Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

stanil

Zitat von: Niggelz am Montag, 14.Aug.2017, 14:32:14
Naja, da wird schon gejammert, dass er ihnen das Geld nicht einfach so schenkt und sich noch erdreistet, damit gerade so den Klassenerhalt zu erkaufen, während es die HSV-Seele doch nach mindestens der EL dürstet.

Nein, wer Gravesen regelmäßig liest, der kann das einordnen. In erster Linie regt er sich darüber auf, dass Kühne immerzu als ,,Gönner" bezeichnet wird, obwohl er eigentlich nur Geld gegen Gegenleistungen verleiht. Und es stimmt ja auch, wenn schon Gießkanne dann auch wenigstens richtig, siehe PSG. Bei Kühne stimmt sowohl die Dimension als auch der Modus des ,,Gönnens" nicht.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Sprühwurst

Das ist aber etwas kurz gesprungen. Kühne ist doch einfach nur der einzige Doofe, der bereit ist, dem HSV noch Geld zu geben. Teilweise zu abstrusen Bedingen. Da muss Geld nur zurück gezahlt werden, wenn sich der HSV in 5 Jahren 3x für Europa qualifiziert (lel, als ob). Wenn der dann hier uns da mal ein Paar Anteile dafür will (habe gerade mal geschaut, der hält mittlerweile 17 %), kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen (insgesamt sind fast schon 21% der Anteile verscherbelt). Insgesamt hat Kühne schon locker einen dreistelligen Millionenbetrag in den HSV versenkt. Das ist wirklich frech wenig....

stanil

Ich verteidige gerade nur Gravesens Kritik an Kühne, und die ist schon fundiert und realistisch. Kühne hat nie Geld ohne Bedingungen gegeben und auch nie die sportliche Leitung autonom arbeiten lassen. Was Gravesen unter anderem kritisiert ist, dass Kühne sich von Spielerberater Struth und Komiker Callmund diktieren lässt, welche Spieler und Trainer gut seien, und dann dem HSV Geld genau für diese Leute zur Verfügung stellt. Somit sind Kaderplanung und sportliches Gesamtkonzept extern angesiedelt, bei Personen ohne Ahnung (Kühne) oder mit wirtschaftlichen Interessen, die sich nicht mit denen des Vereins decken (Struth -> eigene Klienten mit möglichst lukrativen Verträgen unterbringen) – mit absehbaren und logischen Folgen (-> Katastrophe).
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Punko

Oben im Norden geht wieder die Post ab.

http://hsv24.mopo.de/2017/08/14/gisdol-droht-seinen-stars-mit-tribuenenplatz.html
ZitatNach der peinlichen Pokalklatsche beim VfL Osnabrück (1:3) kündigt Coach Markus Gisdol Konsequenzen an:  ,,Wir werden Einzelgespräche führen. Wenn ich im Verlauf der Woche merke, dass Spieler nicht mit 100 Prozent bei der Sache sind, werde ich sie nicht aufstellen und auch nicht in den Kader nehmen." Gisdol droht seinen Stars mit einem Platz auf der Tribüne!

Weiter fordert der 47-Jährige, dass die ,,Personalsituation schnellstens geklärt werden muss" und nahm seine Spieler in die Pflicht: ,,Die Spieler haben alle Vertrag beim HSV und werden jeden einzelnen Tag bezahlt. Deshalb erwarte ich auch von allen hundertprozentigen Einsatz."
  •  

Drahdiaweng

Geil, dass es bei denen schon wieder brennt. Nichts desto trotz. Sie bleiben wie es ist, Erstligist.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

rutunwiess

Ich habe das Spiel komplett gesehen, Mavrajs Offensivaktionen landeten ohne Bedrängnis regelmäßig beim Gegner. Defensiv war das noch ganz ok, da waren andere wi z.B. Sakai deutlich schlechter. Sinnbildlich das 3:0, an der Eckfahne zwei Spieler mit einem Rückpass ausgespielt, der Ball wird blind vors Tor gespielt, Sakai und Matenia im Dornröschenschlaf, Arslan bedankt sich und schiebt den Ball über die Linie, Slapstick pur!

Die Abwehrleistung hatte gestern noch nicht mal Regionalliganiveau.

.
Grundlos glücklich!
  •  

Oxford

Die Chancenverwertung war auch nicht ohne. Hab mir eben mal die Zusammenfassung angesehen. Mein lieber Herr Gesangsverein... was man so alles an 100%igen verballern kann. Respekt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nidhoegger

Sehe ich das eigentlich richtig, dass Hamburg gestern mit ner Reihe von Spielern aufgelaufen ist, denen man zu Beginn der Sommerpause noch gesagt hat, man plane nicht mehr mit ihnen?  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Oxford

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 14.Aug.2017, 16:21:30
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Hamburg gestern mit ner Reihe von Spielern aufgelaufen ist, denen man zu Beginn der Sommerpause noch gesagt hat, man plane nicht mehr mit ihnen?  :D

Selbstverständlich. Und Gisdol hat deren Moral heute nochmal gesteigert, indem er darauf hinwies, dass diese Spieler ja schließlich bezahlt würden und er deswegen 100% Einsatz verlange. So formt man eine Einheit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Bis Ende des Monats werden da noch ein paar Spieler antischen. Wahrscheinlich wird Kühne seit gestern Abend schon von Bruchhagen und Todt belagert, damit er noch einmal 15 bis 20 Millionen locker macht.
Die wollen ja den Stafylidis von Augsburg. Und ich denke, dass auch noch jemand für die Offensive kommt.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

osnabrück hat gewonnen? also ist die erwartete pokalsensation ausgeblieben...
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Okudera

Zitat von: Der Templer am Montag, 14.Aug.2017, 16:26:01
Bis Ende des Monats werden da noch ein paar Spieler antischen. Wahrscheinlich wird Kühne seit gestern Abend schon von Bruchhagen und Todt belagert, damit er noch einmal 15 bis 20 Millionen locker macht.
Die wollen ja den Stafylidis von Augsburg. Und ich denke, dass auch noch jemand für die Offensive kommt.


Klaro


Bruchhagen ist ein n schlauer Fuchs.
Da kommen noch ein paar abgewrackte Profis, die keiner will, für dicke Ablösen und der Bruchhagen streicht dicke kickback-Zählungen ein


Warum ist der sonst da?





  •  

Cuby

"Die Transfers:
Als wohl einziger Verein in Europa gelingt es dem HSV, € 20 Mio. auszugeben und die Mannschaft dabei nicht zu verbessern. "

Die sollten sich mal das Forum hier ansehen :D

Gelle

Die haben 20 Mio ausgegeben? Deren Armut kotzt mich an.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

stanil

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Kaio

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 14.Aug.2017, 16:21:30
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Hamburg gestern mit ner Reihe von Spielern aufgelaufen ist, denen man zu Beginn der Sommerpause noch gesagt hat, man plane nicht mehr mit ihnen?  :D

Die wollten Holtby, Hunt und Lasogga abgeben, aber keiner wollte die - sind halt gehaltsmäßig auch alle versaut beim HSV, und selbst wenn nicht... wer will solche Spieler haben?
  •  

Superwetti

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 14.Aug.2017, 16:21:30
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Hamburg gestern mit ner Reihe von Spielern aufgelaufen ist, denen man zu Beginn der Sommerpause noch gesagt hat, man plane nicht mehr mit ihnen?  :D
Man wollte diese Spieler verkaufen um Platz im Gehaltsbudget zu bekommen, nicht weil man sie sportlich nicht für fähig genug hielt. Zwar war man der Meinung das man deren sportlichen Qualitäten mit Personal besetzten könne, welches günstiger im Unterhalt wäre aber diese Spieler konnte man ja nicht verpflichten, weil die teuren keinen Abnehmer finden. Da ist es dann aber zumindest legitim die Spieler einzusetzen, denn bezahlen muss man sie ja eh.
Super-Wetti
  •  

Punko


Tobi

Ich freue mich fast schon mehr auf die Saison des HSV als auf unsere.^^
Das wird richtig lustig!
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

drago

Zitat von: Superwetti am Montag, 14.Aug.2017, 23:49:35
Da ist es dann aber zumindest legitim die Spieler einzusetzen, denn bezahlen muss man sie ja eh.

klar ist das legitim, aber auch saudumm.

man sagt den leuten quasi, dass man sie nicht will, weil man gleichwertige leistung viel günstiger bekommen kann (oder was weiss ich) und hofft dann darauf, dass sie trotzdem leistung bringen. dass dort aber direkt etliche % flöten gehen, psychologie und so, sollte keinen überraschen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Superwetti

Zitat von: drago am Dienstag, 15.Aug.2017, 01:42:45
klar ist das legitim, aber auch saudumm.


Es war Saudumm den Spielern zu sagen das sie nicht mehr gebraucht werden aber nicht Saudumm diese trotzdem einzusetzen. Denn allen Spielern bis auf Wood und Müller würde Nähe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Mit den beiden plus den paar Neuverpflichtungen bekommen die aber keine 11 Spieler aufs Feld. Es ergibt sich also zwangsläufig die nicht mehr benötigten Spieler einzusetzen.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

spricht natürlich auch für die kaderplanung, wenn man quasi jeden spieler am liebsten verscherbeln würde. das würde ich als spieler dann auch nicht ernst nehmen.
  •  

Cikaione

Also man konnte doch wieder beim ersten Pflichtspiel sehen wie der Charakter der Mannschaft ist, nämlich unverändert.
Da spielt man eine Saison um die andere so beschissen das man jedesmal kurz vorm Abstieg ist und liefert dann zu Beginn wieder so eine erbärmliche Leistung ab und das in Überzahl.
Über 34 Spieltage werden die es schon schaffen sich für 6-7 Spiele zusammenzureißen bzw wird dann auch das ein oder andere Spiel auch ohne Charakter gewonnen, was natürlich im Umfeld als Charakterstärke empfunden wird :)
Mann trotzt Dortmund oder den Bazis nen Punkt ab und bekommt dann gegen den VfB/Hannover z.b. auf den Sack.
  •  

Sprühwurst

Der HSV wird die große positive Überraschung der Saison. Mindestens Rang 7.

Schlittschoh

Also ich bin in den letzten 2 - 3 Jahren zum richtigen Fan des HSV mutiert. Nicht jetzt direkt von der Mannschaft oder dem Verein, nein, ich bin Fan von dem ganzen Drumherum was dort alles so passiert und wie es die Fans, die Presse und die Verantwortlichen so sehen. Ich habe schon etliche Stunden im Rautenforum als Katastrophentourist verbracht bzw. lese eigentlich jeden Artikel von Gravesen in seiner HSV-Arena. By the way, Glückwunsch an Gravesen nachträglich zum Geburtstag! :tu:
Ohne Scheiss, mir würde wirklich etwas fehlen wenn die auf einmal anfangen würden vernünftig zu arbeiten und keine Schlagzeilen mehr zu produzieren.
Also, mein geliebter HSV, macht ruhig so weiter! Verkauft Scheibchenweise eure Seele an den alten Tattergreis, implementiert weiter Verantwortliche welche kein Fettnäpfchen auslassen und die selbst anderswo noch nichtmal als Greenkeeper eine Anstellung bei einem Dorfverein finden würden, holt Spieler denen ihr alle Zeit der Welt geben werdet um bei euch noch schlechter zu werden und überschüttet sie weiter mit Geld welches ihr nicht habt. Dann, aber auch nur dann wird irgendwann mein Traum wahr und eure Scheiss Uhr wird endlich neu gestellt. :tu: :D

KHHeddergott

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 15.Aug.2017, 08:30:04
Also ich bin in den letzten 2 - 3 Jahren zum richtigen Fan des HSV mutiert. Nicht jetzt direkt von der Mannschaft oder dem Verein, nein, ich bin Fan von dem ganzen Drumherum was dort alles so passiert und wie es die Fans, die Presse und die Verantwortlichen so sehen. Ich habe schon etliche Stunden im Rautenforum als Katastrophentourist verbracht bzw. lese eigentlich jeden Artikel von Gravesen in seiner HSV-Arena. By the way, Glückwunsch an Gravesen nachträglich zum Geburtstag! :tu:

Linderung der Phantomschmerzen. Geht mir ähnlich.
Wenn ich aber auf die Expertise der Fachleute hier vertrauen kann, darf ich wohl hoffen, daß ich den Blick gen Norden bald nicht mehr brauche, weil dann auch beim FC endlich wieder Stimmung in der Bude ist.
三人成虎。

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 15.Aug.2017, 08:11:19
Der HSV wird die große positive Überraschung der Saison. Mindestens Rang 7.


Wäre wohl eher die negative Überraschung der Saison.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Schlittschoh

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 15.Aug.2017, 09:06:12
Linderung der Phantomschmerzen. Geht mir ähnlich.
Wenn ich aber auf die Expertise der Fachleute hier vertrauen kann, darf ich wohl hoffen, daß ich den Blick gen Norden bald nicht mehr brauche, weil dann auch beim FC endlich wieder Stimmung in der Bude ist.
Das die sogenannten Fachleute, mich inbegriffen, keine Ahnung vom Fach haben kann man doch hervorragend von der stetigen Verbesserung unseres FC's sehen. Da mach ich mir mal so überhaupt keine Sorgen. :)
  •  

frankissimo

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 15.Aug.2017, 08:30:04
Also ich bin in den letzten 2 - 3 Jahren zum richtigen Fan des HSV mutiert. Nicht jetzt direkt von der Mannschaft oder dem Verein, nein, ich bin Fan von dem ganzen Drumherum was dort alles so passiert und wie es die Fans, die Presse und die Verantwortlichen so sehen. Ich habe schon etliche Stunden im Rautenforum als Katastrophentourist verbracht bzw. lese eigentlich jeden Artikel von Gravesen in seiner HSV-Arena. By the way, Glückwunsch an Gravesen nachträglich zum Geburtstag! :tu:
Ohne Scheiss, mir würde wirklich etwas fehlen wenn die auf einmal anfangen würden vernünftig zu arbeiten und keine Schlagzeilen mehr zu produzieren.
Also, mein geliebter HSV, macht ruhig so weiter! Verkauft Scheibchenweise eure Seele an den alten Tattergreis, implementiert weiter Verantwortliche welche kein Fettnäpfchen auslassen und die selbst anderswo noch nichtmal als Greenkeeper eine Anstellung bei einem Dorfverein finden würden, holt Spieler denen ihr alle Zeit der Welt geben werdet um bei euch noch schlechter zu werden und überschüttet sie weiter mit Geld welches ihr nicht habt. Dann, aber auch nur dann wird irgendwann mein Traum wahr und eure Scheiss Uhr wird endlich neu gestellt. :tu: :D

Kann ich nachvollziehen. Ich würde sie mit dem ganzen ignoranten Größenwahn sehr vermissen. Trotzdem bleibt ihr Abstieg ein innigster Wunsch.
Und ja - sehr deutlich - sie verstehen Freude zu vermitteln. Gegen 10 Osnabrücker so zu vergeigen war auch dann großer Sport.
Die Gehaltsdiskussionen Wood und die Vertragsverhandlung Müller waren schon große Unterhaltung in der Sommerpause.
Schon klar, das ein Müller bei einem Angebot von 2,8 Millionen im Jahr nicht verlängern möchte, Schon klar, dass man das Gehalt von Wood schnell verdoppeln mußte.
Gisdol gibt das ab was man erwarten durfte. Wer Schipphorst und Szalai einem Modeste vorgezogen hat wird schnell erkennen, dass es eigentlich infam war als Drittligist den HSV mit einer eigenen roten Karte so aus dem Konzept (??!!!) zu bringen. Das ist alles sehr spaßig.