Eintracht Frankfurt

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 23:07:48

« vorheriges - nächstes »

HesseFC

Zitat von: MLM am Freitag, 30.Apr.2021, 16:12:05
Holen laut Bild Krösche für Bobic
Die Begeisterung das aktiven Szene hält sich in Grenzen....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: MLM am Freitag, 30.Apr.2021, 16:12:05
Holen laut Bild Krösche für Bobic
Hatte ich die Tage noch zu meinem Vater gesagt....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

flimmy

Raul ist der Wunschkandidat als Trainer ..
  •  

mutierterGeißbock

Auch bemerkenswert, wie Hütter es geschafft hat, dass man ihn dann zum Ende der Saison aus der Stadt jagt, obwohl die Eintracht die beste Saison seit Ewigkeiten spielt.
https://www.kicker.de/huetters-fatales-signal-an-seine-spieler-804479/artikel
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 11.Mai.2021, 07:50:52
Auch bemerkenswert, wie Hütter es geschafft hat, dass man ihn dann zum Ende der Saison aus der Stadt jagt, obwohl die Eintracht die beste Saison seit Ewigkeiten spielt.
https://www.kicker.de/huetters-fatales-signal-an-seine-spieler-804479/artikel

im endeffekt ist es dann eine vertrauensfrage. was hat der trainer vor dem wechsel kommuniziert. kann mir gut vorstellen, dass dort ein wenig entäuschung entsteht. klar sollte mah denken, dass es für den spieler grundsätzlich egal sein sollte, wer bin der nächsten saison da ist. auch sollte es selbstverständlich sein, dass man versucht das maximale zu erreichen. aber wenn selbst unsere spieler es regelmäßig schaffen lustlos auf den platz zu stehen obwohl es dort auch um einiges geht, dann ist der "leistungsabfall" dort fast noch erträglich.
  •  

Der Templer

Hütter und Bobic sollten sich künftig ernsthafte Sorgen um ihre Gesundheit machen, wenn die nach der Saison noch einmal in Frankfurt rumlaufen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Keuler82

Wie die eingebrochen sind, seit dem der Wechsel von Adi Hütter feststand...

Gab sogar eine Faninitiative ihn als Trainer direkt abzusetzen, nachdem er in Interviews davon geredet hat wie sehr er schon auf Gladbach brennt und mit Gladbach den BVB angreifen will etc.

In Spielerinterviews klang auch mehrmals durch, dass die Mannschaft nicht mehr das Gefühl hat er wäre noch voll bei der Sache.

Das ist schon ne übel Nummer gewesen- so wie es da abgelaufen ist

•  

Fosco

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 16.Mai.2021, 00:32:43

Gab sogar eine Faninitiative ihn als Trainer direkt abzusetzen, nachdem er in Interviews davon geredet hat wie sehr er schon auf Gladbach brennt und mit Gladbach den BVB angreifen will etc.

In Spielerinterviews klang auch mehrmals durch, dass die Mannschaft nicht mehr das Gefühl hat er wäre noch voll bei der Sache.

ich glaube das beide trainerwechsel, also rose zum bvb und hütter nach gladbach nach hinten losgehen. bei der kleinsten krise des bvb wird nach terzic geschrien, und hütter ist unglaubwürdig.

Kataklysmus

Zitat von: Fosco am Sonntag, 16.Mai.2021, 01:14:48
ich glaube das beide trainerwechsel, also rose zum bvb und hütter nach gladbach nach hinten losgehen. bei der kleinsten krise des bvb wird nach terzic geschrien, und hütter ist unglaubwürdig.

nagelsmann und der neue vom FC werden auch scheitern. jede wette!
baumgärtlinger ist eh unglaubwürdig und bei nagelsmann wird nach flinck geschriehen.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Fosco

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 16.Mai.2021, 01:40:30
nagelsmann und der neue vom FC werden auch scheitern. jede wette!
baumgärtlinger ist eh unglaubwürdig und bei nagelsmann wird nach flinck geschriehen.
sehe ich komplett anders. ich glaube  das nagelsmann ein wirklich guter trainer ist, und er wird noch besser werden. ausserdem hat er 25 mio im rücken. im gegensatz zu flick, wird eher brazzo gehen müssen. würde hier ein bier als wette anbieten. würde uns vermutlich eh gut tun, wenn wir beide mal ein bierchen trinken.
  •  

john doe

Zitat von: Fosco am Sonntag, 16.Mai.2021, 02:08:48
sehe ich komplett anders. ich glaube  das nagelsmann ein wirklich guter trainer ist, und er wird noch besser werden. ausserdem hat er 25 mio im rücken. im gegensatz zu flick, wird eher brazzo gehen müssen. würde hier ein bier als wette anbieten. würde uns vermutlich eh gut tun, wenn wir beide mal ein bierchen trinken.
nagelsmann hat doch aus viel geld bis jetzt sehr wenig erreicht. da war ein gisdol ja fast erfolgreicher.
  •  

ironman68

Wenn ich als Spieler die Möglichkeit habe, in die Champions League zu kommen, dann sollte es mir eigentlich völlig egal sein, was mit meinem Trainer im nächsten Jahr passiert. Hier macht man es sich ziemlich einfach, alles auf Hütter und Bobic zu schieben. Das Geschäft ist nun mal so.
Wenn ein Trainer viermal verliert und ein Manager sich vor den Trainer stellt und ewige Treue schwört, dann kann der Trainer sich davon auch nichts kaufen, wenn er dann eine Woche später nach der fünften Niederlage fristlos entlassen wird.

Zitat von: Keuler82 am Sonntag, 16.Mai.2021, 00:32:43

•  

FC Karre

Zitat von: john doe am Sonntag, 16.Mai.2021, 07:51:45
nagelsmann hat doch aus viel geld bis jetzt sehr wenig erreicht. da war ein gisdol ja fast erfolgreicher.

blödsinn.

MLM

dummdideldumm...

Zitat

Hellmann wurde im Gespräch mit dem kicker deutlich: "Wenn du aus den Spielen gegen Mainz und Schalke nur einen Punkt holst, hast du sportlich versagt. Die Leistung auf Schalke war blamabel."

Hellmann fuhr fort: "Das ist nicht der Zeitpunkt, sich über den fünften Platz zu freuen oder als Erfolg zu verkaufen. Diese Schönrederei ist das falsche Signal."

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2105/Artikel/eintracht-frankfurt-vorstandssprecher-axel-hellmann-kritisiert-schoenrederei-von-huetter-und-bobic.html
  •  

Hunter

Zitat von: MLM am Montag, 17.Mai.2021, 09:43:44
dummdideldumm...

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2105/Artikel/eintracht-frankfurt-vorstandssprecher-axel-hellmann-kritisiert-schoenrederei-von-huetter-und-bobic.html

Wäre spannend gewesen, ob er auch die Aussagen so getätigt hätte, wären Hütter und Bobic über den Sommer hinaus in Frankfurt. Jetzt lässt es sich leicht die Keule schwingen. Applaus von den Fans ist dem garantiert.

Der Templer

Da bin ich mal auf die kommenden Monate gespannt. Ob die Eintracht erneut einen Umbruch so stark meistert, wie nach dem Kovac-Abgang oder ob der Laden da implodiert. Es gibt ja auch diverse Gerüchte um Abgänge von Leistungsträgern. Die spülen dann zwar wieder gutes Geld in den Club, aber ob man dann wieder das Händchen dafür hat, die richtigen Personalentscheidungen zu treffen. Wer weiß, wer weiß...
  •  

tollibob

Auf jeden Fall können alle Verantwortlichen froh sein die Umzugskisten schon bereit zu haben. Was würde es mir als Fan auf den Sack gehen wenn kurz vor der CL Quali, einer fast schon historischen Chance alle mit den gleichen Worten in den Sack hauen. Mehr ist mit dem Verein nicht möglich, neue Herausforderungen suchen Bla Bla Bla. Und zum Dank dafür denkt sich das Team gut wenn wir so überperformt haben und angeblich gar nicht so toll sind wie die uns immer erzählt haben, dann spielen wir die letzten Spiele auch mal so. Und schwupps CL Quali versaut. In der Pause kamen bestimmt auch der ein oder andere Berater zu Silva, Kostic und Co und haben gesagt: Junge, mach dir keine Sorgen. Im Sommer bringen wir dich wohin, da kannste jedes Jahr CL spielen. Bin ebenfalls gespannt wie sich die Eintracht entwickelt. Kann gut sein, dass aus der Truppe in der neuen Saison erstmal gehörig die Luft raus ist.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Rheineye

Der Rode war am Samstag auch herrlich erfrischend und ehrlich im Interview, dem hat man richtig angemerkt wie es ihn ankotzt die CL zu verspielen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Montag, 17.Mai.2021, 11:30:24
Der Rode war am Samstag auch herrlich erfrischend und ehrlich im Interview, dem hat man richtig angemerkt wie es ihn ankotzt die CL zu verspielen.

Das liebe ich ja immer an solchen Spielern. Hinterher im Interview angepisst sein, aber vorher auf dem Feld wie alle anderen leidenschaftslos untergehen. Ich schätze Rode mal als eine Art Führungsspieler ein. Dann muss genau solch ein Spieler mal die Teamkollege wachrütteln. Nur, weil der Trainer abhaut, muss man ja nicht alles wegwerfen. Ich verstehe so etwas nicht. Die meisten Spieler bleiben doch da und könnten dann im Gegensatz zum Trainer die CL auch wirklich miterleben.

Povlsen

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 17.Mai.2021, 11:29:10
An diese Aussagen sieht man aber auch, warum Eintracht Frankfurt zum wiederholten Male in den letzten Jahren international spielen wird. Da strebt man möglichst nach Perfektion und ordnet diesen fünften Platz nicht als Erfolg ein, da man vor wenigen Wochen noch mit einem komfortablen Vorsprung auf einem CL-Platz stand.

Beim FC würde man sich dagegen wochenlang schunkelnd in den Armen liegen, Sondertrikots, Sonderschals und Europapokal-Hoodies ans Volk bringen, um dann auf einmal im September festzustellen, dass die Mannschaft nicht fit ist und dass sich Geschäftsführer und Trainer wegen einer Frau zerstritten haben.

Frankfurt hat jetzt mehrmals international gespielt und sogar den Pokal gewonnen. Hätten wir diese Bilanz in den letzten 10 Jahren hingelegt (was möglich war, wenn man vergleicht, wo beide Vereine 2011 standen), dann würde hier die Erwartungshaltung (haha) zurecht auch deutlich steigen. Dann könnte man auch in Köln einen solchen Saisonverlauf nicht mehr kritiklos abfeiern. Natürlich ist das immer noch ein super Ergebnis und Frankfurt ist nicht in der Situation, solche Saisons beliebig zu wiederholen. Die können auch locker nächstes Jahr mal wieder gegen den Abstieg spielen. Daher würde ich mich als Eintracht-Fan trotzdem über Platz 5 freuen, aber der CL schon ein wenig nachweinen. So ginge es wohl auch einem FC-Vorstand. Wir haben damals eine Eintagsfliege gefeiert, auch zurecht, jedem war klar, dass wir im nächsten Jahr wieder unten rumkrebsen würden. Dass wir so beispiellos verlieren würden, war allerdings oberpeinlich. Der Umgang damit war schlimmer als die Selbstbesoffenheit in der Sommerpause 17/18.

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 18.Mai.2021, 14:13:41
Der Umgang damit war schlimmer als die Selbstbesoffenheit in der Sommerpause 17/18.

Es war ein Verrat an allem und jedem die unseren Verein mit seiner Historie ausmachen. Die Protagonisten haben vor allem der sehr jungen Fangeneration ein einzigartiges Erlebnis am EC genommen, welche wohl nicht mehr so schnell wiederkommen wird. #spürbarambitionslos wird aber leider vom Großteil des Umfeldes vorgelebt und akzeptiert.

Wenn man dann sieht welche Prozessionen die Eintracht aus den EC-Touren gemacht hat. Das war jedes mal Arsenal Auswärts mit vollstem Siegeswillen. Ich darf garnicht anfangen darüber nachzudenken sonst bekomme ich wieder Puls.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ecki

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Mai.2021, 12:36:23
Das liebe ich ja immer an solchen Spielern. Hinterher im Interview angepisst sein, aber vorher auf dem Feld wie alle anderen leidenschaftslos untergehen. Ich schätze Rode mal als eine Art Führungsspieler ein. Dann muss genau solch ein Spieler mal die Teamkollege wachrütteln. Nur, weil der Trainer abhaut, muss man ja nicht alles wegwerfen. Ich verstehe so etwas nicht. Die meisten Spieler bleiben doch da und könnten dann im Gegensatz zum Trainer die CL auch wirklich miterleben.
Rode mangelnden EInsatz vorzuwerfen, wäre eher originell. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Sebastian Rode jemals seine Leistung verweigert hat oder sein Einsatz in irgendeiner Form ungenügend war. Es ist ja sicher nicht so, dass die sich ergeben. Jedoch ist doch sonnenklar, dass Hütters Abgang bzw. sein Umgang damit die Stimmung innerhalb der Mannschaft verändert hat. Die Dinge laufen gerade nicht mehr selbstverständlich, wie es noch vor wenigen Wochen der Fall war.
  •  

MLM

Terzic sagt ab. Nach der emotionalen Saison fühlt er sich nicht im Stande direkt eine neue Aufgabe zu übernehmen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

WES FC

der Junge hat Weitsicht
Gerade in Frankfurt wird der Erfolg nicht automatisch zu fliegen
...
  •  

Povlsen

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:46:11
Terzic sagt ab. Nach der emotionalen Saison fühlt er sich nicht im Stande direkt eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Ich würde an seiner Stelle auch erst mal in Dortmund bleiben. Zum einen wird der tatsächlich Zeit brauchen, die letzten Monate zu verarbeiten, zweitens wird ihn die Zusammenarbeit mit Rose sicher weiterbringen und drittens: Vielleicht ist er im Winter schon wieder Cheftrainer in Dortmund, falls Rose scheitert.

MLM

Und dazu wird jeder Club der nächsten Herbst wieder sucht an ihm rumbaggern, gibt schlechtere Positionen.

koelner

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 18:06:21
Und dazu wird jeder Club der nächsten Herbst wieder sucht an ihm rumbaggern, gibt schlechtere Positionen.
Trainer beim effzeh?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

KHHeddergott

Zitat von: MLM am Mittwoch, 19.Mai.2021, 17:46:11

Und Seoane geht zum Bayer.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

funkyruebe

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Mai.2021, 18:00:58
Ich würde an seiner Stelle auch erst mal in Dortmund bleiben. Zum einen wird der tatsächlich Zeit brauchen, die letzten Monate zu verarbeiten, zweitens wird ihn die Zusammenarbeit mit Rose sicher weiterbringen und drittens: Vielleicht ist er im Winter schon wieder Cheftrainer in Dortmund, falls Rose scheitert.
Der Vertrag mit FFM war schon ausgearbeitet und soll eine sofortige Ausstiegsklausel beinhaltet haben für den Fall dass man ihn beim BVB braucht. So 100%ig sicher ist man sich mit Rose wohl nicht.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Rheineye

Klingt irgendwie komisch, Frankfurt hätte also im September wenn Rose fliegen sollte wieder einen Trainer aufgrund einer Klausel verloren? Einen Trainer den man erst vor wenigen Monaten dann geholt hat ?
7x Absteiger