SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

ecki

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 19.Nov.2021, 12:18:51
Ich bin für einen ard Brennpunkt
moderiert von Kurt Sartorius. @Kurt: Hast du die Bewerbung abgeschickt? ;)

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 19.Nov.2021, 12:28:54
Was bei der Anfang Sache auch seltsam ist, ist dass er behauptet er hätte im Impfzentrum die Aufkleber ins Impfbuch bekommen und danach die Digitalisierung in der Apotheke vorgenommen.

Das Land Bremen war eines der ersten, welches die digitalen QR-Codes ausgestellt hat, so dass er eigentlich gar nicht zur Apotheke muss zur Digitalisierung.
Ah, wenn das stimmt....
Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 19.Nov.2021, 11:50:39
Ja. Er hat wohl auf irgendeiner PK zu Beginn in Bremen erzählt, dass er noch nicht geimpft ist.

Am 21.06. war die PK mit der Vorstellung.
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-vorstellung-von-trainer-markus-anfang-im-live-ticker-neuer-coach-pressekonferenz-zweite-bundesliga-news-zr-90790505.html

Am dem 14.06. wurde in NRW im Impfzentrum die QR Codes ausgegeben, das weiß ich deswegen so genau.. weil ich "zu früh" dran war und in die Apotheke musste. Somit war Anfang mit der Impfung spät dran und er hätte nicht in die Apotheke gemusst.

Damit hat das effzeh Forum Anfang überführt und er kann dem Lynchmob übergeben werden.  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Nov.2021, 12:41:30
Ah, wenn das stimmt....
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-vorstellung-von-trainer-markus-anfang-im-live-ticker-neuer-coach-pressekonferenz-zweite-bundesliga-news-zr-90790505.html

Am dem 14.06. wurde in NRW im Impfzentrum die QR Codes ausgegeben, das weiß ich deswegen so genau.. weil ich deswegen zu früh dran war und in die Apotheke musste. Somit war Anfang mit der Impfung spät dran und er hätte nicht in die Apotheke gemusst.

Damit hat das effzeh Forum Anfang überführt und er kann dem Lynchmob übergeben werden.  :P

Bremen offiziell ab dem 10./11.06. Die waren aber das "Pilotland", so dass die auch vorher schon aktiv verteilt haben könnten

https://www.weser-kurier.de/bremen/corona-bremen-startet-mit-ausstellung-des-digitalen-impfnachweises-doc7g60y5b2kt5gsakrk7l
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ecki

Dieser Faden macht was für mein Wohlbefinden  :P
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Punko

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Nov.2021, 12:40:23
Du bist so 1 cooler Dude. Ich war der letzte in meinem Freundeskreis, der sich eines geholt hat und das war im Jahr 2015. Das war die letzte Bastion meiner Rebellion gegen alle technischen Trends. Du ziehst es durch und bist nicht so ein Lappen wie ich.

Jahrelang wurde sich im Freundeskreis darüber lustig gemacht. Mittlerweile ist es auf Geburtstagen usw. so, dass mein Tastenhandy ohne Internetverbindung von Fremden interessiert beäugt wird. Ich hab nix gegen Smartphones, mein Tastenhandy kann auch von Verfassungsschutz, BND, CIA, KGB gefunden werden, aber mir reicht Telefon+SMS+Uhrzeitangabe.

Aber: Wegen Corona renne ich mit dem QR-Code-Papier in einer Klarsichtfolie rum. Ich muss aufpassen, dass das Papier nicht kaputt geht. Neia.
  •  

ruhrpott

mein papa (79) hat auch ein tastenhandy
ich hasse internet
  •  

Punko

Ich (35) finde das okay.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Nov.2021, 12:54:21
Jahrelang wurde sich im Freundeskreis darüber lustig gemacht. Mittlerweile ist es auf Geburtstagen usw. so, dass mein Tastenhandy ohne Internetverbindung von Fremden interessiert beäugt wird. Ich hab nix gegen Smartphones, mein Tastenhandy kann auch von Verfassungsschutz, BND, CIA, KGB gefunden werden, aber mir reicht Telefon+SMS+Uhrzeitangabe.

Aber: Wegen Corona renne ich mit dem QR-Code-Papier in einer Klarsichtfolie rum. Ich muss aufpassen, dass das Papier nicht kaputt geht. Neia.

Hab nen ziemlich wilden Vorschlag für dich:
Kopiere es mehrfach
  •  

koelner

Du kannst doch in einen copy-Shop gehen und dir den QR-Code mehrmals kopieren. Würde ich mir auch einfach zurecht schneiden.

Oder noch besser und bequemer: https://immunkarte.de/#hierverf-gbar
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Ganz sicher nicht. Dann müsste ich des Deutschen liebsten Zeitvertreib aufgeben: Jammern und Meckern.

FC1948

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Nov.2021, 12:08:18
Jetzt verstehe ich. Zur App kann ich nichts sagen, weil ich kein Smartphone habe.

Wenn ich Markus Anfang wäre, könnte ich folgendes vorzeigen, das ich in einer Mappe habe:
- Aufklärungsblatt
- Anamese
- Einwilligungserklärung
- Terminbestätigung für Corona-Impfung -> Da stehen Datum und Uhrzeit drin.
- Covid-Zertifikat der EU mit QR-Code -> Was du als App hast, habe ich als Blatt, mit Datum, ohne Uhrzeit.

Ich habe es mit Datum UND MIT Uhrzeit, wann die Spritze gesetzt wurde
  •  

koelner

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Nov.2021, 13:09:32
Ganz sicher nicht. Dann müsste ich des Deutschen liebsten Zeitvertreib aufgeben: Jammern und Meckern.
Du könntest ja darüber meckern wie wenig copy-shops es heute nur noch gibt, oder wie schlecht die Öffnungszeiten sind, oder das Immunkarte deinen Impfnachweis nicht akzeptiert und von einer Fälschung ausgeht, da es Ungereimtheiten beim Tag und der Chargennummer gibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Ich schiebe die Aufmerksamkeit mal wieder in die richtige Richtung: Markus Anfang ist ein Querdenker. Bewiesen ist nichts, er muss mir das Gegenteil beweisen.

koelner

Stimmt.

... Eine Folge des Herz-Dramas: Papa Anfang zählt zu den Corona-Hochrisikopatienten – kann wegen seiner Vorerkrankung aber nicht geimpft werden! .... Angesprochen auf die Debatte um Joshua Kimmich (26) erklärte Sohn Markus der Bild-Zeitung: ,,Ein sehr schwieriges Thema. Ich bin selbst geimpft, aber jeder darf seine Entscheidung treffen. Es gibt Hintergründe, die wir vielleicht nicht kennen. Mein Vater darf sich aufgrund seines Herz-Leidens nicht impfen lassen. Man könnte ihn anprangern und sagen, er schützt sich und seine Mitmenschen nicht. Aber wenn er sich impfen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass er an einem Herzinfarkt stirbt."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/markus-anfangs-vater-darf-sich-nach-herz-drama-nicht-impfen-lassen-79319

Dieser Zusammenhang bzw. das Verbot wäre mir aber neu. Aber vllt. hat der Vater ja noch andere Krankheiten. Aber vermutlich schwutbelt er sich nur etwas zusammen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Humorkritik

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Nov.2021, 13:15:54
Ich schiebe die Aufmerksamkeit mal wieder in die richtige Richtung: Markus Anfang ist ein Querdenker. Bewiesen ist nichts, er muss mir das Gegenteil beweisen.
Ich erteile Dir hiermit einen Ordnungsruf und weise Dich an, nur noch dort zu schreiben, wo Du etwas beizutragen hast! Z.B. im Smalltalk Teil2, im Brexit- oder im Werder Bremen-Thread.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Herrengedeck

Dachte eher, er hätte eine gefälschte Trainerlizenz.

Mister P.

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Nov.2021, 14:04:04
Stimmt.

... Eine Folge des Herz-Dramas: Papa Anfang zählt zu den Corona-Hochrisikopatienten – kann wegen seiner Vorerkrankung aber nicht geimpft werden! .... Angesprochen auf die Debatte um Joshua Kimmich (26) erklärte Sohn Markus der Bild-Zeitung: ,,Ein sehr schwieriges Thema. Ich bin selbst geimpft, aber jeder darf seine Entscheidung treffen. Es gibt Hintergründe, die wir vielleicht nicht kennen. Mein Vater darf sich aufgrund seines Herz-Leidens nicht impfen lassen. Man könnte ihn anprangern und sagen, er schützt sich und seine Mitmenschen nicht. Aber wenn er sich impfen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass er an einem Herzinfarkt stirbt."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/markus-anfangs-vater-darf-sich-nach-herz-drama-nicht-impfen-lassen-79319

Dieser Zusammenhang bzw. das Verbot wäre mir aber neu. Aber vllt. hat der Vater ja noch andere Krankheiten. Aber vermutlich schwutbelt er sich nur etwas zusammen.

Ja, er schwurbelt. Aus privater Betroffenheit weiß ich, dass es nahezu keine Herzerkrankungen gibt, die eine Corona-Impfung ausschließen würde. Vielmehr gilt umgekehrt, dass den Betroffenen dringend angeraten wird, sich impfen zu lassen.

Superwetti

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Nov.2021, 12:41:30
Ah, wenn das stimmt....

Am dem 14.06. wurde in NRW im Impfzentrum die QR Codes ausgegeben, das weiß ich deswegen so genau.. weil ich "zu früh" dran war und in die Apotheke musste. Somit war Anfang mit der Impfung spät dran und er hätte nicht in die Apotheke gemusst.

Nein die QR-Codes wurden erst ab dem 24.06. raus gegeben. Ich wurde am 23.06. geimpft, Abends um 18 Uhr, da gab es die noch nicht. Habe sie aber dann nach hause geschickt bekommen und musste auch nicht zur Apotheke.

Wenn er aber tatsächlich im Impfzentrum war, dann wird da sicherlich so ein Bremen Dulli nach einem Selfie gefragt haben. Das wäre dann ja längst als Beweis aufgetaucht.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: puKe

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Kamikaze

FC Karre

Zitat von: Mister P. am Freitag, 19.Nov.2021, 14:47:32

Ja, er schwurbelt. Aus privater Betroffenheit weiß ich, dass es nahezu keine Herzerkrankungen gibt, die eine Corona-Impfung ausschließen würde. Vielmehr gilt umgekehrt, dass den Betroffenen dringend angeraten wird, sich impfen zu lassen.

nahezu keine heißt was?
  •  

FC Karre

Zitat von: ecki am Freitag, 19.Nov.2021, 12:41:23
moderiert von Kurt Sartorius. @Kurt: Hast du die Bewerbung abgeschickt? ;)

neutrale berichterstattung wäre garantiert.

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Freitag, 19.Nov.2021, 15:41:52
nahezu keine heißt was?

Bei dir habe ich so gut wie nie das Gefühl, dass du Fragen stellst, weil dich die Antworten wirklich interessieren. Deswegen google es einfach.
  •  

FC Karre

Zitat von: Mister P. am Freitag, 19.Nov.2021, 15:50:39
Bei dir habe ich so gut wie nie das Gefühl, dass du Fragen stellst, weil dich die Antworten wirklich interessieren. Deswegen google es einfach.

ja, entschuldige. wenn berufsfremde aus persönlicher erfahrung berichten, kommt schon mal etwas durcheinander. hat man hansiki hier ja auch häufiger spüren lassen.

ich gehe mal nicht davon aus, dass du anfang seniors diagnose kennst.
  •  

Mister P.

Zitat von: FC Karre am Freitag, 19.Nov.2021, 16:16:41
ja, entschuldige. wenn berufsfremde aus persönlicher erfahrung berichten, kommt schon mal etwas durcheinander. hat man hansiki hier ja auch häufiger spüren lassen.

ich gehe mal nicht davon aus, dass du anfang seniors diagnose kennst.

was bedeutet denn häufiger?
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Superwetti am Freitag, 19.Nov.2021, 14:48:13
Wenn er aber tatsächlich im Impfzentrum war, dann wird da sicherlich so ein Bremen Dulli nach einem Selfie gefragt haben. Das wäre dann ja längst als Beweis aufgetaucht.

Wenn "Kein twinstagram-Photo? Dann ist es auch nicht passiert!" gilt, bin ich allerdings auch nicht geboren worden, und zahle ab sofort keine Steuern mehr.
三人成虎。
  •  

Sanguiniker

https://immunkarte.de/
Im Scheckkartenformat für 10 € in jeder Apo beatellbar

•  

FC Karre

•  

KHHeddergott

Gibt es da jetzt was neues? Kann ja nicht sein, daß man länger als 10 Minuten braucht, um festzustellen, ob der Impfnachweis gefälscht ist oder nicht.
三人成虎。
  •  

Punko

Im Worum steht nix neues und im Anfang-Thread ist auch keine neue Meldung gepostet. Erstaunlich.
  •  

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 19.Nov.2021, 16:41:03
Gibt es da jetzt was neues? Kann ja nicht sein, daß man länger als 10 Minuten braucht, um festzustellen, ob der Impfnachweis gefälscht ist oder nicht.

die staatsanwaltschaft ermittelt. dazu kann doch sicher jemand eine fundierte ferndiagnose abgeben.
  •