Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

Gladiax

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Dienstag, 10.Okt.2017, 10:38:46
Zum ersten Absatz: That's it. Ich bin zurzeit beruflich bei einem Kunden im Norden und höre seit Wochen mittags Gespräche an Nachbartischen, dass man sich mit dem FC und Hertha international nur blamieren kann. Am besten solle man es solchen Vereinen veriebeten, international zu spielen und die 6 Startplätze Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig (was haben die international eigentlich schon gerissen?), Schalke und Gladbach (die kamen komischerweise ähnlich wie der FC nach Abstiegen und Abstiegskämpfen wie Phönix aus der Asche - das vergisst man dann aber in seiner Bewertung) vergeben werden. Ja, is klar. Wofür spielt man dann noch Fußball? Dann sollen die halt eine eigene Liga gründen, wo es dann nur darum geht, wer in der CL und wer in der EL spielt. Da will ich dann mal die Otto-Normal-Fans sehen..

Na ja, rein aufs Ergebnis bezogen ist es schon hochgradig peinlich was wir und die Hertha da europäisch abliefern! Das man es nicht mal schafft eine drittklassige Mannschaft wie Belgrad zuhause zu schlagen fand ich selbst als Fan peinlich. Also da gibt es den "Kritikern" wenig entgegenzusetzen.
Das die ganze Europapokal Sache für uns und auch für Vereine wie Frankfurt emotional ne ganz andere Hausnummer ist, das werden diese Leute eh nie verstehen!
Da bin ich dann auch abgehärtet und höre mir die Kritik an und lasse sie abprallen. So what?
  •  

Kölscher Schlingel

Nabend.
Ich war, nicht zuletzt auch wegen der Länderspielpause, seit rund zehn Tagen mal nicht im Forum und habe gerade nicht die Zeit, alles nachzulesen. Da aus unserem Fanclub eine Handvoll Leute nach Borisov fahren werden, suche ich gerade Infos, ob da seitens der Szene  ähnliche Treffen stattfinden bzw. bestimmte Spots angesteuert werden sollen wie in London. Auf die Schnelle habe ich da jetzt nichts gefunden. Wäre für eine kurze Info dankbar.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: renemat

nichtsnutz

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Okt.2017, 06:07:48
https://geissblog.koeln/2017/10/deplatziert-stoeger-kritisiert-dfl-boss-seifert/

Unser Ziel kann jetzt nur eines sein: wenn wir schon runtergehen (Liga 2) dann ziehen wir die Bundesliga mit #5jahreswertung.
Dem Seifert hamse echt ins Hirn geschissen.

rusk

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Dienstag, 10.Okt.2017, 10:38:46
Zum ersten Absatz: That's it. Ich bin zurzeit beruflich bei einem Kunden im Norden und höre seit Wochen mittags Gespräche an Nachbartischen, dass man sich mit dem FC und Hertha international nur blamieren kann. Am besten solle man es solchen Vereinen veriebeten, international zu spielen und die 6 Startplätze Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig (was haben die international eigentlich schon gerissen?), Schalke und Gladbach (die kamen komischerweise ähnlich wie der FC nach Abstiegen und Abstiegskämpfen wie Phönix aus der Asche - das vergisst man dann aber in seiner Bewertung) vergeben werden. Ja, is klar. Wofür spielt man dann noch Fußball? Dann sollen die halt eine eigene Liga gründen, wo es dann nur darum geht, wer in der CL und wer in der EL spielt. Da will ich dann mal die Otto-Normal-Fans sehen..
Deo. Feuerzeug. Gib ihm.  :twisted: :twisted:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Nekoelschekrat

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 10.Okt.2017, 09:50:54
Was ich immer total amüsant finde:

Wenn man mal mit Leuten redet, die Fußball wirklich nur aus dem Fernsehen kennen, die ganze Entwicklung im Fußball total klasse finden, und für die Messi, Ronaldo & Co. absolute Götter sind, dann hört man immer wieder Kommentare wie "Köln und Frankfurt dürfen niemals international spielen, weil die die 5-Jahreswertung kaputt machen, lieber sollen Wolfsburg und Leverkusen international spielen. Die holen nämlich einiges an Punkten für die 5-Jahreswertung." Genauso tickt dieser DFL-Otto auch.

Was diese Idioten niemals verstehen werden: Fußball ist mehr als irgendwelche Plastikvereine, die mit geschenktem Geld eine 5-Jahreswertung aufhübschen. Fußball bedeutet Emotionen. Und wie zum Teufel sollen Emotionen aufkommen, wenn 100 Wolfsburger Witzfiguren Donnerstagabends in Napoli ihr VW-Leibchen spazieren tragen!? Es ist doch so viel geiler einfach mal mit 20.000 Mann nach London oder mit 15.000 Mann nach Bordeaux zu fahren und dort zu zeigen, was den Fußball wirklich ausmacht. Ob man dann das Spiel gewinnt ist zweitrangig. Oder behauptet hier wirklich irgendjemand, dass der Arsenal Kunde am 14. September abends glücklicher nach Hause gefahren ist als wir, die irgendwann am Tag danach abends nach 48 Stunden Schlafentzug mit einem fetten Grinsen im Gesicht ins Bett gefallen sind!?

Tja, man könnte auch sagen, dass genau die nicht die Idioten sind.
Die machen den Fernseher an, Stimmung ist nur zweitrangig und man lässt sich berieseln.
Das sind die Konsumenten um die es ja im Grunde geht.

Wir sind doch eher die dummen Romantiker die hoffen, Stimmung bleibt erhalten und Tradition ist wichtig.
Im Endeffekt leben wir in einem immer kleiner werdenden Biotop und das Geschäft hängt uns ab.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

hanniballl

Zitat von: Kölscher Schlingel am Dienstag, 10.Okt.2017, 23:04:34
Nabend.
Ich war, nicht zuletzt auch wegen der Länderspielpause, seit rund zehn Tagen mal nicht im Forum und habe gerade nicht die Zeit, alles nachzulesen. Da aus unserem Fanclub eine Handvoll Leute nach Borisov fahren werden, suche ich gerade Infos, ob da seitens der Szene  ähnliche Treffen stattfinden bzw. bestimmte Spots angesteuert werden sollen wie in London. Auf die Schnelle habe ich da jetzt nichts gefunden. Wäre für eine kurze Info dankbar.

Ich behaupte mal – ohne genaueres zu wissen – dass zeitnah was mitgeteilt wird. Also Augen und Ohren offen halten!
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

mutierterGeißbock

Aufgrund der Situation vor Ort (Versammlungsverbot) könnte ich mir vorstellen das es gar keinen groß angekündigten Treffpunkt geben wird. Keine Ahnung wie streng die da mit ausländischen Fußballfans sind, aber die Erfahrung "Gefängnis in Weißrussland" müsste ich jetzt nicht unbedingt machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

hanniballl

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Okt.2017, 09:39:04
Aufgrund der Situation vor Ort (Versammlungsverbot) könnte ich mir vorstellen das es gar keinen groß angekündigten Treffpunkt geben wird. Keine Ahnung wie streng die da mit ausländischen Fußballfans sind, aber die Erfahrung "Gefängnis in Weißrussland" müsste ich jetzt nicht unbedingt machen.

Könnte ne Interessante Anekdote für mein Buch werden...  :D :-/
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]

Olli

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Okt.2017, 09:39:04
Ich mein in irgendeinem "Erlebnis Fußball" oder "Blickfang Ultra" ist ein Bericht von einem bayern-Fan den sie in Weißrussland einkassiert haben, falls man sich auf die Erfahrung schon mal vorbereiten möchte  :D
  •  

Alci

Ich glaube auch, dass die da mit 5.000 FC Fans auf einmal überfordert wären.

Andererseits ist Borisov so klein und übersichtlich, dass man sich da zwangsläufige über den Weg laufen wird. Spätestens nahe dem Stadion.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

effzeh1948

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Okt.2017, 11:21:24
Ich glaube auch, dass die da mit 5.000 FC Fans auf einmal überfordert wären.

Andererseits ist Borisov so klein und übersichtlich, dass man sich da zwangsläufige über den Weg laufen wird. Spätestens nahe dem Stadion.

5.000 FC Fans? Ich würde schätzen wir werden maximal 2.000 Fans vor Ort sein.
  •  

Alci

2000? Das wäre sehr schwach. Wie viele passen in den Gästeblock?
  •  

effzeh1948

700 werden im Gästeblock sein.

Das Stadion vor Ort hat ja nur eine Kapazität von 13.000 Zuschauern.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Donnerstag, 12.Okt.2017, 11:34:51
2000? Das wäre sehr schwach. Wie viele passen in den Gästeblock?
650 oder so ungefähr. Ich rechne auch eher mit 1.500 bis 2.000 Knalltüten.
  •  

Alci

Na gut, wir sehen uns auf jeden Fall vor Ort. Hoffentlich wird's nicht zu kalt.
  •  

effzeh1948

laut Wetter.com ca. 2 - 10 Grad aber Sonnenschein :) Also warm anziehen ;)
  •  

Schützenfest

Zitat von: effzeh1948 am Donnerstag, 12.Okt.2017, 11:48:26
laut Wetter.com ca. 2 - 10 Grad aber Sonnenschein :) Also warm anziehen ;)

Bei Google steht 13 Grad und Regen :D
  •  

effzeh1948

ok warm anziehen und Regenjacke mal einpacken  :roll:
  •  

Schützenfest

Bleibt denn irgendjemand bis mind. Samstag und geht am Freitagabend noch ein Kaltgetränk in Minsk trinken? Meine Begleiter verlassen mich Freitag schon und ich fliege erst Samstag zurück  :sad:
  •  

effzeh1948

Mein Flug geht Samstag zurück und ich habe auf ner Arsenal Fan Seite gelesen, das die ein wenig in der Coyote Bar gefeiert haben, ich denke da werde ich auch anzutreffen sein :)
  •  

mutierterGeißbock

wetteronline.de sagt 13 Grad und drei Sonnenstunden. Kalt kann es ja von mir aus ruhig werden, Hauptsache es regnet nicht.
  •  

Superwetti

Zitat von: hanniballl am Donnerstag, 12.Okt.2017, 11:13:10

Könnte ne Interessante Anekdote für mein Buch werden...  :D :-/

Du wirst wohl keine Fotos aus dem Knast bekommen, die werden dir die Kamera vorher schon wegnehmen ;)
Super-Wetti
  •  

renemat

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 12.Okt.2017, 11:51:15
Bleibt denn irgendjemand bis mind. Samstag und geht am Freitagabend noch ein Kaltgetränk in Minsk trinken? Meine Begleiter verlassen mich Freitag schon und ich fliege erst Samstag zurück  :sad:
Hier!

Gren-D

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 12.Okt.2017, 11:51:15

Ich bin bis Sonntag in Minsk und wäre für ein, zwei Kaltgetränke zu haben.
Habe von einer Kollegin noch ein paar Tipps für Locations erhalten, sollte nicht langweilig werden ;-)

•  
    The following users thanked this post: renemat

mutierterGeißbock

Hier übrigens der Erfahrungsbericht und ein paar Fotos der Münchner zu Borisov. Das Spiel von denen wurde zwar in Minsk ausgetragen, trotzdem kann man sich zumindest ein bisschen darauf einstellen wie es vor Ort ablaufen wird.

http://suedkurvenbladdl.org/bate-baryssau-fc-bayern-31/
http://suedkurve-muenchen.org/ec-bate-borisov-fc-bayern-02-10-2012

Arsenal hatte übrigens insgesamt 794 Tickets von Borisov bekommen.
  •  

Wuff

Haben hier Leute schon ihre Dauerkartenpapiertickets für das Heimspiel gegen Borisov erhalten? Bei mir kam heute das Ticket für Arsenal an, jedoch bisher keines für Borisov...
  •  

Badabing

Zitat von: Wuff am Freitag, 13.Okt.2017, 17:27:52
Haben hier Leute schon ihre Dauerkartenpapiertickets für das Heimspiel gegen Borisov erhalten? Bei mir kam heute das Ticket für Arsenal an, jedoch bisher keines für Borisov...

Ja, kam gestern.
  •  

KimJones

Tickets für Borisov kamen letzte Woche...heute war AWDK Karte für Belgrad in der Post..
  •  

Talisker

Zitat von: KimJones am Freitag, 13.Okt.2017, 18:05:03
...heute war AWDK Karte für Belgrad in der Post..

Welcher Block?
  •  

Schokobroetchen

Borisov heim kam vorgestern und heute dann arsenal, bei mir zumindest.
  •