VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: john doe am Dienstag, 08.Jun.2021, 14:24:48
mit welcher begründung sollte man denn einspruch einlegen?

Ich bin kein Jurist, aber wie sieht es denn aus, wenn ich durch Urkundenfälschung einen Spielerpass erhalte und mit diesem dann reihenweise an Spielen teilnehme und auch noch entscheidende Tore schieße oder Vorlagen gebe?
Kann das mal bitte jemand mit juristischen Kenntnissen und Erfahrungen erläutern.
FC: spürbar schlecht
  •  

Supermay

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Jun.2021, 14:32:44
Ich bin kein Jurist, aber wie sieht es denn aus, wenn ich durch Urkundenfälschung einen Spielerpass erhalte und mit diesem dann reihenweise an Spielen teilnehme und auch noch entscheidende Tore schieße oder Vorlagen gebe?
Kann das mal bitte jemand mit juristischen Kenntnissen und Erfahrungen erläutern.

also in den Amateurklassen werden dann alle Spiele für den Gegner gewertet, da ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt wurde.......(Zitat: "....falsche Eintragungen auf dem Spielerpass können zum Verlust der Spielberechtigung führen....." usw....)

siehe auch die Diskussion im HSV Thread über Jatta ähm Daffeh......


aber laut Kicker ist die Einspruchsfrist ja eh vorbei......
  •  

FC1948

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Jun.2021, 12:34:56
Die Trikots sind ja nicht das Problem. Silas ist korrekt - der Rest nur nicht.
Er heißt Silas Katompa Mvumpa

Das ist mir Mvumpe!!
  •  

ecki

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 04.Jun.2021, 10:28:43
Das einzige, was noch schlimmer ist als der Dialekt, ist der Württemberger Wein. Allein schon die Tatsache, daß das Zeugs bis heute Wein heissen darf, und nicht "alkoholhaltiges Produkt aus Weintrauben, nicht zum Verzehr geeignet", zeigt, wie schlecht es jahrzehntelang um die Regularien des deutschen Weinbaus bestellt war.
Ich schließe Sie so langsam in mein Herz.
  •  

Electron

Bei den sympathischen Schwaben kann man schonmal drüber wegschauen. Alles nicht so schlimm.
  •  

Oxford

Was muss eigentlich passieren, damit mal eine Spielwertung rückgängig gemacht wird? Offensichtliche Betrugsentscheidungen durch den Videoschiri reichen offenbar nicht. Falsche Spielerangaben anscheinend auch nicht. Da geht es wohl um zu viel Geld und Reputation, weswegen man beim DFB lieber alle "Tatsachenentscheidungen" unangetastet lässt. Fairness bringt schließlich keine Kohle, sondern nur Ärger.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ecki

Ich wüsste jetzt auch nicht, was jetzt der höhere NUtzen sein sollte, den Verein und somit indirekt den Spieler zu bestrafen. Der Spieler ist ja derselbe Mensch, auch wenn er einen anderen Namen trägt und tatsächlich ein Jahr älter ist. Dieser Umstand ändert nichts an der Leistung des Spielers. Wir reden hier nicht vom Jugendfußball, bei welchem es einen Unterschied macht, ob ein 14-Jähriger gegen 12-Jährige spielt.
Darüber hinaus würde man bei einem Punktabzug auch massiv den Spieler bestrafen, der durch seine Urkundenfälschung (zu der er gezwungen wurde) nun zum Hauptverantwortlichen von sportlichem Misserfolg würde. Das hätte mE eine ganz furchtbare Signalwirkung.
  •  

Orneo

Zitat von: ecki am Mittwoch, 09.Jun.2021, 09:53:28
Ich wüsste jetzt auch nicht, was jetzt der höhere NUtzen sein sollte, den Verein zu bestrafen. Der Spieler ist ja derselbe Mensch, auch wenn er einen anderen Namen trägt und tatsächlich ein Jahr älter ist. Dieser Umstand ändert nichts an der Leistung des Spielers. Wir reden hier nicht vom Jugendfußball, bei welchem es einen Unterschied macht, ob ein 14-Jähriger gegen 12-Jährige spielt.
Darüber hinaus würde man bei einem Punktabzug auch massiv den Spieler bestrafen, der durch seine Urkundenfälschung (zu der er gezwungen wurde) nun zum Hauptverantwortlichen von sportlichem Misserfolg würde. Das hätte mE eine ganz furchtbare Signalwirkung.

Nur für das Gedankenspiel, wären harte (und streng genommen wohl auch fällige) Sanktionen gegen den Verein nicht ein wirkungsvoller Anreiz, bei fragwürdigen Spieler/Berater-Konstellationen vorsichtiger zu sein? Und dadurch diesen erbärmlichen Menschenhandel riskanter und unprofitabler zu machen?

Moralisch träfe es hier den/die Falschen, gegen dieses "Geschäftsmodell" positioniert man sich so aber auch nicht wirklich.
  •  

ecki

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 09.Jun.2021, 10:00:57
Nur für das Gedankenspiel, wären harte (und streng genommen wohl auch fällige) Sanktionen gegen den Verein nicht ein wirkungsvoller Anreiz, bei fragwürdigen Spieler/Berater-Konstellationen vorsichtiger zu sein? Und dadurch diesen erbärmlichen Menschenhandel riskanter und unprofitabler zu machen?

Moralisch träfe es hier den/die Falschen, gegen dieses "Geschäftsmodell" positioniert man sich so aber auch nicht wirklich.
Ist richtig. Ich habe leider auch keinen plausibel klingenden Lösungsansatz. Ich denke aber nicht, dass ein Punktabzug für einen Verein, andere Vereine davon abhält sich mit halbseidenen Beratern einzulassen. Ich denke, dass es da klarer Regularien für die Transfers bedarf.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Oxford

Zitat von: ecki am Mittwoch, 09.Jun.2021, 09:53:28
Ich wüsste jetzt auch nicht, was jetzt der höhere NUtzen sein sollte, den Verein und somit indirekt den Spieler zu bestrafen. Der Spieler ist ja derselbe Mensch, auch wenn er einen anderen Namen trägt und tatsächlich ein Jahr älter ist. Dieser Umstand ändert nichts an der Leistung des Spielers. Wir reden hier nicht vom Jugendfußball, bei welchem es einen Unterschied macht, ob ein 14-Jähriger gegen 12-Jährige spielt.
Darüber hinaus würde man bei einem Punktabzug auch massiv den Spieler bestrafen, der durch seine Urkundenfälschung (zu der er gezwungen wurde) nun zum Hauptverantwortlichen von sportlichem Misserfolg würde. Das hätte mE eine ganz furchtbare Signalwirkung.

Dann sollte man konsequenterweise aber auch die Regeln diesbezüglich abschaffen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: ecki am Mittwoch, 09.Jun.2021, 10:04:46
Ich denke aber nicht, dass ein Punktabzug für einen Verein, andere Vereine davon abhält sich mit halbseidenen Beratern einzulassen.

Was denn sonst? Natürlich würde es Vereine veranlassen, bei bestimmten Fällen mal genauer hinzusehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Wenn ich konsequent alle Spiele, in denen ein Spieler mit falscher Spielgenehmigung aufgelaufen ist, mit 3:0 für den jeweiligen Gegner werte, dann will ich mal sehen, ob künftig Vereine noch völlig schmerzfrei mit jeder Agentur ohne Nachprüfung Deals abschließen. Es muss den Vereinen und Beratern maximal wehtun, damit bei diesem Menschenhandel ein Umdenken einsetzt.
FC: spürbar schlecht

Cuby

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Jun.2021, 10:19:09
Wenn ich konsequent alle Spiele, in denen ein Spieler mit falscher Spielgenehmigung aufgelaufen ist, mit 3:0 für den jeweiligen Gegner werte, dann will ich mal sehen, ob künftig Vereine noch völlig schmerzfrei mit jeder Agentur ohne Nachprüfung Deals abschließen. Es muss den Vereinen und Beratern maximal wehtun, damit bei diesem Menschenhandel ein Umdenken einsetzt.

Was heißt ohne Nachprüfung. De facto müsste ich dann von jedem Spieler ein medizinisches Gutachten über sein Alter erstellen lassen. Ob das jetzt so wünschenswert ist.
  •  

globobock77

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 09.Jun.2021, 10:46:12
Was heißt ohne Nachprüfung. De facto müsste ich dann von jedem Spieler ein medizinisches Gutachten über sein Alter erstellen lassen. Ob das jetzt so wünschenswert ist.
Die Genauigkeit dieser Gutachten ist ja eh umstritten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 09.Jun.2021, 10:46:12
Was heißt ohne Nachprüfung. De facto müsste ich dann von jedem Spieler ein medizinisches Gutachten über sein Alter erstellen lassen. Ob das jetzt so wünschenswert ist.

Ich will nicht wissen, wie viel bei diesen ganzen Tests und Medizinchecks getrickst wird. Und damit wir uns nicht falsch verstehen - nicht nur bei irgendwelchen dunkelhäutigen Spielern aus Afrika, sondern auch bei Jungs aus anderen Teilen der Welt. Wenn Berater das schnelle Geld wittern, sind die zu allem bereit. Und die Vereine und manche Funktionäre und Mediziner helfen ihnen noch dabei.
FC: spürbar schlecht
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Jun.2021, 11:49:23
Ich will nicht wissen, wie viel bei diesen ganzen Tests und Medizinchecks getrickst wird. Und damit wir uns nicht falsch verstehen - nicht nur bei irgendwelchen dunkelhäutigen Spielern aus Afrika, sondern auch bei Jungs aus anderen Teilen der Welt. Wenn Berater das schnelle Geld wittern, sind die zu allem bereit. Und die Vereine und manche Funktionäre und Mediziner helfen ihnen noch dabei.

Die Ärzte aus dem Profifussballumfeld belasten aber ihr Karmakonto schon mit Doping, ich kann mir nicht vorstellen, daß die noch darüber hinaus tricksen würden.
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 09.Jun.2021, 11:49:23
Ich will nicht wissen, wie viel bei diesen ganzen Tests und Medizinchecks getrickst wird. Und damit wir uns nicht falsch verstehen - nicht nur bei irgendwelchen dunkelhäutigen Spielern aus Afrika, sondern auch bei Jungs aus anderen Teilen der Welt. Wenn Berater das schnelle Geld wittern, sind die zu allem bereit. Und die Vereine und manche Funktionäre und Mediziner helfen ihnen noch dabei.
andersson ist aber europäer und durch den medizincheck gekommen.
  •  

Der Templer

Zitat von: john doe am Mittwoch, 09.Jun.2021, 12:15:47
andersson ist aber europäer und durch den medizincheck gekommen.

Und Europa gehört nicht zu den anderen Teilen der Welt???  :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

3 Monate Sperre und 30.000€ Strafe.
Spieler und Verein haben der Sperre zugestimmt.
Quelle ARD Videotext Seite 212

Wenn die Sperre ab heute gilt, würde er nach dem vierten Spieltag eingreifen können. Die erste Runde im Pokal verpasst er natürlich auch.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

FC Karre

Zitat von: koelner am Freitag, 11.Jun.2021, 20:19:40
3 Monate Sperre und 30.000€ Strafe.
Spieler und Verein haben der Sperre zugestimmt.
Quelle ARD Videotext Seite 212

Wenn die Sperre ab heute gilt, würde er nach dem vierten Spieltag eingreifen können. Die erste Runde im Pokal verpasst er natürlich auch.

die verpasst er so oder so, da er einen kreuzbandriss auskuriert.
  •  

MLM

Quelle Videotext. Sehr edel  :D
Na Palm

WES FC

fällt der nicht eh bis zum einem halben Jahr mit Kreuzbandriss aus?


Ein Schelm wer Böses denkt
Ausgerechnet jetzt kommt es raus
...
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

kylezdad

  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Der Templer

Zitat von: lommel am Freitag, 11.Jun.2021, 22:38:07
Videotext.  :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
Darüber habe ich unser Spiel in Augsburg verfolgt.
FC: spürbar schlecht
  •  

wiedster

immer wenn der refresh kam, alle ergebnisse durchsucht, wo ne änderung war vielleicht. lila.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

MG56


Zitat von: lommel am Freitag, 11.Jun.2021, 22:38:07
Videotext.  :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:



Aufgrund des beschränkten Platz nur kurze, knackige Informationen ohne viel Gelaber und heiße Luft drumherum. :tu:




Zum Thema zurück:
Für Verein und Spieler sicher die beste Strategie, aus einer selbstverschuldeten und belastenden Zwickmühle rauszukommen.
Manchmal geht wirklich nichts über Ehrlichkeit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Zitat von: MG56 am Samstag, 12.Jun.2021, 02:14:19


Aufgrund des beschränkten Platz nur kurze, knackige Informationen ohne viel Gelaber und heiße Luft drumherum. :tu:




Zum Thema zurück:
Für Verein und Spieler sicher die beste Strategie, aus einer selbstverschuldeten und belastenden Zwickmühle rauszukommen.
Manchmal geht wirklich nichts über Ehrlichkeit.

Erzähl das mal dem Struth......
Veni, vidi, risi.
  •  

Ballistrund

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 04.Jun.2021, 10:28:43
Das einzige, was noch schlimmer ist als der Dialekt, ist der Württemberger Wein. Allein schon die Tatsache, daß das Zeugs bis heute Wein heissen darf, und nicht "alkoholhaltiges Produkt aus Weintrauben, nicht zum Verzehr geeignet", zeigt, wie schlecht es jahrzehntelang um die Regularien des deutschen Weinbaus bestellt war.
Ich weiß ja nicht, welchen Billigwein du da erwischt hast, bzw. aus welchem Billig-Discounter? Da es unzählige Weinbaugebiete gibt und unzählige Keltereien! Ebenso ein schier unerschöpfliches Repertoire an Sorten!
Darunter Spitzenweine der Extraklasse! :tu:
Du solltest beim Bier bleiben! :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ballistrund am Samstag, 12.Jun.2021, 09:09:44
Ich weiß ja nicht, welchen Billigwein du da erwischt hast, bzw. aus welchem Billig-Discounter? Da es unzählige Weinbaugebiete gibt und unzählige Keltereien! Ebenso ein schier unerschöpfliches Repertoire an Sorten!
Darunter Spitzenweine der Extraklasse! :tu:
Du solltest beim Bier bleiben! :D

Aha.
三人成虎。