Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

Gunner

Vierter Matchball sitzt.

Zverev gewinnt 9:7 im fünften.
STARK!
  •  

Cikaione

Super! Und das lange Elend ist ausm Tunier :)
  •  

iym

Malek Jaziri ist sein nächster Gegner.
  •  

Cikaione

Ich sehe gerade das Fedex in Runde 3 schon gegen Berdych ran muss, das ist heftig aber wohl der Nummer 17 in Setzliste geschuldet.
  •  

iym

Mona Barthel spielt grade gegen Olympiasiegerin Monica Puig. Barthel war gesundheitlich schwer angeschlagen und kämpft sich wieder ran. Führt 4-1 im ersten Satz.

Nachtrag: Ist glatt durch in zwei Sätzen (6-4 6-4).

•  
    The following users thanked this post: TC70

Gunner

Der Psychopath Nick Kyrgios ist zum Glück schon wieder raus. Wenn ich den und seine Bank sehe, frage ich mich immer wieder, wieso der noch spielen darf....
In 5 Sätzen gegen Andreas Seppi

Auch Cilic reiht sich wohl gegen Daniel Evans (UK) ins (Geheim-)Favoritensterben ein. Liegt im vierten Break hinten bei 1-2 Sätzen
  •  

iym

Kohli trifft in Runde 3 nach seinem glatten Drei-Satz-Sieg über Donald Young auf Monfils.
Alex Zverev spielt grade gegen Frances Tiafoe, einen Qualifikanten (1:0-Satzführung und ein Break vor im Zweiten).
Petko ist leider ausgeschieden, somit sind nur noch Barthel und Kerber bei den Damen vertreten.
  •  

Gunner

In der 3.Runde sind schon einige geile Spiele von alterndem Stars gegen die neue Elite dabei

Ferrer - Bautista Agut
Nadal (?) - Zverev
Tsonga - Sock
Simon - Raonic
Karlovic - Goffin
Gasquet - Dimitrov

Dazu Berdych-Fedex als Klassiker
und Monfils-Kohlschreiber

Glückwunsch an die Glücksfee die dieses wirklich gute Programm gezogen hat.
  •  

iym

Djokovic liegt im fünften Satz gegen Istomin ein Break zurück.
Dieser bestätigt sein Aufschlagspiel. 2-4 aus Djoker-Sicht.
  •  

Gunner

Zitat von: iym am Donnerstag, 19.Jan.2017, 09:01:13
Djokovic liegt im fünften Satz gegen Istomin ein Break zurück.
Dieser bestätigt sein Aufschlagspiel. 2-4 aus Djoker-Sicht.

Bei dem "Fitnesslevel" von Nole neigt man dann doch dazu, Becker zu glauben. Der meinte ja bekanntlich Djokovic würde nicht mehr ansatzweise so viel trainieren wie vor einem Jahr und gerne den lieben Gott einen guten Mann sein lassen...
  •  

iym

Out. So schnell kann's gehen..

Alex Zverev übrigens weiter (glatt in drei Sätzen). Somit drei deutsche Herren in Runde drei: Die Zverev-Brüder und Kohlschreiber.
  •  

Virus

Tja,da hilft bestimmt eine Umarmung mit dem Trainer Nole :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patata

das is mal ne überraschung. in runde 1 war das noch sehr souverän von nole
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patrick Bateman

Es gibt halt so Tage im Tennis.
Schade für den Djoker, aber Istomin hat auch wirklich gut gespielt, seine Chance gewittert, und dann mutig die Schläge von der Grundlinie durchgezogen.
Die Herrenkonkurrenz ist somit uninteressant geworden, egal, ob da ein Raonic oder Thiem oder sonstiger noch im Rennen ist, den Titel wird sich Murray locker schnappen, einzig Wawrinka würde ich zutrauen, ihn zu schlagen.

Bei den Damen wird es spannender werden, da ich glaube weder Kerber, noch Serena werden das Finale erreichen, meine Tip lautet Pliskova oder Cibulkova.
  •  

Cikaione

Mein Geheimtipp ist Dimitrov
  •  

Drahdiaweng

Istomin, wenn er dieses Level hält. Aber das ist im Tennis wohl eher unwahrscheinlich.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kilino

Dimitrov traue ich in dem Draw jetzt das Halbfinale zu. Hat ja diese Saison schon einen Turniersieg und da auch einige große geschlagen. Gegner würde ich auf Raonic tippen.

Frauen würde ich derzeit mein Geld auf Pliskova tippen. Aber obacht vor Konta, die schlägt sie gerade alle. Das Ergbnis gegen Osaka jetzt ist auch schon beeindruckend.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Roger!

Ja, ja, unrealistisch, aber trotzdem.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gunner

Dimitrow fliegt gegen Gasquet raus...Bet!
  •  

Cikaione

A. Zverev dann gegen Nadal, wenn der Kopf mitmacht dann kann er ihn schlagen.
  •  

kilino

Ein Finaleinzug von Dimitrov, Thiem, Zverev oder gar ein Turniersieg von Raonic würde dem Männertennis echt gut tun denke ich. Sehr spannend, wie sich die untere Hälfte jetzt entwickelt.

Zverev sehe in fast 50:50 gegen Nadal. Wird das Match in die Nightsession verlegt, vielleicht Vorteil Nadal wegen den Nerven. Aber ich bin sehr gespannt. :)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Jan.2017, 13:41:28
Roger!

Ja, ja, unrealistisch, aber trotzdem.
och zumindest gegen murray sollte er mit die besten chancen haben.federer liegt murray gar nicht. würde da sogar leichte vorteile für federer sehen. die frage ist ob federer nicht vorher einen seiner bad-days hat und die segel streichen muss
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Kerber ist nach nem glatten Zweisatzsieg weiter.

Auch bei Mischa Zverev siehts gut aus, 2:1 Führung gegen Jaziri
  •  

globobock77

Zitat von: Patata am Freitag, 20.Jan.2017, 00:08:06
och zumindest gegen murray sollte er mit die besten chancen haben.federer liegt murray gar nicht. würde da sogar leichte vorteile für federer sehen. die frage ist ob federer nicht vorher einen seiner bad-days hat und die segel streichen muss

Ja, ja, dass verdammte Alter...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Drahdiaweng

Zverev führt 5:0 im vierten Satz gegen Jaziri und schlägt zum Matchgewinn auf.
  •  

Gunner

Was zumindest auffällt ist, dass bei den Männern eine uneinheimliche Dominanz der Elite festzustellen ist.

Stand jetzt ist es ziemlich wahrscheinlich, dass unter den letzten 16 nur 2 ungesetzte Spieler (Seppi und Mischa Zverev)

Alex Zverev gegen Nadal wird (zum Glück für uns) ziemlich wahrscheinlich Night-Session. Das ist ja quasi ein Generationenduell. Daran das Alex in 2-3 Jahren Top5 spielt (wenn er gesund bleibt), zweifelt ja niemand mehr ernsthaft. Ob er Nadal auf dem Level jetzt schon packt, ist wirklich spannend zu sehen. Ich denke wenn er sich einen Satz holt, gewinnt er das Ding auch über 4 oder 5, weil Nadal körperlich einfach nicht mehr das Level hat um sein kräftezehrendes (für den gegner aber auch für sich selbst) Spiel gegen einen solchen Spieler durchzuziehen.
Also Nadal in 3 oder Zverev in 5 ist mein Tip.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Gunner am Freitag, 20.Jan.2017, 07:28:00
Was zumindest auffällt ist, dass bei den Männern eine uneinheimliche Dominanz der Elite festzustellen ist.

Stand jetzt ist es ziemlich wahrscheinlich, dass unter den letzten 16 nur 2 ungesetzte Spieler (Seppi und Mischa Zverev)

Alex Zverev gegen Nadal wird (zum Glück für uns) ziemlich wahrscheinlich Night-Session. Das ist ja quasi ein Generationenduell. Daran das Alex in 2-3 Jahren Top5 spielt (wenn er gesund bleibt), zweifelt ja niemand mehr ernsthaft. Ob er Nadal auf dem Level jetzt schon packt, ist wirklich spannend zu sehen. Ich denke wenn er sich einen Satz holt, gewinnt er das Ding auch über 4 oder 5, weil Nadal körperlich einfach nicht mehr das Level hat um sein kräftezehrendes (für den gegner aber auch für sich selbst) Spiel gegen einen solchen Spieler durchzuziehen.
Also Nadal in 3 oder Zverev in 5 ist mein Tip.

Für wann ist das Spiel geplant?
  •  

Cikaione

6:0 im 4ten, M. Zverev nun gegen Murray :)
  •  

Drahdiaweng

Zverev in 4 weiter. Nächste Runde gegen Murray, vermutlich.
  •  

Gunner

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 20.Jan.2017, 07:30:11
Für wann ist das Spiel geplant?

Es ist noch keine shedule für Morgen raus. Ich gehe aber davon aus, dass es ähnlich wie heute Berdych vs. Fedex auf ca. 10:30 gelegt wird.
  •