Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: Blub. am Sonntag, 30.Aug.2026, 22:45:24Nächstes Jahr wäre sein Vertrag ausgelaufen und offensichtlich war auch sonst niemand bereit, die von Arsenal geforderte Summe zu zahlen..
Doch, es gab sogar einige Vereine die höhere Summen gezahlt hätten, sonst würde ich ja nicht von ''Auf der Nase herumtanzen'' sprechen.  ;)
  •  

Povlsen

Zitat von: Oropher am Sonntag, 30.Aug.2026, 22:50:58Doch, es gab sogar einige Vereine die höhere Summen gezahlt hätten, sonst würde ich ja nicht von ''Auf der Nase herumtanzen'' sprechen.  ;)
Wenn der Spieler aber nur nach Hamburg will und ansonsten seinen Vertrag aussitzt, hat Arsenal davon auch nichts. Ob die nun 9 Mio. oder 20 Mio. kassieren, ist für die auch nicht so entscheidend wie für den HSV. Dann lieber einen sauberen Abgang. Da hat der HSV halt Glück gehabt und gut verhandelt, gemeinsam mit dem Spieler. Das zeigt, dass man mit unseren Milchmädchenrechnungen meistens nicht weiterkommt. Das funktioniert in der Realität halt anders, was auch gut ist. Mir war immer klar, dass der HSV Vieira halten kann, wenn Spieler und Verein sich einig sind. 
  •  

Steiger74

Jetzt soll auch noch David Moller Wolfe kommen. Viera, Wolfe und El Quadhi. Das sind sehr gute Verpflichtungen so kurz vor Ende des Fensters. 

Povlsen

Der HSV hat sich eindeutig ins Mittelfeld verabschiedet. Die sind ein Regal über uns einzusortieren und können Platz 7 angreifen. War angesichts des Potenzials dort keine Überraschung. Schalke wird es in den nächsten zwei Jahren nachmachen. Wir hätten das Potenzial auch, verbrennen aber zu viel Kohle in Abfindungen und Fehlentscheidungen. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Aug.2026, 12:57:53Der HSV hat sich eindeutig ins Mittelfeld verabschiedet. Die sind ein Regal über uns einzusortieren und können Platz 7 angreifen. War angesichts des Potenzials dort keine Überraschung. Schalke wird es in den nächsten zwei Jahren nachmachen. Wir hätten das Potenzial auch, verbrennen aber zu viel Kohle in Abfindungen und Fehlentscheidungen.
Schalke muss erst mal drin bleiben. Und was an Wolfe jetzt so toll sein soll,? Der war grottig letztes Jahr bei den Wolves
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

Povlsen

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 31.Aug.2026, 12:59:34Schalke muss erst mal drin bleiben. Und was an Wolfe jetzt so toll sein soll,? Der war grottig letztes Jahr bei den Wolves
Dallinga war in Bologna auch grottig. Skhiri in Frankfurt auch.  Wolfe ist Stammspieler der norwegischen Nationalmannschaft, keine Graupe. 
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Aldous

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Aug.2026, 12:57:53Der HSV hat sich eindeutig ins Mittelfeld verabschiedet. Die sind ein Regal über uns einzusortieren und können Platz 7 angreifen. War angesichts des Potenzials dort keine Überraschung. Schalke wird es in den nächsten zwei Jahren nachmachen. Wir hätten das Potenzial auch, verbrennen aber zu viel Kohle in Abfindungen und Fehlentscheidungen.
Das Gras auf der anderen Seite des Gartenzauns ist immer grüner.

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Aug.2026, 13:01:36Dallinga war in Bologna auch grottig. Skhiri in Frankfurt auch.  Wolfe ist Stammspieler der norwegischen Nationalmannschaft, keine Graupe.
Aber auch nichts herausragendes. Und Viera war letztes Jahr schon da. Der hsv ist dieses Jahr schwächer besetzt als letzte Saison. Wo die sich ins Mitteldfeld absetzen sollten sehe ich nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Lugo, Oropher

chrisinsomnia

Zitat von: Steiger74 am Montag, 31.Aug.2026, 12:06:00Jetzt soll auch noch David Moller Wolfe kommen. Viera, Wolfe und El Quadhi. Das sind sehr gute Verpflichtungen so kurz vor Ende des Fensters.
Wir werden es sehen. Bin gespannt, wir treffen ja recht früh auf den HSV. Aber ich denke auch, dass sie es sehr gut gemacht haben.
  •  

Kaio

Auf Platz 7 sehe ich sie bei Weitem nicht, aber mit dem Abstieg sollten sie im Normalfall nichts zu tun haben mit diesen Transfers. Andererseits weiß man nie.

Verstehe nach wie vor nicht, wo das Geld herkommt - in Liga 2 konsolidiert ist ja schön und gut, aber man baut doch in der 2. Liga nicht einfach mal so 40 Mio. Transferbudget auf?

Der Templer

Zitat von: Kaio am Montag, 31.Aug.2026, 21:51:09Auf Platz 7 sehe ich sie bei Weitem nicht, aber mit dem Abstieg sollten sie im Normalfall nichts zu tun haben mit diesen Transfers. Andererseits weiß man nie.

Verstehe nach wie vor nicht, wo das Geld herkommt - in Liga 2 konsolidiert ist ja schön und gut, aber man baut doch in der 2. Liga nicht einfach mal so 40 Mio. Transferbudget auf?
Laut Sport 1 hätte der HSV in der 2. Liga Jahr für Jahr Gewinne erwirtschaftet, das Stadion sei abbezahlt und man habe durch Verkäufe wie Baldé mehr Geld eingenommen als geplant. Außerdem sollen noch Philippe und Muheim abgegeben werden. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Kaio

Zitat von: Der Templer am Montag, 31.Aug.2026, 22:21:29Laut Sport 1 hätte der HSV in der 2. Liga Jahr für Jahr Gewinne erwirtschaftet, das Stadion sei abbezahlt und man habe durch Verkäufe wie Baldé mehr Geld eingenommen als geplant. Außerdem sollen noch Philippe und Muheim abgegeben werden.
Finde das trotzdem keine ausreichende Erklärung. Wie gesagt - als Ex-Bundesligist, der erstmal jede Menge überbezahlter Spieler loswerden muss, kannst Du in Liga 2 doch nicht viel erwirtschaften, und viele tolle Spielerverkäufe hatten sie jetzt auch nicht. Mit all diesen Faktoren kommt man meiner Meinung nach nicht auf ein solches Transferbudget. Für Philippe und Muheim kriegst Du zusammen maximal 10 Mio., wenn die überhaupt jemand haben will.

rusk

Zitat von: Kaio am Montag, 31.Aug.2026, 21:51:09Auf Platz 7 sehe ich sie bei Weitem nicht, aber mit dem Abstieg sollten sie im Normalfall nichts zu tun haben mit diesen Transfers. Andererseits weiß man nie.

Eiern wir nicht drumherum: Kühne wird bis zuletzt viel Geld in den HSV gesteckt haben. 

Kurt Sartorius

Zitat von: rusk am Montag, 31.Aug.2026, 22:59:32Eiern wir nicht drumherum: Kühne wird bis zuletzt viel Geld in den HSV gesteckt haben.
Eigentlich hat er da nie ein Geheimnis drum gemacht. Man wird es erfahren früher oder später. Kann auch sein, dass sie gerade massiv ins Minus gehen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

Arirang

Zitat von: rusk am Montag, 31.Aug.2026, 22:59:32Eiern wir nicht drumherum: Kühne wird bis zuletzt viel Geld in den HSV gesteckt haben.
Jep.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Povlsen

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 31.Aug.2026, 13:26:38Aber auch nichts herausragendes. Und Viera war letztes Jahr schon da. Der hsv ist dieses Jahr schwächer besetzt als letzte Saison. Wo die sich ins Mitteldfeld absetzen sollten sehe ich nicht.
Schwächer als letzte Saison? Wie kommst Du darauf? Der einzige Qualitätsverlust ist Vuskovic. Dafür haben sie sich deutlich breiter aufgestellt, auf stabilem Niveau. Nominell zumindest.

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 11:44:25Schwächer als letzte Saison? Wie kommst Du darauf? Der einzige Qualitätsverlust ist Vuskovic. Dafür haben sie sich deutlich breiter aufgestellt, auf stabilem Niveau. Nominell zumindest.
Viera und Grönbaeck waren letzte Saison da.
Vuskovic konnten Sie nicht ersetzen. Im Sturm haben sie zwei Spieler geholt die deutlich im Loch sind. 
Ich sehe nicht wo sie stärker geworden sind und von Easy Mittelfeldplatz sind sie weit entfernt. Und die Abwehr war letztes Jahr ohne Vuscovic nicht bulitauglich. Mal sehen wie das jetzt mit bornauw aussieht

Gyrostzaziki

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Sep.2026, 11:44:25Schwächer als letzte Saison? Wie kommst Du darauf? Der einzige Qualitätsverlust ist Vuskovic. Dafür haben sie sich deutlich breiter aufgestellt, auf stabilem Niveau. Nominell zumindest.
Daka ist mit Dallinga nicht vergleichbar. Daka hat letztes Jahr in Englands Liga 2. versagt. Und seit Salzburg nix auf die Kette bekommen. Dallinga hat in Italien nicht funktioniert. Aber in Frankreich. Daka hat noch in keiner großen Liga funktioniert. 

Simmet 1970

Pletti ist vom HSV begeistert, das sind alles super Verpflichtungen. Er meint Costa müsste Manager des Jahres werden.  :)  :-/
  •  

Oropher

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:01:12Pletti ist vom HSV begeistert, das sind alles super Verpflichtungen. Er meint Costa müsste Manager des Jahres werden.  :)  :-/
Spätestens jetzt würde ich mir als HSVer große Sorgen machen.  :P

MG56

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:01:12Pletti ist vom HSV begeistert, das sind alles super Verpflichtungen. Er meint Costa müsste Manager des Jahres werden.  :)  :-/

Klar und er selbst wird natürlich auch Transfer-Checker des Jahres. Nein des Jahrzehnts.  :suff:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Oxford

Der HSV kannte den Inhalt von Kühnes Testament wahrscheinlich schon vorab.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:21:11Der HSV kannte den Inhalt von Kühnes Testament wahrscheinlich schon vorab.

Ich verstehe eh nicht, wieso man so viel Vermögen mit ins Grab nimmt. Aber seinem Herzensverein Geld in erheblichen Umfang zu vererben würde ich dreimal nicht verstehen. Der guckt sich in seinen letzten Lebensjahren das Gegurke in der zweiten Liga an, um dem Club dann nach seinem Ableben sportlichen Erfolg zu ermöglichen? Wie doof ist das? 

Ich habe das auch vorher schon nicht verstanden, wieso Kühne da so eine halbgare Scheiße veranstaltet hat. An seiner Stelle hätte ich das Stadion gekauft und ausgebaut und dann richtig Penunsen für den Kader locker gemacht. Wenn schon, denn schon. Der hat sich bestimmt auch einen Ferrari gekauft und auf Erdgasbetrieb umrüsten lassen. So ein Depp da

rusk

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Sep.2026, 12:21:11Der HSV kannte den Inhalt von Kühnes Testament wahrscheinlich schon vorab.
Womit der Betrieb des Vereins auf Jahrzehnte sichergestellt sein dürfte. Soviel Geld kriegen nichtmal Schmadtke, Veh und Held zusammen durch den Kamin gejagt.
  •  

Oropher

Es findet sich aber bisher nirgends ein Hinweis auf ein vermeintliches Erbe, das dem HSV zufließt.

Es soll alles an die Kühne Stiftung gehen und die hat in ihren diversen Förderungen weder den HSV noch Fußball generell irgendwo drin.
  •  

Quantil

der Kühne hat, dank seiner Gurken, beim HSV zwar wirklich viel Geld investiert (ca. 140Mio) - aber eigentlich fast immer als Darlehen oder über Anteilskauf. Geschenkt hat er denen eigentlich nie was. Gut, die Namensrechte "Volksparkstadion" hat er bezahlt - das kann man am ehesten als "Spende" deklarieren.....

Santillana

Der HSV legt sich ins Zeug : Jetzt kommt noch der aktuelle norwegische Nationalspieler Möller Wolfe.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Rheineye

Ich finde das aber relativ gewagt was die Hamburger machen, so kurzfristig noch recht teure Transfers einzutüten, bin gespannt wie Polzin das moderiert.
7x Absteiger
  •  

kabelbrad

hsv hat ganz schön heftig aufgerüstet, das muss man anerkennen. ein einstelliger tabellenplatz wäre nicht soo überraschend. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970