Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: Micknick

fc-Markus

Stehen kurz vor der Leihe von Kownacki . 
  •  

Ruffy

Tanaka für 4 Mio zu Leeds. Wieder schöne Schwächung. Dürfte der Ersatz seitens Leeds für Ljubicic sein.
  •  

r9naldo

die nehmen jedes jahr als 2t ligist mehr geld mit transfers ein als wir in der ersten liga 
  •  

joerg85

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 29.Aug.2024, 11:13:58die nehmen jedes jahr als 2t ligist mehr geld mit transfers ein als wir in der ersten liga

Jahr     FC      DUS
24/25     4       19   
23/24     3        5
22/23    13        3
12/22    23        0
20/21    15        2
Alles in Mio

Also stimmt halt einfach nicht. Die haben nun genau ein gutes Jahr und ob die sich darüber freuen so viele Leistungsträger abzugeben, bezweifle ich mal ganz stark

r9naldo

es ging hier um gefühlte fakten 
  •  

joerg85

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 29.Aug.2024, 12:40:14es ging hier um gefühlte fakten
Gut, dann sind die aber falsch gefühlt ;)
  •  
    The following users thanked this post: ben

KimJones

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 29.Aug.2024, 11:13:58die nehmen jedes jahr als 2t ligist mehr geld mit transfers ein als wir in der ersten liga
Trotzdem jammern die dort fortlaufend rum das man fast nicht davon investieren kann.....scheinen wohl einen einen Arena Vertrag zu ganz schlechten Konditionen zu besitzen 
  •  

Santillana

Zitat von: Ruffy am Donnerstag, 29.Aug.2024, 10:43:43Tanaka für 4 Mio zu Leeds. Wieder schöne Schwächung. Dürfte der Ersatz seitens Leeds für Ljubicic sein.
Endlich ist Ruhe an der Ljubicic-Front

Für F95 nach Engelhardt der nächste Leistungsträger, der den Club verlässt. Es wird schwer, dies zu kompensieren.

•  

palim

Zitat von: Santillana am Freitag, 30.Aug.2024, 17:32:58Endlich ist Ruhe an der Ljubicic-Front

Für F95 nach Engelhardt der nächste Leistungsträger, der den Club verlässt. Es wird schwer, dies zu kompensieren.

Tzolis nicht zu vergessen. 
Das sind zusammen 48 Scorer Punkte aus der letzten Saison, die weg sind. Im Gegenzug aber auch um die 15Mio. plus gemacht. 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: palim am Freitag, 30.Aug.2024, 17:56:28Tzolis nicht zu vergessen.
Das sind zusammen 48 Scorer Punkte aus der letzten Saison, die weg sind. Im Gegenzug aber auch um die 15Mio. plus gemacht.
Was hilft das wenn die Qualität der Mannschaft deutlich sinkt? Davon können wir ein Lied singen. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Santillana

Zitat von: palim am Freitag, 30.Aug.2024, 17:56:28Tzolis nicht zu vergessen.
Ja natürlich, Tzolis ist das größte Pfund. Wobei das Einlösen der Kaufoption mit anschließendem Transfer und einem sehr hübschen Gewinn eine sehr sinnvolle Aktion von Allofs war.

•  
    The following users thanked this post: palim

Rheineye

In Bremen fragen sich einige auch heute noch, wo denn plötzlich das eingenommene Geld durch Klausi hin ist.
7x Absteiger
  •  

palim

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 30.Aug.2024, 18:35:52Was hilft das wenn die Qualität der Mannschaft deutlich sinkt? Davon können wir ein Lied singen.
Der Unterschied ist: Wir sehen kein Geld für unsere Spieler & die Qualität sinkt stetig.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: palim am Freitag, 30.Aug.2024, 19:06:41Der Unterschied ist: Wir sehen kein Geld für unsere Spieler & die Qualität sinkt stetig.
Ist das so? 

Jahr     FC     
24/25     4       
23/24     3        
22/23    13        
12/22    23        
20/21    15        
Alles in Mio
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

palim

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 30.Aug.2024, 21:51:09Ist das so?

Jahr    FC   
24/25    4     
23/24    3       
22/23    13       
12/22    23       
20/21    15       
Alles in Mio
Ich meinte nicht gar kein Geld, sondern für die Qualität an Spieler zu wenig. Mit so einer Bilanz können wir uns mit dem gehobenen Mittelfeld der 2. Liga vergleichen (Nürnberg, Düsseldorf).
Wenn das reicht, gut. Ich finde es etwas ambitionslos. Aber die Gründe sind sicher vielschichtig: niedrige AKs, Abstieg, Spieler die zu gute Verträge hatten, schlechte Ersatz-Verpflichtungen etc.
Trotzdem: Die wirklich guten Verkäufe der letzten Jahre lassen sich an wenigen Fingern abzählen und das ist für einen Verein, der eigentlich nur die Chance als Ausbildungsverein hat schon schwach. 

Allez FC

Irgendwie tragisch, aber deren Empfindungen uns gegenüber stehen ja im völligen Unverhältnis zu unserem Empfindungen denen gegenüber. Die drehen ja schon seit Wochen völlig am Rad, "Spiel des Jahrzehnts" usw. und in Köln sind die allermeisten so semi-interessiert. Für mich persönlich rangieren die im Abneigungs-Ranking so knapp vor Aachen, Level lästige Fliege auf dem Sche*ßhaus. Mag auch daran liegen, dass ich zu einer Zeit als FC-Fan sozialisiert wurde (Anfang 2000er) als die Fortuna erstmal für Jahre oder sogar Jahrzehnte in die völlige Irrelevanz abgerutscht ist, daran hat sich bis jetzt auch nicht allzu viel geändert. Irgendwie waren die auf einmal wieder da, aber auch nicht so richtig. Ich habe auch absolut keine Ahnung wofür die stehen. Tote Hosen? Hass auf den FC? Naja, weggeklatscht werden müssen die so oder so.

S3verinDomstadt

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 18.Sep.2024, 19:14:46Irgendwie tragisch, aber deren Empfindungen uns gegenüber stehen ja im völligen Unverhältnis zu unserem Empfindungen denen gegenüber. Die drehen ja schon seit Wochen völlig am Rad, "Spiel des Jahrzehnts" usw. und in Köln sind die allermeisten so semi-interessiert. Für mich persönlich rangieren die im Abneigungs-Ranking so knapp vor Aachen, Level lästige Fliege auf dem Sche*ßhaus. Mag auch daran liegen, dass ich zu einer Zeit als FC-Fan sozialisiert wurde (Anfang 2000er) als die Fortuna erstmal für Jahre oder sogar Jahrzehnte in die völlige Irrelevanz abgerutscht ist, daran hat sich bis jetzt auch nicht allzu viel geändert. Irgendwie waren die auf einmal wieder da, aber auch nicht so richtig. Ich habe auch absolut keine Ahnung wofür die stehen. Tote Hosen? Hass auf den FC? Naja, weggeklatscht werden müssen die so oder so.
Der Hass auf Köln und den FC scheint da drüben das Größte zu sein wofür es sich zu leben lohnt. Ich habe gerade auch mal die Zeit verschwendet und in einem Fortuna Forum gelesen. Die haben seit Sonntag bereits zehn Seiten gefüllt, während hier bisher nicht mal ein Spieltagsthread eröffnet wurde. Neben Todeshass hat man da insbesondere Angst mal wieder an die Wand gesungen zu werden und das die Kölner wieder nur mit einem Trikotsatz anreisen und man im Heimspiel wieder im Ausweichtrikot antreten muss. Fi**en und vergessen, mehr fällt mir da auch nicht ein.

Wildharry

Ich meine mir sind die auch egal aber ist ein Traditionsverein der mir immer noch lieber ist als diese ganzen Konstrukte die sich in der BL rumtreiben.
Und die hatten Ende der 70er/Anfang 80er eine richtig gute Truppe, das war Bundesliga Spitzenklasse und die haben richtig guten Fußball gespielt.
2 Pokalsiege 1979 und 1980 sowie ein Europapokalendspiel haben die zu Buche stehen.
Und warum der Hass auf Köln? Eventuell liegt die Ursache dafür schon Jahrzehnte zurück und wurde auf die nachkommenden Generationen vererbt (ähnlich wie unser Hass auf die Rüben, siehe deren 0:12 gegen Dortmund).
Was die wenigsten hier wohl wissen weil zu jung, der FC und Düsseldorf hatten, man mag es sich kaum vorstellen, mal eine dicke Fanfreundschaft und man ist gemeinsam Auswärts gefahren. Dann gab es aber mal einen Zwischenfall bei einem Auswärtsspiel und seitdem waren sich beide spinnefeind.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Svenska

Meenzer_FC_69

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 19.Sep.2024, 07:11:21Ich meine mir sind die auch egal aber ist ein Traditionsverein der mir immer noch lieber ist als diese ganzen Konstrukte die sich in der BL rumtreiben.
Und die hatten Ende der 70er/Anfang 80er eine richtig gute Truppe, das war Bundesliga Spitzenklasse und die haben richtig guten Fußball gespielt.
2 Pokalsiege 1979 und 1980 sowie ein Europapokalendspiel haben die zu Buche stehen.
Und warum der Hass auf Köln? Eventuell liegt die Ursache dafür schon Jahrzehnte zurück und wurde auf die nachkommenden Generationen vererbt (ähnlich wie unser Hass auf die Rüben, siehe deren 0:12 gegen Dortmund).
Was die wenigsten hier wohl wissen weil zu jung, der FC und Düsseldorf hatten, man mag es sich kaum vorstellen, mal eine dicke Fanfreundschaft und man ist gemeinsam Auswärts gefahren. Dann gab es aber mal einen Zwischenfall bei einem Auswärtsspiel und seitdem waren sich beide spinnefeind.

Unvergessen das 6:3 in Düsseldorf😊 war kurz vor meinem ersten Besuch in Müngersdorf als 10 Jähriger. Achja, die gute alte Zeit mit dem FC. Aber ich denke genauso wie du
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Ebdus

Zitat von: Wildharry am Donnerstag, 19.Sep.2024, 07:11:21Was die wenigsten hier wohl wissen weil zu jung, der FC und Düsseldorf hatten, man mag es sich kaum vorstellen, mal eine dicke Fanfreundschaft und man ist gemeinsam Auswärts gefahren. Dann gab es aber mal einen Zwischenfall bei einem Auswärtsspiel und seitdem waren sich beide spinnefeind.

Ja, so ähnlich war es vor Jahrzehnten in einen öffentlichen Oldschool Hool-Forum zu lesen.
Die beiden Spiele vor ein paar Jahren waren trotzdem lustig.

PS: Wohl einer meiner Jugendsünden, in solchen Schwachsinnsforen reingeschaut zu haben.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Die Ottos betteln auf jeden Fall mal wieder um Aufmerksamkeit. Und dann wird nach dem Spiel wieder gejammert wenn es was auf die Backen gab...

https://x.com/exfacepalm/status/1836714998745166227?t=pW6xPaSsMViu2TNJAfWLiw&s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ebdus

Zitat von: tollibob am Donnerstag, 19.Sep.2024, 12:01:13Ultras.ws  :D
Ne, das war zeitlich vor ultras.ws. Müsste so um 2002 gewesen sein. Den Reifeprozess hatte ich dann schon, mir ab einem gewissen Alter nicht mehr den Schwachsinn von irgendwelchen angeblichen krassen Ossi-Hools durchzulesen.
  •  

ruhrpott

stadionwelt-forum? 
oder gabs ein fantreff-forum?  :D
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 19.Sep.2024, 12:47:06Die Ottos betteln auf jeden Fall mal wieder um Aufmerksamkeit. Und dann wird nach dem Spiel wieder gejammert wenn es was auf die Backen gab...

https://x.com/exfacepalm/status/1836714998745166227?t=pW6xPaSsMViu2TNJAfWLiw&s=19
Vielleicht stecken ja wieder ein paar Opfer in den Shirts!
  •