Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

kuzja7

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Mai.2026, 18:12:40Ohne El-Mala wären wir auch abgestiegen.
Er gehört aber uns. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 20:35:17Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Im Verlauf der Saison war der HSV insgesamt besser.
Ich finde es eigentlich ziemlich gleich, die hatten natürlich ein paar Störfeuer (Kuntz, Dompe) und kommen ohne Trainerentlassung durch die Saison. Nach unseren Investitionen und den guten Start, finde ich es dennoch etwas enttäuschend nach 32 Spieltagen hinter denen zu stehen.
Jedenfalls war der HSV kein Fallobst und kein klarer Absteiger, wie es viele Vorhergesagt haben und für die Bundesliga finde ich es gut, dass die in der Liga bleiben.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

Nebuchad

De haben am letzten Transfertag im Sommer 25 richtig gehandelt und Lokongo & Vieira ausgeliehen. Bis dahin wurden die an jedem Spieltag vorgeführt. Danach haben sie sich gefangen, Vuskovic ist über sich hinausgewachsen und am Ende reicht es verdienterweise. 

Die brauchen auf jeden Fall im Sommer eine gute Transferphase, da nahezu alle Unterschiedsspieler ausgeliehen sind.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nebuchad am Samstag, 02.Mai.2026, 21:15:04De haben am letzten Transfertag im Sommer 25 richtig gehandelt und Lokongo & Vieira ausgeliehen. Bis dahin wurden die an jedem Spieltag vorgeführt. Danach haben sie sich gefangen, Vuskovic ist über sich hinausgewachsen und am Ende reicht es verdienterweise.

Die brauchen auf jeden Fall im Sommer eine gute Transferphase, da nahezu alle Unterschiedsspieler ausgeliehen sind.
Ich bin bei denen nicht wirklich im Bilde, haben die keine Kaufoptionen für die Leihspieler? Abgesehen von Vuskovic sollte es doch nicht gänzlich unrealistisch sein die zu halten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Um den HSV muss man sich keine Sorgen mehr machen. Die sind solide aufgestellt und bei weitem njcht so erratisch unterwegs wie wir. Bis zum Spiel bei uns waren wir der bessere Aufsteiger, seitdem hat der HSV diese Bezeichnung verdient, auch wenn sie das Glück hatten, das uns zeitweise abging, Trotzdem machen sie den seriöseren Eindruck. 
  •  

wiedster

Zitat von: Povlsen am Samstag, 02.Mai.2026, 23:13:10Um den HSV muss man sich keine Sorgen mehr machen. Die sind solide aufgestellt und bei weitem njcht so erratisch unterwegs wie wir. Bis zum Spiel bei uns waren wir der bessere Aufsteiger, seitdem hat der HSV diese Bezeichnung verdient, auch wenn sie das Glück hatten, das uns zeitweise abging, Trotzdem machen sie den seriöseren Eindruck.
ich meine, wenn man seriöser auftritt wie der effzeh, kann man immer noch der zweitunseriöseste club der welt sein, von daher....

aber ich sehe das nichtmal. die hatten halt einmal mehr glück als wir, oder anders, wir waren einmal mehr inkompetent als die. wir und die schenken und nix. beides hoffnungslose fälle.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!

MG56

Zitat von: kuzja7 am Samstag, 02.Mai.2026, 20:35:17Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Im Verlauf der Saison war der HSV insgesamt besser.

Sagen wir mal so, im Laufe der Saison hatten sie in entscheidenden Situationen oft das Wohlwollen der Spielentscheider auf ihrer Seite.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

kuzja7

Zitat von: john doe am Samstag, 02.Mai.2026, 20:41:35Nein.
Und wer hat insgesamt eine bessere Saison gespielt, HSV oder Effzeh?
  •  

MG56

Zitat von: MG56 am Sonntag, 03.Mai.2026, 00:13:20Sagen wir mal so, im Laufe der Saison hatten sie in entscheidenden Situationen oft das Wohlwollen der Spielentscheider auf ihrer Seite.

Ich wiederhole mich mal.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: MG56 am Montag, 11.Mai.2026, 12:10:47Ich wiederhole mich mal.
Gestern auch? Hab nix gesehen.
7x Absteiger
  •  

Matrix

Zitat von: MG56 am Sonntag, 03.Mai.2026, 00:13:20Sagen wir mal so, im Laufe der Saison hatten sie in entscheidenden Situationen oft das Wohlwollen der Spielentscheider auf ihrer Seite.
Dann frag die Hamburger mal nach dem Hinspiel in Köln, da lief aber alles für den FC.

altbierhasser

Der HSV ist so gut aufgestellt, dass sie für keinen geliehenen Spieler eine KO haben. Wir hingegen so ziemlich für jeden. Wer hat wohl besser verhandelt?
  •  

JzeugsB

Zitat von: Matrix am Montag, 11.Mai.2026, 12:14:50Dann frag die Hamburger mal nach dem Hinspiel in Köln, da lief aber alles für den FC.

Die Entscheidungen waren aber alle so korrekt bei dem HIV-Spiel bei uns :tu:
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

Ruffy

Der HSV wird einen riesigen Qualitätsverlust nächste Saison haben, wenn Vuskovic und Viera gehen und das ohne finanziellen Output durch die Abgänge generieren zu können. Das werden sie mit Transfers nicht auffangen, da sie in dieser Sphäre nicht einkaufen können und eine erneute Leihe - zumindest auf Vuskovic Niveau - wird es nicht nochmal geben, da solche Spieler im Normalfall nicht verliehen werden.
Wir werden bei El Mala Abgang auch einen großen Qualitätsverlust haben, werden dafür aber zumindest gut bezahlt.

ben

Zitat von: Matrix am Montag, 11.Mai.2026, 12:14:50Dann frag die Hamburger mal nach dem Hinspiel in Köln, da lief aber alles für den FC.

Es war nicht mal eine strenger Regelauslegung sonst wäre auch Remberg vom Platz geflogen.

kuzja7

Zitat von: Ruffy am Montag, 11.Mai.2026, 13:17:28Der HSV wird einen riesigen Qualitätsverlust nächste Saison haben, wenn Vuskovic und Viera gehen und das ohne finanziellen Output durch die Abgänge generieren zu können. Das werden sie mit Transfers nicht auffangen, da sie in dieser Sphäre nicht einkaufen können und eine erneute Leihe - zumindest auf Vuskovic Niveau - wird es nicht nochmal geben, da solche Spieler im Normalfall nicht verliehen werden.
Wir werden bei El Mala Abgang auch einen großen Qualitätsverlust haben, werden dafür aber zumindest gut bezahlt.
Mich interessiert nicht wie die HSV-Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird. 
Für diese Saison kann man festhalten, dass HSV besser performt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Schützenfest

Zitat von: Ruffy am Montag, 11.Mai.2026, 13:17:28Der HSV wird einen riesigen Qualitätsverlust nächste Saison haben, wenn Vuskovic und Viera gehen und das ohne finanziellen Output durch die Abgänge generieren zu können. Das werden sie mit Transfers nicht auffangen, da sie in dieser Sphäre nicht einkaufen können und eine erneute Leihe - zumindest auf Vuskovic Niveau - wird es nicht nochmal geben, da solche Spieler im Normalfall nicht verliehen werden.
Damion Downs nicht zu vergessen
  •  

Superwetti

Zitat von: Schützenfest am Montag, 11.Mai.2026, 14:25:25Damion Downs nicht zu vergessen
Man gebe mir sein halbes Gehalt und ich werde die Tore auffangen, die er dieses Jahr für den HSV verantwortet hat.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: kuzja7 am Montag, 11.Mai.2026, 14:09:44Mich interessiert nicht wie die HSV-Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird.
Für diese Saison kann man festhalten, dass HSV besser performt hat.
Das ist absolut richtig, und das lag am Trainer. Hätten wir einen passenden Trainer gehabt, hätten wir den HSV klar distanziert, das hat die Saisonphase bis zum direkten Duell in Köln auch gezeigt. Bis dahin hat die Presse uns  als den besseren Bundesligisten gelobt. Danach sind wir durch fortgesetztes Coaching-Versagen abgeschmiert und der HSV hat sich stabilisiert. 

ben

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Mai.2026, 16:28:23Das ist absolut richtig, und das lag am Trainer. Hätten wir einen passenden Trainer gehabt, hätten wir den HSV klar distanziert, das hat die Saisonphase bis zum direkten Duell in Köln auch gezeigt. Bis dahin hat die Presse uns  als den besseren Bundesligisten gelobt. Danach sind wir durch fortgesetztes Coaching-Versagen abgeschmiert und der HSV hat sich stabilisiert.
Stabilisiert? Also ohne die letzten beiden Siege haben die davor in 18 spiele 3 Siege, 7 Remis, 8 Niederlage, die profitieren ebenso von der schwachen unteren Hälfte.
  •  

kuzja7

Neben einem besseren Trainer hatte HSV mit Vuskovic ein Ausnahmetalent in eigenen Reihen. Der Junge ist wirklich eine Granate und das mit 18 Jahren. Ein bärenstarker Verteiger, der nebenbei noch 6 Tore geschossen hat.
  •  

Povlsen

Zitat von: ben am Montag, 11.Mai.2026, 16:35:41Stabilisiert? Also ohne die letzten beiden Siege haben die davor in 18 spiele 3 Siege, 7 Remis, 8 Niederlage, die profitieren ebenso von der schwachen unteren Hälfte.
Die 2 Siege gehören aber zum Gesamtbild dazu. 37 Punkte sind deutlich mehr als 32, der HSV hat die 40 Punkte noch im Blick, wir seit Wochen nicht mehr. Dass die untere Hälfte komplett gegen den Abstieg spielt und sich gegenseitig unterbietet, stimmt. Aber wer dann 37 Punkte holt, hat zumindest Erstligatauglichkeit dokumentiert. Wer 32 holt, kann froh sein, nicht abzusteigen. Nächstes Jahr dürften die nicht reichen. 

ben

Zitat von: Povlsen am Montag, 11.Mai.2026, 19:36:52Die 2 Siege gehören aber zum Gesamtbild dazu. 37 Punkte sind deutlich mehr als 32, der HSV hat die 40 Punkte noch im Blick, wir seit Wochen nicht mehr. Dass die untere Hälfte komplett gegen den Abstieg spielt und sich gegenseitig unterbietet, stimmt. Aber wer dann 37 Punkte holt, hat zumindest Erstligatauglichkeit dokumentiert. Wer 32 holt, kann froh sein, nicht abzusteigen. Nächstes Jahr dürften die nicht reichen.
Mit den 32 Punkten für nächstes Jahr bin ich bei dir. Warum sollte ich ein Gesamtbild bei anderen Vereinen in Betracht ziehen, wenn es bei uns in Gesamtwertung keine Rücksicht findet? Nehmen wir dieses  ,,epische" Wechselversagen, wir haben die meisten Joker gebracht bis auf wenig Ausnahmen hatten Einwechselung einen Effekt und das klägliche Versagen den Sack in Berlin zuzumachen Said, Kaminski und Linton findet in keinem Gesamtbild statt.

Simmet 1970

Kathleen Krüger wird Nachfolgerin von Stefan Kuntz. Jetzt geht's aufwärts  ;) :tu:
  •  

Rheineye

Galt nicht lange Kehl als Topfavorit für den Posten?
7x Absteiger
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Mai.2026, 15:38:08Galt nicht lange Kehl als Topfavorit für den Posten?
Das stimmt, aber sie war 20 Jahre beim FC Bayern und hat wohl einen sehr guten Ruf. Waren wohl auch andere Vereine dran.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Mai.2026, 15:38:08Galt nicht lange Kehl als Topfavorit für den Posten?
Wurde während des Spiels (BVB) gegen den HSV von den sky Moderatoren gerüchtet, einen Tag später gab es die sofortige Trennung.

https://www.transfermarkt.de/kehl-aus-beim-bvb-richtiger-zeitpunkt-fur-veranderungen-quot-grunde-fur-die-trennung/view/news/477020
  •  

Simmet 1970

Merlin Polzin, der HSV hat wirklich einen guten Trainer zur Zeit!!! Auch in den Interviews kommt er sehr sympathisch rüber.
  •  

wiedster

Königsdörffer wechselt nach Mainz.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •