SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 25.Jun.2020, 14:52:31
als schüler hat er seiner lehrerin mitgeteilt: frau B., isch muss keine hausaufgaben machen, brauch isch nisch, isch werd profifußballer
:P :D

Gelogen war das ja nicht, er hat trotz insgesamt relativ bescheidenem Erfolg sicher soviel verdient dass er sich für eine Anmeldung im Forum qualifizieren würde.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jun.2020, 14:53:53
Gelogen war das ja nicht, er hat trotz insgesamt relativ bescheidenem Erfolg sicher soviel verdient dass er sich für eine Anmeldung im Forum qualifizieren würde.

Bloß nicht, das wäre das endgültige Ende des efGP.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jun.2020, 14:57:58
Bloß nicht, das wäre das endgültige Ende des efGP.

Lobi bezog sich auf Chihi, nicht auf ruhrpott. Sonst hätten Sie natürlich Recht. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jun.2020, 14:42:43
Ne, ich meine schon die Kopfnuss im Jena-Spiel, nicht das brutale In-den-Weg-Stellen des Hoffenheimer Hallodris.

Okay...das war dann Antar
  •  

Double 1978

Waren es nicht die Bremer, die vor 2 Jahren gefeiert haben wie verrückt, weil Hamburg abgestiegen ist. Jetzt werden die Hamburger feiern, weil Bremen absteigt.
Aber bremen hat ja noch nen Trumpf im Ärmel. Sie spielen gegen dauersieglos Köln.
  •  

CMBurns

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Jun.2020, 14:53:53

Er hat es schon mehrfach versucht, ist aber jedes Mal an der Frage ,,Wie heißt Lukas Podolski mit Vornamen?" krachend gescheitert.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Punko

•  
    The following users thanked this post: globobock77

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

"Łukasz" ist aber schwer zu schreiben.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Punko

•  

Der Templer

Zeigler glaubt weiterhin an Kohfeldt und die Mannschaft sowie den Klassenerhalt und möchte den Fans beider Vereine zuliebe keine Relegation gegen den HSV. Quelle: kicker.de
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Jun.2020, 10:10:36
Zeigler glaubt weiterhin an Kohfeldt und die Mannschaft sowie den Klassenerhalt und möchte den Fans beider Vereine zuliebe keine Relegation gegen den HSV. Quelle: kicker.de

nordderby in der zweiten liga ist aus meiner sicht auch viel lustiger. bei relegation  bremen vs. hsv ist einer dieser kackvereine in der ersten liga. da ist ja dann letzendlich nur so semi dufte.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 25.Jun.2020, 19:02:37
Waren es nicht die Bremer, die vor 2 Jahren gefeiert haben wie verrückt, weil Hamburg abgestiegen ist. Jetzt werden die Hamburger feiern, weil Bremen absteigt.
Aber bremen hat ja noch nen Trumpf im Ärmel. Sie spielen gegen dauersieglos Köln.

Warten wir mal ab ob der HSV nicht selbst eine weitere Runde dreht.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Punko

Zitat von: Der Templer am Freitag, 26.Jun.2020, 10:10:36

https://www.kicker.de/778344/artikel/zeigler_relegation_gegen_den_hsv_bitte_nicht_

Zitat"Das meine ich weiterhin, weil ich keine Anzeichen sehe, dass das Team diesem Trainer nicht folgt. Das ist aussagekräftig - nicht nur die Ergebnisse! Nach der Logik wäre ja Jürgen Klopp ein schlechter Trainer, denn er hatte in Dortmund ein schlechtes letztes Jahr. Jeder weiß, dass er das nicht ist. Auch Kohfeldt nutzt sich in keiner Weise ab."

Sinngemäßes liest man im Kohfeldt-Thread im Worum von den Befürwortern, die an Kohfeldt festhalten wollten und wollen. Jürgen Klopp. Florian Kohfeldt. Meine Fresse.
Nach dem schlechten Jahr ist Klopp in Dortmund zurückgetreten.
  •  

Lobi

Zitat von: Punko am Freitag, 26.Jun.2020, 14:23:57
https://www.kicker.de/778344/artikel/zeigler_relegation_gegen_den_hsv_bitte_nicht_

Sinngemäßes liest man im Kohfeldt-Thread im Worum von den Befürwortern, die an Kohfeldt festhalten wollten und wollen. Jürgen Klopp. Florian Kohfeldt. Meine Fresse.
Nach dem schlechten Jahr ist Klopp in Dortmund zurückgetreten.

Klopp hat Eier, der hat genau gemerkt dass damals Schluss war in Dortmund und dementsprechend konsequent gehandelt. Kohfeldt kann man in keinster Weiste mit Klopp zu dem Zeitpunkt vergleichen denn der hatte damals schon mehr erreicht als Kohfeldt es jemals in seiner gesamten Karriere wird.
  •  

Kurt Sartorius

Die sind nicht mehr ganz dicht. Wie verblendet kann man bitte sein? Das ist ja fast wie 33-45. Ich setze hier meine Reputation als Dampfplauderer aufs Spiel, aber ich sage, dass Kohfeldt in ein paar Jahren komplett weg vom Fenster ist und höchstens unterklassig trainiert. Schmiert es mir aufs Brot, sollte ich falsch liegen. Werde ich aber nicht.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

I.Ronnie

Sind wir bundesweit eigentlich auch so bekannt wie das "Worum"? Wüsste jetzt überhaupt kein Forum irgendeines Vereines mit Namen oder welches anzusteuern wäre, aber das "Worum" ist mir seit gefühlt 20 Jahren ein Begriff.

Edit: Schwarzgelb ist mir auch seit 20 Jahren bekannt. So alt ist auch deren Forensoftware.

Patrick Bateman

Natürlich hätte das was, wenn der HSV gegen Bremen in der Relegation spielen müsste, aber es gehören auch Fans, ein ausverkauftes Stadion und eine hitzige, aggressive Atmosphäre auf den Rängen dazu, ein Geisterspiel ist letztendlich genauso uninteressant wie ein x-beliebiges anderes Spiel...zumindest für den neutralen Beobachter.
  •  

I.Ronnie

Fische bekommen kein Corona.
  •  
    The following users thanked this post: Midgetpørn

bricktop_555

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 26.Jun.2020, 15:17:43

Sind wir bundesweit eigentlich auch so bekannt wie das "Worum"? Wüsste jetzt überhaupt kein Forum irgendeines Vereines mit Namen oder welches anzusteuern wäre, aber das "Worum" ist mir seit gefühlt 20 Jahren ein Begriff.

Edit: Schwarzgelb ist mir auch seit 20 Jahren bekannt. So alt ist auch deren Forensoftware.

Das heisst "warum?",  und diskutiert die Bundesliga zugehörigkeit von Werder Bremen
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 26.Jun.2020, 15:17:43

Der-Betze-brennt ist ja wohl auch ein Begriff. Die haben Dich schließlich schon ausgiebig gewürdigt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lupefc

Im Schalker Block 5 hat sich auch des Wahnsinns fette Beute versammelt. Lohnt sich auch immer wieder.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 26.Jun.2020, 15:58:58
Der-Betze-brennt ist ja wohl auch ein Begriff. Die haben Dich schließlich schon ausgiebig gewürdigt.

Ich muss mich zum Glück nicht von allem distanzieren, was ich früher so geschrieben habe.

Edit: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=435722&sid=154268a5849c52412ece7b62fcf185bc#p435722
Edit2: Wobei ich sprachlich heute wohl eine feinere Klinge schwingen würde.

Punko

Der Typ attackierte den Ziegenbock, aber er sagte nichts negatives über Ziegen. Mhm. Revierkampf.
  •  

chrisinsomnia

https://www.zeit.de/sport/2020-06/florian-kohfeldt-werder-bremen-abstieg-bundesliga/komplettansicht

ZitatGebildet, eloquent, kooperativ, fleißig, empathisch, leidenschaftlich, vertraut mit allen taktischen Systemen, Jahrgangsbester im DFB-Lehrgang – Kohfeldt bringt viel mit, was eine Führungskraft heute ausmacht und was ihn zum Liebling eines Milieus macht, das in den vergangenen Jahren einflussreicher geworden ist. Mehmet Scholl würde es "die Studenten" nennen.
  •  

Draper

Das Rautenforum habe ich mir früher täglich gegönnt.
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Samstag, 27.Jun.2020, 11:58:19
Das Rautenforum habe ich mir früher täglich gegönnt.

warum?
  •  

Punko

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 27.Jun.2020, 11:05:13
https://www.zeit.de/sport/2020-06/florian-kohfeldt-werder-bremen-abstieg-bundesliga/komplettansicht
ZitatGebildet, eloquent, kooperativ, fleißig, empathisch, leidenschaftlich, vertraut mit allen taktischen Systemen, Jahrgangsbester im DFB-Lehrgang – Kohfeldt bringt viel mit, was eine Führungskraft heute ausmacht und was ihn zum Liebling eines Milieus macht, das in den vergangenen Jahren einflussreicher geworden ist. Mehmet Scholl würde es "die Studenten" nennen.

Und die Kohfeldt-Häter so:
Platz 17
28 Punkte
6 Punkte aus Heimspielen
1 Heimsieg
12 Heimspielniederlagen
Selbst mit einem Sieg gegen Köln schlechteste Erstligasaison in der Geschichte Werder Bremens.
  •  

Conjúlio

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 26.Jun.2020, 16:54:54

Ich muss mich zum Glück nicht von allem distanzieren, was ich früher so geschrieben habe.

Edit: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?p=435722&sid=154268a5849c52412ece7b62fcf185bc#p435722
Edit2: Wobei ich sprachlich heute wohl eine feinere Klinge schwingen würde.

Herausragend...es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. :)

p.s. zu Edit2: Du würdest anstatt Esel heute eher "edle Huftiere" verwenden?

pp.s. Das ich dem Hass auf Lautern meinen 10.000 Beitrag widme ist sicherlich angemessen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

frankissimo

Es wird etwas wichtiges vergessen. Erfahrung in schwierigen Situationen ist nicht zu ersetzen.
Alle Großen der Gilde haben irgendwann richtig Lehrgeld gezahlt .
Ich erinnere mich noch gut, wie Heynckes in Frankfurt mal dem spielstärksten Kader aller Zeiten die Meisterschaft verknallte.
Die Stars hatten den sturen Jupp durch den Ring gezogen. Er war gescheitert. 20 Jahre später galt er als DER Trainer mit Stars. Im Moment erlebt Kohfeldt eben etwas was man im Lehrgang nicht lernen kann.
Und er musste es auch gar nicht. Baumann und Co. hätten erkennen müssen was dem Kader fehlt.
Wir haben das hier ja auch am Anfang diskutiert. Alle in Bremen sind gute Freund oder zumindest alte Weggefährten. In Bremen fehlt jede Reibung die man konstruktiv umsetzen könnte.
Kohfeldt ist ein Eigengewächs und passt wie Faust aufs Auge. Sein Anfang verheißungsvoll.
Kruse war der letzte Hort der Frechheit den man im Kader dringend brauchte.
Einige Typen wie Bitter Kurt und Osako kennen wir ja nun. Brav und fleissig. Aber keine Leute die in der Schlacht nach vorne gehen.
In Mainz ließ Kohfeld dann endgültig alle "Mentalitätsspieler" auf der Bank. Da hatte selbst Mainz mit seinem Oberlehrer aus den Spielern heraus mehr Willen zu bieten. Man war dann im "Endspiel" chancenlos.
Ich hoffe Werder steigt heute ab. Rösler und seine mehr als begrenzte Truppe hat es sich aus meiner Sicht einfach verdient. Bedauern kann man nur eines. Eine Relegation zwischen HSV und Werder wäre noch mal ein Höhepunkt gewesen.
Ich hatte mir das interessant und aufregend vorgestellt. Ich habe dem entgegengefiebert.
Nun will ich gar nicht mehr das einer von beiden eine Chance erhält.
Die sollen bitte die mal wieder beste 2.Liga aller Zeiten ergänzen.
  •