FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Ist denn da was vorgefallen, bzw. was war der "Grund" der Anfeindungen und Bedrohungen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mrtom81

Zitat von: Robson90 am Donnerstag, 08.Apr.2021, 09:59:50
Interessantes Rennen zwischen Köln und Schalke um den Platz an der Sonne, was diesen Scheiss angeht. Glaube aber wir mit unserem Bild Nazi sind da noch ein Stück vor denen.

Zum Glück ist er nicht ,,unser" Bild Nazi
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

Wormfood

Gibt es eigentlich kompetente Analysen, warum Schalke in den letzten eineinhalb Jahren derart eingebrochen ist? Attraktiven Fußball haben sie ja vorher schon kaum gespielt, aber es muss Gründe geben, warum plötzlich ab einer Saisonmitte überhaupt nichts mehr funktionierte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Corleone

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 08.Apr.2021, 15:59:14
Gibt es eigentlich kompetente Analysen, warum Schalke in den letzten eineinhalb Jahren derart eingebrochen ist? Attraktiven Fußball haben sie ja vorher schon kaum gespielt, aber es muss Gründe geben, warum plötzlich ab einer Saisonmitte überhaupt nichts mehr funktionierte.


Gute Frage, wirklich. Bisher habe ich nur längerzeitliche Betrachtungen dazu gesehen wie in der letzten 11Freunde. Dass es da auch finanzbedingt einen langfristígen Abschwung in der Kaderqualität gab, dürfte unbestritten sein. Gleichzeitig scheinen da immer wieder hochkochende Probleme in der Stimmung innerhalb der Mannschaft gewesen zu sein, wenn die wiederkehrenden Suspendierungen unter verschiedenen Trainern von Harit und Bentaleb irgendwo einen Grund haben. Vielleicht ist die richtigere Frage, warum der Absturz nicht schon früher eingesetzt hat und das mag mit dem anfänglichen Effekt von Wagner zu tun haben und als der vorüber war (und zudem Uth irgendwohin verliehen), kamen die negativen Faktoren zusammen.
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 07.Apr.2021, 15:36:47
Ich habe gerade schnell recherchiert. Jedes Mal Rasen herausfahren bei Schalke kostet 13.000 Euro.  :-/
aaaalterschwede was? An Strom oder was? Kann man das mit ein paar Malocherhänden nicht günstiger regeln?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Badabing

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 08.Apr.2021, 15:59:14
Gibt es eigentlich kompetente Analysen, warum Schalke in den letzten eineinhalb Jahren derart eingebrochen ist? Attraktiven Fußball haben sie ja vorher schon kaum gespielt, aber es muss Gründe geben, warum plötzlich ab einer Saisonmitte überhaupt nichts mehr funktionierte.

Für mich ist das ehrlich gesagt auch unerklärlich. Ich erinnere mich noch ganz gut, dass ich das erste Spiel der Rückrunde 19/20 von Schalke gegen Gladbach (2:0) gesehen habe. Gladbach war zu dem Zeitpunkt Tabellenzweiter und Schalke war ziemlich überlegen und überzeugend in diesem Spiel.

https://www.kicker.de/schalke-gegen-gladbach-2020-bundesliga-4588816/analyse

Das war am 17.01.2020 und - abgesehen von dem 4:0 gegen Hopp diese Saison - der letzte Schalker Sieg. Wenn man sich die Startaufstellung von diesem Spiel anschaut, sind da wenig Abweichungen vom heutigen Kader.
  •  

frikamäuschen

Vermutlich hat Uwe Rapolder heimlich eine Halbzeitansprache gehalten.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Der Templer

Zitat von: rusk am Donnerstag, 08.Apr.2021, 16:35:00
aaaalterschwede was? An Strom oder was? Kann man das mit ein paar Malocherhänden nicht günstiger regeln?

Wir sind doch nicht im Alten Ägypten, wo dann 10.000 Arbeitssklaven tonnenschwere Steine oder in diesem Fall den Rasen hin- und herschieben.  :D

Passiert wahrscheinlich aktuell so in Katar... :roll:
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 08.Apr.2021, 15:59:14
Gibt es eigentlich kompetente Analysen, warum Schalke in den letzten eineinhalb Jahren derart eingebrochen ist? Attraktiven Fußball haben sie ja vorher schon kaum gespielt, aber es muss Gründe geben, warum plötzlich ab einer Saisonmitte überhaupt nichts mehr funktionierte.

Weil die einfach immer weiter an Qualität im Kader eingebüßt haben. Die sind auf den defensiven Außen schlechter als wir besetzt. Die haben quasi seit knapp zwei Jahren keinen Stürmer, der zweistellig trifft. Die haben weniger Tempo als wir im Mittelfeld und dann laufen da auch noch diverse Gockel durch die Gegend, die fürstlich kassieren und wie Bettler spielen. Reicht dir das als Analyse?
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 08.Apr.2021, 17:32:38
Weil die einfach immer weiter an Qualität im Kader eingebüßt haben.

Das war ein schleichender Prozess und beantwortet nicht meine Frage nach dem plötzlichen Einbruch.
Ich stimme Dir aber zu, weil der Verein trotz der Gazprom-Kohle die herausragenden Talente nicht halten konnte und sie verkaufte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 08.Apr.2021, 17:58:48
Das war ein schleichender Prozess und beantwortet nicht meine Frage nach dem plötzlichen Einbruch.
Ich stimme Dir aber zu, weil der Verein trotz der Gazprom-Kohle die herausragenden Talente nicht halten konnte und sie verkaufte.


Die haben unter Tedesco sehr viele Spiele extrem glücklich und knapp gewonnen oder späte Ausgleichstreffer erzielt. Das hat ihnen vollkommen die Sinne vernebelt. Wenn dieses Glück dann plötzlich ausbleibt, wird aus einem schleichenden Niedergang ein plötzlicher und abrupter Zusammenbruch. So ähnlich wie bei uns 2018/2018, als man den glücklichen Schluss-Spurt 2016/2017 völlig falsch eingeschätzt hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

Corleone

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 08.Apr.2021, 17:58:48
Das war ein schleichender Prozess und beantwortet nicht meine Frage nach dem plötzlichen Einbruch.
Die Theorie von vorher noch mal anders formuliert: In der ersten Hälfte der Vorsaison waren gegengerichtete Kräfte am Werk, wie zwei Hände, die von entgegengesetzten Seiten auf eine Vase drücken. Der Effekt durch den neuen Trainer Wagner hielt dabei die abwärtsziehenden Faktoren noch eine Zeit lang auf. Als sich dieser Effekt verbraucht hatte, waren auf einen Schlag nur noch die negativen Kräfte am Werk, jetzt bedingt durch den weiter ärmer gewordenen Kader doppelt stark. Und dann flog die Vase vom Tisch.
  •  

Keuler82

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 08.Apr.2021, 18:46:47
Die haben unter Tedesco sehr viele Spiele extrem glücklich und knapp gewonnen oder späte Ausgleichstreffer erzielt. Das hat ihnen vollkommen die Sinne vernebelt. Wenn dieses Glück dann plötzlich ausbleibt, wird aus einem schleichenden Niedergang ein plötzlicher und abrupter Zusammenbruch. So ähnlich wie bei uns 2018/2018, als man den glücklichen Schluss-Spurt 2016/2017 völlig falsch eingeschätzt hat.


1. Das


2. Das Theater um Nübel-Wechsel, Fan-Reaktionen, Torwart Hin- und Her


3. andere Unruhen im Verein


4. Keinerlei Führungsspieler/ kein Mannschaftsgerüst die in der Krise auf den Tisch hauen und Ärmel hochkrempeln.


= Aus glücklichem Lauf mit erfolgreich-effektiver Spielweise wurde die absolute Negativspirale
  •  

Robson90

Dazu Hotte abgegeben, der bei den Schalkern ja fast Messias Status hat
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 08.Apr.2021, 17:30:14
Wir sind doch nicht im Alten Ägypten, wo dann 10.000 Arbeitssklaven tonnenschwere Steine oder in diesem Fall den Rasen hin- und herschieben.  :D

Passiert wahrscheinlich aktuell so in Katar... :roll:
dachte da auch mehr an Freiwilligendienst der Ultras Gelsenkirchen. Die haben doch Zeit... :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 08.Apr.2021, 17:30:14
Wir sind doch nicht im Alten Ägypten, wo dann 10.000 Arbeitssklaven tonnenschwere Steine oder in diesem Fall den Rasen hin- und herschieben.  :D

Das hiesse dann ja sonst aber auch, daß ein beträchtlicher Teil der Menschheit in 3000 Jahren der Meinung wäre, daß der Rasen auf Schalke von Aliens hin- und hergeschoben worden wäre.
三人成虎。
  •  

MLM

Na Palm

ruhrpott

Das könnte der Start der Aufholjagd sein
ich hasse internet
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Nebuchad

Unfassbar - und das nach der verpatzten und total peinlichen Vorstellungsrunde. Nach zwei Monaten in der Probezeit gekickt.
  •  

Vechtebock

Haben wahrscheinlich jetzt auf Wikipedia entdeckt, dass Sie bekennender Fan des VfL Bochum ist..... :D
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Tobi

Die bringen uns nächste Saison hoffentlich sechs Punkte.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Keuler82

Wenn die nicht ein ganz anderes Mannschaftsgerüst bekommen, werden die auch nicht um den Aufstieg spielen. Mental und Einstellungsmäßig wohl mit das Schlimmste was es bisher in der Bundesliga gab.



  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: MLM am Samstag, 17.Apr.2021, 17:07:29
Tschüss
Du hast was vergessen : Tschüß FC 04 und FC!
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

john doe

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Samstag, 17.Apr.2021, 17:49:00
Du hast was vergessen : Tschüß FC 04 und FC!

schnauze. wir starten jetzt eine serie. nächsten freitag um 2220 haben wir neun punkte mehr.
  •  

Vechtebock

Man muss Schalke zu Gute halten, dass die beim SC nur vier Stück bekommen haben. Besser als der FC immerhin. . .. :D
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Meenzer_FC_69

Zitat von: john doe am Samstag, 17.Apr.2021, 17:50:24
schnauze. wir starten jetzt eine serie. nächsten freitag um 2220 haben wir neun punktel mehr.
Wie gerne würde ich deinen Optimismus teilen 👍
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

koelner

Ich würde Schalke nicht zu früh anschreiben wollen

Noch sind sie nicht abgestiegen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kamikaze

Zitat von: john doe am Samstag, 17.Apr.2021, 17:50:24
schnauze. wir starten jetzt eine serie. nächsten freitag um 2220 haben wir neun punkte mehr.

Klar.
Rein in den Bus und mit Tempo 100 durch die Stadt.....
Gruss aus Flensburg!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •