Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

john doe

Zitat von: Keuler82 am Dienstag, 02.Feb.2021, 21:45:41
Sind uns seit 25 Jahren sportlich total enteilt. Aber gefühlt gewinnen wir eher noch mal einen Titel als die  :tu:

also die dürften auf jeden fall mehr kohle verbrannt haben. man müsste mal hochrechnen wieviel millionen für jeden fan dort spielern in den rachen geschmissen werden. bei jedem richtigen verein wäre der völler längst geteert und gefedert worden. der schaukelt sich da wahrscheinlich die eier jnd fteut sich ein ast ab.
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 02.Feb.2021, 21:38:27
Für Dortmund, Leipzig, Gladbach und Wolfsburg.

Ja, aber mal morgen und die nächste Runde abwarten. :)
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Povlsen

  •  

altbierhasser

  •  

Keuler82

Zitat von: john doe am Dienstag, 02.Feb.2021, 21:49:51
also die dürften auf jeden fall mehr kohle verbrannt haben. man müsste mal hochrechnen wieviel millionen für jeden fan dort spielern in den rachen geschmissen werden. bei jedem richtigen verein wäre der völler längst geteert und gefedert worden. der schaukelt sich da wahrscheinlich die eier jnd fteut sich ein ast ab.


Callmund war ein guter Manager.  Hat die Bayer-Millionen zumindest gut investiert. Die Brasilianer gescoutet oder vorher bei den DDR-Spielern zugegriffen.


2002 hatten sie ne richtige Topmannschaft- zum Glück mit Vizekusen-Mentalität


In den letzten Jahren halten sie sich mit viel finanziellen Aufwand (meistens) in der Spitzengruppe ohne irgendwie zu glänzen.


Der Pudel darf da gerne weitermachen und die sich mit ihren geschützten Slogans "Werkself" und "Tradition seit 1904" gerne weiter selbst benebeln.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Keuler82 am Dienstag, 02.Feb.2021, 21:45:41
Sind uns seit 25 Jahren sportlich total enteilt. Aber gefühlt gewinnen wir eher noch mal einen Titel als die  :tu:

jau, Meister der 2. Liga :P
  •  

Lobi

Es gibt in Deutschland keinen anderen Verein bei dem bei derart hohem finanziellen Aufwand derart wenig dabei rumkommt und das seit vielen vielen Jahren. In jedem anderen Verein wäre der Pudel schon längst wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassen worden, das ist schon einigermassen unglaublich dass der dort seit gut 15 Jahren ungehindert sein Unwesen treiben kann. Ich bin dafür dass die seinen Vertrag in einen unbefristeten Vertrag umwandeln!
  •  

Robson90

hat sich der Pudel eigentlich schon beschwert, dass es da keinen "Elfmeter" vor dem 2:1 gab? Und den DFB direkt verklagt?

ich mein das wird in der Buli auch NIE gepfiffen, aber beim Pudel wird das sicherlich für nen Roten Kopf gesorgt haben. Fast so schlimm, wie wenn der FC die besiegt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

john doe

im radio musste gerade anscheinend eine bayer angestellte klagen, dass man als bayer fan leid gewohnt ist. haha. selbst sollte es tatsächlich menschen geben, die emotional mit diesem konstrukt verbunden sind, dann bezweifle ich, dass die wissen was fanleiden bedeuten. abstieg eigentlich unmöglich. jede saison mal schauen was geht. entspannter geht es ja kaum.
  •  

Robson90

Zitat von: john doe am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:48:02
abstieg eigentlich unmöglich. jede saison mal schauen was geht. entspannter geht es ja kaum.
absolut! wann wären die beinahe mal weg gewesen? vor 15 Jahren? 10? ist auf jeden Fall schon ewig her und man hat dann mit Geld von Bayer und Glück die Klasse gehalten, seit dem war man einmal und zwar 2018 (FC sei Dank) mal nicht in Europa vertreten. WOW, das sind WAHRE Fanleiden!

Was sollen denn die Fans von Leipzig sagen? Die haben es nicht geschafft den DFB Pokal zu gewinnen vor 2 Jahren... und haben noch keine Erfolge international vorzuweisen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Der Templer

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:50:05
absolut! wann wären die beinahe mal weg gewesen? vor 15 Jahren? 10? ist auf jeden Fall schon ewig her und man hat dann mit Geld von Bayer und Glück die Klasse gehalten, seit dem war man einmal und zwar 2018 (FC sei Dank) mal nicht in Europa vertreten. WOW, das sind WAHRE Fanleiden!

Was sollen denn die Fans von Leipzig sagen? Die haben es nicht geschafft den DFB Pokal zu gewinnen vor 2 Jahren... und haben noch keine Erfolge international vorzuweisen.

2017. Deren Ausgleich zum 2:2 gegen uns am 33. Spieltag hat die gerettet. Die segelten mit Korkut haarscharf am totalen Zusammenbruch vorbei. Das hat wohl der ein oder andere hier vergessen.
FC: spürbar schlecht

Robson90

das hab ich in der Tat nicht im Kopf gehabt, mich interessiert der Verein halt nicht die Welt ^^ dann kann ich das "Jammern" nachvollziehen :D :D

meinte etwas früher, glaub zu Calli Zeiten waren das noch. Aber 2017 ist ja gefühlt auch schon 20 Jahre her.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Der Templer

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:07:02
das hab ich in der Tat nicht im Kopf gehabt, mich interessiert der Verein halt nicht die Welt ^^ dann kann ich das "Jammern" nachvollziehen :D :D

meinte etwas früher, glaub zu Calli Zeiten waren das noch. Aber 2017 ist ja gefühlt auch schon 20 Jahre her.

Du meinst wahrscheinlich die Saison als der Thomas Hörster da zwischenzeitlich Coach war und die beinahe vernichtet hätte. Das war irgendwann in den 2000er Jahren glaube ich.
FC: spürbar schlecht
  •  

Keuler82

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 03.Feb.2021, 08:09:58
Es gibt in Deutschland keinen anderen Verein bei dem bei derart hohem finanziellen Aufwand derart wenig dabei rumkommt und das seit vielen vielen Jahren. In jedem anderen Verein wäre der Pudel schon längst wegen anhaltender Erfolglosigkeit entlassen worden, das ist schon einigermassen unglaublich dass der dort seit gut 15 Jahren ungehindert sein Unwesen treiben kann. Ich bin dafür dass die seinen Vertrag in einen unbefristeten Vertrag umwandeln!


Der Pudel lebt(e) allein von seinem "sympathische Tante Käthe-" (Spielerzeit) bzw. "es gibt nur ein Rudi Völler" (Losglück-WM-2002)-Image. Weder als Trainer noch als Sportdirektor taugt er etwas.


Phillip Lahm hat in einem Interview übrigens mal erzählt, wie das war, als er noch unter Völler zur Nationalmannschaft stieß. "Ecke aufmachen", dann Laufeinheit oder Torschuss-Training und Taktikbesprechung wie bei Bundesliga Manger auf Amiga 500, etc. Er sei sich gegenüber Stuttgart und später Bayern oder N11 unter Klinsmann vorgekommen wie in einem anderen Jahrhundert.
  •  

MarioFc

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 03.Feb.2021, 10:07:02
das hab ich in der Tat nicht im Kopf gehabt, mich interessiert der Verein halt nicht die Welt ^^ dann kann ich das "Jammern" nachvollziehen :D :D

meinte etwas früher, glaub zu Calli Zeiten waren das noch. Aber 2017 ist ja gefühlt auch schon 20 Jahre her.

Gab doch damals den Abstieg von Kaiserslautern wo Völler den heulenden Andi Brehme live im TV trösten musste. Ich meine doch das Lev da
auch in der Verlosung war, Lautern es aber verkackt hat und deshalb abstieg
Einer von 1317!!!
  •  

ben

Zitat von: MarioFc am Freitag, 05.Feb.2021, 13:45:47
Gab doch damals den Abstieg von Kaiserslautern wo Völler den heulenden Andi Brehme live im TV trösten musste. Ich meine doch das Lev da
auch in der Verlosung war, Lautern es aber verkackt hat und deshalb abstieg

Das leider korrekt, wären beide mal abgestiegen.
Veni, vidi, risi.
  •  

MG56

Zitat von: MarioFc am Freitag, 05.Feb.2021, 13:45:47
Gab doch damals den Abstieg von Kaiserslautern wo Völler den heulenden Andi Brehme live im TV trösten musste. Ich meine doch das Lev da
auch in der Verlosung war, Lautern es aber verkackt hat und deshalb abstieg

Genau.
Das war am letzten Spieltag 1996 und parallel zu unserem Spiel in Rostock.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: MarioFc am Freitag, 05.Feb.2021, 13:45:47
Gab doch damals den Abstieg von Kaiserslautern wo Völler den heulenden Andi Brehme live im TV trösten musste. Ich meine doch das Lev da
auch in der Verlosung war, Lautern es aber verkackt hat und deshalb abstieg

https://youtu.be/3QnD-0Kx8lc
  •  

Okudera

Die Geschichte zum Fast-Abstieg aus 2003 ist viel interessanter.

Beim vorentscheidenden Spiel gegen Bielefeld kassiert Ansgar Brinkmann eine völlig unnötige und dämliche Gelb-Rote Karte.
Leverkusen gewinnt das Spiel und ist gerettet.

Im Spiegel stand, dass Brinkmann (notorisch pleite) vor dem Spiel sein Wohnzimmer mit Campingmöbeln ausstatten musste und nach dem Spiel plötzlich zu Geld gekommen ist.
Paralell gab es einen Betrag von über 500 TEUR, den Leverkusen an den Spielervermittler Graul zahlte, der mit Brinkmann ebenfalls dicke war.
Bis heute ist nicht klar, für welchen Spieler oder für welche Leistung Leverkusen hier überhaupt an Graul gezahlt hat.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/calmund-affaere-fussballprofi-brinkmann-streitet-manipulationsvorwuerfe-ab-a-405577.html

https://www.welt.de/print-welt/article203573/Ansgar-Brinkmann-glaubt-im-Fall-Calmund-an-Racheakt.html

Humorkritik

Zitat von: Okudera am Freitag, 05.Feb.2021, 13:59:03
Die Geschichte zum Fast-Abstieg aus 2003 ist viel interessanter.

Beim vorentscheidenden Spiel gegen Bielefeld kassiert Ansgar Brinkmann eine völlig unnötige und dämliche Gelb-Rote Karte.
Leverkusen gewinnt das Spiel und ist gerettet.

Im Spiegel stand, dass Brinkmann (notorisch pleite) vor dem Spiel sein Wohnzimmer mit Campingmöbeln ausstatten musste und nach dem Spiel plötzlich zu Geld gekommen ist.
Paralell gab es einen Betrag von über 500 TEUR, den Leverkusen an den Spielervermittler Graul zahlte, der mit Brinkmann ebenfalls dicke war.
Bis heute ist nicht klar, für welchen Spieler oder für welche Leistung Leverkusen hier überhaupt an Graul gezahlt hat.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/calmund-affaere-fussballprofi-brinkmann-streitet-manipulationsvorwuerfe-ab-a-405577.html

https://www.welt.de/print-welt/article203573/Ansgar-Brinkmann-glaubt-im-Fall-Calmund-an-Racheakt.html
So eine ähnliche Geschichte gab es doch auch einmal mit Nürnberg, oder?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 05.Feb.2021, 15:03:12
So eine ähnliche Geschichte gab es doch auch einmal mit Nürnberg, oder?

Jepp. Natürlich war dem Dicken da nie was nachzuweisen, dafür ist der leider zu bauernschlau. Eigentlich will ich mit diesem ganzen Scheiß abschließen. Es macht schon so lange keinen wirklichen Spaß mehr. Der Haufen Scheiße, der im Fußball wegzuräumen wäre, nicht nur beim FC, ist einfach viel, viel zu groß.

rusk

,, Die Ablöse für den Mittelfeldspieler, den Bayer im Sommer 2020 aus Köln wegholte, "

Nein, Express! Nicht ,,wegholte"! Es muss heißen:"Mit dem sich die Scheisspillen entgegen aller Agreements in Verbindung setzten und gleich die ganze Familie kauften,"
Hier warte ich bis heute auf eine passende Antwort der Kölner. Anti-Lev Klauseln in den Verträgen wären schonmal ein Anfang.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

FC Karre


KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Freitag, 05.Feb.2021, 16:45:59
Jepp. Natürlich war dem Dicken da nie was nachzuweisen, dafür ist der leider zu bauernschlau.

Es ist doch eigentlich viel schlimmer. Es geht nicht darum, ob etwas nachzuweisen ist oder nicht, wenn gar kein Interesse an Aufklärung besteht.
三人成虎。
  •  

MG56

Die Tatsache, dass er und die Pillen sich plötzlich trennten, zeigt, dass er es auch nach dortigen Maßstäben eindeutig zu toll getrieben hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

tuenn1960

Das ist und bleibt der größte Scheissverein im gesamten bezahlten Fußball. Bevor ich Fan von diesem Konstrukt wäre, hätte ich Ameisen gezüchtet....
  •  

koelner

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 13.Feb.2021, 17:28:58
Das ist und bleibt der größte Scheissverein im gesamten bezahlten Fußball. Bevor ich Fan von diesem Konstrukt wäre, hätte ich Ameisen gezüchtet....
https://www.ameisenwiki.de/index.php/Ameisenzucht
https://www.ameisenhaltung.de/haltung/arten/
https://www.youtube.com/watch?v=wqZ7LRmXbDk

Bitte
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Keuler82

Die haben so dermaßen das Versager-Gen...


:tu:






  •  

tuenn1960

...und wieder, es reicht einfach nicht, selbst wenn Messi dort spielen würde...0:3 hinten gegen Bern, Bravo Young Boys !
  •