Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

fc-Markus

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 24.Aug.2026, 21:25:02Einen Vorteil bestimmt nicht.
Es sei denn der HSV ist im Testsment großzügig bedacht worden .
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: fc-Markus am Montag, 24.Aug.2026, 21:48:28Es sei denn der HSV ist im Testsment großzügig bedacht worden .
Soweit ich das verstehe geht das gesamte Erbe an seine Stiftung. Seine Frau wird sicher auch nicht zu kurz gekommen sein, das könnte er aber schon vorher erledigt haben. Der Zweck der Stiftung ist aber nicht, einen Fussballverein zu unterstützen.
  •  

Rheineye

Wieso lösen die eine 1. Pokalrunde plötzlich so souverän? Früher waren die auch immer gut für eine Blamage.
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Aug.2026, 11:04:29Wieso lösen die eine 1. Pokalrunde plötzlich so souverän? Früher waren die auch immer gut für eine Blamage.
Also ich habe das Spiel ja selbstverständlich nicht gesehen, nur zwischenzeitlich in den Ticker der Sportschau geguckt, der sagte der Drittligist wäre besser gewesen.

Im bericht steht jetzt: "Der Hamburger SV war im ersten Pflichtspiel der Saison weit weg von einer Glanzleistung." Weiter im Text: "Der Drittligist diktierte die Partie in den ersten 30 Minuten, das Pressing und die Kombinationssicherheit waren Dinge, ddmit denen der HSV nicht klarkam."
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: Kamikaze am Montag, 24.Aug.2026, 17:04:08Weil die Gurken hier im Forum nicht zwischen Senf und LKWs unterscheiden können.....

Die meisten User hier können das schon, wollen nur die Gurken verunsichern, die es nicht können.
Super-Wetti
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Aug.2026, 11:04:29Wieso lösen die eine 1. Pokalrunde plötzlich so souverän? Früher waren die auch immer gut für eine Blamage.
Weil die über die nötige Qualität im Team verfügen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Les Grossman

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.
Der HSV hat gestern ebenso wie wir, eine absolute Grütze abgeliefert.

Luiz_Trotta

Zitat von: r9naldo am Montag, 24.Aug.2026, 11:19:41haben übrigens gerade "moffi" geholt. marktwert 8 mio, ablöse 2 mio. kann der was?
Marktwert ganz offensichtlich 2 Mio. 

Aber das nur am Rande.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

r9naldo

•  

Oropher

Kommt da jetzt eigentlich noch der Vieira oder bleibt Arsenal hart?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Oropher am Dienstag, 25.Aug.2026, 16:00:37Kommt da jetzt eigentlich noch der Vieira oder bleibt Arsenal hart?

Ich finde, da muss Arsenal hart bleiben. 

Senõr503

Holen wohl den marokkanischen A-Nationalspieler El Ouahdi von Genk für ne stattliche Summe

,,Demnach erhalte der viermalige Nationalspieler an der Elbe einen Fünfjahres-Vertrag, der HSV müsste
13 Millionen Euro Ablöse plus Boni zahlen."

Zudem laut kicker grundsätzliche Einigung über eine Leihe von Arthur von Pillenkusen.

Ist das Erbe von Kühne schon eingegangen oder was ?! Zudem wohl noch immer Viera in der Pipeline was mich zudem ankotzt. 
  •  

Humorkritik

"Arthur von Pillenkusen" hört sich aber auch an, als habe Thorsten Sträter mal wieder frei assoziiert...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Gyrostzaziki

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 29.Aug.2026, 19:50:01Holen wohl den marokkanischen A-Nationalspieler El Ouahdi von Genk für ne stattliche Summe

,,Demnach erhalte der viermalige Nationalspieler an der Elbe einen Fünfjahres-Vertrag, der HSV müsste

Zudem laut kicker grundsätzliche Einigung über eine Leihe von Arthur von Pillenkusen.

Ist das Erbe von Kühne schon eingegangen oder was ?! Zudem wohl noch immer Viera in der Pipeline was mich zudem ankotzt.

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 29.Aug.2026, 19:50:01Holen wohl den marokkanischen A-Nationalspieler El Ouahdi von Genk für ne stattliche Summe

Sollte der kommen hat sich viera erledigt. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Povlsen

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 29.Aug.2026, 21:42:27Sollte der kommen hat sich viera erledigt.
Angeblich heute 3 Medizinchecks: Vieira, El Ouadhi und Moura. Wenn das stimmt, hat der HSV uns schon jetzt nominell abgehängt. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 30.Aug.2026, 14:19:42Angeblich heute 3 Medizinchecks: Vieira, El Ouadhi und Moura. Wenn das stimmt, hat der HSV uns schon jetzt nominell abgehängt.
Wie das finanziell geht bin ich sehr gespannt. 
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 30.Aug.2026, 14:19:42Angeblich heute 3 Medizinchecks: Vieira, El Ouadhi und Moura. Wenn das stimmt, hat der HSV uns schon jetzt nominell abgehängt.
Der HSV ist für uns keine Benchmark, ich schiele weiter nach oben
Bleiben sie ordentlich!

Povlsen

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 30.Aug.2026, 14:26:48Wie das finanziell geht bin ich sehr gespannt.
20 Mio geben die lt. Kicker für beide aus. Wenn sie drin bleiben, rechnet sich das. Ich hätte mir beim FC auch etwas mehr Risikofreude gewünscht. Der HSV hat da schon clever verhandelt und natürlich auch Glück, dass Vieira wohl keinen Markt hatte. Die haben mit Grönbaek und Vieira jetzt 2 OM, von denen wir nur träumen können, aber dringend benötigen. 

wiedster

ich meine wer einfach mal 20 mios easy auf den tischen legen kann, der kann dann halt auch gute spieler verpflichten. isso. und bei vieira haben sie die engländer aber mal zünftig abgekocht. 22 mio. fixe ablöse mein arsch.
So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

bollock

Zitat von: wiedster am Sonntag, 30.Aug.2026, 15:07:42ich meine wer einfach mal 20 mios easy auf den tischen legen kann, der kann dann halt auch gute spieler verpflichten. isso. und bei vieira haben sie die engländer aber mal zünftig abgekocht. 22 mio. fixe ablöse mein arsch.
Wahrscheinlich haben sie kurzfristig gut geerbt :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: MG56, THC-Ben

FC1948

Ich finde der FC hätte in Vorkasse gehen müssen und auch die ähnliche Summe investieren müssen.
Wäre ja mit dem wahrscheinlichen El Mala Verkauf nächste Saison wohl kein Problem gewesen.
Da hätte man auf 2-3 Positionen ordentlich was machen können
  •  

DSR-Schnorri

Wenn die Vieira für den Preis bekommen, dann haben sie schlicht Glück, dass der wirklich nur nach Hamburg will und sich wohl fühlt. Das ist eigentlich cool und kommt ja immer mal wieder vor. Der schafft den nötigen Abstand nach unten. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 30.Aug.2026, 15:01:3720 Mio geben die lt. Kicker für beide aus. Wenn sie drin bleiben, rechnet sich das. Ich hätte mir beim FC auch etwas mehr Risikofreude gewünscht. Der HSV hat da schon clever verhandelt und natürlich auch Glück, dass Vieira wohl keinen Markt hatte. Die haben mit Grönbaek und Vieira jetzt 2 OM, von denen wir nur träumen können, aber dringend benötigen.
Viera lt Kicker 9 Mio. Komisch vor Wochen hieß es der hsv will bis 12 bezahlen. 
Groenbäck und Viera waren auch letztes Jahr in Hamburg. 
  •  

kilino

Deren Stürmer heißen allerdings auch Stange (Jugend), Daka (mit Leicester in die dritte Liga abgestiegen), Moffi (in den letzten Jahren wirklich nicht oft getroffen), Poulsen (Maskottchen) und Philippe (letztes Jahr 5 Tore). Da würde ich jetzt nicht tauschen wollen. Stand Jetzt 17 Uhr hätte ich sie mit den Transfers auch vor uns, auch beim Trainer gibt es natürlich weniger Fragezeichen, aber grundsätzlich spielen die mit dem FC um die selben Plätze 11-14. Es gibt keinen Grund sich vor denen einzunässen, gestern war das auch wirklich eine Gurkenperformance, obwohl Dortmund Auswärts natürlich nicht der Maßstab ist.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Simmet 1970

Viera, das ist natürlich ein Supertransfer, ich glaube der HSV wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich finde sie haben auch einen erstklassigen Trainer.
  •  

MG56

Zitat von: Simmet 1970 am Sonntag, 30.Aug.2026, 19:37:07Viera, das ist natürlich ein Supertransfer, ich glaube der HSV wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich finde sie haben auch einen erstklassigen Trainer.

Schau dir mal seine PKs und Interviews in Hamburg an.  :D

Und punktemäßig waren das auch nur zwei glückliche Siege in der Schlussphase.
Sonst war das trotz der Namen nicht überwältigend, wie auch unser Punktgewinn noch mit Kwasniok beim HSV gezeigt hat.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Oropher

Wenn man Plettenberg und co. glauben darf sind es 9 Millionen Ablöse, keine weiteren Boni und eine geringe Weiterverkaufsbeteiligung.

Wenn das stimmt: Warum lässt Arsenal sich so von Viera/dem HSV verarschen?

Povlsen

Zitat von: Oropher am Sonntag, 30.Aug.2026, 21:28:39Wenn man Plettenberg und co. glauben darf sind es 9 Millionen Ablöse, keine weiteren Boni und eine geringe Weiterverkaufsbeteiligung.

Wenn das stimmt: Warum lässt Arsenal sich so von Viera/dem HSV verarschen?
Weil sie ihn loswerden wollen und später vielleicht gar nichts bekommen. 
  •  

Oropher

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 30.Aug.2026, 21:40:19Weil sie ihn loswerden wollen und später vielleicht gar nichts bekommen.
9 Millionen sind doch für die nichts, wie für uns 500.000€, und sich dafür so auf der Nase rumtanzen lassen.

Wenn das Schule macht...
  •  

Blub.

Zitat von: Oropher am Sonntag, 30.Aug.2026, 21:44:419 Millionen sind doch für die nichts, wie für uns 500.000€, und sich dafür so auf der Nase rumtanzen lassen.

Wenn das Schule macht...

Nächstes Jahr wäre sein Vertrag ausgelaufen und offensichtlich war auch sonst niemand bereit, die von Arsenal geforderte Summe zu zahlen. Was sollte der Benefit davon sein, ihn bis nächstes Jahr auf der Tribüne sitzen zu haben, um ihn dann ablösefrei zu verlieren?

Der HSV hat sein Blatt gut ausgespielt, in dem Fall hat sich das Warten gelohnt. Zentrale Frage bleibt, ob sich das Warten bei uns auch noch lohnt. 
  •