VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stanil

So. Wie sieht's denn nun aus mit dem Masterplan? Wollten die mit ihren 40 Daimler-Milliönchen nicht schon nächstes Jahr zur Spitze der ersten Liga gehören?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

J_Cologne

Zitat von: stanil am Montag, 29.Jun.2020, 14:14:47
So. Wie sieht's denn nun aus mit dem Masterplan? Wollten die mit ihren 40 Daimler-Milliönchen nicht schon nächstes Jahr zur Spitze der ersten Liga gehören?

eigentlich in der abgelaufenen Saison :D
  •  

mutierterGeißbock

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.bundesliga-aufsteiger-hat-kfw-kredit-beantragt-vfb-stuttgart-braucht-staatliche-coronahilfe.079ce7a4-e01b-4d21-b19e-e697fde43237._amp.html
ZitatDer VfB Stuttgart hat sich mit einem finanziellen Hilferuf an die Bundesregierung gewandt, um Einnahmeverluste durch die Corona-Pandemie zu überbrücken. Nach Informationen unserer Zeitung handelt es sich dabei um einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 15.Jul.2020, 21:11:14
Stark der VfB, haben die nicht etliche Mercedes Millionen erhalten?
Alles schon verprasst?
Das Geld ist bereits seit letztem Sommer vollständig ausgegeben. Die haben in der 2. Liga noch mehr Geld für neue Spieler ausgegeben als Veh bei uns.
FC: spürbar schlecht
  •  

WES FC

unfassbar dieses Fußball-Geschäft
Was da durch Corona alles hochkommt ist nur die Spitze vom Eisberg
Stuttgart ist nur ein exemplarisches Beispiel


Schlacke, Köln, Berlin,...
alles auf Pump und der ,,Fan", Kunde und Steuerzahler wird gemolken und verarscht.
...
  •  

Cuby

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 15.Jul.2020, 22:00:31
unfassbar dieses Fußball-Geschäft
Was da durch Corona alles hochkommt ist nur die Spitze vom Eisberg
Stuttgart ist nur ein exemplarisches Beispiel


Schlacke, Köln, Berlin,...
alles auf Pump und der ,,Fan", Kunde und Steuerzahler wird gemolken und verarscht.

Es ist ja jetzt nicht ungewöhnlich, dass finanzielle Schwierigkeiten auftreten, wenn plötzlich ein Großteil der Einnahmen wegbrechen. Das ist jetzt nichts Fußball-spezifisches. Klar kann man mit den Spielern reden, aber das sind im Zweifel alles Söldner, die ihren Vertrag erfüllt haben wollen. Was soll ein Club machen, wenn kein Geld mehr reinkommt aber eine Menge rausfließt?
  •  

FC Karre

betriebsbedingt kündigen. und damit meine ich jetzt nicht bärbel aus dem ticketing.
  •  

chg

Wäre das tatsächlich eine Möglichkeit? Wäre ja eine Freikarte um die Högers und Horne dieser Welt auszusortieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: chg am Donnerstag, 16.Jul.2020, 03:18:05
Wäre das tatsächlich eine Möglichkeit? Wäre ja eine Freikarte um die Högers und Horne dieser Welt auszusortieren.

hat es meines wissens nach im profifußball noch nicht gegeben. ebensowenig, wie eine änderungskündigung, oder eine pandemie.

ist auch nicht 100% ernst gemeint. aber fußballvereine vergleichen sich doch gerne mit "normalen" wirtschaftsunternehmen. es kann ja irgendwie nicht sein, dass ein verein wie schalke einen personalkostenetat im dreistelligen millionenbereich hat und ständig sämtliche staatlichen fallschirme ausnutzen kann. den staat käme es zumindest günstiger, wenn er 10 högers mit alg1 im höchstsatz versorgt, bevor er bürgschaften in zweistelliger millionenhöhe ausspricht. diesen stunt sollte man als verein natürlich nicht jährlich ausführen dürfen, aber man muss ja auch nicht warten, bis der insolvenzverwalter durch die offene tür reinkommt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Betriebsbedingte_K%C3%BCndigung
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Betriebsbedingte_K%C3%BCndigung

die vereine sollten die freigesetzte stelle natürlich nicht im selben geschäftsjahr neu besetzen.
  •  

r9naldo

Wäre auch ein gutes Zeichen an zukünftige Transfers wenn wir Vorreiter bei der betriebsbedingten Kündigung wären



  •  

FC Karre

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 16.Jul.2020, 04:50:27
Wäre auch ein gutes Zeichen an zukünftige Transfers wenn wir Vorreiter bei der betriebsbedingten Kündigung wären

.

die spieler sind doch anschließend free agents und können ablösefrei wechseln.
  •  

r9naldo

Für höger wäre es das Karriereende sollte er es nicht noch mal in Österreichs Dritter Liga versuchen



  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 15.Jul.2020, 21:57:18
Das Geld ist bereits seit letztem Sommer vollständig ausgegeben. Die haben in der 2. Liga noch mehr Geld für neue Spieler ausgegeben als Veh bei uns.
Der Schwabe weiß halt, wie man mit Geld umgeht :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

chg

Vermutlich auch problematisch auf der einen Seite betriebsbedingt zu kündigen und auf der anderen Seite neue Einstellen....
  •  

frankissimo

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 16.Jul.2020, 00:22:58
betriebsbedingt kündigen. und damit meine ich jetzt nicht bärbel aus dem ticketing.

warum sollte das möglich sein ?
Wird die Abteilung aufgelöst.
  •  

FC Karre

Zitat von: chg am Donnerstag, 16.Jul.2020, 07:05:09
Vermutlich auch problematisch auf der einen Seite betriebsbedingt zu kündigen und auf der anderen Seite neue Einstellen....

deswegen ja auch der nachsatz unter den links.
  •  

FC Karre

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 16.Jul.2020, 07:12:22
warum sollte das möglich sein ?
Wird die Abteilung aufgelöst.

die fußballabteilung? das tritt nach meiner kenntnis... ist das sofort, unverzüglich!   :)

wie oben geschrieben, war es mir nicht 100% ernst damit. wenn es gangbar wäre, hätte es schon längst jemand umgesetzt. was mir ernst war die sache mit den staatlichen hilfen. diese würde ich an bedingungen knüpfen.
  •  

TT

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 16.Jul.2020, 05:07:32
Für höger wäre es das Karriereende sollte er es nicht noch mal in Österreichs Dritter Liga versuchen

.
Nur weil die Ösis uns immer den letzten Müll schicken, müssen wir das doch nicht umgekehrt auch so machen.
  •  

Cuby

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 16.Jul.2020, 03:50:43
hat es meines wissens nach im profifußball noch nicht gegeben. ebensowenig, wie eine änderungskündigung, oder eine pandemie.

ist auch nicht 100% ernst gemeint. aber fußballvereine vergleichen sich doch gerne mit "normalen" wirtschaftsunternehmen. es kann ja irgendwie nicht sein, dass ein verein wie schalke einen personalkostenetat im dreistelligen millionenbereich hat und ständig sämtliche staatlichen fallschirme ausnutzen kann. den staat käme es zumindest günstiger, wenn er 10 högers mit alg1 im höchstsatz versorgt, bevor er bürgschaften in zweistelliger millionenhöhe ausspricht. diesen stunt sollte man als verein natürlich nicht jährlich ausführen dürfen, aber man muss ja auch nicht warten, bis der insolvenzverwalter durch die offene tür reinkommt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Betriebsbedingte_K%C3%BCndigung
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Betriebsbedingte_K%C3%BCndigung

die vereine sollten die freigesetzte stelle natürlich nicht im selben geschäftsjahr neu besetzen.

Naja, denk dran, dass der Staat  knapp unter 50% der Gehälter als Steuer kassiert. Die Bürgschaft für Stuttgart ist also nach weniger als einem Jahr als Einkommenssteuer wieder reingeholt.
  •  

mrtom81

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 16.Jul.2020, 04:50:27
Wäre auch ein gutes Zeichen an zukünftige Transfers wenn wir Vorreiter bei der betriebsbedingten Kündigung wären

.



Das geht nicht. Die Spieler stehen noch mit Drölf Trilliarden in Clewehrles Bilanzen
  •  

Sprühwurst

Befristete Verträge betriebsbedingt kündigen. Klappt sicher. Was soll schon passieren.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

FC Karre

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 16.Jul.2020, 14:30:11
Befristete Verträge betriebsbedingt kündigen. Klappt sicher. Was soll schon passieren.

insolvenz. hoffentlich.
  •  

Patrick Bateman

Was für ein Drecksgeschäft ist der Fußball geworden, Corona hin oder her, schlecht gewirtschaftet haben die dennoch.
Früher wurden die Vereine mit Punktabzug etc. bestraft, frag' nach bei RW Essen oder Kickers Offenbach...heute kannst Du Dir vom Staat einfach Geld pumpen.
Ich würde gern ein neues Haus haben, mit Swimming Pool im Keller, Fitnesscenter, natürlich in ruhiger Wohnlage, irgendwo am Meer, kann ruhig drei bis vier Millionen kosten, die Knete habe ich natürlich nicht, aber der Staat bürgt ja für mich.
Ist doch alles nur noch scheiße, sorry.
  •  

CMBurns

Du hast die Pferde am Pool vergessen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 16.Jul.2020, 18:09:48
Du hast die Pferde am Pool vergessen.

Ich kann nicht AUF PFERDEN reiten.
  •  

CMBurns

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 16.Jul.2020, 18:28:03
Ich kann nicht AUF PFERDEN reiten.

Die stehen doch nur am Pool rum, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 16.Jul.2020, 18:30:18
Die stehen doch nur am Pool rum, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die saufen noch das Wasser weg.
  •  

Der Templer

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 16.Jul.2020, 18:30:18
Die stehen doch nur am Pool rum, wenn ich das richtig verstanden habe.

Solange es nicht am Liver Pool ist...
FC: spürbar schlecht
  •  

Cuby

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 16.Jul.2020, 18:06:41
Was für ein Drecksgeschäft ist der Fußball geworden, Corona hin oder her, schlecht gewirtschaftet haben die dennoch.
Früher wurden die Vereine mit Punktabzug etc. bestraft, frag' nach bei RW Essen oder Kickers Offenbach...heute kannst Du Dir vom Staat einfach Geld pumpen.
Ich würde gern ein neues Haus haben, mit Swimming Pool im Keller, Fitnesscenter, natürlich in ruhiger Wohnlage, irgendwo am Meer, kann ruhig drei bis vier Millionen kosten, die Knete habe ich natürlich nicht, aber der Staat bürgt ja für mich.
Ist doch alles nur noch scheiße, sorry.

Auch hier: der Staat pumpt dir das super gerne, wenn du, so wie die Fußballvereine, dafür sorgst, dass er sein Risiko innerhalb eines Jahres verdient hat. Die Rechnung ist ganz einfach: 15 Millionen Risiko, aber gleichzeitig 10-15 Millionen direkte Steuern über Spielergehälter pro Jahr. Dazu kommen noch eine große Menge indirekter Steuern, etwa über die Angestellten beim Club und die Verkäufe von Fanartikeln. Kurz gefasst: halten die 15 Millionen Risiko den Club zwei weitere Jahre am Leben, hat sich das ganze selbst dann gelohnt, wenn danach der Totalausfall passiert.
Ist jetzt nicht fair gegenüber Vereinen mit soliden Finanzen, aber dazu zählen wir ja eh nicht. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cuby am Freitag, 17.Jul.2020, 10:00:19
Auch hier: der Staat pumpt dir das super gerne, wenn du, so wie die Fußballvereine, dafür sorgst, dass er sein Risiko innerhalb eines Jahres verdient hat. Die Rechnung ist ganz einfach: 15 Millionen Risiko, aber gleichzeitig 10-15 Millionen direkte Steuern über Spielergehälter pro Jahr. Dazu kommen noch eine große Menge indirekter Steuern, etwa über die Angestellten beim Club und die Verkäufe von Fanartikeln. Kurz gefasst: halten die 15 Millionen Risiko den Club zwei weitere Jahre am Leben, hat sich das ganze selbst dann gelohnt, wenn danach der Totalausfall passiert.
Ist jetzt nicht fair gegenüber Vereinen mit soliden Finanzen, aber dazu zählen wir ja eh nicht. 

Da bekomme ich Zahnschmerzen bei solchen Milchmädchenrechnungen. Frag mal in Rheinland-Pfalz oder direkt in Kaiserslautern nach, wie das mit dem Cashback aussieht.

Davon abgesehen: Fußballclubs sind die sinnlosesten und unsozialsten Ziele für Bürgschaften, Kredite oder Fördermittel. Da man dir ja schon vor einiger Zeit erklärt hat, dass die Sozialversicherungsbeiträge mit der Bemessungsgrenze gedeckelt sind, kannst du ja auch hier eine ganz einfache Rechnung aufmachen, wo 15 Mio. € besser aufgehoben sind: Bei 30 Millionären (mit guten Steuerberatern) oder 350 Durchschnittsverdienern (die kann man mit 15 Mio. € ein Jahr lang bezahlen)? Na, wo kommt mehr zurück?
Und Fußballclubs sind nicht gerade dafür bekannt, gewinnorientiert zu wirtschaften im Gegensatz zu normalen Wirtschaftsbetrieben. Steuereinnahmen fallen da sehr unterdurchschnittlich aus.

Kurz gefasst: Ein Cuby-Post allererster Güte.