Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: TT am Dienstag, 16.Jul.2019, 11:34:08
Die Transfers von Bobic waren ja fast alle gut bis sehr gut und haben durch die Bank ihren Marktwert um einiges erhöht. Ich glaube, dass die auch weiterhin gut arbeiten werden.

Ohne Red Bull Liste. 😂
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Lobi

Die Transfers von Bobic waren ja fast alle gut bis sehr gut und haben durch die Bank ihren Marktwert um einiges erhöht. Ich glaube, dass die auch weiterhin gut arbeiten werden.

Ja bisher war das so, das Regal wo er jetzt einkaufen muss um die abgewanderte Qualität zu ersetzen ist aber um einiges höher und teurer. Da sind ja schon andere recht prominente Manager bei relativ bekannten Traditionsvereinen krachend gescheitert... ;)
  •  

hegoat

Für 50 Mio. zu den Hammers?
Den hätten wir für 7 Mio. bekommen.
Hätten wir bloß auch mal einen vernünftigen Sportchef.
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Jul.2019, 10:45:12
Bei der Ablöse wird bisher 45 bis 50 Millionen genannt. Aber mal sehen, ob die davon nicht noch was an den alten Verein abdrücken müssen.

wie viel genau ist nicht bekannt aber in utrecht feiert man.
https://www.rtvutrecht.nl/nieuws/1945450/haller-opnieuw-goudmijn-voor-fc-utrecht.html
  •  

Der Templer

Selbst wenn die Eintracht jetzt Hinteregger, Trapp, Rode und den heute spekulierten Rog von Neapel holt, haben die danach immer noch genügend Geld, um ein bis zwei richtig gute Stürmer zu verpflichten.
Ob die dann in Frankfurt funktionieren, wird man sehen. Aber das Risiko besteht nun einmal immer, wenn man Leistungsträger verliert.
FC: spürbar schlecht

DSR-Schnorri

Wenn die Verantwortlichen in Frankfurt weiterhin Bock auf vernünftiges Arbeiten haben und keine Eitelkeiten das Vereinsinteresse gefährden, dann wird man die historische Chance nutzen sich direkt an die Konstrukte anzuheften und auf Gladbach-Niveau zu agieren. Das ist mehr als gutes Spielgeld. Vernünftig in die Infrastruktur und Talente investiert, sollte das funktionieren. Die sind uns vorerst enteilt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Jul.2019, 12:17:03
Vernünftig in die Infrastruktu...investiert

Der springende Punkt. Ich bin gespannt, wie das in Sachen Stadionfrage letztlich ausgeht. Der aktuelle Vertrag läuft meine ich 2020 aus. Aktueller Verhandlungsstand ist afaik:
- Miete bleibt in gleicher Höhe (10 Millionen €/Jahr)
- der angestrebte Ausbau wird von der Stadt bezahlt (von 51.500 auf 60.000)
- die Vermarktungsrechte des Namens gehen an die SGE, ebenso Einnahmen aus der Zweitnutzung, SGE wird Stadionbetreiber
- die SGE finanziert die Modernisierung (neuer Videowürfel, Digitalisierung etc pp)

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

mutierterGeißbock

Zitat von: WES FC am Dienstag, 16.Jul.2019, 18:19:57
https://www.transfermarkt.de/sge-an-bvb-streichkandidat-schurrle-interessiert-medizincheck-absolviert-/view/news/340869

Achtung, festhalten liebe Hessen
Eigentlich müsste man sich darüber lustig machen. Bei der Eintracht besteht aber auch irgendwie die Gefahr, dass der dort wieder aufblüht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

soll ein scherz sein den sich trainingsbesucher mit der security geliefert haben, ist dann soweit durchs netz gegangen bis die presse es aufgenommen hat  :D
  •  

WES FC

girrent jetzt bei den Hessen?
...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: facepalm am Dienstag, 16.Jul.2019, 19:21:33
soll ein scherz sein den sich trainingsbesucher mit der security geliefert haben, ist dann soweit durchs netz gegangen bis die presse es aufgenommen hat  :D

Zum Glück würde das dann im Fall Schürrle auf Spielerseite nicht zu einem Reputationsverlust führen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Der Templer

Utrecht soll nicht bestätigten Gerüchten zehn Prozent der Transfersumme im Haller-Deal erhalten.
  •  

R.Steinmann

Eben. Und das ist entscheidend. Würden sie die eingenommen ca. 110 Millionen genauso sinnvoll wieder investieren, hätten sie demnächst eine Mannschaft auf dem Niveau von Bayern München.

Schürle wäre aber ein Transfer gegengesetzter Art. Ein begabter aber dennoch beschränkter Spieler bei dem man auch noch wegen seiner Reputation (Chelsea, Dortmund, WM-Finalist) draufzahlen muss.
  •  

facepalm

noch ein möglicher verlust, laut kicker verhandelt porto mit trapp.
  •  

FC Karre

geld hin oder her. wenn man eine halbe mannschaft ersetzen muss, dann braucht das seine zeit. ein absturz (nicht abstieg) wäre zumindest keine sensation.

Der Templer

Warten wir mal ab. Frankfurt spielt ja jetzt auch die Euro-League-Quali. Möglicherweise wartet der ein oder andere Spieler ja noch ab, ob er zur Eintracht will, wenn man sich für den Europa-Pokal qualifiziert.
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:05:27
Warten wir mal ab. Frankfurt spielt ja jetzt auch die Euro-League-Quali. Möglicherweise wartet der ein oder andere Spieler ja noch ab, ob er zur Eintracht will, wenn man sich für den Europa-Pokal qualifiziert.

Was denen aber auch nicht entgegen kommt denn die halbe Mannschaft ersetzen und die Neuzugänge ohne ganze Vorbereitung relativ spät eintüten klingt prinzipiell nicht sonderlich gut.
  •  

Jupp23

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:05:27
Und umgekehrt. Auch die Eintracht braucht andere/mehr Spieler wenn sie wieder in die Gruppenphase kommen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Jul.2019, 09:48:10
geld hin oder her. wenn man eine halbe mannschaft ersetzen muss, dann braucht das seine zeit. ein absturz (nicht abstieg) wäre zumindest keine sensation.

first league problems...
Mark Twain
  •  

Der Templer

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:10:19
Was denen aber auch nicht entgegen kommt denn die halbe Mannschaft ersetzen und die Neuzugänge ohne ganze Vorbereitung relativ spät eintüten klingt prinzipiell nicht sonderlich gut.

Was heißt hier denn halbe Mannschaft? Effektiv sind folgende Leistungsträger momentan nicht mehr an Bord: Haller, Jovic, Rode, Hinteregger, Trapp.
Bei Rode und Hinteregger stehen die Chancen auf eine feste und dauerhafte Verpflichtung nicht schlecht - bei dem Geld, was Frankfurt hat. Jovic und Haller sind natürlich schwere Verluste. Aber mit den immensen Summen, die man für sie erhält, kann man auf dem internationalen Transfermarkt immer noch sehr gut einkaufen. Bei Trapp, den ich persönlich für leicht überschätzt halte, muss man in der Tat mal die Entwicklung abwarten.

Selbst wenn dann alle weg wären, sind ja noch viele Leistungsträger bei Frankfurt am Start. Spieler wie Chandler oder da Costa dürften noch einmal den nächsten Schritt in der Entwicklung machen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:14:25
Spieler wie Chandler oder da Costa dürften noch einmal den nächsten Schritt in der Entwicklung machen.

Chandler ist 29. Genau so gut könnte man mutmaßen, daß der eine ähnliche Supersahne-Performance hingelegt hat wie manche der Effzeh-Europokalqualifikationshelden. Ist uns ja nicht völlig fremd, daß in einem funktionierenden Team mit einem Lauf auch solche Spieler brillieren, die qua Talent eher Mittelmaß sind.
Mark Twain

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:18:55
Chandler ist 29. Genau so gut könnte man mutmaßen, daß der eine ähnliche Supersahne-Performance hingelegt hat wie manche der Effzeh-Europokalqualifikationshelden. Ist uns ja nicht völlig fremd, daß in einem funktionierenden Team mit einem Lauf auch solche Spieler brillieren, die qua Talent eher Mittelmaß sind.

das sehe ich ähnlich. es war alles ein zusammenspiel, mit dem wissen, vorne die "finalisierer" dabei zu haben. so ein selbstverständnis baut man nicht mal eben wieder auf.
  •  

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:18:55

Ich hätte gerne solches "Mittelmaß" mal in den letzten 15 bis 20 Jahren häufiger bei uns auf der rechten defensiven Außenbahn gesehen. Vielleicht stünden wir jetzt nur bei drei oder vier Abstiegen in unserer ruhmreichen Historie....
  •  

FC Karre

ach komm, gerade chandler war doch hier jahrelang auch eine lachnummer.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:22:52
ach komm, gerade chandler war doch hier jahrelang auch eine lachnummer.

Diesen Eindruck musst du aber exklusiv haben. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen negativen Kommentar zu ihm erinnern.

Ich gebe euch ja grundsätzlich recht, dass die grundsätzliche Gefahr bei der Eintracht vorhanden ist, dass das mit dem Kader-Umbau nicht immer so reibungslos verläuft. Zum Beispiel sehe ich den Anstieg der Gehälter im Frankfurter Kader für wesentlicher problematischer als die reinen Transfers. Denn Leute wie Kostic wollen jetzt auch finanziell von den Erfolgen mehr profitieren. Aber die "Götterdämmerung" sehe ich auch noch nicht aufziehen.
Eins sollte uns ein bisschen beruhigen. Unabhängig von der Eintracht wird es auch in dieser Saison wieder 1-2 Teams in der 1. Liga geben, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht an den Absturz denken und bei denen in drei bis vier Monaten der Baum brennen wird, weil sie sich völlig überraschend im Abstiegskampf befinden. Negative Überraschungen gibt es jedes Jahr. Wer wüsste das besser als wir?
  •  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:30:55
Diesen Eindruck musst du aber exklusiv haben. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen negativen Kommentar zu ihm erinnern.

etwa schon vergessen?

https://effzeh-forum.koeln/archiv/1-bundesliga-aktueller-spieltag/msg10052322/#msg10052322
  •  

Der Templer

•  

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:38:06
Drei Jahre ist das her. Ich merk mir doch hier nicht jeden Beitrag.

ich schon. zumindest meine.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Alci

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das klappt dieses Jahr.

Also mit dem Abstieg.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •