Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Da bin ich mal auf die kommenden Monate gespannt. Ob die Eintracht erneut einen Umbruch so stark meistert, wie nach dem Kovac-Abgang oder ob der Laden da implodiert. Es gibt ja auch diverse Gerüchte um Abgänge von Leistungsträgern. Die spülen dann zwar wieder gutes Geld in den Club, aber ob man dann wieder das Händchen dafür hat, die richtigen Personalentscheidungen zu treffen. Wer weiß, wer weiß...
FC: spürbar schlecht
  •  

tollibob

Auf jeden Fall können alle Verantwortlichen froh sein die Umzugskisten schon bereit zu haben. Was würde es mir als Fan auf den Sack gehen wenn kurz vor der CL Quali, einer fast schon historischen Chance alle mit den gleichen Worten in den Sack hauen. Mehr ist mit dem Verein nicht möglich, neue Herausforderungen suchen Bla Bla Bla. Und zum Dank dafür denkt sich das Team gut wenn wir so überperformt haben und angeblich gar nicht so toll sind wie die uns immer erzählt haben, dann spielen wir die letzten Spiele auch mal so. Und schwupps CL Quali versaut. In der Pause kamen bestimmt auch der ein oder andere Berater zu Silva, Kostic und Co und haben gesagt: Junge, mach dir keine Sorgen. Im Sommer bringen wir dich wohin, da kannste jedes Jahr CL spielen. Bin ebenfalls gespannt wie sich die Eintracht entwickelt. Kann gut sein, dass aus der Truppe in der neuen Saison erstmal gehörig die Luft raus ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MichaFC1948

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mai.2021, 09:43:44
dummdideldumm...

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2105/Artikel/eintracht-frankfurt-vorstandssprecher-axel-hellmann-kritisiert-schoenrederei-von-huetter-und-bobic.html

An diese Aussagen sieht man aber auch, warum Eintracht Frankfurt zum wiederholten Male in den letzten Jahren international spielen wird. Da strebt man möglichst nach Perfektion und ordnet diesen fünften Platz nicht als Erfolg ein, da man vor wenigen Wochen noch mit einem komfortablen Vorsprung auf einem CL-Platz stand.

Beim FC würde man sich dagegen wochenlang schunkelnd in den Armen liegen, Sondertrikots, Sonderschals und Europapokal-Hoodies ans Volk bringen, um dann auf einmal im September festzustellen, dass die Mannschaft nicht fit ist und dass sich Geschäftsführer und Trainer wegen einer Frau zerstritten haben.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Der Rode war am Samstag auch herrlich erfrischend und ehrlich im Interview, dem hat man richtig angemerkt wie es ihn ankotzt die CL zu verspielen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Mai.2021, 11:30:24
Der Rode war am Samstag auch herrlich erfrischend und ehrlich im Interview, dem hat man richtig angemerkt wie es ihn ankotzt die CL zu verspielen.

Das liebe ich ja immer an solchen Spielern. Hinterher im Interview angepisst sein, aber vorher auf dem Feld wie alle anderen leidenschaftslos untergehen. Ich schätze Rode mal als eine Art Führungsspieler ein. Dann muss genau solch ein Spieler mal die Teamkollege wachrütteln. Nur, weil der Trainer abhaut, muss man ja nicht alles wegwerfen. Ich verstehe so etwas nicht. Die meisten Spieler bleiben doch da und könnten dann im Gegensatz zum Trainer die CL auch wirklich miterleben.

Povlsen

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 17.Mai.2021, 11:29:10
An diese Aussagen sieht man aber auch, warum Eintracht Frankfurt zum wiederholten Male in den letzten Jahren international spielen wird. Da strebt man möglichst nach Perfektion und ordnet diesen fünften Platz nicht als Erfolg ein, da man vor wenigen Wochen noch mit einem komfortablen Vorsprung auf einem CL-Platz stand.

Beim FC würde man sich dagegen wochenlang schunkelnd in den Armen liegen, Sondertrikots, Sonderschals und Europapokal-Hoodies ans Volk bringen, um dann auf einmal im September festzustellen, dass die Mannschaft nicht fit ist und dass sich Geschäftsführer und Trainer wegen einer Frau zerstritten haben.

Frankfurt hat jetzt mehrmals international gespielt und sogar den Pokal gewonnen. Hätten wir diese Bilanz in den letzten 10 Jahren hingelegt (was möglich war, wenn man vergleicht, wo beide Vereine 2011 standen), dann würde hier die Erwartungshaltung (haha) zurecht auch deutlich steigen. Dann könnte man auch in Köln einen solchen Saisonverlauf nicht mehr kritiklos abfeiern. Natürlich ist das immer noch ein super Ergebnis und Frankfurt ist nicht in der Situation, solche Saisons beliebig zu wiederholen. Die können auch locker nächstes Jahr mal wieder gegen den Abstieg spielen. Daher würde ich mich als Eintracht-Fan trotzdem über Platz 5 freuen, aber der CL schon ein wenig nachweinen. So ginge es wohl auch einem FC-Vorstand. Wir haben damals eine Eintagsfliege gefeiert, auch zurecht, jedem war klar, dass wir im nächsten Jahr wieder unten rumkrebsen würden. Dass wir so beispiellos verlieren würden, war allerdings oberpeinlich. Der Umgang damit war schlimmer als die Selbstbesoffenheit in der Sommerpause 17/18.

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Mai.2021, 14:13:41
Der Umgang damit war schlimmer als die Selbstbesoffenheit in der Sommerpause 17/18.

Es war ein Verrat an allem und jedem die unseren Verein mit seiner Historie ausmachen. Die Protagonisten haben vor allem der sehr jungen Fangeneration ein einzigartiges Erlebnis am EC genommen, welche wohl nicht mehr so schnell wiederkommen wird. #spürbarambitionslos wird aber leider vom Großteil des Umfeldes vorgelebt und akzeptiert.

Wenn man dann sieht welche Prozessionen die Eintracht aus den EC-Touren gemacht hat. Das war jedes mal Arsenal Auswärts mit vollstem Siegeswillen. Ich darf garnicht anfangen darüber nachzudenken sonst bekomme ich wieder Puls.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ecki

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Mai.2021, 12:36:23
Das liebe ich ja immer an solchen Spielern. Hinterher im Interview angepisst sein, aber vorher auf dem Feld wie alle anderen leidenschaftslos untergehen. Ich schätze Rode mal als eine Art Führungsspieler ein. Dann muss genau solch ein Spieler mal die Teamkollege wachrütteln. Nur, weil der Trainer abhaut, muss man ja nicht alles wegwerfen. Ich verstehe so etwas nicht. Die meisten Spieler bleiben doch da und könnten dann im Gegensatz zum Trainer die CL auch wirklich miterleben.
Rode mangelnden EInsatz vorzuwerfen, wäre eher originell. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Sebastian Rode jemals seine Leistung verweigert hat oder sein Einsatz in irgendeiner Form ungenügend war. Es ist ja sicher nicht so, dass die sich ergeben. Jedoch ist doch sonnenklar, dass Hütters Abgang bzw. sein Umgang damit die Stimmung innerhalb der Mannschaft verändert hat. Die Dinge laufen gerade nicht mehr selbstverständlich, wie es noch vor wenigen Wochen der Fall war.
  •  

MLM

Terzic sagt ab. Nach der emotionalen Saison fühlt er sich nicht im Stande direkt eine neue Aufgabe zu übernehmen.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

WES FC

der Junge hat Weitsicht
Gerade in Frankfurt wird der Erfolg nicht automatisch zu fliegen
...
  •  

Povlsen

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:46:11
Terzic sagt ab. Nach der emotionalen Saison fühlt er sich nicht im Stande direkt eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Ich würde an seiner Stelle auch erst mal in Dortmund bleiben. Zum einen wird der tatsächlich Zeit brauchen, die letzten Monate zu verarbeiten, zweitens wird ihn die Zusammenarbeit mit Rose sicher weiterbringen und drittens: Vielleicht ist er im Winter schon wieder Cheftrainer in Dortmund, falls Rose scheitert.

MLM

Und dazu wird jeder Club der nächsten Herbst wieder sucht an ihm rumbaggern, gibt schlechtere Positionen.
Na Palm

koelner

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 18:06:21
Und dazu wird jeder Club der nächsten Herbst wieder sucht an ihm rumbaggern, gibt schlechtere Positionen.
Trainer beim effzeh?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

KHHeddergott

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:46:11

Und Seoane geht zum Bayer.
三人成虎。
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Mai.2021, 18:00:58
Ich würde an seiner Stelle auch erst mal in Dortmund bleiben. Zum einen wird der tatsächlich Zeit brauchen, die letzten Monate zu verarbeiten, zweitens wird ihn die Zusammenarbeit mit Rose sicher weiterbringen und drittens: Vielleicht ist er im Winter schon wieder Cheftrainer in Dortmund, falls Rose scheitert.
Der Vertrag mit FFM war schon ausgearbeitet und soll eine sofortige Ausstiegsklausel beinhaltet haben für den Fall dass man ihn beim BVB braucht. So 100%ig sicher ist man sich mit Rose wohl nicht.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Klingt irgendwie komisch, Frankfurt hätte also im September wenn Rose fliegen sollte wieder einen Trainer aufgrund einer Klausel verloren? Einen Trainer den man erst vor wenigen Monaten dann geholt hat ?
7x Absteiger

Povlsen

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Mai.2021, 11:18:23
Klingt irgendwie komisch, Frankfurt hätte also im September wenn Rose fliegen sollte wieder einen Trainer aufgrund einer Klausel verloren? Einen Trainer den man erst vor wenigen Monaten dann geholt hat ?

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Frankfurt so einem Vertrag zustimmen würde. In der Branche ist zwar jede Idiotie denkbar, aber das wäre wirklich eine. Würde der FC - egal mit welchem Trainer - so einen Vertrag abschließen, wäre das ein Grund, alle dafür Verantwortlichen vom Hof zu jagen.
  •  

Niggelz

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Mai.2021, 11:51:07
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Frankfurt so einem Vertrag zustimmen würde. In der Branche ist zwar jede Idiotie denkbar, aber das wäre wirklich eine. Würde der FC - egal mit welchem Trainer - so einen Vertrag abschließen, wäre das ein Grund, alle dafür Verantwortlichen vom Hof zu jagen.

Wir müssten dem Trainer allerdings noch eine niedrige siebenstellige Abfindung zahlen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

TC70

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 20.Mai.2021, 11:51:07
noch einer...

tollibob

Bei uns dürfte der Trainer höchstens jedes volle Halbjahr sagen: Wisst ihr was, fickt euch. Hier is mein Fax. Ich bin raus. Ja hab nich bescheid gesagt, euer Problem.

Skandalöse Kündigungsklauseln: Nich mit uns!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Conjúlio

Aus dem Buch "Verrückte, einseitige Kündigungsklauseln im Profifußball" belegen alleine wir ein eigenes "Kapitel of shame".
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 20.Mai.2021, 11:18:23
Ja, klingt komisch, wurde mir aber so zugetragen - über nur eine Ecke. Wie die Ausstiegsklausel dann genau ausgesehen hätte, weiß ich nicht. Vorteil für FFM könnte eine nicht zu zahlende Ablöse sein, die momentan immer moderner wird. ( wurde nicht erwähnt )
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

ironman68

Bei uns funktioniert aber das Faxgerät nicht ;–).

Bei uns dürfte der Trainer höchstens jedes volle Halbjahr sagen: Wisst ihr was, fickt euch. Hier is mein Fax. Ich bin raus. Ja hab nich bescheid gesagt, euer Problem.

Skandalöse Kündigungsklauseln: Nich mit uns!
[/quote]
  •  

MG56

Solche Vertragsgestaltung hatten wir bei Daum (2.Trainerzeit) doch auch schon.

Erst das "Bitte bleib"-Drama mit Hanuta und dann 2009 der Ruckzuck-Abschied nach Istanbul.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sauerbock

Glasner wird neuer Trainer...
  •  

jerry

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 26.Mai.2021, 13:22:24
Glasner wird neuer Trainer...

Der konnte Schmaddis Visage nicht mehr ertragen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Cikaione

Glückwunsch, denke das könnte was werden.
  •  

knorpelschaden74

Finde ich spannend, mal sehen, was er in Frankfurt reißt. Wichtig wird sein, wer noch an Spielern da ist (Silva, Kostic...) und wer im Management dazu kommt.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Der Templer

23 Mio für André Silva finde ich ganz schön wenig.

kylezdad

Zitat von: Der Templer am Freitag, 02.Jul.2021, 19:13:57
23 Mio für André Silva finde ich ganz schön wenig.
Relativiert dann eventuell auch die Zahlen, die wir hier für Bornauw und Skhiri erhoffen.