VfB Stuttgart

Begonnen von iym, Dienstag, 13.Jun.2017, 13:37:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ballistrund

  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ballistrund am Samstag, 12.Jun.2021, 15:44:30
Jap

Junger Mann, ein Winzer, der Trollinger, Lemberger oder Kerner anbaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, was aber nicht schlimm ist, weil das ja dann die Genossenschaften für ihn übernehmen. Es steht völlig außer Frage, daß die Rebflurbereinigungen bis in die 70er Jahre hinein nirgends solche negativen qualitativen Folgen hatten wie in Württemberg (auch wenn das in Baden in ähnlichem Umfang stattfand). Das ist letztlich übrigens auch der Grund dafür, warum Württemberg als einziges deutsches Anbaugebiet bis heute vergleichsweise hohe Summe für Marketing ausgibt.

Ich glaube aber ja an das Gute im Menschen, und also, daß auch ein Schwabe nicht als Schwabe geboren wird, sondern dies erst durch Sozialisation wird. Entsprechend gibt es längst ein paar Winzer, die auch dort auf Qualität statt Quantität setzen, aber die findet man selbst in Unterfranken. Eine Qualitätsdichte wie in anderen Anbaugebieten kann man deshalb trotzdem nicht behaupten.
Wenn es Sie aber trösten mag, der einzige halbwegs trinkbare Weißwein in einem meiner Lieblingscubs damals (Universum in Vaihingen) war ein Lehrensteinsfelder Kerner Kabinett. Aber halt auch nur, weil der Rest noch schlimmer war.

三人成虎。
  •  

Venus von Milos


KHHeddergott

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Ballistrund am Samstag, 12.Jun.2021, 09:09:44
Ich weiß ja nicht, welchen Billigwein du da erwischt hast, bzw. aus welchem Billig-Discounter? Da es unzählige Weinbaugebiete gibt und unzählige Keltereien! Ebenso ein schier unerschöpfliches Repertoire an Sorten!
Darunter Spitzenweine der Extraklasse! :tu:
Du solltest beim Bier bleiben! :D
Ich lole hart.
  •  

john doe

Zitat von: Mr.Miyagi am Samstag, 12.Jun.2021, 17:53:13
Ich lole hart.

ich kann wein nichts abgewinnen. für mich ein gesöff was gott hätte nicht erfinden musste. fehlplanung nenne ich so etwas. da hätte der depp lieber seine energie in penislose gottesdiener investieren sollen.

Mr.Miyagi

Zitat von: john doe am Samstag, 12.Jun.2021, 21:01:52
ich kann wein nichts abgewinnen. für mich ein gesöff was gott hätte nicht erfinden musste. fehlplanung nenne ich so etwas. da hätte der depp lieber seine energie in penislose gottesdiener investieren sollen.
Es war ja auch Bacchus, und nicht ,,Gott" (welchen auch immer du meinst)
  •  

kylezdad

Es ist allgemein bekannt, dass jeder Wein gleich schmeckt, nämlich beschissen. Lieblicher Wein auch, nur mit Zucker. Sekt ist Wein aus dem Soda Stream und schmeckt noch beschissener. Wer was anderes behauptet, lügt.

KHHeddergott

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 13.Jun.2021, 08:31:00
Es ist allgemein bekannt, dass jeder Wein gleich schmeckt, nämlich beschissen. Lieblicher Wein auch, nur mit Zucker. Sekt ist Wein aus dem Soda Stream und schmeckt noch beschissener. Wer was anderes behauptet, lügt.


Dafür ist Jesus nicht am Kreuz gestorben.

Edith: Ich merke gerade, dass ich falsch zitiert habe, ich meinte natürlich Württemberger Wein.
三人成虎。
  •  

Ballistrund

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 12.Jun.2021, 16:37:14
Junger Mann, ein Winzer, der Trollinger, Lemberger oder Kerner anbaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren, was aber nicht schlimm ist, weil das ja dann die Genossenschaften für ihn übernehmen. Es steht völlig außer Frage, daß die Rebflurbereinigungen bis in die 70er Jahre hinein nirgends solche negativen qualitativen Folgen hatten wie in Württemberg (auch wenn das in Baden in ähnlichem Umfang stattfand). Das ist letztlich übrigens auch der Grund dafür, warum Württemberg als einziges deutsches Anbaugebiet bis heute vergleichsweise hohe Summe für Marketing ausgibt.

Ich glaube aber ja an das Gute im Menschen, und also, daß auch ein Schwabe nicht als Schwabe geboren wird, sondern dies erst durch Sozialisation wird. Entsprechend gibt es längst ein paar Winzer, die auch dort auf Qualität statt Quantität setzen, aber die findet man selbst in Unterfranken. Eine Qualitätsdichte wie in anderen Anbaugebieten kann man deshalb trotzdem nicht behaupten.
Wenn es Sie aber trösten mag, der einzige halbwegs trinkbare Weißwein in einem meiner Lieblingscubs damals (Universum in Vaihingen) war ein Lehrensteinsfelder Kerner Kabinett. Aber halt auch nur, weil der Rest noch schlimmer war.
Nun, danke erstmal für eine etwas genauere sowie zumindest etwas weniger pauschalisierende Antwort.
Lehrensteinsfelder Wein passt meiner Meinung nach ziemlich genau in die Kategorie der Württemberger Weine, die ich ansprach. Mittelmaß. Das Universum Vaihingen ist ja jetzt grad auch nicht bekannt für ,,Ausschank" guter Weine!
Ich bin kein Schwabe und lebe nicht in Württemberg. Aber ich mag eben diese Pauschalisierung nicht. Über die Menschen dort, ihre Sprache und ihre z. T. tollen Erfindungen der vielen letzten Jahrzehnte. Und letztlich über deren Wein. Ich spreche jetzt mal vom Roten. Lemberger! Schwarzriesling! Von verschiedenen Winzern sowie aus einigen Genossenschaften. Die immer wieder zu den besten Rotweinen in Deutschland gezählt werden und das auch immer wieder unter Beweis stellen auf den jährlichen Prämierungen.
Und dann zu sagen, dass man dieses Getränk aus Württemberg nicht als Wein bezeichnen dürfte, da ungenießbar?
Dass das mit der Rebflurbereinigung nicht super war mag ja sein. Das war vor 50 Jahren. Es gibt mittlerweile viele, sehr viele private Winzer, die hervorragende Wine produzieren. Seit vielen Jahren. So wie in den anderen Anbaugebieten Deutschlands auch. Ob Rheingau, Pfalz, Rheinhessen, Baden usw.
Ich habe schon überall dort gute und weniger gute Weine getrunken!
In diesem Sinne
Schönen Sonntag

  •  

shorty

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 13.Jun.2021, 08:31:00
Es ist allgemein bekannt, dass jeder Wein gleich schmeckt, nämlich beschissen.

Selbiges möchte ich über das Höllengebräu "Bier" behaupten.
  •  

Briard657

Wohlsein!

Btw. ...trinkt der VfB Stuttgart jetzt Wein oder Bier? ;)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

FC Karre

  •  

Venus von Milos


lucy2004

Zitat von: Briard657 am Sonntag, 13.Jun.2021, 11:06:53
Wohlsein!

Btw. ...trinkt der VfB Stuttgart jetzt Wein oder Bier? ;)
Cacao 🤓

FC Karre

  •  

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 13.Jun.2021, 11:36:05
der titel ist voll für den arsch.

An loves Al!

VfB ist nicht so gut. Ich stehe ihnen aber recht neutral gegenüber. VfB heißt Verein für Bewegungsspiele.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

KHHeddergott

Zitat von: Ballistrund am Sonntag, 13.Jun.2021, 09:59:36
ihre Sprache

Sehen Sie, das ist wie mit den Fauchschaben. Alle paar Jahre mal im Zoo sind die interessant, und man würde sich hüten, diesen Wesen die Existenzberechtigung abzusprechen. Wenn man aber von ihnen tagtäglich umgeben ist, schwindet die Ehrfurcht vor dem schieren Dasein ganz gewaltig, nehme ich an. Deshalb möchte ich Ihnen zum zitierten Teil als jemand, der einige Jahre mit Schwaben leben musste, sagen: nein.
三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: Ballistrund am Sonntag, 13.Jun.2021, 09:59:36
Nun, danke erstmal für eine etwas genauere sowie zumindest etwas weniger pauschalisierende Antwort.
Lehrensteinsfelder Wein passt meiner Meinung nach ziemlich genau in die Kategorie der Württemberger Weine, die ich ansprach. Mittelmaß. Das Universum Vaihingen ist ja jetzt grad auch nicht bekannt für ,,Ausschank" guter Weine!
Ich bin kein Schwabe und lebe nicht in Württemberg. Aber ich mag eben diese Pauschalisierung nicht. Über die Menschen dort, ihre Sprache und ihre z. T. tollen Erfindungen der vielen letzten Jahrzehnte. Und letztlich über deren Wein. Ich spreche jetzt mal vom Roten. Lemberger! Schwarzriesling! Von verschiedenen Winzern sowie aus einigen Genossenschaften. Die immer wieder zu den besten Rotweinen in Deutschland gezählt werden und das auch immer wieder unter Beweis stellen auf den jährlichen Prämierungen.
Und dann zu sagen, dass man dieses Getränk aus Württemberg nicht als Wein bezeichnen dürfte, da ungenießbar?
Dass das mit der Rebflurbereinigung nicht super war mag ja sein. Das war vor 50 Jahren. Es gibt mittlerweile viele, sehr viele private Winzer, die hervorragende Wine produzieren. Seit vielen Jahren. So wie in den anderen Anbaugebieten Deutschlands auch. Ob Rheingau, Pfalz, Rheinhessen, Baden usw.
Ich habe schon überall dort gute und weniger gute Weine getrunken!
In diesem Sinne
Schönen Sonntag
Ein einfaches "Schwachsinn!" hätte als Replik für Heddergott auch gereicht :D
Sonst wird er überfordert.


Aber der "Du sollst beim Bier bleiben!" ist episch.  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


tollibob

Könnt ich kotzen drüber.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

ecki

Zitat von: Ballistrund am Sonntag, 13.Jun.2021, 09:59:36
Ich bin kein Schwabe und lebe nicht in Württemberg. Aber ich mag eben diese Pauschalisierung nicht. Über die Menschen dort, ihre Sprache und ihre z. T. tollen Erfindungen der vielen letzten Jahrzehnte.
Es ist ja nun mal ein gesellschaftlicher Minimalkonsens, dass es einfach falsch ist, Schwabe zu sein. Die Sprache, dieses Spießbürgertum, ..., einfach alles am Dasein eines Schwaben ist falsch. Das ist selbstverständlich keine Pauschalisierung.

globobock77

Zitat von: ecki am Donnerstag, 17.Jun.2021, 10:52:53
Es ist ja nun mal ein gesellschaftlicher Minimalkonsens, dass es einfach falsch ist, Schwabe zu sein. Die Sprache, dieses Spießbürgertum, ..., einfach alles am Dasein eines Schwaben ist falsch. Das ist selbstverständlich keine Pauschalisierung.
Maultaschen, Gnocchi, Ravioli - ist doch alles das Gleiche, oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Schwabenbock gefällt das nicht 👀
Na Palm
  •  

ben

Zitat von: MLM am Donnerstag, 17.Jun.2021, 11:07:01
Schwabenbock gefällt das nicht 👀

Cikaione dafür um so mehr. 😂😂
Veni, vidi, risi.
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Jun.2021, 11:00:57
Maultaschen, Gnocchi, Ravioli - ist doch alles das Gleiche, oder?

aus meiner sicht ja.
  •  

Cikaione

Zitat von: ben am Donnerstag, 17.Jun.2021, 11:09:38
Cikaione dafür um so mehr. 😂😂

Ich weiß ja wie es gemeint ist und ich kann es auch nicht ab verfalle aber dennoch auch noch in dieses Spießbürgertum...das bekommste so schnell nicht raus.
Finde aber das ich bei weitem nicht so schlimm bin wie manche in meiner Umgebung, Kehrwoche macht bei uns im Haus die türkische Familie und Samstags Auto putzen war noch nie mein Ding :D
  •  
    The following users thanked this post: ben

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 17.Jun.2021, 12:39:27
Ich weiß ja wie es gemeint ist und ich kann es auch nicht ab verfalle aber dennoch auch noch in dieses Spießbürgertum...das bekommste so schnell nicht raus.
Finde aber das ich bei weitem nicht so schlimm bin wie manche in meiner Umgebung, Kehrwoche macht bei uns im Haus die türkische Familie und Samstags Auto putzen war noch nie mein Ding :D

Der Autoputzsamstag ist wohl eher ein deutschlandweites Phaenomen. Auf der Hanauer in Frankfurt gibt es ein Autowaschdings mit gefühlt 930 Waschplätzen. Wer das immer nur unter der Woche sieht, fragt sich, wie das rentabel sein kann. Samstags dann gibt es nen Rückstau bis Hanau.

Die Kehrwoche wiederum ist nur eine Generationenfrage. Noch 20 Jahre, dann werden die meisten denken, das sei eine Berliner Erfindung, falls es nicht zwischenzeitlich zu schwabophoben Pogromen dort kommt. Richtig schlimm ist das Schwabentum auf den Dörfern, wo sich der pietistische Grundgedanke, der auch hinter der Kehrwoche steckt, noch im Alltag bemerkbar macht. Wenn alte Frauen nachmittags die Straße kehren...

三人成虎。
  •