FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

  •  

koelner

Sehr gut. Eine Pflaume weg vom Markt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

mutierterGeißbock

Als Pflaume würde ich den nicht bezeichnen. Ich hätte den deutlich lieber bei uns als Hobbit Hotte. Schröder kann zumindest mal gut Spieler verkaufen und hat auch ordentliche Leute nach Mainz geholt. Bei Trainern hat er offensichtlich nicht so ein gutes Händchen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Mai.2021, 11:36:45
Als Pflaume würde ich den nicht bezeichnen. Ich hätte den deutlich lieber bei uns als Hobbit Hotte. Schröder kann zumindest mal gut Spieler verkaufen und hat auch ordentliche Leute nach Mainz geholt. Bei Trainern hat er offensichtlich nicht so ein gutes Händchen.

Was man so aus Mainz hört, hapert es bei Schröder auch zwischenmenschlich.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Mai.2021, 11:43:40
Was man so aus Mainz hört, hapert es bei Schröder auch zwischenmenschlich.
Was hört man denn da?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos


Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Mai.2021, 11:46:41
Was hört man denn da?

Dass Schröder damals die Autorität von Martin Schmitt untergraben hat, indem er in der Mainzer Kabine eigenmächtig taktische Anweisungen gegeben hat. Außerdem hat er entgegen der Absprache mit dem Trainer Spieler verkauft, die Schmitt fest eingeplant hatte. Es ist ja auch kein Zufall, dass Schröder den Abflug gemacht hat, bevor Heidel und Schmitt da jetzt antreten konnten. Offiziell wird behauptet, dass Schröder freiwillig ging. In Wahrheit wurde er zum Abgang gedrängt.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Mai.2021, 11:46:41
Was hört man denn da?
fernsehgarten läuft noch nicht. zur zeit stille.
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Mai.2021, 11:51:25
Dass Schröder damals die Autorität von Martin Schmitt untergraben hat, indem er in der Mainzer Kabine eigenmächtig taktische Anweisungen gegeben hat. Außerdem hat er entgegen der Absprache mit dem Trainer Spieler verkauft, die Schmitt fest eingeplant hatte. Es ist ja auch kein Zufall, dass Schröder den Abflug gemacht hat, bevor Heidel und Schmitt da jetzt antreten konnten. Offiziell wird behauptet, dass Schröder freiwillig ging. In Wahrheit wurde er zum Abgang gedrängt.
ich werde nie verstehen wie trainer und sportdirektor gegeneinander arbeiten können. klar muss der sportdirektor schauen, dass die transfers finanziell passen und auch eventuell spieler verkaufen. dies sollte dann ein trainer auch akzeptieren. genauso sollte ein sportdirektor nicht ohne not kaufen oder verkaufen, wenn dies nicht den vorstellungen des trainers entspricht. und natürlich sollte auch der wille des spielers berücksichtigt werden. es ist doch eigentlich wie überall eine frage der kommunikation unter einander.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Dienstag, 04.Mai.2021, 11:56:21
ich werde nie verstehen wie trainer und sportdirektor gegeneinander arbeiten können. klar muss der sportdirektor schauen, dass die transfers finanziell passen und auch eventuell spieler verkaufen. dies sollte dann ein trainer auch akzeptieren. genauso sollte ein sportdirektor nicht ohne not kaufen oder verkaufen, wenn dies nicht den vorstellungen des trainers entspricht. und natürlich sollte auch der wille des spielers berücksichtigt werden. es ist doch eigentlich wie überall eine frage der kommunikation unter einander.

In diesem Business gibt es eben zu viele Egomanen und eitle Gockel. Als Sportdirektor kannst du dich halt auch feiern lassen, wenn du Spieler XY für einen Wahnsinnssumme verkaufst, wenn er beim Einkauf damals ablösefrei war oder nur wenig Ablöse gekostet hat. So machst du dich übrigens in der Branche auch immer wieder für neue Clubs interessant. Als Trainer kannst du das ja Woche für Woche mit taktischen Finessen und Siegen machen. Als Sportdirektor oder Manager klappt das nicht so einfach.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Am interessantesten ist das ja bei Schmadtke, mit wie vielen Trainern hat der sich jetzt mittlerweile verkracht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:05:19
Am interessantesten ist das ja bei Schmadtke, mit wie vielen Trainern hat der sich jetzt mittlerweile verkracht?

Schmadtke ist halt ein ganz spezieller Charakter. Ich weiß von einem, der sehr nah an der Alemannia dran ist, dass er damals in die Geschäftsstelle gekommen ist und folgenden Satz gesagt: "Ich bin nicht hier, um Freunde zu gewinnen, sondern Spiele."  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: drago

Müngersdorf

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:07:35
Schmadtke ist halt ein ganz spezieller Charakter. Ich weiß von einem, der sehr nah an der Alemannia dran ist, dass er damals in die Geschäftsstelle gekommen ist und folgenden Satz gesagt: "Ich bin nicht hier, um Freunde zu gewinnen, sondern Spiele."  ;)
Um ehrlich zu sein, momentan würde ich mir diese Einstellung bei uns auch wünschen.

ruhrpott

Die Ergebnisse geben dem schmadkte meist recht
ich hasse internet
  •  

Der Templer

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:09:43
Um ehrlich zu sein, momentan würde ich mir diese Einstellung bei uns auch wünschen.

Das funktioniert aber nur für einen gewissen Zeitraum. Du kannst ja als leitender Angestellter nicht auf Dauer alle gegen dich aufbringen.
FC: spürbar schlecht
  •  

ruhrpott

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:12:05
Das funktioniert aber nur für einen gewissen Zeitraum. Du kannst ja als leitender Angestellter nicht auf Dauer alle gegen dich aufbringen.
Ein gewisser Zeitraum ist im Profifußball doch vollkommen ausreichend
ich hasse internet

Der Templer

Ahja, zu Schmadtke gibt es aus seiner Aachener Zeit so einige Stories. Den Erik Meijer hat er damals beim gemeinsamen Saufen in der Kneipe verpflichtet.  :D
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:13:29
Ein gewisser Zeitraum ist im Profifußball doch vollkommen ausreichend

Ist halt immer die Frage, wie viel verbrannte Erde er am Ende überall hinterlässt. Ich kann zumindest verstehen, warum Schmadtke nicht mit Slomka konnte. Schmadtke hat halt schnell herausgefunden, dass Slomka ein Blender ist, der immer hinterrücks bei Martin Kind gegen Schmadtke Stimmung gemacht hat.
FC: spürbar schlecht
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: koelner am Dienstag, 04.Mai.2021, 11:31:27
Sehr gut. Eine Pflaume weg vom Markt.

Weiss nicht, das heisst unsere Pflaume bleibt bei uns und fault vor sich hin.
  •  

der Pate

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:18:17
Weiss nicht, das heisst unsere Pflaume bleibt bei uns und fault vor sich hin.

aber wenn Schröder doch im zwischenmenschlichen Bereich Probleme hat, ich kenne da so einen netten Typen, der mit Freunden auch gerne mal ein Schnitzel isst und der hat sogar Schalker Vergangenheit und ist überhaupt voll der nette Typ....soll er doch für den Wohlfühlfaktor kommen.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:17:57
Ist halt immer die Frage, wie viel verbrannte Erde er am Ende überall hinterlässt. Ich kann zumindest verstehen, warum Schmadtke nicht mit Slomka konnte. Schmadtke hat halt schnell herausgefunden, dass Slomka ein Blender ist, der immer hinterrücks bei Martin Kind gegen Schmadtke Stimmung gemacht hat.
Ich finde Schmadtke auch maximal unsympathisch. Der Erfolg scheint ihm einigermaßen recht zu geben. Das er am Ende eine Menge Schutt hinterlässt zieht sich auch durch seine Karriere als Funktionär.


Das Manager und Trainer allerdings Tür an Tür wohnen und sich abends gegenseitig zum Essen besuchen finde ich in der Konstellation schwierig bis unmöglich. Hier wäre eine professionelle Distanz von Nöten. Das dies beim FC scheinbar niemand so sieht, zeigt unsere komplett schwache Führung.
  •  
    The following users thanked this post: drago

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:10:58
Die Ergebnisse geben dem schmadkte meist recht
Er hinterlässt allerdings auch ziemlich oft verbrannte Erde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:17:57
Ist halt immer die Frage, wie viel verbrannte Erde er am Ende überall hinterlässt. Ich kann zumindest verstehen, warum Schmadtke nicht mit Slomka konnte. Schmadtke hat halt schnell herausgefunden, dass Slomka ein Blender ist, der immer hinterrücks bei Martin Kind gegen Schmadtke Stimmung gemacht hat.
Mich würde es ja weiterhin brennend interessieren, warum ab Frühjahr 2017 Schmadtke und Stöger tatsächlich nicht mehr miteinander arbeiten konnten. Nehmen wir die unappetitliche Seitensprung-Story mal raus. Dagegen wird sich ja deutlich positioniert, dann muss es doch einen einigermaßen plausiblen Grund geben, warum das nicht mehr möglich war.
  •  

Rheineye

Dachte Knäbel wäre das, verstehe die ganzen Pöstchen nimmer
7x Absteiger
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:21:59
Er hinterlässt allerdings auch ziemlich oft verbrannte Erde.
Hat ihm bei der Suche nach neuen Jobs bisher nicht geschadet
Ich denke dass es ihm relativ egal ist was seine ehemaligen Mitarbeiter über ihn denken
(Solange es noch Jobs gibt, wo er nicht auf diese trifft ;) )
ich hasse internet
  •  

dark1968

Wobei man bei Schmadtke ja sagen muss das er - solange er Bock hatte - in den ersten Jahren richtig gute Arbeit abgeliefert hat. Mies wurde es erst zum Schluss, als er wohl mehr auf der faulen Haut lag oder sich als Kreuzfahrer betätigte.

Die qualmende Zwergnase hingegen ist einfach nur doof.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Superwetti

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:12:05
Das funktioniert aber nur für einen gewissen Zeitraum. Du kannst ja als leitender Angestellter nicht auf Dauer alle gegen dich aufbringen.

Naja aber solange alle tun, was er möchte, wird er sich ja auch mit denen nicht in die Harre bekommen. Also liegt es ja nicht an ihm wenn das nach einer Zeit nicht mehr gut geht 😂
Super-Wetti
  •  

Harper666

Zitat von: der Pate am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:20:04
aber wenn Schröder doch im zwischenmenschlichen Bereich Probleme hat, ich kenne da so einen netten Typen, der mit Freunden auch gerne mal ein Schnitzel isst und der hat sogar Schalker Vergangenheit und ist überhaupt voll der nette Typ....soll er doch für den Wohlfühlfaktor kommen.

Mein Schwiegervater steht nicht zur Verfügung.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 04.Mai.2021, 12:24:35
Mich würde es ja weiterhin brennend interessieren, warum ab Frühjahr 2017 Schmadtke und Stöger tatsächlich nicht mehr miteinander arbeiten konnten. Nehmen wir die unappetitliche Seitensprung-Story mal raus. Dagegen wird sich ja deutlich positioniert, dann muss es doch einen einigermaßen plausiblen Grund geben, warum das nicht mehr möglich war.

Vielleicht war Stöger einfach unzufrieden mit dem Kader. Ging uns ja genauso, seit Schmadtke nur noch Lotse sein wollte, kam ja nichts mehr. Er glänzte durch Untätigkeit und raffte sich nur noch auf, um Vertragsverlängerungen mit "Koka" Rausch hinzurotzen, die niemand verstanden hat. Als die Modeste-Millionen flossen, kam er noch mal kurz ans Arbeiten und holte Meré und Cordoba, aber Stöger wollte wohl andere Spieler. Schmadtke hat in den ersten zwei Transferperioden sehr gute Entscheidungen getroffen, von denen er dann den Rest der Zeit gezehrt hat. Schon 2016 hat er wichtige Baustellen nicht bearbeitet und sich auf die Entwicklung der Mannschaft verlassen. Das war ein schwerer Fehler, denn schon 2016 waren wir beinahe abgestiegen und haben dann eine absurde Saison 16/17 gespielt. Der Absturz war völlig vorhersehbar und eben kein Unfall. Schmadtke hat ihn zwei Jahre lang vorbereitet.