Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

Gladiax

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mär.2019, 11:10:57
Natürlich wird Frankfurt irgendwann wieder gegen den Abstieg spielen, na und? DFB Pokal gewonnen und Europa gerockt.
Aus dir spricht der Neid und etwas was ich bei aller Rivalität nicht nachvollziehen kann...Respekt für gute Arbeit zu zollen und selber vermutlich beim FC alles besser finden obwohl wir Sonntag den nächsten Gruselkick erleben...einige sollten mal aufwachen und schauen wie weit der FC von einem DFB Pokalfinale, Pokalsieg entfernt ist.

Dem ganzen FC geht seit Jahrzehnten eine Sieger Mentalität komplett ab...man versteckt sich nur hinter den angeblich zu großen Erwartungen, die gibt es übrigens in Frankfurt auch.

Danke! Das spricht mir aus der Seele

Wer den FC in der Europapokalsaison mit der Eintracht der letzten 2 Jahre vergleicht, der sollte sofort erkennen das wir meilenweit von dem entfernt waren was die da spielen. Das ist richtig guter Fußball und auch technisch richtig hochwertig. Da waren wir auch in der besten Stöger-Phase noch sehr weit von entfernt.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mär.2019, 11:43:55
Aber gerade diese 5 sollten doch zu kompensieren gewesen zu sein...nun anfangen es mit Verletzungspech zu entschuldigen ist doch wirklich zu billig.

Das ist genau dieses eindimensionale Dummgeschwätz, das einem jeden FC-thread verleidet. Ich habe, entgegen meiner Gewohnheit, das eigentlich recht deutlich als zusätzlichen Faktor gekennzeichnet. Daraus ein "es mit Verletzungspech zu entschuldigen" zu machen, lässt einen dann nur noch ratlos zurück. Ich kann zwar wirklich den Wunsch nach möglichst einfachen und möglichst auf leicht zu identifizierende Personen bezogene Ursachen nachvollziehen, in der Sache kommt man so aber nicht sonderlich weit, auch wenn man damit ohne Frage sein ty-Konto aufhübschen kann.

Wieviel davon auf "Pech", wieviel davon auf die von mir erwähnte mangelnde Risikoanalyse (Risse, Bittencourt, Höger) und Trainingssteuerung (und/oder auf die Führung der Spieler, denen man uU zu viel Eigenverantwortung überlassen hat) zurückzuführen ist, kann man bei Schmadtkes Anteil vielleicht noch halbwegs festmachen, bei Stögers Verantwortung wird es dann uU schon eine Frage der Anschauung. Und man redet eben nichts schön, nimmt niemanden aus seiner jeweiligen Verantwortung, wenn man konstatiert, daß vieles zusammenkam. Und da habe ich den VAR/die Schiedsrichter, dier hier vor dem totalen Zusammenbruch auch nicht gerade den besten Ruf genoßen, noch gar nicht erwähnt. Ist auch längst Schnee von gestern, wo ja der eine die Frau vom anderen liebgehabt hat, und deshalb der FC zu Schanden gekommen ist.
三人成虎。
  •  

Rheineye

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 15.Mär.2019, 12:21:07
Das ist genau dieses eindimensionale Dummgeschwätz, das einem jeden FC-thread verleidet. Ich habe, entgegen meiner Gewohnheit, das eigentlich recht deutlich als zusätzlichen Faktor gekennzeichnet. Daraus ein "es mit Verletzungspech zu entschuldigen" zu machen, lässt einen dann nur noch ratlos zurück. Ich kann zwar wirklich den Wunsch nach möglichst einfachen und möglichst auf leicht zu identifizierende Personen bezogene Ursachen nachvollziehen, in der Sache kommt man so aber nicht sonderlich weit, auch wenn man damit ohne Frage sein ty-Konto aufhübschen kann.

Wieviel davon auf "Pech", wieviel davon auf die von mir erwähnte mangelnde Risikoanalyse (Risse, Bittencourt, Höger) und Trainingssteuerung (und/oder auf die Führung der Spieler, denen man uU zu viel Eigenverantwortung überlassen hat) zurückzuführen ist, kann man bei Schmadtkes Anteil vielleicht noch halbwegs festmachen, bei Stögers Verantwortung wird es dann uU schon eine Frage der Anschauung. Und man redet eben nichts schön, nimmt niemanden aus seiner jeweiligen Verantwortung, wenn man konstatiert, daß vieles zusammenkam. Und da habe ich den VAR/die Schiedsrichter, dier hier vor dem totalen Zusammenbruch auch nicht gerade den besten Ruf genoßen, noch gar nicht erwähnt. Ist auch längst Schnee von gestern, wo ja der eine die Frau vom anderen liebgehabt hat, und deshalb der FC zu Schanden gekommen ist.
Wie du siehst, wurde nur dieser Abschnitt hier in den Topic gepackt auf den ich reagiert habe. @ User Reacher hat es doch auch damit entschuldigt dass der FC frühzeitig in einer leichten Gruppe rausgeflogen ist wegen dem Verletzungspech.

Ich wollte eben nur festhalten das gerade Eintracht Frankfurt unter Kovac aber nun auch unter Hütter durchaus Verletzungsprobleme haben und es dennoch trotz englischer Wochen sensationell meistern, wer das nicht anerkennen möchte ist einfach nicht objektiv und fair der Konkurrenz gegenüber. Die Spieler sind einfach heiß auf die Europa League auch das ist uns völlig abgegangen, blutleer war das in Borisow und 2x gegen Belgrad
7x Absteiger
  •  

wiedster

die spielen halt fussball aus dem jahr 2000
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Reacher

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mär.2019, 11:43:55
Aber gerade diese 5 sollten doch zu kompensieren gewesen zu sein...nun anfangen es mit Verletzungspech zu entschuldigen ist doch wirklich zu billig.

Rebic
Chandler
Torro
Abraham

fehlen der Eintracht, wird komischerweise nicht erwähnt da heult aber auch keiner rum, die hatten übrigens  in der letzten Saison auch sehr oft viel Verletzungspech....hier wird aber immer nur so getan als wäre immer nur der FC vom Pech verfolgt.
Es waren ja eben nicht nur diese 5.
Natürlich hat jede Mannschaft jederzeit eine gewisse Anzahl von Ausfällen zu beklagen, aber wir hatten zeitweise eben ein knappes Dutzend Verletzte.
Ich persönlich bleibe dabei, unter normalen Umständen - in dieser Hinsicht - hätten wir die Gruppenphase überstanden und mit dieser Aussage will ich den Erfolg der Eintracht keinesfalls schmälern, selbst mit unserem damals bestem Aufgebot, hätten wir nicht mal annähernd eine solche Leistung abrufen können, wie es Frankfurt über einen großen Zeitraum dieser Spielzeit tut.

Das allgemeine Geheule (,,die spielen unsere Saison", ,,das hätten wir auch haben können") quer durch sämtliche Threads in diesem Forum nervt einfach nur noch.

•  

Yassir_Zaccaria

Neia das war doch absehbar, weil Schmaddi den Inklusionsgedanken (mindestens ein Kreuzbandriss? Den verpflichte ich!) über Jahre ein wenig zu ernst genommen hat.
Schmadtke raus!
  •  

flemmingpolster

Ok,...nochmal zurück zu gestern. Mega Spiel! So muss man spielen. Laufbereitschaft in Reinform ;)
Jetzt geht's gegen FC Porto. In Mailand 13.500+ Frankfurter  :tu: Auch wenn ich, wie andere auch, etwas wehmütig bin, dass das wir so hätten auftreten können,...Naja. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das mittelfristig wieder was werden könnte.
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

ajax

Zitat von: flemmingpolster am Freitag, 15.Mär.2019, 16:54:18
Ok,...nochmal zurück zu gestern. Mega Spiel! So muss man spielen. Laufbereitschaft in Reinform ;)
Jetzt geht's gegen FC Porto. In Mailand 13.500+ Frankfurter  :tu: Auch wenn ich, wie andere auch, etwas wehmütig bin, dass das wir so hätten auftreten können,...Naja. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das mittelfristig wieder was werden könnte.

Die Tour hatten sie schon; jetzt geht#s nach Lissabon  ;)
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

flemmingpolster

Zitat von: ajax am Freitag, 15.Mär.2019, 17:09:24

Die Tour hatten sie schon; jetzt geht#s nach Lissabon  ;)
Oh stimmt...mea culpa. Ach watt soll's, hauptsache Italien  :D :cool:
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

drago

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 15.Mär.2019, 10:19:23
Die Eintracht geht ja auch noch weiterhin Risiko, aber es passt eben auch alles, aktuell ist Rode ausgeliehen, DEN hätte hier kaum jemand haben wollen, aber was der zu leisten imstande ist, hat man gestern gesehen.
Kostic ist auch ausgeliehen, glaube ich...allesamt Volltreffer, was natürlich auch am Scoutung liegt.
rode hätten hier viele begrüsst, nur warum hätte der in liga 2 wechseln sollen? völlig utopisch. der wäre vermutlich auch für frankfurt nicht so einfach zu haben gewesen, wenn er nicht die scheisse am fuss gehabt hätte (beim bvb) plus eben ein ehemaliger frankfurter wäre.
kostic ist geliehen mit KO. da hätten hier vermutlich auch viele nix gegen gehabt, einer der wenigen guten beim hsv. und leihe mit KO, was kannste da falsch machen? beides sind absolut keine "risiko" transfers, sondern das genaue gegenteil.

mit scouting hat das aber rein gar nichts zu tun. solche spieler kennt jeder, der sich ein wenig für die bundesliga interessiert. allerdings brauchst du dann eben noch nen sportdirektor, der erkennt, ob solche spieler ins team passen und dann am ende noch den willen der spieler auch zum verein zu kommen.

risiko ist frankfurt die letzten jahre nur selten gegangen, z.b. bei haller - da gilt dann auch das, was du zum scouting schreibst. da hätte man aber auch einfach pone fragen können, der hat den hier zig mal beschrieben und gefordert, lange bevor frankfurt zuschlug.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC Karre

https://www.transfermarkt.de/leistungshoch-nach-hsv-abgang-ndash-becker-bdquo-fall-kostic-sollte-fur-uns-lehrbeispiel-sein-ldquo-/view/news/332074

kostic wurde für 2 jahre für 1,2 mio ausgeliehen, anschließend gibt es eine kaufoption über 6,5 mio. so stelle ich mir eine gute leihe vor.

ach ja, die kaufoption für jovic liegt bei 7 millionen...
  •  

Lukas48

Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Cikaione

•  

ajax

Zitat von: Lukas48 am Montag, 01.Apr.2019, 11:06:48
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/eintracht-frankfurt-plant-ausbau-der-commerzbank-arena-16118114.html

klingt nach April Scherz
Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Apr.2019, 11:11:07
ah heut ist der 1. April

Na ja - das Thema geistert schon seit einem Jahr hier rum
Es gibt eine Fan Initive unter dem Motto 'Eintracht für Alle', die gemeinsam mit Hellmann & Co das Thema 'stark anschieben'.
  •  

Lukas48

Zitat von: ajax am Montag, 01.Apr.2019, 11:14:28
klingt nach April Scherz
Na ja - das Thema geistert schon seit einem Jahr hier rum
Es gibt eine Fan Initive unter dem Motto 'Eintracht für Alle', die gemeinsam mit Hellmann & Co das Thema 'stark anschieben'.
Zitat
Dem Vernehmen nach gibt es erste Gespräche mit dem bei Real Madrid chronisch unzufriedenen Gareth Bale. Der walisische Nationalspieler soll jedoch eine Zuschauerkapazität von 80.000 als Voraussetzung für erste Gespräche über einen Wechsel an den Main formuliert haben. Für weniger Besucher lohne es sich für ihn nicht, seinen vergleichsweise aufwendigen Dutt zu binden, teilte Bale auf Twitter mit. Eintracht-Vorstandsmitglied [/size]Axel Hellmann solle überdies angeregt haben, jedem künftigen Dauerkarteninhaber in der runderneuerten Arena ein realitätsgetreues Replikat des Deutschen Fußball-Pokals zukommen zu lassen. ,,Kann ja nicht sein, dass nur ich das Teil immer überall herumzeige", soll Hellmann zur Begründung gesagt haben.
[/size]Also offensichtlicher geht der Scherz ja wohl nicht.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Cikaione

na zuerst klang es ganz nett, aber ab Gareth Bale war es dann klar :)
  •  

Lukas48

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Apr.2019, 11:16:25

Mir kamen schon leise Zweifel bei der Zahl 1899, aber als dann der Name Bale fiel wurde es zu absurd um es noch zu glauben.

Edith: stelle gerade fest, dass die wirklich 1899 gegründet wurden. Und ich dachte, das wäre eine Anspielung auf die TSG. Wieder was gelernt.
  •  

ajax

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Apr.2019, 11:16:25

Bale bestimmt :D - der Rest stimmt ;)
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: ajax am Montag, 01.Apr.2019, 11:19:07
Bale bestimmt :D - der Rest stimmt ;)

Vielleicht Christian Bale, um in der Nähe von Frankfurt mal einen neuen Film vorzustellen.
  •  

FC Karre

ZitatVoller Elan ging Körbel an die Sache, aber als er fragte, auf welchen Strukturen er denn aufbauen könne, passte die Antwort in eine unscheinbare Schreibtischschublade. Darin, laut Körbel: Zwei Ausgaben des kicker-Sonderhefts, mittels derer die Eintracht zuvor auf Spielersuche gegangen war.

https://www.11freunde.de/artikel/der-unbekannte-hinter-eintracht-frankfurts-erfolg

veh-style.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: FC Karre am Montag, 01.Apr.2019, 12:15:29
veh-style.

Akkurater Veh Style sogar.

Aber viel interessanter ist der eigentliche Bericht über die Arbeit des jetzigen Chef Scouts. Wenn ich mir dann vorstelle, dass bei uns bis vor kurzem Schmadtke jun. auf Vereinskosten die Welt besichtigt hat könnte ich brechen.
  •  

FC Karre

Zitat von: ochsenfrogga am Montag, 01.Apr.2019, 12:22:44
Akkurater Veh Style sogar.

Aber viel interessanter ist der eigentliche Bericht über die Arbeit des jetzigen Chef Scouts. Wenn ich mir dann vorstelle, dass bei uns bis vor kurzem Schmadtke jun. auf Vereinskosten die Welt besichtigt hat könnte ich brechen.

der jetzige scout hat zumindest noch keinen neuen vertrag ab dem sommer.
  •  

R.Steinmann

Die Sache mit dem Stadionausbau selber ist KEIN Aprilscherz.  Es sollen natürlich nicht 80.000 werden, sondern 10.000 neue (Steh-)Plätze hinzukommen.

Ein beliebiger Artikel dazu: [size=78%]https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-fuer-alle---frankfurter-stadionausbau-initiative-macht-druck,initiative-stadionausbau-102.html[/size]
  •  

R.Steinmann

Das sind im übrigen viel realistischere Ausbaupläne als die 70.000 bei uns. 60.000 fände ich auch für uns eine angemessene Kapazität. Und ebenso gut finde ich die Forderung nach 20.000 Stehplätzen. Wir sind ja auch so gut wie Bundesliga-Schlußlicht bei den Stehplätzen und es sind eindeutig zu wenig.
  •  

tollibob

Jo, das ist so. Hab schon mal irjendswo geschrieben, dass diese Faninitiative vom Verein nicht nur goutiert sondern auch ausdrücklich unterstützt wird. Man stelle sich das mal bei uns vor. Fans fordern mehr Stehplätze, damit mehr sichs leisten können. Da schrillen beim Wehrle sämtliche Umsatz-Alarmglocken. Das würde bei uns doch höchstens als Argument für einen Wellblechpalast in Hürth missbraucht werden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: tollibob am Dienstag, 02.Apr.2019, 15:32:49
Jo, das ist so. Hab schon mal irjendswo geschrieben, dass diese Faninitative vom Verein nicht nur goutiert sondern auch deutlich unterstützt wird. Man stelle sich das mal bei uns vor. Fans fordern mehr Stehplätze, damit mehr sichs leisten können. Da schrillen beim Wehrle sämtliche Umsatz-Alarmglocken. Das würde bei uns doch höchstens als Argument für einen Wellblechpalast in Hürth missbraucht werden.
Der dann wiederum nur Sitzplätze hätte, weil mensch mittelfristig den internationalen Wettbewerb anpeilt.

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

tollibob

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 02.Apr.2019, 15:34:36
Der dann wiederum nur Sitzplätze hätte, weil mensch mittelfristig den internationalen Wettbewerb anpeilt.

.

Und natürlich wegen der Gewaltprävention - damit sich jeder auch sicher fühlen kann, wenn er zum FC ins neue Stadion kommt. Gewalt und Pyrotechnick, was das selbe ist, hat bei uns nichts zu suchen!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: tollibob am Dienstag, 02.Apr.2019, 15:42:35
Und natürlich wegen der Gewaltprävention - damit sich jeder auch sicher fühlen kann, wenn er zum FC ins neue Stadion kommt. Gewalt und Pyrotechnick, was das selbe ist, hat bei uns nichts zu suchen!
Mit nummerierten Sitzplätzen und personalisierten Tickets lassen sich auch viel leichter Straftäter*innen identifizieren, die bspw die Stehplätze sonst zur Verschleierung von Straftaten, wie Beleidigung durch Schmähgesänge, nutzen würden.

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

tollibob

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 02.Apr.2019, 15:52:59
Mit nummerierten Sitzplätzen und personalisierten Tickets lassen sich auch viel leichter Straftäter*innen identifizieren, die bspw die Stehplätze sonst zur Verschleierung von Straftaten, wie Beleidigung durch Schmähgesänge, nutzen würden.

.

Ich sehe, wir verstehen uns^^