Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

der wahnsinn,der king, der beste. geilgeilgeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Badabing

Sofort verpflichten, den Mann!
  •  

Cikaione

  •  

Virus

Und da wollten doch schon einige das er zurück tritt weil er es nicht mehr drauf hat und eh kein großes Turnier gewinnt :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Cikaione

Nadal tut mir echt leid, steht da wie ein Häufchen Elend und weiss das so eine Chance so schnell wohl nicht mehr kommen wird, wenn überhaupt nochmal.
  •  

Cikaione

mit dem KIACEO möchte ich auch keine englische Videokonferenz haben
  •  

Drahdiaweng

Auf dem Platz Jekyll, neben dem Platz Hyde! Tolle Worte von Nadal!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

globobock77

Roger Federer.

Nough said.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Alexander Zverev mittlerweile auf Platz 22
Kohlschreiber auf 29
Mischa Zverev hoch auf 35
  •  

globobock77

Apropos - das war mein Facebook-Eintrag vor genau 5 Jahren (2012):
Zitat1:4 Heimspielniederlage gegen Meineid 04, Poldi 4 Wochen verletzt, Gladbach auch noch CL-Anwärter... es kann nur noch besser werden. Tiefer geht es kaum.
... wenigstens hat Nadal gegen Djoker verloren *Lichtblick als Federer-fan*

:D
Welch ein Kontrast zu diesem Wochenende.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

kylezdad

Freut mich wirklich sehr für Boris.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

Kohli versaut mal wieder sein Match, 0:1 gegen Belgien im Davis Cup nach 5 Satz Niederlage gegen Darcis
  •  

Pedro Torpedo

Kohlschreiber ist echt das Bayer Leverkusen des deutschen Tennis.
Wenn es drauf ankommt, versagt er. Immer!
  •  

Cikaione

Sascha Zverev führt mit 6:3 6:3 denke da brennt nicht viel an
  •  

T.O. Show

Die zverev Brüder spielen das doppel. Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Sascha ein brauchbarer Doppel-Spieler ist, bei dem was ich bislang im Einzel von ihm am Netz gesehen habe.
  •  

Jimmy

Doppel in 5 verloren. Morgen müssen beide Einzel gewonnen werden. Deutschland und, Davis, Cup passt irgendwie nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

kilino

Die Zverevs haben übrigens kurzfristig fürs Doppel in Montpellier gemeldet. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

kylezdad

Boris soll wieder eine "Rolle im Davis Cup" einnehmen und klingt so, als würde das was werden.

Weiß man schon, in welcher Funktion?
  •  

T.O. Show

Junge, junge... nachdem zverev Satz 1 leicht und locker gewinnt und in Satz 2 ebenfalls bereits mit 4:2 führte, gibt er Satz 2 mit 4:6 ab und nach break in Spiel 7 des 3. Satzes und 4:3 Führung gewinnt er auch dann kein Spiel mehr und verliert Satz 3 ebenfalls mit 4:6. Entweder reisst sich Alexander jetzt zusammen und gewinnt das Spiel noch in 5 Sätzen oder er ist nach der gestrigen Niederlage im Doppel der große Verlierer. Auch, wenn er noch jung ist und der Davis cup noch mal ne andere Nr ist, so darf er als deutsche Nr 1 nicht auftreten...
  •  

Cikaione

leider raus, am Ende kam noch etwas Hoffnung auf aber dann einfach zuviele Fehler
  •  

T.O. Show

Zverev verliert in 4. Wirkt zudem mal wieder körperlich sehr schwach, wie nahezu immer, wenn er tags zuvor mal etwas länger auf dem Platz stand. Langsam fange ich trotz seines jungen Alters und seines Talents daran zu zweifeln, dass er es ganz nach oben schaffen wird.
  •  

Jimmy

Und es geht wieder in die Relegation. Bei allem Respekt, aber letzendlich so klar gegen Belgien zu verlieren, ist hart.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

T.O. Show

Zitat von: Jimmy am Sonntag, 05.Feb.2017, 16:19:05
Und es geht wieder in die Relegation. Bei allem Respekt, aber letzendlich so klar gegen Belgien zu verlieren, ist hart.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Das kann und muss man so sagen. Das ist indiskutabel. Ich kann schon nicht verstehen, dass ein Spieler, wie Sascha das Doppel spielt, obwohl er unglaublich schwach am Netz ist. Dann ist er heute dem Gegner wieder mal körperlich unterlegen, obwohl dieser am Freitag selbst ein langes, hartes 5 Satz Match hatte. Und wenn dann weder kohlschreiber noch zverev in der Lage sind vor heimischen Publikum einen darcis zu schlagen, muss schon einiges schief laufen. Da war Becker zb ein ganz anderer Typ. Der war schon in jüngeren Jahren im Davis cup kaum zu schlagen. Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass Sascha den ganzen Prognosen mal gerecht wird, würde es mir für das deutsche Tennis wünschen aber sowohl körperlich als auch mental habe ich inzwischen bei zverev so meine bedenken.
  •  

Jimmy

Du musst auch für dein Land spielen wollen und bei Kohlschreiber hab ich nicht das Gefühl. Schau doch mal wie lange die Querelen schon gehen. 2012 warf man Kohlschreiber raus da er sich kritisch äusserte. Es hiesse nie wieder für Deutschland. 2014 dann nochmal so ein Mist, als er sich weigerte eine unbedeutende Partie am letzten Tag zu spielen. So sahen damals die Leute ja nur  1 Spiel am letzten Tag. Zverev kann ich schwer einschätzten, aber irgendwie geb ich dir Recht. Ich weiß auch nicht ob man alles immer nur mit seinem Älter entschuldigen kann.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

kilino

Kohlmann hat sich taktisch komplett die Hosen ausziehen lassen, indem er Alex Zverev Freitag, Samstag und Sonntag hat spielen lassen. Was für ein Amateur, das muss man im Davis Cup erstmal schaffen. Die hatten noch nichtmal David Goffin dabei.

Vergleiche zwischen Becker und Zverev kann ich ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Das war eine andere Zeit damals und man tut dem Jungen echt unrecht, wenn man ihn mit Becker vergleicht. Für seinen Hype kann er wenig, und der ist immer noch erst 19. Damit muss man auch erstmal zurecht kommen, wenn man da so im Fokus der Öffentlichkeit steht und zweite Woche GS sowie Siege im Davis Cup erwartet werden. Nein, sympathisch ist der mir auch nicht in Interviews. Aber die ständigen Abgesänge auf einen 19 jährigen hier verstehe ich nicht. Was erwartet ihr? Eine Karriere wie FedEx, Nadal oder Djokovic? Vermutlich werdet ihr enttäuscht, das sind eigentlich drei Karrieren wie sie einmal im Jahrzehnt oder noch seltener vorkommen. Wenn er vorerst eine Karriere wie Nishikori spielt, kann man denke ich schon sehr zufrieden sein. Nicht umsonst sind die jüngsten Grandslam Sieger immer noch Cilic und Del Potro, die auch schon 29 (?) sind. Bei Masters ist es genau so extrem, lediglich Cilic hat da einen Titel letztes Jahr in Cincinetti geholt. Danach sind die jüngsten schon Djokovic und Murray.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Zitat von: kilino am Sonntag, 05.Feb.2017, 21:27:02
Kohlmann hat sich taktisch komplett die Hosen ausziehen lassen, indem er Alex Zverev Freitag, Samstag und Sonntag hat spielen lassen. Was für ein Amateur, das muss man im Davis Cup erstmal schaffen. Die hatten noch nichtmal David Goffin dabei.

Vergleiche zwischen Becker und Zverev kann ich ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Das war eine andere Zeit damals und man tut dem Jungen echt unrecht, wenn man ihn mit Becker vergleicht. Für seinen Hype kann er wenig, und der ist immer noch erst 19. Damit muss man auch erstmal zurecht kommen, wenn man da so im Fokus der Öffentlichkeit steht und zweite Woche GS sowie Siege im Davis Cup erwartet werden. Nein, sympathisch ist der mir auch nicht in Interviews. Aber die ständigen Abgesänge auf einen 19 jährigen hier verstehe ich nicht. Was erwartet ihr? Eine Karriere wie FedEx, Nadal oder Djokovic? Vermutlich werdet ihr enttäuscht, das sind eigentlich drei Karrieren wie sie einmal im Jahrzehnt oder noch seltener vorkommen. Wenn er vorerst eine Karriere wie Nishikori spielt, kann man denke ich schon sehr zufrieden sein. Nicht umsonst sind die jüngsten Grandslam Sieger immer noch Cilic und Del Potro, die auch schon 29 (?) sind. Bei Masters ist es genau so extrem, lediglich Cilic hat da einen Titel letztes Jahr in Cincinetti geholt. Danach sind die jüngsten schon Djokovic und Murray.

Federer gewann seinen ersten GS mit: 22!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

HesseFC

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Feb.2017, 15:58:22
Federer gewann seinen ersten GS mit: 22!
das stimmt, aber das Tennis war ein völlig anderes, technischer und viel weniger athletisch
Wawrinka z.B. hat mit 17 bei uns gespielt und war schon damals ein Brocken - Zverev war vor 6 Jahren noch ein Zwerg mit 60 kg, heute ist er zwar 1,99 aber immer noch viel zu leicht.
Er hat genau das Problem - körperlich ist er noch nicht soweit und taktisch ebenfalls nicht - er konnte seine Stärken von Powertennis auf die langen Slice Bälle nichts machen und musste viel Kraft lassen durch die tiefe Bewegung in den Beinen über Stunden. Ich war da und es war schön zu sehen.
Zverev und Zverev im Doppel spielen zu lassen war allerdings ein grosser Fehler - A. Zverev kann kein Doppel auf diesem Niveau und ist der schlechteste Volley Spieler in den Top 100. Beide Brüder sind keine Doppel-Experten - das hat man gut in den Returns gesehen. Leider war Struff krank.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

puKe

Dieses Spiel gegen Belgien hätte man nie verlieren dürfen. Ich denke auch, dass es ein Unding war Alex Doppel spielen zu lassen. Im Doppel spielt Erfahrung eine große Tolle und das Einzel am Sonntag war halt vorentscheidend. Da hätten ein paar Körner mehr gut getan. Hat man am Anfang des Spiels ja auch gesehen. Dass er dann ab Satz 3 auch taktisch keine Mittel findet, ist das nächste anderes Thema. Auch wenn er keine guten Volleys hat, hätte er viel öfter über den Slice angreifen müssen. So war es an dem Tag klar, dass irgendwann der Fehler kommt. Da muss sich ein Kohlmann auch hinterfragen. Struff spielt übrigens kein schlechtes Doppel...
  •  

HesseFC

Zitat von: puKe am Montag, 06.Feb.2017, 16:35:01
Dieses Spiel gegen Belgien hätte man nie verlieren dürfen. Ich denke auch, dass es ein Unding war Alex Doppel spielen zu lassen. Im Doppel spielt Erfahrung eine große Tolle und das Einzel am Sonntag war halt vorentscheidend. Da hätten ein paar Körner mehr gut getan. Hat man am Anfang des Spiels ja auch gesehen. Dass er dann ab Satz 3 auch taktisch keine Mittel findet, ist das nächste anderes Thema. Auch wenn er keine guten Volleys hat, hätte er viel öfter über den Slice angreifen müssen. So war es an dem Tag klar, dass irgendwann der Fehler kommt. Da muss sich ein Kohlmann auch hinterfragen. Struff spielt übrigens kein schlechtes Doppel...
Struff spielt sehr gutes Doppel, Petzschner noch besser ( aber der wurde ja nicht nominiert ). A. Zverev hat übrigens schon früher auf den TE und ITF nie Doppel gespielt weil er es nicht mochte.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •