Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Wundert mich das Bornauw erst 27 ist, dann hat der damals hier in echt jungen Jahren rasiert. Wenn er annähernd an sein Niveau kommt, wird er dem HSV sicherlich helfen können. Ich halte mich mal zurück mit Häme über deren Transfers und hoffe einfach das er nicht mehr an sein Niveau heranreicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Aldous

Wir haben in der Innenverteidigung explizit einen Linksfuß gesucht. Deshalb ist die Diskussion und der Vergleich zwischen Lochoshvili und Bornauw müßig.
  •  

Mister P.

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 16.Aug.2026, 10:53:21Niemand überhöht Locho stark. Aber Bornauw hat die letzten zwei Jahre gar nichts gezeigt.
Doch, das machen hier einige. Für sie ist bereits jetzt schon klar, dass er der Fels in der Brandung des FC sein wird, hinten den Laden dicht hält und vorne aufgrund seiner Kopfballstärke Tore nach Standards erzielen wird. Die Basis hierfür ist das eigene Gefühl/Wunsch, der Augentest aus den Testspielen sowie die Berichte derjenigen, die vorgeben in der vergangenen Saison regelmäßig Nürnbergspiele gesehen zu haben und zudem besonders auf einen der Innenverteidiger geachtet zu haben.

Ich bestreite auch nicht, dass Locho der positiven Einschätzung gerecht werden kann. Mir hat er bisher auch sehr gut gefallen, am Deppentor gegen San Sebastian hatte er bspw. imo im Gegensatz zu JSP kaum eigene Anteile. Solange Locho noch kein Bundesligaspiel absolviert hat, sind diese Einschätzungen jedoch Vorschusslorbeeren.

Umgekehrt ist es auch unklar, ob ein Bornauw wieder an seine Leistungen aus der kölner Zeit anknüpfen kann. Immerhin hatte er diese bereits schon über längere Zeit nachgewiesen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KimJones

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 16.Aug.2026, 10:15:10Ja, der Seb damals beim FC war ne Wucht.
In den Jahren dazwischen hat er allenfalls Keimlinge ausgerissen und keine Bäume.
Ähnliches bei Skhiri.

Beide müssen erstmal den Schatten der jüngeren Vergangenheit abwerfen.
ewig das gleiche hier....würde der HSV jetzt auch noch Skhiri holen würde er hier dafür auch abgefeiert werden 
  •  

Rheineye

Ja, weil dann kommt er nicht zum FC.
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Zitat von: KimJones am Sonntag, 16.Aug.2026, 11:18:30ewig das gleiche hier....würde der HSV jetzt auch noch Skhiri holen würde er hier dafür auch abgefeiert werden
?
Hab lediglich zum Besten gegeben, dass beide Spieler meilenweit vom damaligen Leistungsstand entfernt sind.
Nich mehr nicht weniger.

P.S. Ich halte nicht viel von Rückholaktionen. Die tragen halt zum bei mir ungeliebten "jefööööhl" bei. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 16.Aug.2026, 11:31:21?
Hab lediglich zum Besten gegeben, dass beide Spieler meilenweit vom damaligen Leistungsstand entfernt sind.
Nich mehr nicht weniger.

P.S. Ich halte nicht viel von Rückholaktionen. Die tragen halt zum bei mir ungeliebten "jefööööhl" bei.
Richtig abgefeiert hast du :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Povlsen

Ich hab schon im Winter gesagt, dass ich bei einer Rückholaktion lieber Bornauw als Skhiri hätte. Im Winter ist JSP gekommen, der war sinnvoller als Bornauw. Von daher gut. Jetzt im Sommer hätte ich Bornauw gerne wieder bei uns gesehen, dass wir unbedingt einen Linksfuß brauchen, stelle ich in Abrede, wenn die sonstige Qualität schlechter ist. Bornauw hat ein paar falsche Transferentscheidungen getroffen, er wäre besser bei uns geblieben, aber der ist ja kein schlechterer Spieler geworden. Bei ihm wäre meine Phantasie, dass er wieder der Alte wird, schon aufgrund seines Alters deutlich größer als bei Skhiri. Dass ein Mitkonkurrent ihn für relativ kleines Geld bekommt, ärgert mich. Der HSV hat jedenfalls die bessere Transferperiode hingelegt, da wird im Rahmen der Möglichkeiten sinnvoll eingekauft. Wir haben bisher fast nur Kür-Transfers hinbekommen. Lochoshvili und Mensah ausgenommen. Da ist der HSV weiter. 
  •  

Tünn

"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

CMBurns

Zitat von: Humorkritik am Montag, 24.Aug.2026, 10:38:00Ich verdrücke zu seinem Angedenken eine letzte Gurke.

Meine Gurke ohne Senf!
Spürbar ambitionslos.

r9naldo

wie viel er dem hsv wohl vererbt hat

vllt kaufen die jetzt el mala 
  •  

Alci

Zitat von: r9naldo am Montag, 24.Aug.2026, 10:48:11wie viel er dem hsv wohl vererbt hat

Das kann noch ein Spaß werden. 

Hoffentlich gibt's Erbstreitigkeiten. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

JoeFC

Zitat von: Alci am Montag, 24.Aug.2026, 10:51:59Das kann noch ein Spaß werden.

Hoffentlich gibt's Erbstreitigkeiten.

Das Erbe geht wohl in eine Stiftung.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Electron

Der ist vielleicht verblendet, weil Dan, aber sicher nicht hohl. Der wird seine Milliardenerbe mit Rechtsberatung sicher schon vorher verplant haben. Wenn der HSV profitiert, wovon man ausgehen darf, werden die Fischköppe über die unfaire Erbschaftssteuer jammern.
  •  

JzeugsB

Zitat von: r9naldo am Montag, 24.Aug.2026, 10:48:11wie viel er dem hsv wohl vererbt hat

Der HSV muss das Erbe ausschlagen, kein Geld für die Erbschaftssteuer  :-/
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

I.Ronnie

Erbschaftssteuer zahlen in Deutschland nur die Dummen, "Armen" und ein paar Überzeugungssteuerzahler. 

r9naldo

haben übrigens gerade "moffi" geholt. marktwert 8 mio, ablöse 2 mio. kann der was? 
  •  
    The following users thanked this post: Y

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 24.Aug.2026, 11:17:56Erbschaftssteuer zahlen in Deutschland nur die Dummen, "Armen" und ein paar Überzeugungssteuerzahler.
Sofern eine eventuelle Erbschaft von Kühne an den gemeinnützigen Hamburger SV e.V. ginge, wäre der gemeinnützige Verein ohnehin von der Erbschaftsteuer ("Dummensteuer") befreit. Bei einer Erbschaft >26 Mio. € an die Profiabteilung (Hamburger SV AG) wäre eine ergebnisoffene Verschonungsbedarfsprüfung angezeigt. Ich gehe davon aus, dass sich ein paar pfiffige Anwälte und Steuerberater vom Gurkenkönig bereits über das Thema gebeugt haben. So ist die (unappetitliche) Rechtslage, von der der Effzeh auch profitieren würde, wenn sich ein reicher Kölner Gönner fände.
  •  

-flachzange-

Zitat von: CMBurns am Montag, 24.Aug.2026, 10:40:10Meine Gurke ohne Senf!

Ich hab gesagt: Jungs, seid vernünftig! 
O tempora, o mores!

weisweiler

Wieso eigentlich Gurken? Weil der mit seinen Lastern auch mal Gurken transportiert hat?
,,Wenn et ene Stürmer es, dann nemme mer der."
  •  
    The following users thanked this post: Kamikaze

Superwetti

Zitat von: weisweiler am Montag, 24.Aug.2026, 11:33:08Wieso eigentlich Gurken? Weil der mit seinen Lastern auch mal Gurken transportiert hat?
Seine Laster waren Gurken und Senf....
Super-Wetti

-flachzange-

Ein Anhänger der Lasterfahri Bewegung.
O tempora, o mores!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Was viele ja nicht wissen:
Er war der Erfinder der gewagten Aussage.
  •  

-flachzange-

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 24.Aug.2026, 12:30:49Was viele ja nicht wissen:
Er war der Erfinder der gewagten Aussage.
Eine Kühne Behauptung sozusagen?
O tempora, o mores!

Matrix

Was mich interessiert: Hat der HSV durch das Ableben einen finanziellen Nachteil? 
  •  

altbierhasser

Zitat von: Matrix am Montag, 24.Aug.2026, 13:42:24Was mich interessiert: Hat der HSV durch das Ableben einen finanziellen Nachteil?

Wenn er seine verbliebenen Anteile an St. Pauli vererbt
hat schon.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Montag, 24.Aug.2026, 11:33:08Wieso eigentlich Gurken? Weil der mit seinen Lastern auch mal Gurken transportiert hat?
Ja
  •  

Kamikaze

Weil die Gurken hier im Forum nicht zwischen Senf und LKWs unterscheiden können.....
このために特に翻訳者を始めましたか?

Gyrostzaziki

Zitat von: Matrix am Montag, 24.Aug.2026, 13:42:24Was mich interessiert: Hat der HSV durch das Ableben einen finanziellen Nachteil?
Einen Vorteil bestimmt nicht. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •