SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:18:59
Du meinst #jena

Und der einzige, der da wirklich tatkräftig etwas dagegen hatte, war der Keeper von Jena. Kasper Jensen?
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:39:30
Und der einzige, der da wirklich tatkräftig etwas dagegen hatte, war der Keeper von Jena. Kasper Jensen?
Der war in dem Spiel tatsächlich als Kasper unterwegs.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:41:06
Der war in dem Spiel tatsächlich als Kasper unterwegs.

Das vierte Tor hat er sich selbst reingeboxt, habe mir die Zusammenfassung letzte Tage noch einmal angesehen...wie Jensen das vierte Tor macht, war einfach Weltklasse.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 25.Jun.2020, 09:53:14
Das vierte Tor hat er sich selbst reingeboxt, habe mir die Zusammenfassung letzte Tage noch einmal angesehen...wie Jensen das vierte Tor macht, war einfach Weltklasse.

Musste nicht vorher schon mal Scherz all sein Können beweisen, um noch irgendwie am leeren Tor vorbeizuköpfen, weil der Keeper an der Eckfahne herumtrödelte? Und für das dritte Tor gab es auch einen assist, meine ich.
P.S. Sehr wahrscheinlich entstand so auch das vierte Tor. Der hat gesehen, daß Scherz am Ball gewesen wäre, wenn er ihn durchgelassen hätte, also hat er es sicher sicherfalls lieber gleich selbst gemacht.
三人成虎。

chrisinsomnia

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jun.2020, 10:53:56
Musste nicht vorher schon mal Scherz all sein Können beweisen, um noch irgendwie am leeren Tor vorbeizuköpfen, weil der Keeper an der Eckfahne herumtrödelte? Und für das dritte Tor gab es auch einen assist, meine ich.
P.S. Sehr wahrscheinlich entstand so auch das vierte Tor. Der hat gesehen, daß Scherz am Ball gewesen wäre, wenn er ihn durchgelassen hätte, also hat er es sicher sicherfalls lieber gleich selbst gemacht.

Dieser Spieler hatte den exakt richtigen Namen für den Effzeh. Ich wundere mich heute noch, wie der so viele Tore schiessen konnte.
  •  

bollock

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 25.Jun.2020, 11:16:54
Dieser Spieler hatte den exakt richtigen Namen für den Effzeh. Ich wundere mich heute noch, wie der so viele Tore schiessen konnte.
Der schoss seine Tore in der zweiten Liga. Nach "seinem" zweiten Aufstieg hätte man ihn abgeben müssen, stattdessen wurde dieser Antifußballer hier in den Kultstatus gejazzt. Ein dunkles Kapitel der FC Kadergeschichte.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Niggelz

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jun.2020, 10:53:56

Dafür, dass du dich nicht für Fußball interessierst, hast du das erstaunlich präzise nacherzählt: https://www.youtube.com/watch?v=KnKyCOLInfY
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 25.Jun.2020, 11:25:31
Dafür, dass du dich nicht für Fußball interessierst, hast du das erstaunlich präzise nacherzählt: https://www.youtube.com/watch?v=KnKyCOLInfY
Er interessiert sich schon für Fußball, er versteht nur nichts davon!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Donnerstag, 25.Jun.2020, 11:25:10
Der schoss seine Tore in der zweiten Liga. NAch "seinem" zweiten Aufstieg hätte man ihn abgeben müssen, stattdessen wurde dieser Antifußballer hier in den Kultstatus gejazzt. Ein dunkle Kapitel der FC Kadergeschichte.
Ich fand und finde den auch weiterhin furchtbar. Ein markantes Gesicht vom Untergang des 1.FC Köln.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Jun.2020, 11:38:35
Ich mag den Scherzi.

Ich mag den auch aber man muss schon zugeben dass er so gut wie kaum ein anderer für sehr dunkle Jahre des FC stand.
  •  

chrisinsomnia

Gleiches Gestümper wie heute. Aber man kennt wenigstens noch alle Stars von damals... ;)
  •  

Oxford

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jun.2020, 11:40:46
Ich mag den auch aber man muss schon zugeben dass er so gut wie kaum ein anderer für sehr dunkle Jahre des FC stand.

Ja natürlich und der war wahrlich kein Musterprofi (was er Teilnehmern seiner Stadiontour auch freimütig berichtet hat).
  •  

I.Ronnie

Ich mag den Scherzi.

Ich mag den nicht. Fußballerisch personifiziert er das fußballerische Niveau der Nullerjahre beim FC. Menschlich will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, kenne ihn ja persönlich nicht, aber seine Aussagen waren nie Fisch, nie Fleisch. Sein Interview neulich hat das ja auch wieder gezeigt. Ganz grundsätzlich bin ich am glücklichsten, wenn ich von so Ex-Kickern wie Scherz & Co. einfach gar nichts mehr mitbekomme. Die will ich auch nicht mehr im Club haben.

lommel

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Jun.2020, 11:44:08
Ja natürlich und der war wahrlich kein Musterprofi (was er Teilnehmern seiner Stadiontour auch freimütig berichtet hat).

D.h. der isst gerne Fritten oder kannst du das präzisieren?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

KHHeddergott

Ich mag den Scherzi.

Jemanden, der bei einem siebenstelligen Bruttogehalt die Hobbies Bonsaibäume und Kiffen angibt, muss man gerne haben.
三人成虎。

bollock

Ich mag den Scherzi.
Scherz wurde als Mensch gemocht, nicht als Fußballer!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Manche erinnern sich detailliert nur an Spiele, wie das Pokalspiel in Augsburg eines war. Bei mir blieben leider auch die Spiele haften, bei denen vom Schiedsrichter bis zum gegnerischen Torhüter gleich mehrere Akteure sehr unmissverständlich zu Gunsten des Köln Fussball Vereins agierten...war da nicht auch eine Kopfnuss (Suazo vielleicht?) dabei, die man aus jedem Winkel des Spielfelds und des Stadions sehen konnte, und die aber natürlich ungeahndet blieb?

三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: lommel am Donnerstag, 25.Jun.2020, 11:49:29
D.h. der isst gerne Fritten oder kannst du das präzisieren?

Im Wesentlichen das Gleiche, was er zuletzt auch im kicker Interview verzapft hat (Trotz, Trainingsverweigerung etc).
  •  
    The following users thanked this post: lommel

chrisinsomnia

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:02:03
Manche erinnern sich detailliert nur an Spiele, wie das Pokalspiel in Augsburg eines war. Bei mir blieben leider auch die Spiele haften, bei denen vom Schiedsrichter bis zum gegnerischen Torhüter gleich mehrere Akteure sehr unmissverständlich zu Gunsten des Köln Fussball Vereins agierten...war da nicht auch eine Kopfnuss (Suazo vielleicht?) dabei, die man aus jedem Winkel des Spielfelds und des Stadions sehen konnte, und die aber natürlich ungeahndet blieb?

Ja, die Kopfnuss war von Antar, der sich aber natürlich nur gewehrt hat. Und Chihi hat zweimal getroffen, hat er das davor oder danach nochmal geschafft?
  •  

Der Templer

Ich finde, dass der Scherzi das maximale aus seinen Fähigkeiten gemacht hat. Von den Anlagen her war das ein Oberliga-Kicker. Respekt, dass er immerhin ein Leistungsträger in der 2. Liga war. Sympathisch war er nie so wirklich. Und natürlich ist das ein Sinnbild unser dunklen Zeit. Genauso wie Lottner, Voigt, Cichon und ein paar andere Granden. Aktuell häufen wir uns ja auch so ein paar Spezialisten an.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:03:40
Ja, die Kopfnuss war von Antar, der sich aber natürlich nur gewehrt hat. Und Chihi hat zweimal getroffen, hat er das davor oder danach nochmal geschafft?

Ich meine, dass Chihi mal zwei Tore gegen den HSV geschossen hat. Gegen die war der Chihi sowieso immer richtig gut. Gefühlt hat er in der 1. Liga fast nur gegen den HSV Tore gemacht.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:05:09
Ich meine, dass Chihi mal zwei Tore gegen den HSV geschossen hat. Gegen die war der Chihi sowieso immer richtig gut. Gefühlt hat er in der 1. Liga fast nur gegen den HSV Tore gemacht.

Kölsche Mladen Petric?
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:08:27
Kölsche Mladen Petric?

Einer der siebenhuntert Kicker, die gegen uns treffen/trafen wie sie wollen/wollten. Bei unserem 4:3 in Hamburg unter Solbakken hat Chihi auch getroffen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:03:40
Und Chihi hat zweimal getroffen...

Signature move nach Toren: beide Zeigefinger und den Blick nach oben. Da hätte ich ihm jedesmal eine schallern können.
三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 25.Jun.2020, 11:16:54
Kasper Scherz.
Das wäre die perfekte Kombi.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

chrisinsomnia

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:11:56
Signature move nach Toren: beide Zeigefinger und den Blick nach oben. Da hätte ich ihm jedesmal eine schallern können.

Nach dem 4-3 auch, sekundenlang, mit leidendem Gesicht. Gut, jetzt nicht ganz so leidend wie Daum in der 1. Halbzeit...
  •  

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:11:56

Wer Chihi einmal im VIP-Bereich des FC erleben durfte, weiß, dass er strohdoof war. Aber laut Daum ja der kölsche Christiano Ronaldo....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 25.Jun.2020, 12:04:12
Ich finde, dass der Scherzi das maximale aus seinen Fähigkeiten gemacht hat. Von den Anlagen her war das ein Oberliga-Kicker. Respekt, dass er immerhin ein Leistungsträger in der 2. Liga war. Sympathisch war er nie so wirklich. Und natürlich ist das ein Sinnbild unser dunklen Zeit. Genauso wie Lottner, Voigt, Cichon und ein paar andere Granden. Aktuell häufen wir uns ja auch so ein paar Spezialisten an.
Sehe ich auch so. Es wurde dann aber teilweise so verkauft, als ob es von Scherz so wahnsinnig krasse Vereinstreue gewesen wäre. Dabei waren wir zu jeder Zeit das absolute Maximum was Scherz in seiner Karriere erreichen konnte. Wenn der manchmal bei WDR2 als FC-Legende angepriesen wird, würde ich am liebsten das Radio raus reißen und drauf kacken.
  •