FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Fosco am Freitag, 23.Apr.2021, 23:08:37
warum sollte er? was besseres als schalke kann ihm im moment nicht passieren. die werden ne gute mannschaft in liga 2 stellen.
Das warten wir erst einmal ab. Die müssen quasi alles umbauen. Das kostet Geld und erfordert viele wichtige Entscheidungen.
FC: spürbar schlecht

Rheineye

Zitat von: Fosco am Freitag, 23.Apr.2021, 23:08:37
warum sollte er? was besseres als schalke kann ihm im moment nicht passieren. die werden ne gute mannschaft in liga 2 stellen.
Naja er hat von Fans aufs Maul bekommen, glaube schon dass er Angebote bekommen wird, es muss ja nicht immer das meiste Geld sein um am Ende glücklich zu sein.

Wenn der Ehemann und Familienvater Nachhause kommt und vorher paar geklatscht bekommen hat, mag ich mir die Stimmung im Haus Grammozis auch nicht vorstellen, da will man doch nicht bleiben bei so einem Verein, sein Co Trainer wurde wohl auf dem Boden liegend bearbeitet  :-/
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Freitag, 23.Apr.2021, 23:10:15
Das warten wir erst einmal ab. Die müssen quasi alles umbauen. Das kostet Geld und erfordert viele wichtige Entscheidungen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die in der zweiten Liga eine Ehrenrunde drehen. Die müssen den kompletten Kader umbauen und nebenbei die Kosten deutlich senken. Sowas schafft man nur schwer in einem Sommer. Dazu werden die in der zweiten Liga zu jeder Menge Ballbesitz gezwungen, womit sie derzeit mal überhaupt nichts anfangen können. Vor ein paar Jahren hatten sie noch Glück, dass aus der Jugend ständig Juwelen nach kamen. Sowas bräuchten die jetzt mal wieder.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: FC Karre am Freitag, 23.Apr.2021, 11:37:23
man hat den spielern jetzt freigestellt, ob sie diese saison nochmal zum einsatz kommen.

Bekommen die dann überhaupt noch eine Mannschaft zusammen?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Superwetti

Die sind auch in einer extrem beschissenen Situation. Jeder weiß das die ihren Kader umbauen müssen, wer wird jetzt freiwillig für deren Spieler bezahlen? Wenn ein Verein Interesse an einem der Spieler hat, werden die doch versuchen das Schalke noch teile des Gehalts weiter bezahlt.
Super-Wetti
  •  

altbierhasser

Zitat von: Superwetti am Freitag, 23.Apr.2021, 23:41:26
Die sind auch in einer extrem beschissenen Situation. Jeder weiß das die ihren Kader umbauen müssen, wer wird jetzt freiwillig für deren Spieler bezahlen? Wenn ein Verein Interesse an einem der Spieler hat, werden die doch versuchen das Schalke noch teile des Gehalts weiter bezahlt.

Bei dir klingt das so ein wenig nach Mitleid. Ich könnte ob deren Abstieg immer noch nackelisch über die Ringe laufen.
  •  

Der Templer

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 23.Apr.2021, 23:52:44
Bei dir klingt das so ein wenig nach Mitleid. Ich könnte ob deren Abstieg immer noch nackelisch über die Ringe laufen.
Mach doch!
FC: spürbar schlecht
  •  

lommel

Ich bin da etwas zwiegespalten, das wurde mir bei der "Aktion gegen Cybermobbing" erst einmal richtig bewusst.

Mir geht es nicht um die von Rummenigge artikulierte "Neiddebatte", aber kürzlich sah ich einen Beitrag auf Sky, da spazierte Lewandowski ohne Maske in die Geschäftsstelle, während der Securityfritze das Ding tragen durfte. Gisdol brachte letztes Jahr große Opfer, als er den Ottonormalo am Cornetto sah und dass die Profis darüber hinaus viele Privilegien genießen, die Verbände korrupt sind und der Markt versaut, naja, das ist inzwischen keine große Erkenntnis. Aber insbesondere Gisdols Kommentar zum Eis zeigt ganz gut, wie weit die von uns entfernt sind.
Eine vollkommen einseitige Berichterstattung führt dazu, dass das nicht besser wird. Sendungen wie Sport Inside laufen nicht umsonst zu unchristlichen Uhrzeiten. Ehemalige Spieler werden Moderatoren und Funktionäre wie Veh, die man mal ordentlich durch die Mangel drehen müsste, dürfen munter plaudern. Einer wie Wagner, um bei Schalke zu bleiben, analysiert entspannt die Situation des Vereins, den er in die Scheiße geführt hat und von dem er jeden Monat 200.000 Tacken überwiesen bekommt.

Fußball bleibt darüber hinaus eine hochemotionale Sache. Auch wenn der Sport inzwischen Akademikerkreise betrifft und es zum guten Ton gehört, die Geschäftspartner ins Separee zu entführen, aber der Asi um die Ecke guckt nun einmal auch gerne den BVB und ist Fan seit 40 Jahren. Seine Dauerkarte wird immer teurer, der Schlitten vom Reus immer dicker und die ganzen Tätowierungen, die Reus am Arm hat, haben mehr gekostet als die Jahresmiete am Borsigplatz. Dass da eher weniger elaborierte Typen bei den Fans dabei sind, mag niemanden überraschen. Aber sie sind gut genug dafür, um den ganzen Schrott der Profis zu finanzieren.

Dass es Anhänger gibt, die es echauffiert, wenn Uth sich recht deutlich zum 1. FC Köln bekennt, während er für Schalke spielt, ist für mich nicht so überraschend. Als der Effzeh auf Schalke gewann und Uth danach im Bild war und sich mit Elvis(?) unterhielt, eher plauderte, dachte ich: Du hast den letzten Schuss nicht gehört. Emre Can will keine Europa League spielen, tut aber mit seiner Nicht-Leistung alles dafür und Serdar hat auch andere Ambitionen. Die Botschaft ist immer klar: Ich bin es nicht, der hier eine Mitschuld trägt.

Zwischen dem Cornetto-Gisdol, dieser unsäglichen Kohle, die da im Umlauf ist und uns, dem Pöbel, klafft eine riesengroße Lücke. Man kann nicht die ganzen Privilegien genießen und auf der anderen Seite derart tölpelhaft agieren, wie Uth das beispielsweise tat. Oder: Wenn ich über die Autobahn renne, darf ich mich auch nicht beschweren, wenn ich überfahren werde. Ich bin erstaunt, wie engagiert sich die Profis gegen Cybermobbing aussprechen. Ich weiß auch warum: Sie tun es für sich.

Die Hetzjagd auf die Spieler ist natürlich ohne jede Frage asozial und ich rechtfertige hier nicht das Verhalten der Fans. Ich habe aber den Eindruck, dass die rund 30 Spieltage lang alles dafür getan haben, dass das eskaliert.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Superwetti

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 23.Apr.2021, 23:52:44
Bei dir klingt das so ein wenig nach Mitleid. Ich könnte ob deren Abstieg immer noch nackelisch über die Ringe laufen.

Mitleid mit Schalke, ne ich erfreue mich an deren beschissenen Situation. Ich genieße das wie den Untergang von Hamburg.
Super-Wetti
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Freitag, 23.Apr.2021, 23:53:59
Mach doch!

Leeven Eric, dann du aber mit. Und zwar dafür:

Zitat von: Der Templer am Freitag, 16.Apr.2021, 13:25:31
Das wird überhaupt kein Nachteil für Hertha - im Gegenteil. Die sitzen zu Hause, gucken unsere Spiele im TV und wissen nach unseren drei Niederlagen gegen Leverkusen, Leipzig und Augsburg, dass die maximal noch ein paar Pünktchen aus den letzten Spielen brauchen. Unter Umständen einigen die sich mit Mainz auf ein Remis, was beiden hilft und uns noch weiter distanziert.


:D
  •  

Der Templer

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 24.Apr.2021, 00:02:30
Leeven Eric, dann du aber mit. Und zwar dafür:


:D
Hertha braucht aktuell nur eines der drei Nachholspiele gewinnen und steht wieder aufgrund der Tordifferenz vor uns. Hätte schlimmer für sie kommen können. ;)  Sei doch froh, dass es anders kam, als ich befürchtet habe.
FC: spürbar schlecht
  •  

Strike

Obwohl die Aktion der S05 Fans von allen als sehr verwerflich eingeordnet wird, kann ich die Emotionen durchaus nachvollziehen, zumindest wenn ich an Horst Heldt denke.
  •  

Jaroro

Zitat von: Fosco am Freitag, 23.Apr.2021, 22:54:04
die sollten nirgends mehr auflaufen dürfen. klar, die aktion war asi, aber sich da so rausziehen. erbärmlich. ich will keinen von denen hier sehen.

Schwachsinn, sorry. Klar haben die nicht das geleistet was sie sollten oder können, aber nach so einem Abend würde ich mich da auch nicht mehr blicken lassen.  Der Vorfall hat ja gezeigt, dass es sich nicht nur um bloße Drohungen handelt. Das war nicht nur asi, das war kriminell.
Fand die Aktion absolut unterirdisch und verwerflich (genauso wie damals gegen Pezzoni oder so manch einen Kommentar in Foren und anderen sozialen Medien). Seinem Ärger Luft machen kann man ja, aber bitte nicht so. Da hätte es auch andere Wege gegeben.
  •  

Fosco

Zitat von: Jaroro am Samstag, 24.Apr.2021, 01:18:04
Schwachsinn, sorry. Klar haben die nicht das geleistet was sie sollten oder können, aber nach so einem Abend würde ich mich da auch nicht mehr blicken lassen.  Der Vorfall hat ja gezeigt, dass es sich nicht nur um bloße Drohungen handelt. Das war nicht nur asi, das war kriminell.
Fand die Aktion absolut unterirdisch und verwerflich (genauso wie damals gegen Pezzoni oder so manch einen Kommentar in Foren und anderen sozialen Medien). Seinem Ärger Luft machen kann man ja, aber bitte nicht so. Da hätte es auch andere Wege gegeben.

man kann die aktion scheisse finden, und dennoch der meinung sein, das leute die monatlich sechsstellig abräumen sich auf dem feld zu stellen haben. ich finde das leute wie uth oder harit sich zumindest vernünftig verabschieden zu haben. am ende haben die zu viel abgekommen, keine frage, aber das hat auch eine menge damit zu tun, das die kurve seit monaten kein ventil haben. ich finde ein solches verhalten läppsch.
  •  

drago

ein spieler mit charakter würde sich hinstellen und sagen "natürlich spiele ich die saison zuende und beweise den fans, dass mir der verein eben nicht scheissegal ist" - aber ich vermute, solch einem spieler wäre auch nicht aufs maul gegeben worden.


ich find zwar, dass ne deutliche grenze überschritten wird, wenn spieler angegangen werden wie in diesem fall, aber dass die echt die option bekommen zu sagen "ich spiel nimmer" ... und diese auch noch nutzen, das finde ich krass.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Schützenfest

Bei allem Verständnis für die Emotionalität der Fankurve und den Frust über die Nicht-Leistung in dieser Saison.
Wenn mir von Fans eine geklatscht wird, ich einmal ums Stadion gejagt werde und mein Auto zerstört wird, würde ich auch keinen Bock mehr haben für diesen Verein aufzulaufen. Da macht auch ein 7-stelliges Jahresgehalt keinen Unterschied. 

ben

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 24.Apr.2021, 07:55:29
Bei allem Verständnis für die Emotionalität der Fankurve und den Frust über die Nicht-Leistung in dieser Saison.
Wenn mir von Fans eine geklatscht wird, ich einmal ums Stadion gejagt werde und mein Auto zerstört wird, würde ich auch keinen Bock mehr haben für diesen Verein aufzulaufen. Da macht auch ein 7-stelliges Jahresgehalt keinen Unterschied. 

Körperliche Angriffe und gewisse Drohungen gehen gar nicht, aber die Auto's, bei den Gehältern bzw. den gestellten Wagen vom Verein hält sich mein Bedauern in Grenzen.
Veni, vidi, risi.
  •  

MLM

Na Palm

koelner

Naja die Autos sind vermutlich auch Dienstwagen und/oder Vollkasko versichert. Aber unabhängig davon oder der Frage ob ich mir ein neues Auto mit meiner Portokasse finanzieren könnte, ist diese Art der Gewalt (und die Geschehnisse drumherum) dann doch ein Ausmaß wo ich mir persönlich sehr genau überlegen würde ob ich noch Bock hätte meine Knochen für den Verein hinzuhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Jaroro

ben

Veni, vidi, risi.
  •  

Jaroro

Zitat von: ben am Samstag, 24.Apr.2021, 07:58:20
Körperliche Angriffe und gewisse Drohungen gehen gar nicht, aber die Auto's, bei den Gehältern bzw. den gestellten Wagen vom Verein hält sich mein Bedauern in Grenzen.

Das Auto ist nicht zufällig am 1. Mai zerstört, sondern gezielt angegangen worden. Hier geht es weniger bzw. nicht um den Sachschaden... Das Auto ist denen auch scheißegal. Es geht um Gefühl von Sicherheit. Was nützen dir die Millionen, wenn du schmerzhaft zum Krüppel oder Totgeschlagen wirst?

Für die gesamte Aktion gibt es einen Namen, nämlich Terrorismus. (Vergleiche Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates)

Wenn Sie "nur" mit Eiern beworfen und unter einem grellenden Pfeiffkonzert zu ihren Autos geschickt worden wären (Walk of shame), dann hätten sie in den sauren Apfel beißen und auflaufen müssen. Aber so bekommen die Fans ja was sie wollen, dass sie nie mehr für Schalke spielen...
  •  

rancH

Ruf doch mal Rainer Wendt an.
  •  
    The following users thanked this post: Olli

ben

Zitat von: Jaroro am Samstag, 24.Apr.2021, 08:29:12
Das Auto ist nicht zufällig am 1. Mai zerstört, sondern gezielt angegangen worden. Hier geht es weniger bzw. nicht um den Sachschaden... Das Auto ist denen auch scheißegal. Es geht um Gefühl von Sicherheit. Was nützen dir die Millionen, wenn du schmerzhaft zum Krüppel oder Totgeschlagen wirst?

Für die gesamte Aktion gibt es einen Namen, nämlich Terrorismus. (Vergleiche Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates)

Wenn Sie "nur" mit Eiern beworfen und unter einem grellenden Pfeiffkonzert zu ihren Autos geschickt worden wären (Walk of shame), dann hätten sie in den sauren Apfel beißen und auflaufen müssen. Aber so bekommen die Fans ja was sie wollen, dass sie nie mehr für Schalke spielen...

Ich distanziere mich im ersten den Teil eindeutig gegen körperliche als auch gegen Drohungen bitte nicht vermischen.

Terrorismus, harter Tobak, es ist ein Statussymbol und es war kein Mensch in der Nähe.

Nochmal, die ganze Situation war vermeidbar, aber wenn der Verein meint die Warnungen der Polizei kein Gehör zu schenken ist das mehr als bitter. Da sitzen die verantwortlichen Ansprechpartner grinsend zuhause und meinen lass die Jungs mal ne schöne Standpauke abholen, obwohl Sie den Verein an den Wand fahren.
Veni, vidi, risi.
  •  

TC70

Zitat von: Fosco am Samstag, 24.Apr.2021, 02:29:36
man kann die aktion scheisse finden, und dennoch der meinung sein, das leute die monatlich sechsstellig abräumen sich auf dem feld zu stellen haben. ich finde das leute wie uth oder harit sich zumindest vernünftig verabschieden zu haben. am ende haben die zu viel abgekommen, keine frage, aber das hat auch eine menge damit zu tun, das die kurve seit monaten kein ventil haben. ich finde ein solches verhalten läppsch.

Man kann nicht, man muss sogar. Und was genau wäre dann passiert, wenn Uth sich auf dem Feld gestellt hätte? Ich weiß es nicht, aber an friedliches diskutieren glaube ich eher nicht.
  •  

mutierterGeißbock

https://fussball-inside.podigee.io/264-neue-episode

In dem Podcast hier wurde erklärt wie es zu der Entscheidung gekommen ist, dass die Mannschaftsbusse zum Stadion gefahren sind und sich die Mannschaft gestellt hat. War letztendlich eine große Fehleinschätzung vom Sicherheitsdienst.

Ansonsten geht das was da passiert ist selbstverständlich deutlich zu weit. Der große Frust war allerdings abzusehen und ich kann auch die große Abneigung gegenüber Spielern wie Uth, die dort monatlich (400.000€) mehr abgreifen als manche Fans in ihrem gesamten Leben verdienen werden, vollkommen nachvollziehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Jaroro am Samstag, 24.Apr.2021, 01:18:04
Schwachsinn, sorry. Klar haben die nicht das geleistet was sie sollten oder können, aber nach so einem Abend würde ich mich da auch nicht mehr blicken lassen.  Der Vorfall hat ja gezeigt, dass es sich nicht nur um bloße Drohungen handelt. Das war nicht nur asi, das war kriminell.
Fand die Aktion absolut unterirdisch und verwerflich (genauso wie damals gegen Pezzoni oder so manch einen Kommentar in Foren und anderen sozialen Medien). Seinem Ärger Luft machen kann man ja, aber bitte nicht so. Da hätte es auch andere Wege gegeben.


Sry, natürlich war das Schwachsinn und vollkommen daneben von den Fans aber warum sollte deshalb ein Fußballer in der aktuellen Situation nicht mehr spielen? Die spielen ja nicht vor Zuschauern und müssen Angst haben, dass gleich jemand über den Zaun geklettert kommt. Die spielen in leeren Stadien, werden nicht einmal ausgepfiffen. Sicherer als dort sind die nicht mal zu Hause.
Super-Wetti
  •  

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Apr.2021, 09:38:20
https://fussball-inside.podigee.io/264-neue-episode

In dem Podcast hier wurde erklärt wie es zu der Entscheidung gekommen ist, dass die Mannschaftsbusse zum Stadion gefahren sind und sich die Mannschaft gestellt hat. War letztendlich eine große Fehleinschätzung vom Sicherheitsdienst.

Ansonsten geht das was da passiert ist selbstverständlich deutlich zu weit. Der große Frust war allerdings abzusehen und ich kann auch die große Abneigung gegenüber Spielern wie Uth, die dort monatlich (400.000€) mehr abgreifen als manche Fans in ihrem gesamten Leben verdienen werden, vollkommen nachvollziehen.

Fehleinschätzung ist ja noch nett formuliert. Der Sicherheitsdienst, sind doch oftmals Fans auf 450€ Basis, da braucht sich keiner zu wundern das sich so ein manche zur Seite stellt bevor er selber kassiert.
Veni, vidi, risi.
  •  

Jaroro

Zitat von: Superwetti am Samstag, 24.Apr.2021, 09:57:58
Sry, natürlich war das Schwachsinn und vollkommen daneben von den Fans aber warum sollte deshalb ein Fußballer in der aktuellen Situation nicht mehr spielen? Die spielen ja nicht vor Zuschauern und müssen Angst haben, dass gleich jemand über den Zaun geklettert kommt. Die spielen in leeren Stadien, werden nicht einmal ausgepfiffen. Sicherer als dort sind die nicht mal zu Hause.

Im Stadion selbst wäre wohl weniger das Problem, aber wenn ich ständig damit rechnen muss auf dem Parkplatz, dem Weg nach Hause, oder vor der Haustür abgefangen zu werden oder gar Hausbesuch bekomme...
  •  

MLM

Trainingsstop. Diesmal aber nur wegen zweier Covidfälle.
Na Palm
  •  

P.A.Trick

Läuft! Noch zwei Fälle und S04 geht, wie Hertha, geschlossen für 14 Tage in Quarantäne.
Damit explodiert der Spielplan endgültig und die Saison wird abgebrochen.
Da diverse Mannschaften zu dem Zeitpunkt unterschiedlich viele Spiele haben, gibt es keine Absteiger. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •