Hauptmenü

Hertha BSC

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:18:29

« vorheriges - nächstes »

Corleone

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 16.Mai.2024, 13:52:44Btw.: Hertha hat mittlerweile fast eine halbe Milliarde Euro Investorengeld eingesammelt btw.

Ich finde das schon "spaßig" genug.
Und damit sind sie von der ersten in die zweite Liga gerutscht und finanziell immer noch auf Kante genäht. Das muss man auch mal so schaffen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 16.Mai.2024, 13:52:44Btw.: Hertha hat mittlerweile fast eine halbe Milliarde Euro Investorengeld eingesammelt btw.

Ich finde das schon "spaßig" genug.
2019/20.
Tousart 25 Millionen €, später für 2,8 Millionen zu Union.
Piatek 24 Millionen €, später ablösefrei zu Basaksehir.
Lukebakio 20 Millionen €, immerhin dann für 10 Millionen € zu Sevilla.
Muss man erstmal schaffen, in einer Saison über 50 Millionen € mit drei Spielern zu verbrennen. Für Cunha gab es dann ja Geld aus England (18 Millionen/35 Millionen), aber auch Ascacibar war ein Verlustgeschäft (10 Millionen €/2,5 Millionen €). Ein Deal wie Löwen (7 Millionen €/1 Million €) klingt da wie ein Schnapper in diesem Jahr, in Köln wäre der Verantwortliche aber schon nur dafür für immer persona non grata.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

ruhrpott

was gibts eigentlich neues bei den münchner löwen? man hört gar nix mehr  :?  
ist da mittlerweile alles seriös oder macht der scheich wieder putzige sachen? 
ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 16.Mai.2024, 15:36:47was gibts eigentlich neues bei den münchner löwen? man hört gar nix mehr  :? 
ist da mittlerweile alles seriös oder macht der scheich wieder putzige sachen?
Wie gehabt eine friedliche dysfunktionale Koexistenz. Im Sommer wird mal wieder der Verwaltungsrat gewählt, kommt Ismaiks Kandidat durch, gibt es Geld, angeblich, wenn nicht, dann nicht, angeblich. Das oppositionelle Team Löwen Zukunft osä hat sich aufgelöst, tritt aber trotzdem an. Ua steckt da der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende der BayWa mit drin. Ehemalig, weil er wegen Selbstherrlichkeit zurücktreten musste. Wie gemacht für die Löwen.

Ohne neues Geld aber muss wohl der Etat deutlich gekürzt werden.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

Ryan_Garn

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Mai.2024, 11:42:13Ich glaube da kommt bald eine Menge Spaß auf Hertha zu.
https://www.toffeeweb.com/season/23-24/news/44843.html
Wie ich versucht habe mir vorzustellen wie das mit so vielen, 777, Partnern funktionieren soll  :-/
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 16.Mai.2024, 15:13:202019/20.
Tousart 25 Millionen €, später für 2,8 Millionen zu Union.
Piatek 24 Millionen €, später ablösefrei zu Basaksehir.
Lukebakio 20 Millionen €, immerhin dann für 10 Millionen € zu Sevilla.
Muss man erstmal schaffen, in einer Saison über 50 Millionen € mit drei Spielern zu verbrennen. Für Cunha gab es dann ja Geld aus England (18 Millionen/35 Millionen), aber auch Ascacibar war ein Verlustgeschäft (10 Millionen €/2,5 Millionen €). Ein Deal wie Löwen (7 Millionen €/1 Million €) klingt da wie ein Schnapper in diesem Jahr, in Köln wäre der Verantwortliche aber schon nur dafür für immer persona non grata.

Du hast die Prestin-Papers noch nicht zu Gesicht bekommen...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Mai.2024, 11:42:13Ich glaube da kommt bald eine Menge Spaß auf Hertha zu.
https://www.toffeeweb.com/season/23-24/news/44843.html
In Belgien bei Standard Lüttich gibt es auch größere Probleme mit dem Investor. Wird spannend wie das dann in Berlin ausgeht.
https://www.rtbf.be/article/777-partners-s-enfonce-les-avoirs-du-standard-saisis-par-la-justice-11374691
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 16.Mai.2024, 20:26:49In Belgien bei Standard Lüttich gibt es auch größere Probleme mit dem Investor. Wird spannend wie das dann in Berlin ausgeht.
https://www.rtbf.be/article/777-partners-s-enfonce-les-avoirs-du-standard-saisis-par-la-justice-11374691

berlin hat doch gesagt, dass die erstmal alle zahlungen erhalten haben. also sollte es ds die nächste saison keine finaziellen löcher geben.
  •  

Oropher

Zitat von: john doe am Donnerstag, 16.Mai.2024, 20:30:00berlin hat doch gesagt, dass die erstmal alle zahlungen erhalten haben. also sollte es ds die nächste saison keine finaziellen löcher geben.

Schade.
  •  

Freibeuter

Also ich hatte gelesen, dass Sie 100 Mio bekommen sollen und davon 75 Mio auch schon geflossen sind. 

Die restlichen 25 Mio. sind für die kommende Saison vereinbart. Sollte die also ausfallen, kann das schon ein Problem sein.
  •  

john doe

Zitat von: Freibeuter am Freitag, 17.Mai.2024, 00:33:49Also ich hatte gelesen, dass Sie 100 Mio bekommen sollen und davon 75 Mio auch schon geflossen sind.

Die restlichen 25 Mio. sind für die kommende Saison vereinbart. Sollte die also ausfallen, kann das schon ein Problem sein.

es hieß, dass die 25 millionen irgendwie als ausgleich für eigenkapital optional gezogen werden können. was auch immer das heißt. wahrscheinlich ein finanzkonstrukt, dass man auch nicht verstehen soll.
  •  

r9naldo

Jetzt ist es amtlich!

Wie das Berliner Landgericht am Dienstagmorgen mitteilte, wird Ex-Hertha-Manager Fredi Bobic (52) bei seiner Klage gegen die außerordentliche Kündigung durch den Hauptstadtklub recht gegeben.

Damit hat Bobic nun Anspruch auf ausstehende Gehälter sowie eine vertraglich vereinbarte Abfindung – es geht um rund 3,5 Millionen Euro. Gegen das Urteil der Kammer für Handelssachen kann Hertha binnen eines Monats in Berufung gehen, es ist noch nicht rechtskräftig.

•  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

knorpelschaden74

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

CitizenK

#ImmerhinKeineTransfersperre
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

r9naldo

•  

Der Templer

Die werden auch so weitergereicht wie ne H.u.r.e
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Freitag, 31.Mai.2024, 16:07:20Die werden auch so weitergereicht wie ne H.u.r.e
Wenn schon, dann eher wie ne Alte H.u.r.e.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KHHeddergott

Was letzte Preis? Mein Kuseng kann abholen!
Mark Twain

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 31.Mai.2024, 20:53:16Was letzte Preis? Mein Kuseng kann abholen!
Es ist Berlin. Der Preis ist egal. Irgendwer zahlt ihn, der das Geld nicht hat. Die haben das mit der Geldschöpfung schon ziemlich gut verstanden. Selbst Harald K. hat das internalisiert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Santillana

Christian Fiél wird nach einem Jahr als Cheftrainer in Nürnberg nun bei Hertha Nachfolger von Dardai.

Außerdem wechselt der Deutsch-Argentinier Kevin Sessa von Heidenheim an die Spree.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

ben

,,Reese selbst hatte seine Vorwürfe nicht nur an Kusic, sondern auch an die Cottbuser Fans gerichtet. Beim Gang in die Kabine sei er von den Energie-Fans massiv beleidigt worden, schrieb er bei Instagram unter Betonung auf das im Fußball notwendige ,,Wertegerüst"."

Wertegerüst Cottbus.  :oezil: :-/

https://www.express.de/sport/fussball/spieler-blossgestellt-foul-an-reese-sorgt-weiter-fuer-aerger-831506
Veni, vidi, risi.
  •  

Oropher

Stadion der Freundschaft, nie war ein Name passender.  :)
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Gyrostzaziki

Zitat von: ben am Sonntag, 21.Jul.2024, 11:11:01,,Reese selbst hatte seine Vorwürfe nicht nur an Kusic, sondern auch an die Cottbuser Fans gerichtet. Beim Gang in die Kabine sei er von den Energie-Fans massiv beleidigt worden, schrieb er bei Instagram unter Betonung auf das im Fußball notwendige ,,Wertegerüst"."

Wertegerüst Cottbus.  :oezil: :-/

https://www.express.de/sport/fussball/spieler-blossgestellt-foul-an-reese-sorgt-weiter-fuer-aerger-831506
Wobei die Vorwürfe an Kujic gelogen sind. Er hat sich entschuldigt. Auf auf Bildern zu sehen. Auch von Reese sehr fragwürdig. Genau wie die Aktion der Zuschauer. Völlig daneben. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/hertha-gehen-die-777-anteile-fuer-weniger-als-70-millionen-euro-ueber-den-tisch/1039567/artikel

ZitatNach kicker-Informationen werden die 777-Anteile an Hertha BSC auf dem Markt aktuell für eine Summe von deutlich unter 100 Millionen Euro gehandelt, manche Quellen berichten sogar von weniger als 70 Millionen Euro als realistischer Größenordnung.

Zum Vergleich: Windhorst hatte einst für 64,7 Prozent der Anteile an Herthas in eine KGaA ausgegliederte Profiabteilung insgesamt 374 Millionen Euro bezahlt. Es war das größte Einzelinvest der Bundesliga-Geschichte - 2023, vier Jahre nach Windhorsts Einstieg, stieg Hertha ab und wendete nur dank der Sofort-Finanzspritze aus Übersee von 777 Partners die drohende Insolvenz ab.

Da würde ich als Hertha Fan aber erstmal auf zeitnahen sportlichen Erfolg scheißen und alles daran setzen die Anteile zurück zu bekommen.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Jul.2024, 19:35:20https://www.kicker.de/hertha-gehen-die-777-anteile-fuer-weniger-als-70-millionen-euro-ueber-den-tisch/1039567/artikel

Da würde ich als Hertha Fan aber erstmal auf zeitnahen sportlichen Erfolg scheißen und alles daran setzen die Anteile zurück zu bekommen.
Woher nehmen, wenn nicht stehlen... :D Die müssen in 2025 doch auch noch 40 Mio. € für die bereits verlängerte Anleihe zurück zahlen. Und Demme und andere Neuzugänge spielen ja auch nicht für eine warme Mahlzeit am Tag. Entweder die haben das Bernsteinzimmer gefunden oder das "bleibt noch lustiger" an der Spree als bei uns.. Mich freut es, da ich seit Erich Beer (der stand Heinz Flohe immer nur im Weg und ignorierte Dieter Müller) die Hertha in Sippenhaft verabscheute.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

ben

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 22.Jul.2024, 21:09:28Woher nehmen, wenn nicht stehlen... :D Die müssen in 2025 doch auch noch 40 Mio. € für die bereits verlängerte Anleihe zurück zahlen. Und Demme und andere Neuzugänge spielen ja auch nicht für eine warme Mahlzeit am Tag. Entweder die haben das Bernsteinzimmer gefunden oder das "bleibt noch lustiger" an der Spree als bei uns.. Mich freut es, da ich seit Erich Beer (der stand Heinz Flohe immer nur im Weg und ignorierte Dieter Müller) die Hertha in Sippenhaft verabscheute.
Reese stand ja eigentlich zum Verkauf.
Veni, vidi, risi.
  •  

fc-Markus

Zitat von: ben am Montag, 22.Jul.2024, 21:26:57Reese stand ja eigentlich zum Verkauf.
Ist Tabakovic noch da oder schon verramscht?
  •  

ben

Zitat von: fc-Markus am Montag, 22.Jul.2024, 21:36:31Ist Tabakovic noch da oder schon verramscht?
Noch da, im April wurde in den Medien überwiegend von Abschied ausgegangen.
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

mutierterGeißbock

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 22.Jul.2024, 21:09:28Woher nehmen, wenn nicht stehlen... :D Die müssen in 2025 doch auch noch 40 Mio. € für die bereits verlängerte Anleihe zurück zahlen. Und Demme und andere Neuzugänge spielen ja auch nicht für eine warme Mahlzeit am Tag. Entweder die haben das Bernsteinzimmer gefunden oder das "bleibt noch lustiger" an der Spree als bei uns.. Mich freut es, da ich seit Erich Beer (der stand Heinz Flohe immer nur im Weg und ignorierte Dieter Müller) die Hertha in Sippenhaft verabscheute.
Ich weiß, aber wieder Herr im eigenen Haus zu sein sollte eigentlich das Wertvollste sein.