FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

wiedster

um so peinlicher dann am letzten spieltag gegen deren a jugend alt auszusehen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

In einem FC Forum über Wettbewerbsverzerrung zu lesen ist immer beklemmend, liegt vermutlich daran dass wir die größten [...] sind wenn die Saison ,,durch" ist egal ob 1. oder 2. Liga
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

KHHeddergott

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

flimmy

Bild:
Uth, Harit und Serdar machen von dem Angebot Gebrauch und werden nicht mehr für Schlake auflaufen.
  •  

Okudera

Zitat von: flimmy am Freitag, 23.Apr.2021, 19:25:14
Bild:
Uth, Harit und Serdar machen von dem Angebot Gebrauch und werden nicht mehr für Schlake auflaufen.

wer hätte das gedacht.

Uth brauchte man gar nicht erst fragen.
Sitzt der denn dann wenigstens mit seinem schneeweißen Wollmantel auf der Tribüne?
  •  

FC Karre

•  

Fosco

Zitat von: flimmy am Freitag, 23.Apr.2021, 19:25:14
Bild:
die sollten nirgends mehr auflaufen dürfen. klar, die aktion war asi, aber sich da so rausziehen. erbärmlich. ich will keinen von denen hier sehen.
  •  

I.Ronnie

Uth hat mit dem Gewinn des Grünen Trikots alles erreicht. #karriereende
  •  

Fosco

grammozis wackelt auch wohl. die sind wirklich ein bisschen dumm auf schalke.
  •  

Rheineye

Zitat von: Fosco am Freitag, 23.Apr.2021, 23:03:24
grammozis wackelt auch wohl. die sind wirklich ein bisschen dumm auf schalke.
Glaube eher das Grammozis selber nicht mehr möchte
7x Absteiger
  •  

Fosco

Zitat von: Rheineye am Freitag, 23.Apr.2021, 23:07:16
Glaube eher das Grammozis selber nicht mehr möchte
warum sollte er? was besseres als schalke kann ihm im moment nicht passieren. die werden ne gute mannschaft in liga 2 stellen.
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 23.Apr.2021, 22:56:51
Uth hat mit dem Gewinn des Grünen Trikots alles erreicht. #karriereende
Hä? Grünes Trikot hieß damals bei uns 10 Liter Bier an einem Abend saufen. Ich bin sehr oft sehr knapp gescheitert. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Templer

Zitat von: Fosco am Freitag, 23.Apr.2021, 23:08:37
warum sollte er? was besseres als schalke kann ihm im moment nicht passieren. die werden ne gute mannschaft in liga 2 stellen.
Das warten wir erst einmal ab. Die müssen quasi alles umbauen. Das kostet Geld und erfordert viele wichtige Entscheidungen.
FC: spürbar schlecht

Rheineye

Zitat von: Fosco am Freitag, 23.Apr.2021, 23:08:37
Naja er hat von Fans aufs Maul bekommen, glaube schon dass er Angebote bekommen wird, es muss ja nicht immer das meiste Geld sein um am Ende glücklich zu sein.

Wenn der Ehemann und Familienvater Nachhause kommt und vorher paar geklatscht bekommen hat, mag ich mir die Stimmung im Haus Grammozis auch nicht vorstellen, da will man doch nicht bleiben bei so einem Verein, sein Co Trainer wurde wohl auf dem Boden liegend bearbeitet  :-/
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Freitag, 23.Apr.2021, 23:10:15
Das warten wir erst einmal ab. Die müssen quasi alles umbauen. Das kostet Geld und erfordert viele wichtige Entscheidungen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die in der zweiten Liga eine Ehrenrunde drehen. Die müssen den kompletten Kader umbauen und nebenbei die Kosten deutlich senken. Sowas schafft man nur schwer in einem Sommer. Dazu werden die in der zweiten Liga zu jeder Menge Ballbesitz gezwungen, womit sie derzeit mal überhaupt nichts anfangen können. Vor ein paar Jahren hatten sie noch Glück, dass aus der Jugend ständig Juwelen nach kamen. Sowas bräuchten die jetzt mal wieder.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Freitag, 23.Apr.2021, 11:37:23
man hat den spielern jetzt freigestellt, ob sie diese saison nochmal zum einsatz kommen.

Bekommen die dann überhaupt noch eine Mannschaft zusammen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Die sind auch in einer extrem beschissenen Situation. Jeder weiß das die ihren Kader umbauen müssen, wer wird jetzt freiwillig für deren Spieler bezahlen? Wenn ein Verein Interesse an einem der Spieler hat, werden die doch versuchen das Schalke noch teile des Gehalts weiter bezahlt.
Super-Wetti
  •  

altbierhasser

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Apr.2021, 23:41:26
Die sind auch in einer extrem beschissenen Situation. Jeder weiß das die ihren Kader umbauen müssen, wer wird jetzt freiwillig für deren Spieler bezahlen? Wenn ein Verein Interesse an einem der Spieler hat, werden die doch versuchen das Schalke noch teile des Gehalts weiter bezahlt.

Bei dir klingt das so ein wenig nach Mitleid. Ich könnte ob deren Abstieg immer noch nackelisch über die Ringe laufen.
  •  

Der Templer

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 23.Apr.2021, 23:52:44
Bei dir klingt das so ein wenig nach Mitleid. Ich könnte ob deren Abstieg immer noch nackelisch über die Ringe laufen.
Mach doch!
  •  

lommel

Ich bin da etwas zwiegespalten, das wurde mir bei der "Aktion gegen Cybermobbing" erst einmal richtig bewusst.

Mir geht es nicht um die von Rummenigge artikulierte "Neiddebatte", aber kürzlich sah ich einen Beitrag auf Sky, da spazierte Lewandowski ohne Maske in die Geschäftsstelle, während der Securityfritze das Ding tragen durfte. Gisdol brachte letztes Jahr große Opfer, als er den Ottonormalo am Cornetto sah und dass die Profis darüber hinaus viele Privilegien genießen, die Verbände korrupt sind und der Markt versaut, naja, das ist inzwischen keine große Erkenntnis. Aber insbesondere Gisdols Kommentar zum Eis zeigt ganz gut, wie weit die von uns entfernt sind.
Eine vollkommen einseitige Berichterstattung führt dazu, dass das nicht besser wird. Sendungen wie Sport Inside laufen nicht umsonst zu unchristlichen Uhrzeiten. Ehemalige Spieler werden Moderatoren und Funktionäre wie Veh, die man mal ordentlich durch die Mangel drehen müsste, dürfen munter plaudern. Einer wie Wagner, um bei Schalke zu bleiben, analysiert entspannt die Situation des Vereins, den er in die Scheiße geführt hat und von dem er jeden Monat 200.000 Tacken überwiesen bekommt.

Fußball bleibt darüber hinaus eine hochemotionale Sache. Auch wenn der Sport inzwischen Akademikerkreise betrifft und es zum guten Ton gehört, die Geschäftspartner ins Separee zu entführen, aber der Asi um die Ecke guckt nun einmal auch gerne den BVB und ist Fan seit 40 Jahren. Seine Dauerkarte wird immer teurer, der Schlitten vom Reus immer dicker und die ganzen Tätowierungen, die Reus am Arm hat, haben mehr gekostet als die Jahresmiete am Borsigplatz. Dass da eher weniger elaborierte Typen bei den Fans dabei sind, mag niemanden überraschen. Aber sie sind gut genug dafür, um den ganzen Schrott der Profis zu finanzieren.

Dass es Anhänger gibt, die es echauffiert, wenn Uth sich recht deutlich zum 1. FC Köln bekennt, während er für Schalke spielt, ist für mich nicht so überraschend. Als der Effzeh auf Schalke gewann und Uth danach im Bild war und sich mit Elvis(?) unterhielt, eher plauderte, dachte ich: Du hast den letzten Schuss nicht gehört. Emre Can will keine Europa League spielen, tut aber mit seiner Nicht-Leistung alles dafür und Serdar hat auch andere Ambitionen. Die Botschaft ist immer klar: Ich bin es nicht, der hier eine Mitschuld trägt.

Zwischen dem Cornetto-Gisdol, dieser unsäglichen Kohle, die da im Umlauf ist und uns, dem Pöbel, klafft eine riesengroße Lücke. Man kann nicht die ganzen Privilegien genießen und auf der anderen Seite derart tölpelhaft agieren, wie Uth das beispielsweise tat. Oder: Wenn ich über die Autobahn renne, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn ich überfahren werde. Ich bin erstaunt, wie engagiert sich die Profis gegen Cybermobbing aussprechen. Ich weiß auch warum: Sie tun es für sich.

Die Hetzjagd auf die Spieler ist natürlich ohne jede Frage asozial und ich rechtfertige hier nicht das Verhalten der Fans. Ich habe aber den Eindruck, dass die rund 30 Spieltage lang alles dafür getan haben, dass das eskaliert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Superwetti

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 23.Apr.2021, 23:52:44

Mitleid mit Schalke, ne ich erfreue mich an deren beschissenen Situation. Ich genieße das wie den Untergang von Hamburg.
Super-Wetti
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Freitag, 23.Apr.2021, 23:53:59
Mach doch!

Leeven Eric, dann du aber mit. Und zwar dafür:

Zitat von: Der Templer am Freitag, 16.Apr.2021, 13:25:31
Das wird überhaupt kein Nachteil für Hertha - im Gegenteil. Die sitzen zu Hause, gucken unsere Spiele im TV und wissen nach unseren drei Niederlagen gegen Leverkusen, Leipzig und Augsburg, dass die maximal noch ein paar Pünktchen aus den letzten Spielen brauchen. Unter Umständen einigen die sich mit Mainz auf ein Remis, was beiden hilft und uns noch weiter distanziert.

:D
  •  

Der Templer

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 24.Apr.2021, 00:02:30
Leeven Eric, dann du aber mit. Und zwar dafür:

:D
Hertha braucht aktuell nur eines der drei Nachholspiele gewinnen und steht wieder aufgrund der Tordifferenz vor uns. Hätte schlimmer für sie kommen können. ;)  Sei doch froh, dass es anders kam, als ich befürchtet habe.
  •  

Strike

Obwohl die Aktion der S05 Fans von allen als sehr verwerflich eingeordnet wird, kann ich die Emotionen durchaus nachvollziehen, zumindest wenn ich an Horst Heldt denke.
  •  

Jaroro

Zitat von: Fosco am Freitag, 23.Apr.2021, 22:54:04
die sollten nirgends mehr auflaufen dürfen. klar, die aktion war asi, aber sich da so rausziehen. erbärmlich. ich will keinen von denen hier sehen.

Schwachsinn, sorry. Klar haben die nicht das geleistet was sie sollten oder können, aber nach so einem Abend würde ich mich da auch nicht mehr blicken lassen.  Der Vorfall hat ja gezeigt, dass es sich nicht nur um bloße Drohungen handelt. Das war nicht nur asi, das war kriminell.
Fand die Aktion absolut unterirdisch und verwerflich (genauso wie damals gegen Pezzoni oder so manch einen Kommentar in Foren und anderen sozialen Medien). Seinem Ärger Luft machen kann man ja, aber bitte nicht so. Da hätte es auch andere Wege gegeben.
  •  

Fosco

Zitat von: Jaroro am Samstag, 24.Apr.2021, 01:18:04
Schwachsinn, sorry. Klar haben die nicht das geleistet was sie sollten oder können, aber nach so einem Abend würde ich mich da auch nicht mehr blicken lassen.  Der Vorfall hat ja gezeigt, dass es sich nicht nur um bloße Drohungen handelt. Das war nicht nur asi, das war kriminell.
Fand die Aktion absolut unterirdisch und verwerflich (genauso wie damals gegen Pezzoni oder so manch einen Kommentar in Foren und anderen sozialen Medien). Seinem Ärger Luft machen kann man ja, aber bitte nicht so. Da hätte es auch andere Wege gegeben.

man kann die aktion scheisse finden, und dennoch der meinung sein, das leute die monatlich sechsstellig abräumen sich auf dem feld zu stellen haben. ich finde das leute wie uth oder harit sich zumindest vernünftig verabschieden zu haben. am ende haben die zu viel abgekommen, keine frage, aber das hat auch eine menge damit zu tun, das die kurve seit monaten kein ventil haben. ich finde ein solches verhalten läppsch.
  •  

drago

ein spieler mit charakter würde sich hinstellen und sagen "natürlich spiele ich die saison zuende und beweise den fans, dass mir der verein eben nicht scheissegal ist" - aber ich vermute, solch einem spieler wäre auch nicht aufs maul gegeben worden.

ich find zwar, dass ne deutliche grenze überschritten wird, wenn spieler angegangen werden wie in diesem fall, aber dass die echt die option bekommen zu sagen "ich spiel nimmer" ... und diese auch noch nutzen, das finde ich krass.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Schützenfest

Bei allem Verständnis für die Emotionalität der Fankurve und den Frust über die Nicht-Leistung in dieser Saison.
Wenn mir von Fans eine geklatscht wird, ich einmal ums Stadion gejagt werde und mein Auto zerstört wird, würde ich auch keinen Bock mehr haben für diesen Verein aufzulaufen. Da macht auch ein 7-stelliges Jahresgehalt keinen Unterschied. 

ben

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 24.Apr.2021, 07:55:29
Bei allem Verständnis für die Emotionalität der Fankurve und den Frust über die Nicht-Leistung in dieser Saison.
Wenn mir von Fans eine geklatscht wird, ich einmal ums Stadion gejagt werde und mein Auto zerstört wird, würde ich auch keinen Bock mehr haben für diesen Verein aufzulaufen. Da macht auch ein 7-stelliges Jahresgehalt keinen Unterschied. 

Körperliche Angriffe und gewisse Drohungen gehen gar nicht, aber die Auto's, bei den Gehältern bzw. den gestellten Wagen vom Verein hält sich mein Bedauern in Grenzen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •