Fortuna Düsseldorf

Begonnen von iym, Mittwoch, 07.Jun.2017, 15:40:57

« vorheriges - nächstes »

winterfest und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lucy2004

Nun gut, aber meine ersten Auswärtsspiele waren Anfang der 70er Wuppertal und Düsseldorf.
Pillen gab es ja zu der Zeit nicht wirklich.
Wir haben im Pokal damals im Rheinstadion 2:5 verloren und ich meine auch mal ein Finale.
Wohnort und Freundeskreis bedingt war es damals nach Gladbach schon für mich ein Highlight gegen die.
Und ist es noch heute.
Auf Dauer gesehen hinken die natürlich schwer hinterher.
Ich spiele trotzdem lieber gegen die als manch anderen Verein.
Da ist Brisanz und man muss keine Angst haben, dass der Gästeblock halb leer bleibt.
  •  

Allez FC

Der FC hat gegen die auch eine (für unsere Verhältnisse) aberwitzig gute Bilanz, bei 80 Spielen insgesamt 41 Siege, 22 Remis und gerade einmal 17 Niederlagen. 

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Helgoland_United

Ich habe in gut 30 Jahren Fan-Dasein gerade mal 6 Duelle in der Bundesliga und 6 in der Zweiten Liga mitbekommen. Zuschauertechnisch war es kein Magnet. 
Trauriges Highlight war wohl das 1:2 in Düsseldorf 1999 vor 18.000 Zuschauern - der FC wurde 10. der Zweiten Bundesliga und Düsseldorf stieg in die Regionalliga ab . :suff:

Zu Gladbach hatte ich im Alltag wirklich Null Bezug, habe es beim Fußball aber von Anfang an als großes Derby kennengelernt. Das Müngersdorfer Stadion war dann auch immer voll (was früher bei weitem nicht normal war). 

Leverkusen war immer das Duell der Ungleichen. Der böse Plastik-Gegner. Und früher sah es da beim Fußball wirklich noch total nach Plastik und Chemie aus. Man bekam als Kölner sogar noch kurzfristig Tickets fürs Auswärtsspiel dort. In Köln war es wiederum oft gar nicht besonders voll bei diesem Nachbarschaftsduell. 

Als Aachen uns Anfang der 2000er plötzlich total anfeindende und zeitweilig vor uns Stand , dachte ich: Ok, die hassen uns jetzt also auch noch besonders?
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze

Der Templer

Die Alemannia ist komplexbehaftet. Die heulen bis heute herum, weil Franz Kremer sie bei der Einführung der Bundesliga ausgebootet hat und lieber Duisburg in der Liga haben wollte.

Und in Aachen kann es niemand ertragen, dass sie weder von Gladbach noch vom FC als gleichwertiger sportlicher Gegner angesehen werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

betreutes FC-Gucken

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 02.Jun.2025, 23:39:54Ich habe in gut 30 Jahren Fan-Dasein gerade mal 6 Duelle in der Bundesliga und 6 in der Zweiten Liga mitbekommen. Zuschauertechnisch war es kein Magnet.
Trauriges Highlight war wohl das 1:2 in Düsseldorf 1999 vor 18.000 Zuschauern - der FC wurde 10. der Zweiten Bundesliga und Düsseldorf stieg in die Regionalliga ab . :suff:

Zu Gladbach hatte ich im Alltag wirklich Null Bezug, habe es beim Fußball aber von Anfang an als großes Derby kennengelernt. Das Müngersdorfer Stadion war dann auch immer voll (was früher bei weitem nicht normal war).

Leverkusen war immer das Duell der Ungleichen. Der böse Plastik-Gegner. Und früher sah es da beim Fußball wirklich noch total nach Plastik und Chemie aus. Man bekam als Kölner sogar noch kurzfristig Tickets fürs Auswärtsspiel dort. In Köln war es wiederum oft gar nicht besonders voll bei diesem Nachbarschaftsduell.

Als Aachen uns Anfang der 2000er plötzlich total anfeindende und zeitweilig vor uns Stand , dachte ich: Ok, die hassen uns jetzt also auch noch besonders?
Vielleicht off topic, aber:

Was haben damals die Leute geschimpft, als sich das Privatfernsehen erdreistete, die Rechte an der Nachberichterstattung zu erwerben. Auf einmal gab es die Zusammenfassungen nicht mehr in der Sportschau, sondern bei ran.
Und auf einmal wurde aus der drögen Berichterstattung ein Event: Viel mehr Kameras, dadurch mehrere Perspektiven aufs Spiel, mehr Interviews, einfach mehr Pepp.
Und auf einmal strömten die Leute in die Stadien: Hey, bei so einem Event will ich dabei sein.

Nur als Erinnerung an all die Nostalgiker.
Ich habe jede Menge Spiele im alten Stadion erlebt, da waren vielleicht 15.000 da. Nicht alles Neue ist schlecht.

Rory78

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 02.Jun.2025, 18:26:52TuS Koblenz vs. 1. FC Köln
Die Mutter aller Derbys  :suff:

Du hast Recht. 2007 gab es mal so eine Pseudo-Begrifflichkeit.

Da haben wir 1:0 verloren. Wegen des hohen Rasens. Meinte Ricardo Cabanas.
  •  

tollibob

96 ist sich mit Titz einig laut BLÖD Zeitung. Den kann man dann wohl bei uns auch streichen 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

lucy2004

Zitat von: tollibob am Dienstag, 03.Jun.2025, 17:16:2096 ist sich mit Titz einig laut BLÖD Zeitung. Den kann man dann wohl bei uns auch streichen
Düsseldorf ? 😀
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Alter Mann

Zitat von: tollibob am Dienstag, 03.Jun.2025, 17:26:53Upsi, falscher Fred  :D
Naja 95 und 96 ist ja nur eine Nummer Unterschied.   :D

tollibob

Zitat von: Alter Mann am Dienstag, 03.Jun.2025, 17:51:10Naja 95 und 96 ist ja nur eine Nummer Unterschied.  :D
Auch wieder wahr.  :D Danke für dein Verständnis :p

Ich schätze ich hab einfach im falschen Tab getippt  :clown: Et sollte eigentlich in den Nachfolger für Funkel Fred. Aber da hatte es MLM ja dann eh schon 5 Min vorher  gepostet.

Ich gelobe Besserung.
  •  
    The following users thanked this post: Alter Mann

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Montag, 02.Jun.2025, 13:02:13Da ich ein schlichtes Konsumverhalten habe, sucht mir der you-tube Algorithmus meist prekaritats-filmchen aus. 

https://m.youtube.com/watch?v=kndl6l6Isgk&pp=0gcJCdgAo7VqN5tD
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •