SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Ted

Bremen war doch die letzten Jahre auch nur verblendet, siehe Bohndesliga oder jetzt auch der Artikel. Die waren letztes Jahr schon fällig und haben stattdessen doch eher nach oben als nach unten geschaut.

Ich freu mich.

Bleiben wir drin, super, erste Liga. Steigen wir auch ab, wird das mit Bremen, Hamburg, Düsseldorf, uns, Dresden, Rostock, Karlsruhe, St. Pauli, Nürnberg und mit Hannover, Paderborn und Darmstadt weitere gescheiterte Erstligisten eine ziemlich geile zweite Liga. Besonders bei gleichzeitigen Spielen wie Hoffenheim - Wolfsburg und Augsburg - Bielefeld in Liga 1.
  •  

Kölner

•  

Der Templer

Freut mich ganz besonders für Kurt Sartorius!
FC: spürbar schlecht

Kurt Sartorius

Leute! Ich freue mich riesig! So richtig kann ich das eigentlich erst genießen, wenn wir die Relegation überstehen.

Trotzdem, die sind jetzt erstmal weg vom Fenster. GEI-EL! Hätte ich vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten.

FC.Ruhrpott

Zitat von: Ted am Samstag, 22.Mai.2021, 18:25:28
Bremen war doch die letzten Jahre auch nur verblendet, siehe Bohndesliga oder jetzt auch der Artikel. Die waren letztes Jahr schon fällig und haben stattdessen doch eher nach oben als nach unten geschaut.

Ich freu mich.

Bleiben wir drin, super, erste Liga. Steigen wir auch ab, wird das mit Bremen, Hamburg, Düsseldorf, uns, Dresden, Rostock, Karlsruhe, St. Pauli, Nürnberg und mit Hannover, Paderborn und Darmstadt weitere gescheiterte Erstligisten eine ziemlich geile zweite Liga. Besonders bei gleichzeitigen Spielen wie Hoffenheim - Wolfsburg und Augsburg - Bielefeld in Liga 1.

Ich kann mich deshalb nicht mit diesen Derbys trösten, weil die Spiele das Ergebnis schrecklichen Versagens wäre mal wieder.

Abgesehen davon wäre meine (unrealistische!) Traumversion hochwertige Regionalligen in der obersten Klasse mit vielen Derbys von Traditionsklubs. West-Liga inkl FC versteht sich..
Und dann ne bundesweite Endrunde wie anno dazumal. Unrealistische Traumvision natürlich. ;-).
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Gelle am Samstag, 22.Mai.2021, 18:09:28
Wir hatten 2012 am letzten Spieltag rechnerisch noch die Möglichkeit in die Relegation zu kommen. Aber bei der Truppe und dem Gegner Bayern musste man sich da keine Hoffnung machen.

Stimmt.
  •  

wiedster

tja bremen dachte halt, dass man am letzten spieltag gegen irgendsone kackmannschaft schon entsprechend hoch gewinnen wird.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Briard657

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 22.Mai.2021, 19:07:05
Leute! Ich freue mich riesig! So richtig kann ich das eigentlich erst genießen, wenn wir die Relegation überstehen.

Trotzdem, die sind jetzt erstmal weg vom Fenster. GEI-EL! Hätte ich vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten.

Wenn wir drin bleiben schnappst Du Dir bitte den User @Santisteban und Ihr macht einen FC Korso um den Roland oder noch
besser um das blöde Neblhorn...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

mutierterGeißbock

Es gibt aber auch positive Neuigkeiten in Bremen. Die müssen Davie Selke nun nicht kaufen :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Senator Sanchez

•  

Vechtebock

Zu dem Zeitpunkt bekam HH gegenüber den Kritikern aber auch eine dicke Fresse!
  •  

mutierterGeißbock

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-abstieg-spieler-verkauf-wer-bleibt-wer-geht-2-liga-vertraege-transfers-wechsel-bundesliga-abgaenge-zr-90654945.html
ZitatDavie Selke gehört nicht dazu, er ist nur ausgeliehen, kehrt im Abstiegsfall zu Hertha BSC zurück. Dass zudem die Verträge von Niklas Moisander (35) und Theodor Gebre Selassie (34) nicht verlängert werden, gilt – unabhängig von der Spielklasse – längst als ausgemacht. Sie bringen Werder keinen Euro mehr an Ablöse. Wohl aber Jiri Pavlenka, Marco Friedl, Ludwig Augustinsson, Milos Veljkovic, Leonardo Bittencourt, Yuya Osako, Maximilian Eggestein, Milot Rashica und Josh Sargent – sie alle haben noch über die Saison hinaus gültige Verträge, würden jedoch sehr sicher nicht mit in die Zweite Liga gehen. Zusammen stehen sie – in der Theorie von ,,transfermarkt.de" – für zwei Drittel des gesamten Kaderwerts. Dass dieser Wert allerdings tatsächlich marktgerecht ist, muss angezweifelt werden.
Gar nicht mal so gute Aussichten. Bin gespannt, wie viel Kohle sie für die Spieler bekommen. Rashica galt ja mal als jemand, für den man richtig fette Kohle bekommen würde. Nach der Saison wird das aber wahrscheinlich auch nichts mehr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

NBG

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Mai.2021, 19:44:09
Es gibt aber auch positive Neuigkeiten in Bremen. Die müssen Davie Selke nun nicht kaufen :tu:
Müssen sie für Bittencourt noch was latzen oder ist der schon abbezahlt?
  •  

NBG

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Mai.2021, 21:14:38
das war nach spieltag 24.
Seitdem einen Punkt geholt. Normalerweise würde man sagen, effzeh-esk.
  •  

Badabing

Zitat von: Keuler82 am Samstag, 22.Mai.2021, 20:41:39

https://www.weser-kurier.de/werder/profis/werder-bremen-kommentar-zum-vorzeitigen-klassenerhalt-doc7fboifym93p18t6inavi?reloc_action=artikel&reloc_label=/werder/werder-bundesliga_artikel,-das-muss-mehr-als-die-rettung-werden-_arid,1964019.html#Echobox=1615485348

Tabelle damals:
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2021/20/

Trotzdem naiv dieser Journalist (Spieltag 20!)

Das Spiel gegen Bielefeld war ein Nachholspiel und fand erst vor (oder nach?) dem 24. Spieltag statt. Daher wäre die Tabelle zu diesem Zeitpunkt aussagekräftiger. Da waren es sogar 11 Punkte auf Bielefeld.
  •  

hegoat

So viele Parallelen zum FC. Katastrophales Missmanagement, personelle Fehlbesetzungen überall, kontinuierlicher sportlicher Substanzverlust und lernresistent.
Wenn wir uns nach dieser Saison nicht auf allen Ebenen neu und kompetent aufstellen, gehen wir in spätestens einem Jahr den gleichen Weg.

Und hört mir auf mit Osako und Bittencourt. Die beiden Versager sind schon wieder abgestiegen und waren maximal Mitläufer in einer gruseligen Bremer Offensive.
  •  

MARCO23

Zitat von: hegoat am Samstag, 22.Mai.2021, 21:54:29
So viele Parallelen zum FC. Katastrophales Missmanagement, personelle Fehlbesetzungen überall, kontinuierlicher sportlicher Substanzverlust und lernresistent.
Wenn wir uns nach dieser Saison nicht auf allen Ebenen neu und kompetent aufstellen, gehen wir in spätestens einem Jahr den gleichen Weg.

Und hört mir auf mit Osako und Bittencourt. Die beiden Versager sind schon wieder abgestiegen und waren maximal Mitläufer in einer gruseligen Bremer Offensive.

Osako ist auch schon 31.
Bittencourt würde ich sportlich sofort nehmen.
  •  

Der Templer

Zitat von: NBG am Samstag, 22.Mai.2021, 21:15:21
Seitdem einen Punkt geholt. Normalerweise würde man sagen, effzeh-esk.
So etwas gibt es öfters in der 1. Liga. Aachen, Düsseldorf und Frankfurt sind auch so eingebrochen. Vielleicht versteht Rheineye jetzt, warum ich damals so happy war, dass Werder gegen Mainz verloren hat. Bremen war für uns eher zu erreichen als Mainz.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: MARCO23 am Samstag, 22.Mai.2021, 22:05:52
Osako ist auch schon 31.
Bittencourt würde ich sportlich sofort nehmen.
nicht für geld und sauerkraut.
Babbsagg

Rheineye

Wie kann man so ein Otto zurückwollen? Wandervogel, soll er nun zu Augsburg oder so einem langweiligen Kackverein gehen
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Die Leistungen von Bittencourt und Osako waren nicht besser als die von unseren Graupen. Beide sind kilometerweit von ihrer Form 2016/2017 entfernt. Und bei Osako kommt noch seine Lethargie dazu. Sobald es nicht läuft, zeigt er als Erster die Weiße Flagge.
  •  

Mr.Miyagi

Ich gönne den Bremern das sowas von Herzen. So eine hochnäsige Anhängerschaft, so nobel herablassend, so ekelhaft unterkühlt, die haben das mehr als verdient. Was für ein wundervoller Tag.
Der HSV freut sich schon mal.

Punko

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 22.Mai.2021, 23:31:56
Ich gönne den Bremern das sowas von Herzen. So eine hochnäsige Anhängerschaft, so nobel herablassend, so ekelhaft unterkühlt, die haben das mehr als verdient. Was für ein wundervoller Tag.

https://thumbs.gfycat.com/NippyJubilantGecko-size_restricted.gif

FC.Ruhrpott

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 22.Mai.2021, 23:31:56

Passt der erste Absatz nicht gerade zu HSV-,Fans?

•  

Der Templer

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 22.Mai.2021, 23:54:38
Passt der erste Absatz nicht gerade zu HSV-,Fans?

Die Bremer, die ich kenne, sind schon ziemlich abgehoben und arrogant. Vor allen Dingen haben sie ihr "Wir sind anders, bei uns wird nicht ständig der Trainer gefeuert, wir sind eine Gemeinschaft" permanent betont. Das ging mir in all den Jahren immer mehr auf den Senkel.
  •  

Cuby

Boa man kann echt nur hoffen, dass wir die Relegation packen. Bremen, HSV, Schalke und Köln in der 2. Liga. ist ja klar, wer da am Ende neben dem HSV in die Röhre schaut.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cuby am Sonntag, 23.Mai.2021, 00:08:31
Boa man kann echt nur hoffen, dass wir die Relegation packen. Bremen, HSV, Schalke und Köln in der 2. Liga. ist ja klar, wer da am Ende neben dem HSV in die Röhre schaut.
Die sind alle kaputt. Da kann man noch gar nichts vorhersagen. Würde mich nicht einmal wundern, wenn Bremen ähnlich wie wir vor der Insolvenz steht.
  •