Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Almidon am Donnerstag, 26.Jan.2017, 17:49:18
Die Steroid-Vorwürfe machen viele ja an Nadals Muskeln fest. Und zumindest das halte ich für Quatsch, da Nadal zwar unheimlich definiert ist, mit Sicherheit eine gute Genetik hat, aber keinen wahnsinnigen Oberarmumfang hat.

Bei den Herren mag das so sein, aber was im Damentennis mittlerweile für Biester herumrennen, ist ganz sicher nicht das Ergebnis von Tennistraining und Magerquark. Die Williams-Schwestern gaben den Startschuss zur Damenmast. Sowas ist bei Damen nicht normal: lessentiel.lu/diashow/54787/118420-QjTE181ci_A5iIMdzhe7fw.jpg
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 27.Jan.2017, 14:50:30
Federer chancenlos sage ich.

Wenn Federer so einen Start wie gegen Zverev erwischt, er lange Ballwechsel vermeiden kann und nicht über 5 Sätze muss, kann es für ihn klappen. Wird aber sauschwer. Bei den Frauen sehe ich die Favoritenrolle klarer verteilt, in Richtung Williams die Jüngere.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patata

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 27.Jan.2017, 15:00:40
Bei den Herren mag das so sein, aber was im Damentennis mittlerweile für Biester herumrennen, ist ganz sicher nicht das Ergebnis von Tennistraining und Magerquark. Die Williams-Schwestern gaben den Startschuss zur Damenmast. Sowas ist bei Damen nicht normal: lessentiel.lu/diashow/54787/118420-QjTE181ci_A5iIMdzhe7fw.jpg

tennistraining vielleicht nicht. aber natürlich ist sowas auch ohne doping problemlos möglich für frauen die ordentlich pumpen und ne günstige veranlagung dafür besitzen. vor allem für profisportler die sich voll und ganz auf ihren körper konzentrieren können
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Freitag, 27.Jan.2017, 15:32:00
tennistraining vielleicht nicht. aber natürlich ist sowas auch ohne doping problemlos möglich für frauen die ordentlich pumpen und ne günstige veranlagung dafür besitzen. vor allem für profisportler die sich voll und ganz auf ihren körper konzentrieren können

Gehen wir mal davon aus, dass die Top100 des Damentennis nicht zu den genetischen Ausnahmeerscheinungen des Muskelaufbaus gehören, dann ist eine solche Physis nicht mit professionellem Tennistraining vereinbar. Entweder Frau geht "ordentlich Pumpen" oder sie betreibt professionell Tennissport. Selbst für einen durchschnittlich veranlagten Mann sind solche Keulen nur durch sehr viel Training aufzubauen. Wie man dann nebenher noch Regeneration und Tennistraining unter einen Hut bekommen will, ist mir völlig schleierhaft.

Bei den Williams-Schwestern ist die Einnahme von Steroiden ja auch kein Geheimnis mehr. Die Damen sind halt schwer krank und brauchen die Steroide, um morgen nicht im Rollstuhl zu sitzen...
  •  

Patata

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 27.Jan.2017, 15:49:43
Gehen wir mal davon aus, dass die Top100 des Damentennis nicht zu den genetischen Ausnahmeerscheinungen des Muskelaufbaus gehören, dann ist eine solche Physis nicht mit professionellem Tennistraining vereinbar. Entweder Frau geht "ordentlich Pumpen" oder sie betreibt professionell Tennissport. Selbst für einen durchschnittlich veranlagten Mann sind solche Keulen nur durch sehr viel Training aufzubauen. Wie man dann nebenher noch Regeneration und Tennistraining unter einen Hut bekommen will, ist mir völlig schleierhaft.


sorry aber was sind das denn für keulen? die arme sind in erster linie super definiert. die bilder im netz von stosur wo sie solche "keulen" hat zeigen sie doch meist mitten im schlag oder beim faust ballen. das ist mit jahrelangem training und perfekter ernährung nun wirklich keine biologische sensation. auch nicht bei frauen. schau dir doch nur mal die unterschiede hier an.
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/01/20/24C52DC600000578-0-image-a-53_1421728389914.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/01/20/24C52D8A00000578-0-image-a-52_1421728384825.jpg

zwischen den bildern liegen wahrscheinlich keine 30 sekunden


ob sich das wirklich positiv auf den tennissport auswirkt steht auf einem anderen blatt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patrick Bateman

Schaut man sich die Muskeln von Kerber an, weiß man auch was da los ist.
Und die ein oder andere "Ecke" im Damentennis wie z.B. aktuell Vandeweghe...naja, ich weiß nicht.
Wiederum andere lassen sich fürs Tennis die Brust verkleinern.

Sauber ist im Sport fast gar nichts mehr.
  •  

Almidon

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 27.Jan.2017, 15:00:40
Bei den Herren mag das so sein, aber was im Damentennis mittlerweile für Biester herumrennen, ist ganz sicher nicht das Ergebnis von Tennistraining und Magerquark. Die Williams-Schwestern gaben den Startschuss zur Damenmast. Sowas ist bei Damen nicht normal: lessentiel.lu/diashow/54787/118420-QjTE181ci_A5iIMdzhe7fw.jpg

Bei den Damen kann ich mir das auch gut vorstellen. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass bspw. Nadal etwas nimmt. Aber die Begründung bzgl seiner Muskulatur taugt m.E. nichts. Ich habe 2014 bei den French Open direkt neben ihm gestanden. Die Oberarme sind einfach wahnsinning definiert, aber niemals dicker, als bei einem normalen Fitnessstudiogänger. Geringes Körperfett, eine gewisse Genetik und diese Arme sind m.E. ohne Steroide möglich, auch als Tennisspieler.

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Freitag, 27.Jan.2017, 16:02:30
sorry aber was sind das denn für keulen? die arme sind in erster linie super definiert. die bilder im netz von stosur wo sie solche "keulen" hat zeigen sie doch meist mitten im schlag oder beim faust ballen. das ist mit jahrelangem training und perfekter ernährung nun wirklich keine biologische sensation. auch nicht bei frauen. schau dir doch nur mal die unterschiede hier an.
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/01/20/24C52DC600000578-0-image-a-53_1421728389914.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/01/20/24C52D8A00000578-0-image-a-52_1421728384825.jpg

zwischen den bildern liegen wahrscheinlich keine 30 sekunden


ob sich das wirklich positiv auf den tennissport auswirkt steht auf einem anderen blatt

Alleine der Deltamuskel ist für eine Frau schon sehr heftig. Das hat dann auch nix mit "definiert" zu tun. Das ist Masse. Und klar, bei "perfekter" Ernährung und viel Muckibude, kann man das als Frau auch aufbauen. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine saubere Profitennisspielerin neben den vielen Stunden auf dem Platz noch die nötige Zeit für das Krafttraining und die Regeneration aufbringt.

Und selbst für den Fall, dass es bei den Damen viele Spielerinnen mit sehr guter Genetik zum Muskelaufbau gibt, sind es für das Gesetz der großen Zahlen einfach zu viele Muckikälber.

Edit: Und die Bilder bestätigen doch, dass es nicht einfach nur definierte Muskeln sind. Die Dame hat richtig Masse. Gestreckte Arme machen auch einen schlanken Arm.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Almidon am Freitag, 27.Jan.2017, 16:09:41
Bei den Damen kann ich mir das auch gut vorstellen. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass bspw. Nadal etwas nimmt. Aber die Begründung bzgl seiner Muskulatur taugt m.E. nichts. Ich habe 2014 bei den French Open direkt neben ihm gestanden. Die Oberarme sind einfach wahnsinning definiert, aber niemals dicker, als bei einem normalen Fitnessstudiogänger. Geringes Körperfett, eine gewisse Genetik und diese Arme sind m.E. ohne Steroide möglich, auch als Tennisspieler.

Bei den Herren kann man sich über die Kraft auch nicht so große Vorteile verschaffen. Die Technik ist im Verhältnis deutlich wichtiger. In den 90ern schlugen die Williams-Schwestern dagegen ein wie eine Bombe (im wahrsten Sinne des Wortes). Da kam kaum eine Spielerin mit der Wucht und der Kraft klar, die die beiden in die Bälle legten.
  •  

Almidon

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 27.Jan.2017, 16:23:07
Bei den Herren kann man sich über die Kraft auch nicht so große Vorteile verschaffen. Die Technik ist im Verhältnis deutlich wichtiger. In den 90ern schlugen die Williams-Schwestern dagegen ein wie eine Bombe (im wahrsten Sinne des Wortes). Da kam kaum eine Spielerin mit der Wucht und der Kraft klar, die die beiden in die Bälle legten.

Absolut richtig. Wawrinka beispielsweise ist ja auch nicht wirklich muskulös, hat aber wahrscheinlich die schnellsten Grundschläge auf der Tour.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

HesseFC

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Jan.2017, 14:50:10
Schade, dass der Hamster gewonnen hat! Jetzt droht ein weiterer großer Turniersieg dieses Unsympathen!  :?
Du kennst ihn ? Ich hatte meine Meinung dazu ja schon einige Beiträge zuvor geschrieben.
Solltest Du ihn kennen ( nicht nur aus dem TV ) und ihn nicht mögen, dann ok.
Er ist einer der feinsten Leute in diesem Sport auf der Tour - glaub mir das. Ich kenne einige. Ich könnte auch so Einiges zu manchen deutschen
Spielern berichten, lass es aber lieber sein.
Ich finde es nur nicht fair, Nadal als Unsympathen zu betiteln wenn man ihn nicht kennt. Aber jeder hat so seinen Prozess der Meinungsfindung.



Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  
    The following users thanked this post: Renato

HesseFC

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 27.Jan.2017, 14:50:30
Federer chancenlos sage ich.
Das glaube ich nicht - kaum jemand kennt Nadal besser als Federer und ist intelligenter auf dem Platz. Nadal kommt über die Kraft - Federer spielt ein ganz anderes Tennis. Ich halte das für völlig offen mit der Tendenz zu Federer.
Gönnen tue ich es Beiden - beide haben Grosses geleistet für diesen Sport.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Floyd

Das Finale ist komplett offen. Ich sehe da keinen der beiden im Vor- oder Nachteil.
Ich freue mich, da es ein wahnsinnig spannendes Match wird. Ich sehe beide sehr gerne spielen, drücke aber eher Rafa die Daumen.
I sag nix!
  •  

Patata

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 27.Jan.2017, 16:16:56

Und selbst für den Fall, dass es bei den Damen viele Spielerinnen mit sehr guter Genetik zum Muskelaufbau gibt, sind es für das Gesetz der großen Zahlen einfach zu viele Muckikälber.

wie viele gibt es denn bei denen das so extrem ist auf der tour? stosur, serena williams und dann fällt mir jetzt auf anhieb schon keine mehr ein. solche "muckikälber" sind doch schon die große ausnahme im damentennis.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: Almidon am Freitag, 27.Jan.2017, 16:27:52
Absolut richtig. Wawrinka beispielsweise ist ja auch nicht wirklich muskulös, hat aber wahrscheinlich die schnellsten Grundschläge auf der Tour.

wawrinka hat aber mit den krassesten rumpf auf der tour und der ist im tennis nun mal entscheidend für die power.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Floyd

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Jan.2017, 14:50:10
Schade, dass der Hamster gewonnen hat! Jetzt droht ein weiterer großer Turniersieg dieses Unsympathen!  :?
Das Ende des heutigen Spiels anschauen (incl. Interview mit Courier) und dann das geschriebene noch mal lesen.
Vielleicht kommst Du von alleine drauf.
I sag nix!

Der Zyniker

Zitat von: Floyd am Freitag, 27.Jan.2017, 20:01:20
Das Ende des heutigen Spiels anschauen (incl. Interview mit Courier) und dann das geschriebene noch mal lesen.
Vielleicht kommst Du von alleine drauf.

Er ist eben ein Provokateur. Do not feed the troll...
  •  

Cikaione

4 Spiele, 4 Breaks ...Willkommen beim Damentennis
  •  

Cikaione

Break Fedex :) sieht gut aus
  •  

Floyd

Wow. Federer irre stark.
I sag nix!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Cikaione

  •  

Drahdiaweng

Sauber. Roger in Topform.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Patata

Auch das is ja leider der Klassiker. FedEx ist besser in Form dominiert rafa auch bis in den zweiten und dann gibts eine verpasste Chance oder ähnliches und Feder er is komplett raus
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Floyd

Miserabler First Serve von Nadal.
I sag nix!
  •  

Patata

Zitat von: Patata am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:19:23
Auch das is ja leider der Klassiker. FedEx ist besser in Form dominiert rafa auch bis in den zweiten und dann gibts eine verpasste Chance oder ähnliches und Feder er is komplett raus
:verysad: :-/ :kotz:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Patata am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:37:19
:verysad: :-/ :kotz:


Wo war denn die verpasste, psychologisch wichtige Chance?
Nadal nun motivierter und stärker und am Ende der Aufschlagsspiele mit dem Quäntchen Glück. Wird ab Satz 3 wieder offen sein.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:41:04

Wo war denn die verpasste, psychologisch wichtige Chance?
Nadal nun motivierter und stärker und am Ende der Aufschlagsspiele mit dem Quäntchen Glück. Wird ab Satz 3 wieder offen sein.


Oder gar früher...
  •  

Patata

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 29.Jan.2017, 10:41:04

Wo war denn die verpasste, psychologisch wichtige Chance?
Nadal nun motivierter und stärker und am Ende der Aufschlagsspiele mit dem Quäntchen Glück. Wird ab Satz 3 wieder offen sein.

ne du hast recht. federer ist gerade mental ne bank
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •