Der FC in Europa!

Begonnen von facepalm, Samstag, 20.Mai.2017, 22:03:04

« vorheriges - nächstes »

facepalm

so ist das. wiki bietet einen ganz guten überblick über die koeffizienten. lostopf zwei ist schwer bis unmöglich, da müssten eine ganze reihe favoriten straucheln.
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MichaFC1948

Wenn es gut läuft, werden sich noch mindestens vier Teams qualifizieren, die einen schlechteren Koeffizienten aufweisen, was Topf 3 für uns bedeuten würde. Läuft es dagegen schlecht, landen wir in Topf 4. Topf 2 oder gar Topf 1 sind völlig utopisch.
ALLE RAUS!!!
  •  

Oxford

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 05.Jul.2017, 14:14:59
Läuft es dagegen schlecht, landen wir in Topf 4.

Du meinst "gut"? Hier geht es doch nicht um sportliche Chancen oder sowas absurdes, sondern um nette Reiseziele und geile Gegner.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MichaFC1948

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Jul.2017, 14:27:42
Du meinst "gut"? Hier geht es doch nicht um sportliche Chancen oder sowas absurdes, sondern um nette Reiseziele und geile Gegner.

Ich habe mir jetzt mal verschiedene Mannschaften und deren Koeffizienten angeschaut. Wenn wir in Topf 3 landen, dann sind wir dort evtl. gemeinsam mit Astra Giurgiu aus Rumänien drin. Gegen die könnten wir dann zum Beispiel nicht spielen. Dafür könnten wir jedoch auf Atalanta Bergamo treffen, die wahrscheinlich in Topf 4 landen werden. Und wenn ich die Wahl zwischen Bergamo und Giurgiu hätte, dann wüsste ich auf wen ich mich eher freuen würde.
ALLE RAUS!!!
  •  

Oxford

Ja, wenn es nur diese zwei Mannschaften wären.
  •  

difösi

keine Lust hier alles zu lesen.

wann findet nochmal die Auslosung statt? Der Dienstplan für September steht an!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Donnerstag, 06.Jul.2017, 10:25:34
keine Lust hier alles zu lesen.

wann findet nochmal die Auslosung statt? Der Dienstplan für September steht an!
25.August!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

•  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

difösi

•  

facepalm

die infos sind alle im eröffnungsbeitrag zu finden. heute übrigens die rückspiele der ersten qualirunde.
  •  
    The following users thanked this post: difösi

mutierterGeißbock

Zitat von: difösi am Donnerstag, 06.Jul.2017, 10:31:17
Viel zu spät!  :-/
Ja das wird wirklich alles verdammt eng und kurzfristig. Ich hab gestern zumindest mal einen Deal mit meinem Chef gemacht das ich bei allen drei Auswärtsspielen Donnerstag/Freitag frei bekomme. Dafür dann jetzt zwei 60 Stunden-Wochen malochen.

•  
    The following users thanked this post: stanil

koelner

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Jul.2017, 10:37:06
die infos sind alle im eröffnungsbeitrag zu finden. heute übrigens die rückspiele der ersten qualirunde.

Wieso zu spät,  er war doch der erste der Dir geantwortet hat.  :suff:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Donnerstag, 06.Jul.2017, 10:38:43

Wieso zu spät,  er war doch der erste der Dir geantwortet hat.  :suff:

einiges durcheinander grad hier, wa?  :D
  •  
    The following users thanked this post: difösi

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Jul.2017, 10:38:22
Ja das wird wirklich alles verdammt eng und kurzfristig. Ich hab gestern zumindest mal einen Deal mit meinem Chef gemacht das ich bei allen drei Auswärtsspielen Donnerstag/Freitag frei bekomme. Dafür dann jetzt zwei 60 Stunden-Wochen malochen.

Gerade nochmal geschaut. Die Spieltage fallen im September alle auf Tage, wo ich auf jedenfall frei habe. Muss halt nur den Freitag blockieren. Sollte eigentlich machbar sein.
  •  

BaNditen

Zitat von: difösi am Donnerstag, 06.Jul.2017, 10:53:58
Gerade nochmal geschaut. Die Spieltage fallen im September alle auf Tage, wo ich auf jedenfall frei habe. Muss halt nur den Freitag blockieren. Sollte eigentlich machbar sein.

Bin davon ausgegangen, dass du die Spielstätten eh abläufst.
  •  

DerPaul

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 05.Jul.2017, 10:16:02
Ach so, und ansonsten hätte Aachen gegen Glasgow gespielt?

die Zeiten sind seit 2005 vorbei und kommen auch nicht wieder...
  •  

Alci

Ich hoffe, ihr habt alle gespart.

Donnerstag hinfliegen kann dann auch bei Ryanair schnell 300€ kosten Oneway. Wenn überhaupt noch was frei ist im Flieger.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Donnerstag, 06.Jul.2017, 11:19:10

Donnerstag hinfliegen kann dann auch bei Ryanair schnell 300€ kosten Oneway. Wenn überhaupt noch was frei ist im Flieger.
Als ob hier im Forum irgendjemand dafür sparen müsste. Hier essen doch alle mit goldenem Löffel...
  •  

BaNditen

Mit meiner jetzigen Arbeitssituation ist sparen nicht unbedingt möglich, daher wird es bei mir Wasser und Brot nach den Spielen geben.

Edith: Also nicht arbeitslos, aber Branchenwechsel und daher Neuanfang, der sich auch im Gehalt bemerkbar macht.
  •  

DerPaul

es gibt kaum Ziele, zu denen man nicht im Auto zu Viert durchbrettern kann...
  •  

frikamäuschen

Endlich ein Grund mal wieder ein Interrail-Ticket zu kaufen. Gibts die überhaupt noch?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: DerPaul

Oxford

Zitat von: DerPaul am Donnerstag, 06.Jul.2017, 11:16:23
die Zeiten sind seit 2005 vorbei und kommen auch nicht wieder...

Mich irritierte nur dein "wir" in Bezug auf den FC.
  •  

lynnejim

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 04.Jul.2017, 11:34:33
Der EL Sieg ist ungefähr so wahrscheinlich wie in einer Saison vor Gladbach, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg zu landen. Unmöglich.

Einfach zu Saisonbeginn den Knopf für den Unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive drücken und wir erreichen 2017/18 beide Saisonziele (und gewinnen natürlich auch den DFB-Pokal, somit das Kleine Double).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

frankissimo

Und das ist noch eine Illusion. Die meisten Spiele sind am Rand oder außerhalb der Touristiksaison. Da wird schon mal weder Billigflug noch Charter
gehen. Ich glaube da wiegen sich manchen in Träumen was da an Flugpreisen aufgerufen wird.
Aber ich will ja sowieso einmal mit @Diva Fernzug fahren.
  •  

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 06.Jul.2017, 13:20:59

Die will aber doch lieber zusammen mit der Elite und Quantil fliegen.
Super-Wetti
  •  

rancH

Habe schon enorme Sorge, dass ich mir nichtmal eine auswärtsfahrt leisten kann.

•  

Gelle

Die ersten zwei Spieltage habe ich in meinen Jahresurlaub gelegt. Aber auch sonst bin ich sehr sicher mit zu anderen beiden Auswärtsspielen frei nehmen zu können.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

KimJones

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 06.Jul.2017, 13:20:59
Und das ist noch eine Illusion. Die meisten Spiele sind am Rand oder außerhalb der Touristiksaison. Da wird schon mal weder Billigflug noch Charter
gehen. Ich glaube da wiegen sich manchen in Träumen was da an Flugpreisen aufgerufen wird.

Als Groundhopper kennt man die Anbieter die das ganze Jahr relativ günstig fliegen...man muss ja nicht immer ab Köln fliegen...gibt so viele andere Möglichkeiten...am 25.8 sollte man schon lieber Urlaub haben.. Auslosung war letztes Jahr um 13 Uhr.. ...direkt nach der Auslosung kann man vielleicht noch was günstiges Abgreifen...
  •  

Gelle

Zitat von: diva am Donnerstag, 06.Jul.2017, 11:35:51
ja. ist aber nicht mehr so richtig cool.
https://www.interrail.eu/de/interrailpaesse?gclid=CIyF8K6t9NQCFfEK0wod8OsNWA

edit meint: sie haben anscheinend die länderzonen-regelung wieder aufgegeben, also doch wieder halbwegs cool.

Die Option mit dem Zug habe ich noch gar nicht bedacht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •