SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Nov.2021, 11:35:42
Wie darf ich das verstehen? Zum Beispiel:

Impftag: 01.08., 13:00 Uhr
Spieltag: 01.08., 13:00 Uhr

Soll ich das so verstehen?
Die Uhrzeit steht natürlich nicht da drinnen, aber wenn die an dem Tag in Süddeutschland gespielt hätten, dann wäre der Besuch im Impfzentrum natürlich unmöglich.
Auch sonst hätte man sich zumindest fragen können, ob es denn Sinn macht ausgerechnet am Spieltag ins Impfzentrum zu laufen.
Eine falsche Chargennummer reicht aber ja eh schon aus um eine Fälschung aufzuspüren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Nov.2021, 11:30:04
Das ist so unfassbar schön. Noch viel schöner als die Zahnpasta Pressekonferenz von Heiko Herrlich. :D
es war hautcreme! :D
ich hasse internet
  •  

ecki

Es wäre aber auch traurig, wenn man Anfang entließe. Letztendlich verpflichten die dann vielleicht noch einen vernünftigen Trainer. Aber so lange Baumann dort tätig ist, habe ich großes Vertrauen, dass die nächste Oberpfeife dort anheuert.

r9naldo

meiner meinung nach sollte man ihn jetzt erstmal verurteilen und ächten, wenn er dann später doch unschuldig ist, sollte man das trotzdem beibehalten

Punko

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 19.Nov.2021, 11:37:41
Naja, die Ujrzeit steht ja nicht drin.
Aber wenn er am 1.8. in Bremen geimpft wurde, aber eigentlich mit der Mannschaft in Sandhausen war, dann stinkt es.

Oh, ich habe eine exakte Angabe, wann ich geimpft wurde. 12:42 Uhr.
  •  

Draper

Also das Ganze jetzt zeitlich nachzuverfolgen, sollte doch wohl nicht das Problem sein. Hatte er an dem Tag die Möglichkeit, in das entsprechende Impfzentrum zu gehen oder nicht, das sollte binnen Minuten geklärt sein können. Denke mal, es war nicht möglich, sonst würde das Gesundheitsamt nicht ein Fass aufmachen. Also zieht sich Anfang jetzt darauf zurück, dass er behauptet, das eigetragene Datum stimmt nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman

Zitat von: Draper am Freitag, 19.Nov.2021, 11:43:56
Also das Ganze jetzt zeitlich nachzuverfolgen, sollte doch wohl nicht das Problem sein. Hatte er an dem Tag die Möglichkeit, in das entsprechende Impfzentrum zu gehen oder nicht, das sollte binnen Minuten geklärt sein können. Denke mal, es war nicht möglich, sonst würde das Gesundheitsamt nicht ein Fass aufmachen. Also zieht sich Anfang jetzt darauf zurück, dass er behauptet, das eigetragene Datum stimmt nicht.

Er wird doch sicherlich n cooles Impfselfie für seine Lieben gemacht haben
  •  

ruhrpott

ist bei so prominenten menschen nicht immer jemand von der zeitung anwesend wenn die geimpft werden?

oder seine bodyguards? ;)
ich hasse internet
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Nov.2021, 11:35:36
Unabhängig davon fand ich bereits vorher komisch, das Anfang ins Impfzentrum gegangen sein sollte. Wieso geht er nicht zum Mannschaftsarzt oder zu seinem Hausarzt?

Ja. Er hat wohl auf irgendeiner PK zu Beginn in Bremen erzählt, dass er noch nicht geimpft ist. Die werden doch wahrscheinlich bei jedem etwas größeren Verein Impfaktionen für Mannschaft und alle drumherum durch die Mannschaftsärzte organisiert haben. Bequemer geht es doch nicht. Und er geht natürlich am Spieltag brav ins Impfzentrum.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

koelner

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Nov.2021, 11:42:18
Oh, ich habe eine exakte Angabe, wann ich geimpft wurde. 12:42 Uhr.
Wo das?
Im Impfpass steht bei mir nur der Tag, in der Coroan App steht auch nur der Tag, bein Ablaufdatum steht lustigerweise eine Uhrzeit, die hat aber nichts mit dem Impfzeitpunkt zu tun.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ruhrpott

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 19.Nov.2021, 11:44:46
Er wird doch sicherlich n cooles Impfselfie für seine Lieben gemacht haben
mit duckface?
ich hasse internet
  •  

koelner

Zitat von: Draper am Freitag, 19.Nov.2021, 11:43:56
Das wäre ja sogar noch irgendwie mit sehr sehr viel Phantasie erklärbar mit Schludridkeit im Impfzentrum - er hat den Ausweis mit Frau/Kind/Schwager/Nachbar vertauscht und es im Impfzentrum nicht aufgefallen. So hat er (ein paar Tage früher/später) den falschen Stempel bekommen und umgekehrt.... Eine falsche Chargennummer erklärt sich so jedoch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Nov.2021, 11:50:47
Wo das?
Im Impfpass steht bei mir nur der Tag, in der Coroan App steht auch nur der Tag, bein Ablaufdatum steht lustigerweise eine Uhrzeit, die hat aber nichts mit dem Impfzeitpunkt zu tun.

Jetzt verstehe ich. Zur App kann ich nichts sagen, weil ich kein Smartphone habe.

Wenn ich Markus Anfang wäre, könnte ich folgendes vorzeigen, das ich in einer Mappe habe:
- Aufklärungsblatt
- Anamese
- Einwilligungserklärung
- Terminbestätigung für Corona-Impfung -> Da stehen Datum und Uhrzeit drin.
- Covid-Zertifikat der EU mit QR-Code -> Was du als App hast, habe ich als Blatt, mit Datum, ohne Uhrzeit.
  •  

Der Templer

Zitat von: Punko am Freitag, 19.Nov.2021, 12:08:18
Jetzt verstehe ich. Zur App kann ich nichts sagen, weil ich kein Smartphone habe.

Wenn ich Markus Anfang wäre, könnte ich folgendes vorzeigen, das ich in einer Mappe habe:
- Aufklärungsblatt
- Anamese
- Einwilligungserklärung
- Covid-Zertifikat der EU mit QR-Code -> Was du als App hast, habe ich als Blatt, mit Datum, ohne Uhrzeit.

Also ich musste beim DRK, wo ich mich habe impfen lassen, Anamnese-Bogen und Einwilligungserklärung abgeben. Die haben das quasi dabehalten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 19.Nov.2021, 11:39:32
es war hautcreme! :D
hat er sich mit Hautcreme die Zähne geputzt?
  •  

r9naldo

nokia 3210?
  •  

Punko

Zitat von: Der Templer am Freitag, 19.Nov.2021, 12:10:44
Also ich musste beim DRK, wo ich mich habe impfen lassen, Anamnese-Bogen und Einwilligungserklärung abgeben. Die haben das quasi dabehalten.

Doppelte Ausführung. Meine Ärztin hat zwei Dokumente, ich habe zwei Dokumente, überall ihre und meine Unterschrift drauf. Ich verlasse mich doch nicht auf die deutsche Bürokratie, wenn ich was beweisen muss.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Rheineye

Bevor man ihn rauswirft, sollte man ihm doch bitte die Chance geben sich in einer Pressekonferenz zu erklären.

Es wäre einfach nur großartig
7x Absteiger

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Nov.2021, 12:13:13
Bevor man ihn rauswirft, sollte man ihm doch bitte die Chance geben sich in einer Pressekonferenz zu erklären.

Ich bin für einen ard Brennpunkt
ich hasse internet
  •  

Mirai_Torres

Also der Anfang sagte ja er wäre im Impfzentrum gewesen. Ich weiß nicht wie das in Bremen läuft aber bei mir war es so (ich hab nur eine Impfung dort bekommen) dass ich alle Bögen zweimal ausfüllen musste und jeweils einen wieder mitbekommen hab. Mit Unterschrift vom Impfarzt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 19.Nov.2021, 12:21:44
Also der Anfang sagte ja er wäre im Impfzentrum gewesen. Ich weiß nicht wie das in Bremen läuft aber bei mir war es so (ich hab nur eine Impfung dort bekommen) dass ich alle Bögen zweimal ausfüllen musste und jeweils einen wieder mitbekommen hab. Mit Unterschrift vom Impfarzt.

Ich gucke meine Unterlagen zu Hause heute Abend nochmal durch. In diesem Land würde es mich aber auch nicht wundern, wenn das jede Impfstelle nach Gutdünken macht.
  •  

koelner

- Aufklärungsblatt
- Anamese
- Einwilligungserklärung
Ja, die Terminbestätigung habe ich auch noch, haben andere sicherlich aber schon weggeschmissen. Wäre aber sicher auch im System hinterlegt. Aber wenn er später gegangen ist, konnte man sich ja auch ohne Termin impfen lassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Im Impfzentrum sollte man eine Kopie dabei haben, hatte man die nicht wurde es vor Ort kopiert... Aber auch das haben sicher Leute entsorgt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Was bei der Anfang Sache auch seltsam ist, ist dass er behauptet er hätte im Impfzentrum die Aufkleber ins Impfbuch bekommen und danach die Digitalisierung in der Apotheke vorgenommen.

Das Land Bremen war eines der ersten, welches die digitalen QR-Codes ausgestellt hat, so dass er eigentlich gar nicht zur Apotheke muss zur Digitalisierung.

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Der Templer am Freitag, 19.Nov.2021, 12:23:47
Ich gucke meine Unterlagen zu Hause heute Abend nochmal durch. In diesem Land würde es mich aber auch nicht wundern, wenn das jede Impfstelle nach Gutdünken macht.

Bei meinem Hausarzt (Zweitimpfung) hab ich auch keinen Bogen zum Mitnehmen bekommen. Aber der hat das ja logischerweise in seinem System eingetragen dass er mich geimpft hat. Von daher wird der die Impfung definitiv nachweisen können

•  

Punko

Zitat von: koelner am Freitag, 19.Nov.2021, 12:24:39
Ja, die Terminbestätigung habe ich auch noch, haben andere sicherlich aber schon weggeschmissen. Wäre aber sicher auch im System hinterlegt. Aber wenn er später gegangen ist, konnte man sich ja auch ohne Termin impfen lassen.

Für die Zweitimpfung gab es einen festgelegten Termin mit Datum und Uhrzeit. Das weiß ich von anderen, die im Kölner Impfzentrum ohne Termin erstgeimpft wurden.

Ich weiß nicht, was das Problem bei Anfang ist. Wenn man geimpft ist, gibt es genug Möglichkeiten, dies zu beweisen, ohne dass Hektik ausbricht. Warum bricht also bei Werder Bremen Hektik aus. Sind die doof?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Freitag, 19.Nov.2021, 12:13:13

"Ich hatte brutale Angst. Angst um meinen vorerkrankten Vater. Und deshalb habe ich ein absolut reines Gewissen gehabt mich nicht impfen zu lassen."

Nächste Station für ihn dann Dresden, Magdeburg oder Rostock.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 19.Nov.2021, 12:30:04
Bei meinem Hausarzt (Zweitimpfung) hab ich auch keinen Bogen zum Mitnehmen bekommen. Aber der hat das ja logischerweise in seinem System eingetragen dass er mich geimpft hat. Von daher wird der die Impfung definitiv nachweisen können

Ich habe das nur von der Ärztin jeweils zweimal unterschrieben mit passender Chargennummer und Aufkleber in mein gelbes Büchlein bekommen. Ich hatte auch noch durch Zufall zweimal dieselbe Ärztin, die mich beim DRK geimpft hat.
  •  

ecki

Du bist so 1 cooler Dude. Ich war der letzte in meinem Freundeskreis, der sich eines geholt hat und das war im Jahr 2015. Das war die letzte Bastion meiner Rebellion gegen alle technischen Trends. Du ziehst es durch und bist nicht so ein Lappen wie ich.