SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Sehe es für zumindest kommende Saison auch ,,leichter" die Liga zu halten als aufzusteigen.
7x Absteiger

Captain Pimp

Beschwert ihr Euch immer noch dass die Mannschaft den 34. der Vorsaison so abgeschenkt hat? :)
.
  •  
    The following users thanked this post: SpeedyBoo

mutierterGeißbock

Zitat von: Captain Pimp am Sonntag, 23.Mai.2021, 00:40:02
Beschwert ihr Euch immer noch dass die Mannschaft den 34. der Vorsaison so abgeschenkt hat? :)
Ja! Gehört sich einfach nicht sowas.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: MLM am Samstag, 22.Mai.2021, 17:42:50

Ohne Häme könnte man auch Hallenhalma verfolgen.
oder bayernkonsument werden.
  •  

Harald K.

Das war eine strategische Meisterleistung. Einem schwachen Konkurrenten zum Verbleib in der Liga zu verhelfen um diesen in der Folgesaison hinter sich zu lassen. Chapeau!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

KHHeddergott

Was hat es eigentlich mit dem Geweser um die (Zweitliga-)Lizenz da auf sich? Ist das nur Fanpessimismus, oder stehen die wirklich auf der Kippe?
三人成虎。
  •  

FC1948

Natürlich!!
Dieses Scheiss Verhalten hat dem FC ca. 5Mio gekostet!
  •  

CMBurns

Ist doch egal. Hotte hätte das dann doch ohnehin nur auf die Andersson-Ablöse das als Trinkgeld aufgeschlagen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Okudera

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 23.Mai.2021, 08:38:19
Das war eine strategische Meisterleistung. Einem schwachen Konkurrenten zum Verbleib in der Liga zu verhelfen um diesen in der Folgesaison hinter sich zu lassen. Chapeau!

Man stelle sich nur vor, Düsseldorf wäre statt Bremen in der Liga geblieben.
Um Himmels Willen, die hätten uns geschlachtet
  •  

MLM

Glückwunsch nochmal.

Zitat

Abstieg bedeutet

Einnahmen:
-25 Mio Fernsehgelder

Ausgaben
– 12,5 Mio Selke Ablöse
– 20 Mio (knapp 40% von den 55 Mio dieser Saison werden eingespart)

Wir stehen demnach besser da als bei Klassenerhalt.

https://worum.org/threads/511-Werders-Finanzen/page850
Na Palm
  •  

Matrix

Hat sich Arnd Zeigler schon zu Wort gemeldet?
  •  

lommel

Das ist zwar schon knapp zwei Jahre her, aber das ist so geil: https://youtu.be/q602FUSyxxQ?t=2428
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Niggelz

Freut mich für Kurt Sartorius. Persönlich habe ich nichts gegen Bremen, im Gegensatz zu Ronnie musste ich mich nie mit Bionade trinkenden, kickernden, 11-Freunde-Abonnenten in Micoud-Trikots herumschlagen. Reif war Werder dennoch mal, deren schleichender Niedergang erinnert ein bisschen an den Weg, den der FC einst beschritten hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lommel

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 23.Mai.2021, 09:37:42
Freut mich für Kurt Sartorius. Persönlich habe ich nichts gegen Bremen, im Gegensatz zu Ronnie musste ich mich nie mit Bionade trinkenden, kickernden, 11-Freunde-Abonnenten in Micoud-Trikots herumschlagen. Reif war Werder dennoch mal, deren schleichender Niedergang erinnert ein bisschen an den Weg, den der FC einst beschritten hat.

Nur alles rund 25 Jahre später.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

Kamikaze

Zitat von: hegoat am Samstag, 22.Mai.2021, 18:02:15
Es kann halt nicht immer am letzten Spieltag gegen den FC gehen.
Bestimmt hat Hotte jetzt Selke aufm Schirm.
Willste wohl still sein, wenn der das liest........
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

tollibob

Der Fred "Idee für Fangesang (Verbesserung und Kritik herzlichst erwünscht!)" beschreibt Werder und seine Fans am besten. Im Grunde ja sympathisch, hat aber immer was von der infantilen Dorfdummheit die man sonst nur in der ersten DFB Pokalrunde oder in Hoffenheim erlebt. Ein bisschen wie in Kaiserslautern wird man das Gefühl nicht los, dass man schon noch merkt, dass man erst vor wenigen Generationen aufgehört hat in der direkten Blutlinie zu schnackseln und neue Leute ins Dorf zu lassen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Gelle

Mein Bremer Arbeitskollege gibt das auch wieder, das man sich bei Werder sehr viel darauf einbildet Ex Spieler an den Verein zu binden. Was dann eben bis zum Managerposten reicht oder auch mal für den Trainerposten. Stichwort Werder Familie. Über diese Schiene versucht man sich von den anderen Vereinen abzuheben, weil es sonst nicht mehr gibt womit als Werder Bremen in der Bundesliga auffällt.
Wie man aus dem gestern verlinkten Kommentar zum Klassenerhalt im März heraus lesen konnte, scheint da der Europapokal im Umfeld nach einer guten Phase mindestens ein so großes Thema zu sein, wie es bei uns immer angedichtet wird.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KRius27

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:52:44
https://effzeh-forum.koeln/archiv/sv-werder-bremen-201516/msg10037994/#msg10037994

Post des vergangenen Jahrzehnts. Mindestens.

Bin gespannt, wo unsere Euro-Helden Osako und Bittencourt landen.
Osako wird wohl zurück nach Japan gehen, Bittencourt wahrscheinlich beim 10. Club in Deutschland anheuern.
  •  

Niggelz

Der nächste Klub wäre dann Bittencourts siebte Station in 10 Jahren als Profifußballer. Nicht schlecht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

ruhrpott

Ich finde Werder eigentlich ganz nett
Aber trotzdem witzig dass die mal die Liga 2 kennenlernen
ich hasse internet
  •  

frankissimo

Werder bekommt seine hier vorhergesagte Strafe. Dabei war der Ansatz scheinbar solide und ehrenhaft. Kontinuität ist ein schönes Wort.
In Bremen hieß das aber eben die Kontinuität alter lahmarschiger Seilschaften von Ex-Spielern. Nirgendwo wurde in allen Positionen so konsequent auf Ex-Helden aus besseren Zeiten gesetzt. Nirgendwo hat man so selbstsicher "seinen eigene Weg" bestritten.  Entsprechend tief sitzt der moralische Volitreffer .
Kann doch nicht sein, das bestraft wird das wir so solide sind, scheint man zu hören. Vielleicht könnte die Analyse zu anderen Urteile führen. Inzucht und Vetternwirtschaft
Pöstchen für alte Heroen.  Zu wenig Reizklima zwischen den entscheidenden Figuren. Vielleicht auch ein wenig Schicksal. Baumann. Oh je. War das nicht damals jener Nürnberger der den Abstieg in der letzten Minute  vor dem leeren Tor hätte verhindern können, bevor ein gewisser Norweger die Frankfurter Eintracht mit einem Übersteigertor rettete.
Manche haben kein Glück. Manche sind auch noch blöd dabei.-
  •  

Gelle

Bittencourt sehe ich nächste Saison bei Union Berlin
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Gelle am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:13:11
Mein Bremer Arbeitskollege gibt das auch wieder, das man sich bei Werder sehr viel darauf einbildet Ex Spieler an den Verein zu binden. Was dann eben bis zum Managerposten reicht oder auch mal für den Trainerposten. Stichwort Werder Familie. Über diese Schiene versucht man sich von den anderen Vereinen abzuheben, weil es sonst nicht mehr gibt womit als Werder Bremen in der Bundesliga auffällt.
Wie man aus dem gestern verlinkten Kommentar zum Klassenerhalt im März heraus lesen konnte, scheint da der Europapokal im Umfeld nach einer guten Phase mindestens ein so großes Thema zu sein, wie es bei uns immer angedichtet wird.

Das kennen wir von Effzeh doch ebenfalls und wir wissen auch, wie dämlich das ist.
  •  

Double 1978

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:18:46
Ich finde Werder eigentlich ganz nett
Aber trotzdem witzig dass die mal die Liga 2 kennenlernen
bin seit 1991/92 FC-fan und hätte nicht geglaubt, dass ich mal einen abstieg von bremen erleben werde. genauso wenig wie von schalke.
aber das zeigt doch, dass es fast jeden mal erwischen kann. viele große Namen hat es schon erwischt, einige standen kurz davor.
je weiter die finanzielle schere auseinandergeht, desto eher kann es auch einen erwischen, der damit überhaupt nicht rechnet. auch wenn er jahrelang in europa und um europa mitgespielt hat.
selbst wolfsburg und hoffenheim (damals lev) standen schon kurz vor dem abstieg. zwar nicht als großer name, sondern als finanziell starke vereine.

(nicht nur) für uns wird es extrem schwierig, dass wir uns wieder in der ersten liga etablieren. selbst 5-6 jahre am stück 1. Liga heißt nicht viel.
so stark, dass wir auf dauer so gut wie nichts mit dem abstieg zu tun haben, werden wir wohl nicht werden.
  •  

lucy2004

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:13:11
Dieses Gedöns mit der Werder Familie hört man tatsächlich ziemlich oft. Erst letzte Woche im Rasenfunk Podcast als die Werder Expertin sinngemäß sogar meinte, dass sie lieber mit Kohfeldt in die zweite Liga gehen würde, als sich jetzt mit jemand anderem zum Klassenerhalt zu wurschteln. Von außen betrachtet, scheint das dort auch sehr speziell zu sein.

Ich bin einfach froh, dass wir erst einmal vorläufig dem Tod von der Schippe gesprungen sind, aber grundsätzlich habe ich gegen Werder Bremen auch nichts. Abgesehen von diesem beschissenen Gästeblock, fahre ich eigentlich auch ganz gerne dort hin zum Auswärtsspiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

lucy2004

Ich interessiere mich ja nun seit über einem halben Jahrhundert für den Fußball und ich kenne nicht einen Werder Fan. Eigentlich.
Wohne ja zwischen Köln und Dorf.

Vor Ca. 10 Jahren habe ich einen neuen direkten Nachbarn bekommen, kam aus Oldenburg, Werder Fan.
Vor 4 Jahren ist der ausgezogen und ein neuer Besitzer eingezogen.
Dieser kam ebenfalls aus Norddeutschland und ist ?

Werder Fan
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Niggelz

Geschichten, wo das Leben schreibt.