Hauptmenü

Tennis

Begonnen von iym, Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Zverev muss die Ballwechsel kürzer halten. Sonst hat er wohl keine Chance.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

T.O. Show

Zitat von: kilino am Samstag, 21.Jan.2017, 07:59:26
Zverev muss die Ballwechsel kürzer halten. Sonst hat er wohl keine Chance.

im moment habe ich den eindruck, es sollte möglichst zu gar keinem ballwechsel kommen...
  •  

Cikaione

ruuuhig, ganz ruuuhig :)
  •  

T.O. Show

15:30... und dann schlägt er am ball vorbei... und auch bei 30:30 nutzt er die vorhandene chance nicht, da nach einem guten return der vorbereitungsball zum netzangriff einfach zu schwach war und schon stehts 4:4
  •  

T.O. Show

er nutzt einfach seine chancen nicht... die ballwechsel gehen leider fast alle an nadal.
  •  

Cikaione

leider immer noch zuviele unforced Errors bei wichtigen Punkten
  •  

Cikaione

meine Fresse, die Vorhand gerade :D was ein Schuss
  •  

T.O. Show

am netz ist er echt eine katastrophe.
  •  

Cikaione

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 21.Jan.2017, 08:25:16
am netz ist er echt eine katastrophe.

das ist für mich der Nachteil der doppelhändigen Rückhand, am Netz ist die nicht zu gebrauchen
  •  

lupefc

Stark was der Zverev im Tie-Break spielt. Jetzt zupacken.
  •  

Cikaione

jetzt wird es ein Spiel der Nerven
  •  

Cikaione

auf gehts! Satzball
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Samstag, 21.Jan.2017, 08:27:51
das ist für mich der Nachteil der doppelhändigen Rückhand, am Netz ist die nicht zu gebrauchen

das stimmt aber auch mit der vorhand gefällt er mir da nicht viel besser...

jetzt 2 x das mini-break wieder hergeschenkt... aber 5:4 führung.

es bleibt dabei, die wichtigen punkte macht nadal... gerade der punkt zum 4:4 hätte zverev zum 5:3 nutzen müssen aber jetzt satzball bei eigenem aufschlag...bitte alexander...

YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!
  •  

lupefc

  •  

Cikaione

  •  

iym

  •  

Gunner

Was ein geiles Match.
Groß wie er da teilweise die Wechsel dominiert
  •  

Cikaione

Ich bleibe dabei, hätte er seine Rückhand so umgestellt wie Thiem wäre er kaum zu schlagen...die einhändige ist einfach in bestimmten Situationen effektiver
  •  

veedelbock

Ich mag den Zverev ja nicht so besonders. Doch wenn er heute Mumpsbacke schlägt, dann könnte ich ihn zumindest heute knutschen. Spielt echt stark bisher, eben auch mit der Naivität seines Alters mit dummen Aktionen, doch alles andere wäre auch merkwürdig. Auf geht's, weiter so.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

T.O. Show

wichtig ist dass er jetzt dran bleibt. oft geht die konzentration ja verloren, wenn man einen engen satz gerade gewonnen hat. satz 2 hat er dann auch früh das break hinnehmen müssen und jetzt bringt nadal seinen aufschlag zu null durch und zverevliegt 0:30 hinten... oh man.
  •  

kilino

Wie der Zverev sich im letzten Jahr gesteigert hat ist unfassbar. Ich erinnere mich noch gut wie er Anfang letzten Jahres in Indian Wells gegen Nadal Matchball hatte und dann zusammenklappte. Und jetzt steigert er sich in engen Situationen und beweist Nervenstärke.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

T.O. Show

tja, nach 3 abgewehrten breakbällen am stück geht das spiel doch dahin...

unforced error und break zum 0:2.
  •  

Gunner

Zitat von: Cikaione am Samstag, 21.Jan.2017, 08:37:34
Ich bleibe dabei, hätte er seine Rückhand so umgestellt wie Thiem wäre er kaum zu schlagen...die einhändige ist einfach in bestimmten Situationen effektiver

Und in bestimmten anderen ist sie es halt nicht...
Es gibt Gründe für beides. Zu Zverevs Spiel passt es so wie es ist.
Thiem ist kleiner, athletischer, muss mehr über Duelle gehen. Da macht die einhändige mehr Sinn
  •  
    The following users thanked this post: bastifc

Cikaione

Wenn er es damit auf den Tennisthron schafft kann ich mit dem Makel leben ;)
  •  

Gunner

Also wenn Zverev und Thiem die nächsten 5 Jahre nicht konstant in den Top5 spielen, muss irgendwas merkwürdiges passiert sein. Wer von denen incl. Raonic die 1 wird vermag ich aber nicht zu sagen...
  •  

T.O. Show

fuck, die langen und vor allen wichtigen rallys gehen immer wieder an nadal.
  •  

T.O. Show

hmm, ich befürchte er müsste es in 4 schaffen, denn nadal sehe ich konditionell und erfahrungsmäßig in satz 5 deutlich vorne. blöd, nur dass er break hinten liegt und das erstmal aufholen muss.
  •  

kilino

Er verlangt einem guten Rafael Nadal alles ab. Das ist so oder so schon aller Ehren wert, er ist immer noch 19 Jahre und wird diese Saison Richtung Top 10 gehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

T.O. Show

 nadal spielt entweder die bälle rein und wartet auf den fehler von zverev oder er übernimmt das kommando und macht den punkt.

und erneut verliert er sofort das erste aufschlagspiel im satz. schade, wie befürchtet, wirkt er jetzt auch müde.
  •  

Draper

  •