Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 24.Jan.2017, 11:38:41
Nachwievor tippe ich auf Dimitrov.
Stan ist aber wieder im Grand Slam Modus und da ist ihm alles zuzutrauen.
Verstand meint Dimitrov - Wawrinka im Finale.
Gefühlt hätte ich gern Fedex - Nadal mit einem 5 Satz Sieg für Roger.
Oh das wäre was...

Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich deprimiert nach einer GS-Finalniederlage von FedEx gegen Nadal einen Spaziergang machen musste...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Floyd

Respekt Rafa. Wehrt 6 Satzbälle und verwandelt direkt seinen ersten.
Raonic im 2. Satz besser - wenn das mal keinen Knacks hinterlässt.
Come on Rafa.
I sag nix!
  •  

globobock77

Ich gehe in die Mittagspause und bin sicher, wenn ich zurück bin ist Rafa im Halbfinale.

Roger, Rafa, Serena... Es ist 2010.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 25.Jan.2017, 12:04:29
Ich gehe in die Mittagspause und bin sicher, wenn ich zurück bin ist Rafa im Halbfinale.

Roger ist okay, auf Serena und Hamster kann ich verzichten.
Nicht das Nadal das Turnier gewinnt...eklige Vorstellung
  •  

Floyd

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 25.Jan.2017, 12:06:55

Nadal ist richtig stark. Er sollte gegen Dimitrov keine Probleme haben.
Ich freue mich aber schon jetzt aufs Finale. Das wird richtig geiles Tennis, egal gegen wen.
I sag nix!
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 25.Jan.2017, 12:04:29

6:4, 7:6, 6:4. Sag ich doch.

Der zweite Satz hat Raonic das Genick gebrochen.
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: Floyd am Mittwoch, 25.Jan.2017, 11:43:28
Respekt Rafa. Wehrt 6 Satzbälle und verwandelt direkt seinen ersten.

von abwehren konnte da leider keine rede sein. zumindest bei 5 von 6. die hat raonic verschenkt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Zitat von: Floyd am Mittwoch, 25.Jan.2017, 12:46:30
Nadal ist richtig stark. Er sollte gegen Dimitrov keine Probleme haben.
Ich freue mich aber schon jetzt aufs Finale. Das wird richtig geiles Tennis, egal gegen wen.

Dimitrov überhaupt schon mal gesehen bei dem Tunier? :D
  •  

Floyd

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 25.Jan.2017, 14:23:10
Dimitrov überhaupt schon mal gesehen bei dem Tunier? :D

Ja - und Du Nadal?
I sag nix!
  •  

HesseFC

Zitat von: Patrick Bateman am Mittwoch, 25.Jan.2017, 12:06:55
Was magst Du denn an Nadal nicht ? Ich hatte das Vergnügen ( durch das Tennis meines Sohnes ) ihn einmal kennenzulernen. Er ist ein sehr sympathischer und durchaus bescheidener Typ, keine Star Allüren. Ich habe ihn als guten Sportsmann in Erinnerung. Im Gegensatz zu Typen wie Tomic, Kyrgios !
Die Zverev Brüder unterscheiden sich übrigens auch im Typ - Mischa ist ein bescheidener, netter und freundlicher Sportler, sein Bruder ist nicht immer einfach ( in der Jugend war er auf und neben dem Platz der Typ: " Ich bin der Bruder von Mischa, was wollt ihr ...").
Ich würde es Nadal gönnen - allerdings auch Federer.
Das Anti Nadal kann ich halt nicht nachvollziehen.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Floyd

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 25.Jan.2017, 20:08:57
...

Ich dachte schon, ich bin der einzige hier, der so denkt.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Cikaione

Wie schon mal erwähnt, es gibt wohl kaum nen symphatischeren Menschen als Nadal ausserhalb des Tennisplatzes, innerhalb aber mutiert er des öfteren zum absoluten Kotzbrocken der Schiris und Gegner mit seinen Ticks nervt. Sei es seine Trinkflaschen die er immer exakt gleich hinstellen muss, sein gezupfe und rauszögern des eigenen Aufschlags bishin zu diesen medical Timeouts die er oft als letztes Mittel nimmt um noch ne Partie irgendwie zu drehen.
Alles was ich vor und nach einem Match von ihm lese und sehe ist absolut top!
  •  

Almidon

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 25.Jan.2017, 20:45:09
Wie schon mal erwähnt, es gibt wohl kaum nen symphatischeren Menschen als Nadal ausserhalb des Tennisplatzes, innerhalb aber mutiert er des öfteren zum absoluten Kotzbrocken der Schiris und Gegner mit seinen Ticks nervt. Sei es seine Trinkflaschen die er immer exakt gleich hinstellen muss, sein gezupfe und rauszögern des eigenen Aufschlags bishin zu diesen medical Timeouts die er oft als letztes Mittel nimmt um noch ne Partie irgendwie zu drehen.
Alles was ich vor und nach einem Match von ihm lese und sehe ist absolut top!
Bzgl des Timeouts stimme ich zu, bei den Ticks habe ich eher Mitleid mit ihm. Das geht ja weit über das Normale hinaus. Ich mag Nadal aber auch eher, weil mir sein Kampfgeist imponiert. Von den Top4 des letzten Jahrzehnts ist er m.E. derjenige,  mit dem wenigsten Talent.  Daher musste er am meisten für seine Erfolge kämpfen.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 25.Jan.2017, 21:36:23
Bzgl des Timeouts stimme ich zu, bei den Ticks habe ich eher Mitleid mit ihm. Das geht ja weit über das Normale hinaus. Ich mag Nadal aber auch eher, weil mir sein Kampfgeist imponiert. Von den Top4 des letzten Jahrzehnts ist er m.E. derjenige,  mit dem wenigsten Talent.  Daher musste er am meisten für seine Erfolge kämpfen.

Satz 1 stimme ich zu. Satz 2 nicht. Habe gerade nochmal die Spiele 2012 gegen Federer und Djokovic bei den Australian Open gesehen. Das Gros der Highlights und Wunderschläge kommt von Nadal.

Federer und er sind für mich die besten Tennisspieler aller Zeiten. Federer mit dem perfekten Spiel, Nadal mit den atemberaubenden Schlägen.

Bei Djokovic und Murray sehe ich ehrlich gesagt weder noch (auf Weltniveau natürlich).

Und ja, das Nadal-Bashing hier im Forum nervt massiv. Klar, verstehen, dass er einen nerven kann, aber die Reaktionen/Bezeichungen hier sind dann trotzdem nicht verhältnismäßig.

Floyd

@Almidon: ich stimme Dir fast zu 100% zu. Einzig der Satz mit den größten Tennisspielern aller Zeiten gefällt mir nicht.

Klar ist Federer der wohl beste Spieler der letzten 15 Jahre, Nadal knapp geschlagen dahinter.
Aber es ist auch hier so, wie beim Fußball: jede Zeit/Ära hatte ihre Topspieler. In den 70ern waren das Connors und Borg; dann kam Lendl, der halt in Wimbledon einfach nicht gewinnen konnte, trotz mehreren Finals; Sampras sehe ich persönlich als einen Spieler, der damals einfach unschlagbar war, weil er eine unglaubliche Technik hatte.

Ein Spiel zwischen einem Sampras oder Lendl in Höchstform und Nadal würde ich heute gerne mal sehen.

Ist nur meine persönliche Einschätzung, aber ich habe eigentlich keine Ahnung.
I sag nix!
  •  

Patata

Zitat von: Floyd am Mittwoch, 25.Jan.2017, 22:15:49
@Almidon: ich stimme Dir fast zu 100% zu. Einzig der Satz mit den größten Tennisspielern aller Zeiten gefällt mir nicht.

Klar ist Federer der wohl beste Spieler der letzten 15 Jahre, Nadal knapp geschlagen dahinter.
Aber es ist auch hier so, wie beim Fußball: jede Zeit/Ära hatte ihre Topspieler. In den 70ern waren das Connors und Borg; dann kam Lendl, der halt in Wimbledon einfach nicht gewinnen konnte, trotz mehreren Finals; Sampras sehe ich persönlich als einen Spieler, der damals einfach unschlagbar war, weil er eine unglaubliche Technik hatte.

Ein Spiel zwischen einem Sampras oder Lendl in Höchstform und Nadal würde ich heute gerne mal sehen.

Ist nur meine persönliche Einschätzung, aber ich habe eigentlich keine Ahnung.

ich finde schon das man sagen kann das federer der größte ist. zu seiner hochzeit war er der perfekteste spieler den es bisher im tennissport zu sehen gab. er hatte keine schwächen und setzte in quasi allen bereichen neue maßstäbe. dazu kommt das er ein unglaublicher virtuose am tennisracket ist. bei ihm sieht das nicht nach sport sondern nach kunst aus. selbst heute noch.
der erfolgreichste ist er sowieso
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Renato

Zitat von: HesseFC am Mittwoch, 25.Jan.2017, 20:08:57
Was magst Du denn an Nadal nicht ? Ich hatte das Vergnügen ( durch das Tennis meines Sohnes ) ihn einmal kennenzulernen. Er ist ein sehr sympathischer und durchaus bescheidener Typ, keine Star Allüren. Ich habe ihn als guten Sportsmann in Erinnerung. Im Gegensatz zu Typen wie Tomic, Kyrgios !
Die Zverev Brüder unterscheiden sich übrigens auch im Typ - Mischa ist ein bescheidener, netter und freundlicher Sportler, sein Bruder ist nicht immer einfach ( in der Jugend war er auf und neben dem Platz der Typ: " Ich bin der Bruder von Mischa, was wollt ihr ...").
Ich würde es Nadal gönnen - allerdings auch Federer.

Er ist ein grossartiger spieler. Ich hatte mal in stuttgart die gelegenheit, ihn eine woche hinter den Kulissen  zu sehen. Freundlich und professionell zu jedermann, auch wenn keine kamera dabei ist.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Zitat von: Renato am Donnerstag, 26.Jan.2017, 00:29:48
Er ist ein grossartiger spieler. Ich hatte mal in stuttgart die gelegenheit, ihn eine woche hinter den Kulissen  zu sehen. Freundlich und professionell zu jedermann, auch wenn keine kamera dabei ist.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Ein Nadal-Sieg wäre für mich aber bitter in Hinsicht dass ich ein großer FedEx-Fan bin :) Da spielt die Rivalität eine Rolle, mehr nicht.

Zu den vielen Steroid-Vorwürfen zu Nadal stehe ich skeptisch gegenüber.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Apropos - All-Williams-Finale bei den Frauen. Welches Jahr haben wir eigentlich? Pro Venus!
-Mark Twain-
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

difösi

•  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

difösi

•  

globobock77

Ui.
Stan The Man wird ja pulverisiert.
-Mark Twain-
  •  

Virus

Medical Timeout, macht Stan jetzt die spanische Edit nach?
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 26.Jan.2017, 10:58:57
Ui.
Stan The Man wird ja pulverisiert.

zumindest im zweiten. im ersten hät es ein spiel vorher auch gut in die andere richtung gehen können
  •  

Patata

Zitat von: Virus am Donnerstag, 26.Jan.2017, 11:02:24
Medical Timeout, macht Stan jetzt die spanische Edit. nach?
gehört das inzwischen nicht zum guten ton bei 0:2 satzrückstand? macht doch quasi jeder
  •  

globobock77

Mal sehen. Stan ist ja für seine 5-Sätze-Kämpfe gegen Djoker bekannt.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

4:1 Stan.
Noch ist nichts vorbei.
-Mark Twain-
  •  

Patata

ganz seltsames match. hoffe wir bekomme jetzt im 5. mal von beiden spielern gleichzeitig gutes tennis zu sehen
  •