SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:43:33
Geschichten, wo das Leben schreibt.
effzeh-forum, mitten im Leben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:51:33

effzeh-forum, der Fliesentisch des Internets.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:51:33
Ist doch ne tolle Geschichte, oder ?  :D
  •  

Niggelz

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 23.Mai.2021, 12:03:49
Ist doch ne tolle Geschichte, oder ?  :D

Ich hab mich gut unterhalten gefühlt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Double 1978

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:40:57
Ich interessiere mich ja nun seit über einem halben Jahrhundert für den Fußball und ich kenne nicht einen Werder Fan. Eigentlich.
Wohne ja zwischen Köln und Dorf.

Vor Ca. 10 Jahren habe ich einen neuen direkten Nachbarn bekommen, kam aus Oldenburg, Werder Fan.
Vor 4 Jahren ist der ausgezogen und ein neuer Besitzer eingezogen.
Dieser kam ebenfalls aus Norddeutschland und ist ?

Werder Fan
üvverall jitt et fans vum SV Werder....
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Senator Sanchez

frankissimo

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:29:32
bin seit 1991/92 FC-fan und hätte nicht geglaubt, dass ich mal einen abstieg von bremen erleben werde. genauso wenig wie von schalke.
aber das zeigt doch, dass es fast jeden mal erwischen kann. viele große Namen hat es schon erwischt, einige standen kurz davor.
je weiter die finanzielle schere auseinandergeht, desto eher kann es auch einen erwischen, der damit überhaupt nicht rechnet. auch wenn er jahrelang in europa und um europa mitgespielt hat.
selbst wolfsburg und hoffenheim (damals lev) standen schon kurz vor dem abstieg. zwar nicht als großer name, sondern als finanziell starke vereine.

(nicht nur) für uns wird es extrem schwierig, dass wir uns wieder in der ersten liga etablieren. selbst 5-6 jahre am stück 1. Liga heißt nicht viel.
so stark, dass wir auf dauer so gut wie nichts mit dem abstieg zu tun haben, werden wir wohl nicht werden.

Sorry , das stimmt ja nun nicht. Abstieg erfolgt eben nicht nach der Schere die wirtschaftlich auseinander geht. Der HSV oder Schalke waren eben nicht wirtschaftlich benachteiligt.
  •  

rusk

Der Bremer Abstieg war überfällig. Viel Spaß in der Schweineliga. Jede Menge ,,Nordderbys" für euch nächstes Jahr.
Auf das wir euch erst 2022 wiedersehen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:40:57
Ich interessiere mich ja nun seit über einem halben Jahrhundert für den Fußball und ich kenne nicht einen Werder Fan. Eigentlich.
Wohne ja zwischen Köln und Dorf.

Vor Ca. 10 Jahren habe ich einen neuen direkten Nachbarn bekommen, kam aus Oldenburg, Werder Fan.
Vor 4 Jahren ist der ausgezogen und ein neuer Besitzer eingezogen.
Dieser kam ebenfalls aus Norddeutschland und ist ?

Werder Fan
95% der Werder Fans kommen von irgendwo aus Niedersachsen. Die wenigsten aus Bremen selbst.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

lucy2004

Zitat von: rusk am Sonntag, 23.Mai.2021, 13:06:56
95% der Werder Fans kommen von irgendwo aus Niedersachsen. Die wenigsten aus Bremen selbst.
Das Bayern München des Nordens
  •  

Humorkritik

Zitat von: rusk am Sonntag, 23.Mai.2021, 13:06:56
Ich hatte immer den Eindruck, 95% der Werder-Fans kommen aus Philosophischen Fakultäten...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

rusk

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 23.Mai.2021, 13:08:01
Das Bayern München des Nordens
ja, nur ohne Geld und Erfolg. Fast wie wir, das Bayern München des Westens. :)
  •  

FC.Ruhrpott

Ich kenne ein paar Werder-Fans, besonders aus der Schulzeit, die sind mir jetzt noch nicht mal übermäßig  positiv in Erinnerung geblieben.

Dann lese ich von der rechtenfreien/-armen Fanszene bei Werder. Ich habe das jetzt so häufig gelesen und denke, dass es mehr ist als nur Klischee. Das ist sympathisch!!

Ansonsten: einerseits ist Werder Traditionsverein, von daher habe ich schon mal keine automatische Abneigung anders als gegen VW, Dosen, Pillen....
Andererseits ist Werder weder klassischer "Feind" des FC noch empfinde ich das persönlich so. Das wäre dann beim HSV schon eher so.
Und dann fehlt mir persönlich noch die klassische Rivalität zu den anderen West-, besonders Ruhrgebietsrivalen.

Da ich Werder dann noch weniger farblos und großkotzig als etwa Hertha finde, empfinde ich für andere Vereine in der Summe mehr Antipathie. Selbst (und gerade) Augsburg finde ich unsympathischer als Bremen, ganz gewiss kann ich aber mit Union (trotz Freundschaft mit Kleppern), Freiburg, Mainz und persönlich auch Eintracht (hier weiche ich von klassischer FC Rivalität etwas ab) etwas mehr anfangen.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 23.Mai.2021, 10:52:44
https://effzeh-forum.koeln/archiv/sv-werder-bremen-201516/msg10037994/#msg10037994

Dazu muss man ja, quasi als Vorgeschichte wissen, dass ich ursprünglich aus Bremerhaven komme und Werder Bremen, sowie natürlich auch Werder-Fans durch Kindheit und Jugend omnipräsent waren für mich. Meine komplette, sofern fußballinteressierte, Verwandtschaft besteht aus Werder-Fans, teilweise mit Dauerkarte, in der Schule waren fast alle Werder-Fans. Ein paar BVB-Exoten gab es natürlich dann ab Mitte der 90er. Aber Werder war trotzdem überall.

Der beschissene Wynton Rufer hatte einen Klamottenladen 5 Minuten von meinem Elternhaus entfernt und immer wenn der mal da war, haben alle Kinder und Jugendlichen alles stehen und liegen lassen und sind da hingerannt. Der war aber meistens viel zu scheu um sich groß mit Fans abzugeben und seine Besuche waren so gut wie immer nach 5 Minuten vorbei. Irgendwann wurde mal ein Tapeziertisch vor seinem Laden aufgebaut und er stand dahinter um Autogramme zu geben. Da war eine riesige Traube von Kindern und Jugendlichen um diesen Tisch herum. Ich bin dann schreiend von hinten in diese Traube reingesprungen und hab da quasi alleine einen Moshpit veranstaltet und die Menge in Bewegung gebracht. Der Tisch hat dann Wynton gegen seine Schaufensterscheibe gedrückt und er hat den ganzen Scheiß sofort abgebrochen, ist in sein Auto und zurück nach Bremen verschwunden. Ich konnte wahrscheinlich froh sein, dass man die Aktion mir durch das Chaos nicht zuschreiben konnte, weil ich sonst vermutlich aufs Maul bekommen hätte.

Jedenfalls bin ich mit dieser Arroganz und Miefigkeit vom Lemke/Rehhagel-Werder und seinen Fans aufgewachsen und sozialisiert worden. "Höhöhö, was haben deine Kölner denn da schon wieder gemacht?"

Jaja, jetzt können die alle mal schön die Fresse halten. Vor allem, weil ausgerechnet "meine Kölner" jetzt in der 86. Minute den letzten Nagel in den Sarg geschlagen haben. Finde ich sehr lustig. Von mir aus können die jetzt auch komplett untergehen. Veredeln kann das jetzt noch ein Klassenerhalt vom FC. Aber schön ist es so oder so!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

FC.Ruhrpott

Wynton Rufer war scheu, wie geil  :D
  •  

FC.Ruhrpott

Ja, Lemke und Rehhagel ne...

Der Sozi und der Schwatte.

Aber den Lemke-Hoeness Beef habe ich schon 1988 geliebt, als angefangen habe, die BuLi zu verfolgen

•  

FC Karre

ach so, du hasst die, weil rufer dir damals kein autogramm geben konnte, weil die veranstaltung von einem fußballstörer besucht und beendet wurde. sag das doch.

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 23.Mai.2021, 13:29:28
ach so, du hasst die, weil rufer dir damals kein autogramm geben konnte, weil die veranstaltung von einem fußballstörer besucht und beendet wurde. sag das doch.
Ich habe es schon immer geahnt: So hasst man nur bei enttäuscher Liebe. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Kurt Sartorius

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 23.Mai.2021, 13:30:58
Ich habe es schon immer geahnt: So hasst man nur bei enttäuscher Liebe. :D

Schon möglich.

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 12.Jun.2017, 16:13:47
Otto habe ich als Kind bei einem Vorbereitungsspiel vor den Toren Bremerhavens mal zur Weißglut getrieben, weil er mir vor dem Spiel kein Autogramm geben wollte. Ich habe ihn dann bis zum Spiel, während der Halbzeitpause auf dem Weg zur Kabine und nach dem Spiel so lange genervt, bis er mir wutschnaubend irgendeinen Wisch unterschrieben hat, den ich dann in den Müll geworfen habe. Der blöde Penner!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

KHHeddergott

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 23.Mai.2021, 13:17:50
Miefigkeit

Um ehrlich zu sein las ich hier

Zitat
Ich komme also gegen Mittag bei ihm und lerne so auch seine Freundin kennen

immer eher einen bemerkenswerten Grad von sexueller Freigeistigkeit heraus, und bin daher alles in allem ein wenig irritiert.

三人成虎。

Wormfood

Nach dem letzten Abstieg haben sie einen zuvor mehrfach gescheiterten Trainer geholt. Die darauf folgende Erfolgsgeschichte ist bekannt.

Es wird Zeit für Markus Gisdol.  :P
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 23.Mai.2021, 13:58:32
Nach dem letzten Abstieg haben sie einen zuvor mehrfach gescheiterten Trainer geholt. Die darauf folgende Erfolgsgeschichte ist bekannt.

Es wird Zeit für Markus Gisdol.  :P

Du hasst Bremen noch mehr als Kurt Sartorius.  :oezil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

HesseFC

Das Schlimmste bei Werder waren der Gästeblock im Käfig und das Parken .... ätzend
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

lucy2004

Zitat von: HesseFC am Sonntag, 23.Mai.2021, 14:14:06
Das Schlimmste bei Werder waren der Gästeblock im Käfig und das Parken .... ätzend
Vorm Spiel schön in die StäV.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Sonntag, 23.Mai.2021, 14:07:35
Du hasst Bremen noch mehr als Kurt Sartorius.  :oezil:
Das ist aber ja logisch, da man Sartorius ja wohl nun einmal gar nicht hassen kann!

MG56

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 23.Mai.2021, 14:37:34
Das ist aber ja logisch, da man Sartorius ja wohl nun einmal gar nicht hassen kann!

Respekt für diese absolut logische Erklärung. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Kamikaze

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 23.Mai.2021, 11:18:46
Ich finde Werder eigentlich ganz nett
Ganz nett ist die kleine Schwester von Sch.....
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •