Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 20.Mai.2026, 16:41:05Königsdörffer wechselt nach Mainz.
Damit die top3 der Torjäger ablösefrei weg (die zugegeben nur 7,6 und 5 Tore gemacht haben).

Wird spannend wie die das kompensieren wollen. Gerade vieira und vuskovic können die gar nicht ersetzen. Ausser wieder mit schlauen Leihen

Königsdörffer hätte bei mit aber nun keine Jubelstürme ausgelöst, wenn wir den geholt hätten. Über den ablösefreien Verlust von Hamburg darf man sich dennoch freuen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

ich fand den eigentlich immer ganz nice. allerdings saumässig verletzungsanfällig. aber ablösefrei als gute kaderoption? warum nicht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Boris Mirhaiss

Aber bezeichnend, wenn durchschnitt vom HSV zu Mainz 05 wechselt.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Oropher

Zitat von: Boris Mirhaiss am Donnerstag, 21.Mai.2026, 06:06:21Aber bezeichnend, wenn durchschnitt vom HSV zu Mainz 05 wechselt.
Same bei Martel.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

knorpelschaden74

Naja, Mainz ist seit wievielen Jahren durchgehend in der Bundesliga und hat in der Zeit wie oft international gespielt? 

Joa, klar ist Mainz ein Durschnittsverein, aber was die "Sicherheit" angeht Bundesliga zu spielen, dem FC leider um einiges voraus. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Povlsen

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 21.Mai.2026, 06:26:21Naja, Mainz ist seit wievielen Jahren durchgehend in der Bundesliga und hat in der Zeit wie oft international gespielt?

Joa, klar ist Mainz ein Durschnittsverein, aber was die "Sicherheit" angeht Bundesliga zu spielen, dem FC leider um einiges voraus.
Ja, aber sie gehören trotzdem immer zum Kreis der latent Gefährdeten. Die letzten beiden Jahre hätten sie auch abschmieren können, dieses Jahr war es knapper als es die Tabelle zeigt. Im Winter die falsche Trainerentscheidung, und die hätten keine 30 Punkte geholt. Mal sehen, wen sie noch holen. Trotzdem ist natürlich richtig, dass sie in einer Saison ohne außergewöhnliche Krise immer um die 40 Punkte holen sollten.

Aber hier gehts ja um Hamburg: Die werden schon eine vernünftige Mannschaft hinkriegen, ich mache mir keine Sorgen um den HSV. Wir müssen unsere eigenen Hausaufgaben machen, der HSV wird uns durch eine eventuell schwächere Mannschaft als in dieser Saison nicht helfen.
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

knorpelschaden74

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Mai.2026, 07:42:09Ja, aber sie gehören trotzdem immer zum Kreis der latent Gefährdeten. Die letzten beiden Jahre hätten sie auch abschmieren können, dieses Jahr war es knapper als es die Tabelle zeigt. Im Winter die falsche Trainerentscheidung, und die hätten keine 30 Punkte geholt. Mal sehen, wen sie noch holen. Trotzdem ist natürlich richtig, dass sie in einer Saison ohne außergewöhnliche Krise immer um die 40 Punkte holen sollten.
Außer 4-5 Mannschaften kann es jeden aus der Bundesliga erwischen. Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und mit Abstrichen Frankfurt und Stuttgart sind eigentlich so aufgestellt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie was mit dem Abstieg zu tun haben dürften. Dann kommen ein par Vereine, die eigentlich nichts damit zu tun haben dürften, auf Grund falscher Entscheidungen aber unten reinrutschen könnten (Wolfsburg diese Saison als Paradebeispiel, dazu Freiburg, Hoffenheim). Danach kommt dann der Rest (FC, HSV, Werder, Mainz, Union, Augsburg, Gladbach, Mainz), der eigentlich immer gegen den Abstieg spielt (mit Ausreißern nach oben). Als letztes dann die "kleinen" Aufsteiger wie Heidenheim, Pauli, demnächst Elversberg, deren Klassenerhalt jährlich ne Sensation ist. 
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Oropher

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 21.Mai.2026, 07:42:09Aber hier gehts ja um Hamburg: Die werden schon eine vernünftige Mannschaft hinkriegen, ich mache mir keine Sorgen um den HSV. Wir müssen unsere eigenen Hausaufgaben machen, der HSV wird uns durch eine eventuell schwächere Mannschaft als in dieser Saison nicht helfen.
Erstmal abwarten, im Gegensatz zu uns und deren ungeliebtem Derbyrivalen kriegt der HSV genau 0€ für seine besten Spieler der Saison.

Wenn FC und Werder die reinkommende Kohle anständig verwenden dürfte der HSV es schwer haben ohne ähnlich geniale Leihen wie letzte Saison in die Nähe beider Teams zu rücken.

Rein vom Kader her gesprochen, Trainer etc. gehört natürlich auch noch dazu, also erstmal abwarten.
  •  

DSR-Schnorri

Vieira halten? Also bitte, da wird sich doch hoffentlich irgendein belangloses Konstrukt erbarmen, bevor der HSV sich so einen Spieler leisten kann. Sie müssen ohnehin stark verhandeln, aber für 10-15 Millionen nehmen den doch auch andere ,,locker" mit. Nein, gönne ich dem HSV nicht. Bei uns stünde der Bayer doch auch direkt auf der Matte.

Oropher

Auf jeden Fall hat Vuskovic schonmal abgesagt, sehr gut.
  •  

Povlsen

Vieira wird bleiben, wenn er will. Dann wird man eine Lösung finden. Die Abgesänge gegenüber der Konkurrenz sind albern. Der HSV hat nicht weniger Strahlkraft als wir und auch Geldgeber im Hintergrund. Die müssen auch nicht die halbe Mannschaft austauschen. Ich mache mir da wie gesagt keine Sorgen, der HSV wird auch im nächsten Jahr die Klasse halten. 

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jun.2026, 23:32:00Vieira wird bleiben, wenn er will. Dann wird man eine Lösung finden. Die Abgesänge gegenüber der Konkurrenz sind albern. Der HSV hat nicht weniger Strahlkraft als wir und auch Geldgeber im Hintergrund. Die müssen auch nicht die halbe Mannschaft austauschen. Ich mache mir da wie gesagt keine Sorgen, der HSV wird auch im nächsten Jahr die Klasse halten.
Woher soll der HSV 20 Mio nehmen? Arsenal hat nichts zu verschenken 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: Gyrostzaziki am Mittwoch, 03.Jun.2026, 08:29:16Woher soll der HSV 20 Mio nehmen? Arsenal hat nichts zu verschenken

Aber vielleicht öffnet Herr Kühne ja nochmal in alter Verbundenheit die Schatulle.
Noch lebt er ja und hat ein ordentliches Aktienpaket in seinem Besitz.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 02.Jun.2026, 23:32:00Vieira wird bleiben, wenn er will. Dann wird man eine Lösung finden. Die Abgesänge gegenüber der Konkurrenz sind albern. Der HSV hat nicht weniger Strahlkraft als wir und auch Geldgeber im Hintergrund. Die müssen auch nicht die halbe Mannschaft austauschen. Ich mache mir da wie gesagt keine Sorgen, der HSV wird auch im nächsten Jahr die Klasse halten.
Glaube ich auch! Sie haben auch den besseren Keeper.
Bremen, FC, Paderborn, die Elv und Schalke- das sind die  heißen Kandidaten. Ob Gladbach besser ist, kann man noch nicht sagen.
Die Hoffnung, dass der FCA absteigt, habe ich nicht aufgegeben. Aber 26/27 IMHO unwahrscheinlich .

Die wilde 1317
  •  

Oropher

Man hat doch gesehen wie der HSV ohne seine teuren Leihen die ersten Spiele bestritten hat, diese verlieren sie jetzt wohl für lau, aber klar, die werden locker die Klasse halten...

drago

siehst du mir viel zu positiv.

hsv ist genauso beschissen dran wie wir - eher schlimmer. deren beste spieler waren leihen, ohne die nix ging. einer weg, einer unklar (ich seh das nicht so eindeutig mit vieira, egal wie gern der da bleiben würde, 15-20 mio ablöse stemmt der HSV nicht). sowohl wir als auch die werden abstiegskandidaten nummer  4 und 5  sein (direkt vor bzw hinter den  drei aufsteigern)

und sorgen musste dir eh keine machen, hsv soll absteigen. ich mach mir eher sorgen, dass das gelumpe drinbleibt - aber da gibts genug hoffnung, bzw ne ähnliche wahrscheinlichkeit wie bei uns

wir haben allerdings - hoffentlich - richtig geld zum ausgeben. arbeiten wir schlecht, gehts runter, arbeiten wir gut, kanns ne ordentliche saison werden. vor diesen fragen steht der HSV erstmal nicht, die haben kein geld.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Man sollte vom HSV lernen - die zweite Reihe Englands ist für die Bundesliga mittlerweile erstes Drittel und da man dort Geld und Spieler stapelt, fällt auch immer etwas ab. Selbst Pusey ist hier herausgestochen und dessen Vita war ja jetzt auch nicht zwingend so, dass man davon ausgehen musste.

Gern jedes Jahr 2-3 Spieler von dort leihen. Ich erspare uns jetzt tm.de Recherche und Scouting, aber viel mehr braucht es dafür ja nicht.

KimJones

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 04.Jun.2026, 07:42:02Man sollte vom HSV lernen - die zweite Reihe Englands ist für die Bundesliga mittlerweile erstes Drittel und da man dort Geld und Spieler stapelt, fällt auch immer etwas ab. Selbst Pusey ist hier herausgestochen und dessen Vita war ja jetzt auch nicht zwingend so, dass man davon ausgehen musste.

Gern jedes Jahr 2-3 Spieler von dort leihen. Ich erspare uns jetzt tm.de Recherche und Scouting, aber viel mehr braucht es dafür ja nicht.
Mit Leihen generiert man aber keine Ablösesummen....ausserdem müsste man dann jedes Jahr wieder die Mannschaft ändern 
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 04.Jun.2026, 01:30:09Man hat doch gesehen wie der HSV ohne seine teuren Leihen die ersten Spiele bestritten hat, diese verlieren sie jetzt wohl für lau, aber klar, die werden locker die Klasse halten...
das zweite jahr ist immer das schwerste ;) 
ich hasse internet
  •  

Oropher

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 04.Jun.2026, 08:22:38das zweite jahr ist immer das schwerste ;)
Aber es ist auch im zweiten Jahr einfacher seine beiden besten Spieler mit 50-70 Millionen zu ersetzen als ohne.  ;)
  •  

Oropher

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 04.Jun.2026, 08:12:10Mit Leihen generiert man aber keine Ablösesummen....ausserdem müsste man dann jedes Jahr wieder die Mannschaft ändern
Ja, sieht man bei Kaminski und gegebenenfalls JSP dass man mit Leihen keine Ablösen generiert.

Der HSV hat ja zB. auch eine KO für Vieira, kann diese vielleicht nur nicht bedienen 
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Donnerstag, 04.Jun.2026, 03:49:09siehst du mir viel zu positiv.

hsv ist genauso beschissen dran wie wir - eher schlimmer. deren beste spieler waren leihen, ohne die nix ging. einer weg, einer unklar (ich seh das nicht so eindeutig mit vieira, egal wie gern der da bleiben würde, 15-20 mio ablöse stemmt der HSV nicht). sowohl wir als auch die werden abstiegskandidaten nummer  4 und 5  sein (direkt vor bzw hinter den  drei aufsteigern)

und sorgen musste dir eh keine machen, hsv soll absteigen. ich mach mir eher sorgen, dass das gelumpe drinbleibt - aber da gibts genug hoffnung, bzw ne ähnliche wahrscheinlichkeit wie bei uns

wir haben allerdings - hoffentlich - richtig geld zum ausgeben. arbeiten wir schlecht, gehts runter, arbeiten wir gut, kanns ne ordentliche saison werden. vor diesen fragen steht der HSV erstmal nicht, die haben kein geld.
Mich nerven immer Abgesänge auf die Konkurrenz. Der HSV hat nach schwachem Start eine sehr ordentliche Saison gespielt. Bei uns war es umgekehrt. Nach starkem Start haben wir eine blamable Saison gespielt. Der HSV steht als Mannschaft viel gefestigter da als wir. Wir kommen auf einmal darauf, dass die halbe Mannschaft untauglich ist, aus der Jugend keiner zu gebrauchen ist und die beiden besten Spieler für Rekordsummen zu verkaufen sind. Der HSV hat natürlich auch Probleme zu lösen, aber dass wir in einer besseren Position sind, sehe ich nicht so. Vielleicht sind die auch einfach inzwischen wieder besser geführt als wir. Was auch für Schalke gilt, die ich nächstes Jahr auch auf Höhe des HSV - und uns - sehe. 

ben

Hast du dir den Verlauf angeschaut? Die haben 6 Punkte mehr, aber wie kommst du nach Abzug von deren Saisonstart auf eine ordentliche Saison? Die hatten danach zwei Serien von 8 Spielen 1 Sieg (03.12 - 31.01) und danach 10 spiele 1 Sieg (20.02 - 25.04.).
  •  

KimJones

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 04.Jun.2026, 15:50:21Ja, sieht man bei Kaminski und gegebenenfalls JSP dass man mit Leihen keine Ablösen generiert.

Der HSV hat ja zB. auch eine KO für Vieira, kann diese vielleicht nur nicht bedienen 
?....bei Kaminski würde man mit ca. + 10 Millionen am Ende raus gehen...und bei JSP könnte man auch mit einem Gewinn raus gehen
  •  

Oropher

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 04.Jun.2026, 20:30:14?....bei Kaminski würde man mit ca. + 10 Millionen am Ende raus gehen...und bei JSP könnte man auch mit einem Gewinn raus gehen
Das meinte ich ja weil der von mir zitierte User das irgendwie anders sah, musst meinen Beitrag leicht polemisch lesen.  ;)

•  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 04.Jun.2026, 19:39:19Mich nerven immer Abgesänge auf die Konkurrenz. Der HSV hat nach schwachem Start eine sehr ordentliche Saison gespielt. Bei uns war es umgekehrt. Nach starkem Start haben wir eine blamable Saison gespielt. Der HSV steht als Mannschaft viel gefestigter da als wir. Wir kommen auf einmal darauf, dass die halbe Mannschaft untauglich ist, aus der Jugend keiner zu gebrauchen ist und die beiden besten Spieler für Rekordsummen zu verkaufen sind. Der HSV hat natürlich auch Probleme zu lösen, aber dass wir in einer besseren Position sind, sehe ich nicht so. Vielleicht sind die auch einfach inzwischen wieder besser geführt als wir. Was auch für Schalke gilt, die ich nächstes Jahr auch auf Höhe des HSV - und uns - sehe.

von mir wirst du keine abgesänge hören, aber auch keine viel zu positive zeichnung wie bei dir :D

sehr ordentliche saison? die haben nix gerissen wann immer der leih-iv verletzt/nicht dabei war, und waren 3 spieltage vor schluss sogar unter uns. klar, deren finish war schon stark, aber aus meiner sicht haben die genauso eine "sehr ordentliche" saison gespielt wie wir, nur nicht beim zieleinlauf schon party gemacht wie unsereiner, sondern gas gegeben. ansonsten lagen wir doch sehr nah beinander.

und wo waren die gefestigt? wenn vuskovic (?) nicht dabei war, haben die alles verkackt. da ist nix gefestigt. das ist ne durchschnittstruppe die von zwei spielern, die eher ins obere drittel der liga gehören, getragen wurde. den IV werden die nicht ersetzt kriegen, absoluter leader, und sowohl vorn als auch hinten quasi unersetzlich. wetten?

für mich sind beide vereine auf augenhöhe beschissen, aber wir haben die bessere ausgangslage, weil wir entweder unsere entscheidenden spieler behalten ODER mit viel geld shoppen können. sehe ich beim hsv nicht.

mal ein paar objektivere statistiken, z.b.

tabelle nach xgoals :

https://www.fotmob.com/de/leagues/54/table/bundesliga?filter=xg

bei all dem bitte nicht vergessen, dass wir mit kwasniok den größten idioten aller zeiten an der seitenlinie hatten. trotzdem bis fast zum schluss punktgleich

Aldous

Zitat von: drago am Freitag, 05.Jun.2026, 00:37:53tabelle nach xgoals :

https://www.fotmob.com/de/leagues/54/table/bundesliga?filter=xg

12 Punkte zu wenig ist schon ein ordentliches Brett.
Wo haben wir die verloren?
Vielleicht kann sich da auch mal unser ach so ambitionierter Torhüter selbst hinterfragen.
  •  

drago

Zitat von: Aldous am Freitag, 05.Jun.2026, 06:18:1912 Punkte zu wenig ist schon ein ordentliches Brett.
Wo haben wir die verloren?
Vielleicht kann sich da auch mal unser ach so ambitionierter Torhüter selbst hinterfragen.

wir haben sowohl zu wenig gescored, als auch deutlichst zuviel kassiert. im zweifelsfall entweder ne qualitätsfrage, oder aber (IMO) sehr leicht begründbar mit unseren trainer entscheidungen. es fehlte einfach die sicherheit, wodurch wir hinten anfälliger waren und dank mittelmaßkeeper auch noch "0815" tore kassiert haben, die nach erwartungswert eigentlich nicht so oft fallen sollten. mit der kombi können wir froh sein, dass wir drin geblieben sind. die einzigen anderen teams, bei denen die diskrepanz ähnlich hoch ist, sind mit sehr wenigen punkten abgestiegen (wolfsburg und heidenheim). und pauli war einfach wirklich so kacke :D
  •