Hauptmenü

FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

koelner

Naja die Autos sind vermutlich auch Dienstwagen und/oder Vollkasko versichert. Aber unabhängig davon oder der Frage ob ich mir ein neues Auto mit meiner Portokasse finanzieren könnte, ist diese Art der Gewalt (und die Geschehnisse drumherum) dann doch ein Ausmaß wo ich mir persönlich sehr genau überlegen würde ob ich noch Bock hätte meine Knochen für den Verein hinzuhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Jaroro

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Jaroro

Zitat von: ben am Samstag, 24.Apr.2021, 07:58:20
Körperliche Angriffe und gewisse Drohungen gehen gar nicht, aber die Auto's, bei den Gehältern bzw. den gestellten Wagen vom Verein hält sich mein Bedauern in Grenzen.

Das Auto ist nicht zufällig am 1. Mai zerstört, sondern gezielt angegangen worden. Hier geht es weniger bzw. nicht um den Sachschaden... Das Auto ist denen auch scheißegal. Es geht um Gefühl von Sicherheit. Was nützen dir die Millionen, wenn du schmerzhaft zum Krüppel oder Totgeschlagen wirst?

Für die gesamte Aktion gibt es einen Namen, nämlich Terrorismus. (Vergleiche Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates)

Wenn Sie "nur" mit Eiern beworfen und unter einem grellenden Pfeiffkonzert zu ihren Autos geschickt worden wären (Walk of shame), dann hätten sie in den sauren Apfel beißen und auflaufen müssen. Aber so bekommen die Fans ja was sie wollen, dass sie nie mehr für Schalke spielen...
  •  

rancH

Ruf doch mal Rainer Wendt an.
  •  
    The following users thanked this post: Olli

ben

Zitat von: Jaroro am Samstag, 24.Apr.2021, 08:29:12
Das Auto ist nicht zufällig am 1. Mai zerstört, sondern gezielt angegangen worden. Hier geht es weniger bzw. nicht um den Sachschaden... Das Auto ist denen auch scheißegal. Es geht um Gefühl von Sicherheit. Was nützen dir die Millionen, wenn du schmerzhaft zum Krüppel oder Totgeschlagen wirst?

Für die gesamte Aktion gibt es einen Namen, nämlich Terrorismus. (Vergleiche Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates)

Wenn Sie "nur" mit Eiern beworfen und unter einem grellenden Pfeiffkonzert zu ihren Autos geschickt worden wären (Walk of shame), dann hätten sie in den sauren Apfel beißen und auflaufen müssen. Aber so bekommen die Fans ja was sie wollen, dass sie nie mehr für Schalke spielen...

Ich distanziere mich im ersten den Teil eindeutig gegen körperliche als auch gegen Drohungen bitte nicht vermischen.

Terrorismus, harter Tobak, es ist ein Statussymbol und es war kein Mensch in der Nähe.

Nochmal, die ganze Situation war vermeidbar, aber wenn der Verein meint die Warnungen der Polizei kein Gehör zu schenken ist das mehr als bitter. Da sitzen die verantwortlichen Ansprechpartner grinsend zuhause und meinen lass die Jungs mal ne schöne Standpauke abholen, obwohl Sie den Verein an den Wand fahren.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

TC70

Zitat von: Fosco am Samstag, 24.Apr.2021, 02:29:36
man kann die aktion scheisse finden, und dennoch der meinung sein, das leute die monatlich sechsstellig abräumen sich auf dem feld zu stellen haben. ich finde das leute wie uth oder harit sich zumindest vernünftig verabschieden zu haben. am ende haben die zu viel abgekommen, keine frage, aber das hat auch eine menge damit zu tun, das die kurve seit monaten kein ventil haben. ich finde ein solches verhalten läppsch.

Man kann nicht, man muss sogar. Und was genau wäre dann passiert, wenn Uth sich auf dem Feld gestellt hätte? Ich weiß es nicht, aber an friedliches diskutieren glaube ich eher nicht.
  •  

mutierterGeißbock

https://fussball-inside.podigee.io/264-neue-episode

In dem Podcast hier wurde erklärt wie es zu der Entscheidung gekommen ist, dass die Mannschaftsbusse zum Stadion gefahren sind und sich die Mannschaft gestellt hat. War letztendlich eine große Fehleinschätzung vom Sicherheitsdienst.

Ansonsten geht das was da passiert ist selbstverständlich deutlich zu weit. Der große Frust war allerdings abzusehen und ich kann auch die große Abneigung gegenüber Spielern wie Uth, die dort monatlich (400.000€) mehr abgreifen als manche Fans in ihrem gesamten Leben verdienen werden, vollkommen nachvollziehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Jaroro am Samstag, 24.Apr.2021, 01:18:04
Schwachsinn, sorry. Klar haben die nicht das geleistet was sie sollten oder können, aber nach so einem Abend würde ich mich da auch nicht mehr blicken lassen.  Der Vorfall hat ja gezeigt, dass es sich nicht nur um bloße Drohungen handelt. Das war nicht nur asi, das war kriminell.
Fand die Aktion absolut unterirdisch und verwerflich (genauso wie damals gegen Pezzoni oder so manch einen Kommentar in Foren und anderen sozialen Medien). Seinem Ärger Luft machen kann man ja, aber bitte nicht so. Da hätte es auch andere Wege gegeben.

Sry, natürlich war das Schwachsinn und vollkommen daneben von den Fans aber warum sollte deshalb ein Fußballer in der aktuellen Situation nicht mehr spielen? Die spielen ja nicht vor Zuschauern und müssen Angst haben, dass gleich jemand über den Zaun geklettert kommt. Die spielen in leeren Stadien, werden nicht einmal ausgepfiffen. Sicherer als dort sind die nicht mal zu Hause.
Super-Wetti
  •  

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Apr.2021, 09:38:20
https://fussball-inside.podigee.io/264-neue-episode

In dem Podcast hier wurde erklärt wie es zu der Entscheidung gekommen ist, dass die Mannschaftsbusse zum Stadion gefahren sind und sich die Mannschaft gestellt hat. War letztendlich eine große Fehleinschätzung vom Sicherheitsdienst.

Ansonsten geht das was da passiert ist selbstverständlich deutlich zu weit. Der große Frust war allerdings abzusehen und ich kann auch die große Abneigung gegenüber Spielern wie Uth, die dort monatlich (400.000€) mehr abgreifen als manche Fans in ihrem gesamten Leben verdienen werden, vollkommen nachvollziehen.

Fehleinschätzung ist ja noch nett formuliert. Der Sicherheitsdienst, sind doch oftmals Fans auf 450€ Basis, da braucht sich keiner zu wundern das sich so ein manche zur Seite stellt bevor er selber kassiert.
  •  

Jaroro

Zitat von: Superwetti am Samstag, 24.Apr.2021, 09:57:58
Sry, natürlich war das Schwachsinn und vollkommen daneben von den Fans aber warum sollte deshalb ein Fußballer in der aktuellen Situation nicht mehr spielen? Die spielen ja nicht vor Zuschauern und müssen Angst haben, dass gleich jemand über den Zaun geklettert kommt. Die spielen in leeren Stadien, werden nicht einmal ausgepfiffen. Sicherer als dort sind die nicht mal zu Hause.

Im Stadion selbst wäre wohl weniger das Problem, aber wenn ich ständig damit rechnen muss auf dem Parkplatz, dem Weg nach Hause, oder vor der Haustür abgefangen zu werden oder gar Hausbesuch bekomme...
  •  

MLM

Trainingsstop. Diesmal aber nur wegen zweier Covidfälle.
Na Palm
  •  

P.A.Trick

Läuft! Noch zwei Fälle und S04 geht, wie Hertha, geschlossen für 14 Tage in Quarantäne.
Damit explodiert der Spielplan endgültig und die Saison wird abgebrochen.
Da diverse Mannschaften zu dem Zeitpunkt unterschiedlich viele Spiele haben, gibt es keine Absteiger. :D
  •  

Wormfood

Wenn Schalke die restlichen Spiele nicht mehr antritt und die mit 0:3 gewertet werden, ist der Verein doch gut bedient.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Dino3388

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 27.Apr.2021, 12:28:43
Wenn Schalke die restlichen Spiele nicht mehr antritt und die mit 0:3 gewertet werden, ist der Verein doch gut bedient.

und sonderlich wettbewerbsverzerrend wäre das auch nicht. verloren hätten die schließlich eh  :roll: :D
  •  

difösi

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Apr.2021, 11:49:24

Die nächstes Abstriche werden bestimmt etwas zarghafter durchgeführt.

•  

rusk

Zitat von: difösi am Dienstag, 27.Apr.2021, 12:32:05

Du meinst, einmal am Ärmel der Trainingsjacke vorbeigestriffen = negativ ?  :D
Gar kein abwegiger Gedanke. Die Dopingtests in Leipzig laufen mittlerweile sicher auch mit einer gewissen...ähhm Routine *hust* ab.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Vechtebock

Wahrscheinlich letzte Chance durch Saisonabbruch die Saison noch zu retten!
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

P.A.Trick

Wer macht die? DFB/DFL oder S04? ;)
  •  

kylezdad

Zitat von: MLM am Dienstag, 27.Apr.2021, 11:49:24
Wird also auch durch Ihr Ohrbisse übertragen.

•  

Robson90

Am Ende bleibt Schalke drin, weil die Saison gestoppt wurde. Oder steigt trotzdem ab und tauscht mit Bochum, da Schalke definitiv weg ist. ^^

Von mir aus Saison Abbruch und Punkteübernahme in die neue Saison, dann bleibt Schalke wenigstens vor erst Letzter
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Der Templer

Einfach aufgrund der Mängel bei der Hygiene und des Abstandhaltens der Fans letzte Woche zu einer Strafe in Höhe von 50 Millionen Euro verknacken. Begründung: Gefährdung des Spielbetriebs und der Gesellschaft. Da Schalke nicht zahlen kann, gehen sie insolvent und werden in die Amateurklasse versetzt. Damit wäre dem deutschen Fußball geholfen.
FC: spürbar schlecht

Okudera

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 27.Apr.2021, 12:28:43

Warum fände ich dieses Szenario im Hinblick auf den letzten Spieltag viel entspannender.......
  •  

1337

Wenn die Saison abgebrochen wird, wird meines Wissens nach der Stand des Spieltags als Ergebnis gewertet, den alle Mannschaften noch bestritten haben.

Wäre also der sichere Finale Abstieg für uns.

Nicht dass ich fest davon ausgehen würde dass es anders aussehen würde wenn wir die Saison zu Ende spielen.
  •  

Steiger74

Zitat von: 1337 am Dienstag, 27.Apr.2021, 15:55:08
Wenn die Saison abgebrochen wird, wird meines Wissens nach der Stand des Spieltags als Ergebnis gewertet, den alle Mannschaften noch bestritten haben.

Wäre also der sichere Finale Abstieg für uns.

Nicht dass ich fest davon ausgehen würde dass es anders aussehen würde wenn wir die Saison zu Ende spielen.
Da war ja auch noch der Welttrainer Gisdol beim FC im Amt.....
  •  

sentenza_10

Machen wir nächste Saison halt eine mit 20 Teams.
Keiner steigt ab, die ersten beiden steigen auf. :D :psycho:
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

dickepitter

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 27.Apr.2021, 13:33:12
Einfach aufgrund der Mängel bei der Hygiene und des Abstandhaltens der Fans letzte Woche zu einer Strafe in Höhe von 50 Millionen Euro verknacken. Begründung: Gefährdung des Spielbetriebs und der Gesellschaft. Da Schalke nicht zahlen kann, gehen sie insolvent und werden in die Amateurklasse versetzt. Damit wäre dem deutschen Fußball geholfen.
Und wenn man schon dabei ist, sollte man Leverkusen direkt mit bestrafen, dafür das böse Frankfurter bis vor das Stadion von denen kommen konnten um sich zu möppen. Frankfurt trifft da aber keine Schuld, konnten ja nicht wissen das Ihre bösen Fans mal eben dem Pack auf die Umme hauen wollten.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Double 1978

Da Schalke eh schon sportlich abgestiegen ist, rettet die auch kein Saisonabbruch mehr
  •  

Bot

•  

Alci

Terodde wird noch zum richtigen Pisser. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Der bastelt halt weiter am Zweitligatorrekord. Für Schalke allerdings eine sehr gute Verpflichtung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln