glaube ich übertrieben. Ich denke man ist froh, dass da zumindest mal Leute sitzen, die einen Anteilsverkauf ablehnen und sich auch dementsprechend äußern. Irgendwie macht man sich ja auch zum Affen, wenn man alle zwei Jahre die "Vorstand raus"-Banner aus dem Keller holt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben